P42S20 und Pana DVD-Recorder - Wie vom Fernseher per Timer aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Knarf2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 10:30
Hallo,

ich habe seit kurzem einen TX-P42S20. Nun möchte ich das integrierte CI-Modul nutzen um direkt darin Sky zu sehen und meine DBoxII abzuschaffen.
Ich hab mir also ein Alphacrypt Light gekauft. Meine Sky P02-Karte steckt jetzt im Alphacrypt und beides im CI-Schacht des TV - funktioniert soweit alles bestens.

Nun ich aber die Frage, wie ich weiterhin Sendungen von Sky aufzeichnen kann.

Bisher wars so:
- Antennenkabel: in DBox2 -> weiter in DVD-Recorder (Panasonic DMR-EH585) -> und schließlich in TV
- Scart:
-- von DBox2 in TV
-- von DBox2 in DVD-Recorder
-- von DVD-Recorder in TV

Aber wie funktioniert das ganze nun? Ich habs jetzt so angeschlossen:
- Antennenkabel: in DVD-Recorder -> und von dort in TV
- Scart von DVD-Recorder in TV
- HDMI von DVD-Recorder in TV

Irgendwie klappt das aber alles noch nicht.
- Was muss ich denn sowohl am TV als auch am DVD-Recorder einstellen damit die Aufnahmeverbindung richtig erkannt wird?
- Und wie wird dann der Timer programmiert? Nur noch am TV und der sendet dann ein Signal an den DVD-Recorder, so dass der direkt das TV-Signal aufnimmt?
- Sehe ich es richtig, dass der TV im Stand-by-Modus sein muss, sich dann für die Aufnahme einschaltet und dann wieder abschaltet?

Hab schon die Bedienungsanleitungen von TV und Recorder gelesen, werde daraus aber nicht richtig schlau.


[Beitrag von Knarf2001 am 14. Jun 2010, 10:31 bearbeitet]
SGETom007
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 12:54
Hi Knarf2001,

ich habe auch den S20 mit Smartcard im CI-Modul und Pana DVD-Recorder.

-Antennenkabel hab ich auch so angeschlossen
-beim TV Scart2 an DVD-Recorder Scart2
-den DVD-Recorder hab ich per HDMI an den TV

Mann muss dann noch im Setup unter AV2 die Ausgabe auf TV oder Monitor stellen.

Ein Timer stellt man ganz normal im EPG des aufzunehmenden Senders ein und dann den Recorder entweder auf Ext.Link, damit er automatisch aufnimmt wenn ein Signal vom TV kommt oder ein manuellen Timer.

Bei der Aufnahme ist es egal ob der TV im Standby ist oder gerade läuft. Allerdings wenn er läuft wird der Tuner gesperrt, d.h. man kann nicht mehr umschalten.

Hoffe das hilft Dir...
Knarf2001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 20:18
Danke, funktioniert so. Nehme ich jetzt in der neuen Konstruktion das Signal eigentlich anders auf - also jetzt analog, vorher digital? Ich hab irgendwie das Gefühl dass das Bild jetzt etwas schlechter ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder liefert Letterbox-Bild
hajotes am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  2 Beiträge
TX-P42S20 Verbindungseinstellung Autoerkennung?
Tenjio am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42S20, PC-Nutzung
Marzpete am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  6 Beiträge
Timer Programmierung und Eingangssignal
vonberks am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  3 Beiträge
Filme aufnehmen per externer Festplatte!
scarto8 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
Timer kontrollieren (Timer check)
jstruwe am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
TX-P42S20 Gammawert
Gabberfreak2010 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  3 Beiträge
von DVD Player/Recorder auf USB HDD aufnehmen ?
pesta am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Neues Jahr, neues Glück aber nicht für meinen Pana TX-P42S20
scuro am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  10 Beiträge
Aufnehmen über HDMI - wie get
v20 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen