Neues Jahr, neues Glück aber nicht für meinen Pana TX-P42S20

+A -A
Autor
Beitrag
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 07:31
Hallo zusammen!

seit september bin ich stolzer besitzer eines Pana TX-P42S20, jedoch ist gestern der fernseher gelaufen, ich war am laptop und dann hats etwas geknackt, hab mich gefragt woher das kommt, drehe mich um und gesehen dass ich einen dicken schwarzen balken im bild nun habe.

daraufhin war ich auf der panasonic seite und habe das nähersten panasonic service center per mail kontaktiert:

Guten Tag,

Wie ich aus der Panasonic Seite erfahren habe, sind Sie für die Service- / Garantieleistungen in Nürnberg zuständig.

Gerade eben habe ich bei meinem Panasonic TX-P42S20 (Rechnungsdatum 03.09.2010) ein knacken gehört und habe jetzt einen schwarzen Balken mittem im Bild.

Wie ist die Vorgehensweise? Da ich mich leider nicht auskenne. Wird während der Reparaturzeit ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt? Ich bin diese Woche Zuhause bzw. ich hab diese Woche Urlaub, d.h. ich könnte auch Termine am Vormittag wahr nehmen.

Anbei meine Telefonnummer und meine Adresse:

xxxxxxx

xxxxxxxxxxx

Als Anlage habe ich Ihnen ein Bild hinzugefügt, so dass Sie eventuell schon erahnen können um was für ein Schaden es sich hierbei handelt.

Ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------

ist bzw. war das richtig von mir oder müsste ich erstmal bei panasonic anrufen?

hier ein bild

Panasonic TX-P42S20 defekt

wird wahrscheinlich das panel kaputt sein. der schwarze balken ist total schwarz sprich die plasmazellen sind nicht aktiviert. hab auch den fernseher direkt vom netz für einige minuten raus genommen, leider lag kein systemdefekt vor. was denkt ihr?

wisst ihr wie die vorgehensweise ist? wird wahrscheinlich ein techniker kommen oder? wird wenn das panel kaputt ist vor ort die reparatur vorgenommen oder müssen die den fernseher mitnehmen? hmm ich hoffe ich bekomm wie bei meinem alten samsung während der reparaturzeit ein austauschgerät.

ich frage euch, da ich nicht wirklich weiss wie die vorgehensweise ist und ein paar vielleicht den gleichen defekt hatten.

PS: hmm den fernseher sollte ich nicht mehr laufen lassen oder?

danke und ein frohes neues euch


[Beitrag von scuro am 02. Jan 2011, 07:33 bearbeitet]
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 13:27
wohl keiner eine ahnung von der vorgehensweise?

wie lang dauert ca so eine reparatur?
XgaladanX
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 14:16
Einfach anrufen! Die nehmen das auf, oder machen gleich einen Termin mit dir aus, an dem ein Techniker vorbeikommt. Ein Ersatzgerät für die Reparatuzeit sollte kein Problem werden.
astrafreak65
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 16:32

scuro schrieb:
.....

wird wahrscheinlich das panel kaputt sein. der schwarze balken ist total schwarz sprich die plasmazellen sind nicht aktiviert.

......


In deinem Fall wird das Panel nicht defekt sein sondern die Ansteuerung. Sollte mit einem Austausch der Ansteuerplatine für die Hochspannung erledigt sein. Diese ist in mehrere Stufen unterteilt, wo mehere Endstufen für die Ansteuerung drauf sind. Diese steuern immer einen Balkenbereich an wie auf deinem Bild zu sehen. Wenn es geknackt hat, wird eventl. ein Endstufentransistor/Mosfet auseinandergeflogen sein.


scuro schrieb:
.....

PS: hmm den fernseher sollte ich nicht mehr laufen lassen oder?

......


Dürfte keinen Einfluß auf den Rest haben. Eigentlich kannste weiter schauen. Außerdem hast Du Garantie, da wäre mir das egal. Die Platine wird eh komplett gewechselt.



mfg astrafreak65


[Beitrag von astrafreak65 am 02. Jan 2011, 16:34 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 16:45
Bei Panasonic anrufen, Fehler genau beschreiben, Techniker kommt raus und wird die 1-2 Bauteile direkt vor Ort austauschen.
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jan 2011, 07:41
sooo mal eine kleine rückmeldung... die leider nicht so erfreulich ist:

vorgestern war der techniker da, er dachte die platine für die vertikalen dinge sei defekt also wollte er die austauschen, panasonic hat das falsche model an die firma weitergeleitet, er hatte also nicht die richtige platine dabei (wobei ich ne mail an panasonic und an die firma mit der richtigen bezeichnung geschickt habe). gestern war der techniker mit der richtigen platine da, hat die platine eingesetzt und den fernsehr angemacht, dann hats sofort wieder geknackt und wieder ein schwarzer strich... nun das panel wird wohl kaputt sein, er hatte die hoffnung dass es nur die platine ist. er hat den fernseher da gelassen, so dass ich wenigstens bissl tv gucken kann, er hat gestern kein leihgerät bringen können, er schaut dass er heute eins bekommt damit wir das austauschen können (auch als kleine entschuldigung, weil das jetzt etwas alles länger dauert und die firma auch nicht auf meine mail reagiert hat).

also was ich auf jeden fall sagen kann, der techniker ist echt super kundenorientiert, er bemüht sich sehr auf den kunden einzugehen (z.b. ein leihgerät für mich zu beschaffen) aber leider ist eben der fernseher immer noch etwas defekt... ich hoffe in 1-2 wochen geht alles wieder und hoffe dass nichts mehr kaputt geht...

gruß

scuro
TaKu
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2011, 10:16
Das ist natürlich kacke gelaufen

Kenne selber 2 Pana Geräte, bei denen die Rep. vor Ort stehts unter 1 Woche kompl. vom Tisch war.

Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Jan 2011, 22:10
hey taku,

das war noch nicht alles...

habe heute vom techniker ne sms erhalten, er konnte kein leihgerät beschaffen, die haben das panel bestellt und das kommt im laufe der woche und dann macht man erst ein neuen termin aus (also sprich evtl übernächste woche). das hat mir dann gereicht, hab bei panasonic plasmaservice angerufen und mich beschwert, ausser eine falsche entschuldigung hab ich nichts gehört. dann hab ich gesagt ich möchte den namen des plasmaservice leiters wissen, denn ich möchte schriftlich eine beschwerde schreiben! denn es kann nicht sein, dass man 3-4 wochen braucht um einen fernseher (mit bekanntem problem) zu reparieren. denn als der techniker da war, wusste er sofort, entweder die platine für die vertikale balken oder das panel ist defekt, da frage ich mich, warum man nicht beide teile vorsichtshalber bestellt hat. ausserdem habe ich die o.g. mail ja am 1.1. abgeschickt, diese wurde vom service center überhaupt nicht beachtet! ich habe bis heute keine rückantwort bekommen. die junge telefonserviceberaterin wollte mir anscheinend nicht die nummer des leiters geben, hat mir aber eine nummer aus hamburg (wohl die verwaltung panasonics) gegeben.

ich hab diese nummer angerufen, kam in der verwaltung an, der herr am telefon hat mich sofort verstanden (weil es nicht sein kann dass eine reparatur 3-4 wochen dauert und ich in der zeit kein leihgerät bekomme), dann habe ich unterstellt, dass dieser PLASMASERVICE Film total falsch ist, denn ich erlebe das komplette gegenteil! er sagte aber, er kann mir heute (da freitag ist) nicht wirklich helfen und ich sollte ihn am montag nochmal anrufen. dann wird er sich der sache annehmen und schauen dass er die sache beschleunigen kann bzw. irgendwas unternehmen kann.

ich finde es eine frechheit, wie das panasonic service center nürnberg sich gegenüber mir und meinem defekten gerät verhält. denn ich habe auch den panasonic mitarbeiter mitgeteilt, wenn die reparatur vom fernseher noch länger dauert, die sich dieses gerät abholen können und ich mein geld zurück will! naja er hat mein unmut verstanden und wird sich montag darum kümmern...

scuro
sir_erazor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jan 2011, 23:18
Ärgerlich ist sowas schon, aber ehrlichgesagt klingst du, wie wenns drum ginge, dass dir das Essen verdorben ist und du jetzt 3 Wochen ohne Essen auskommen musst. Sieh das Ganze doch mal relaxed, nutze die Zeit, in der du normal vor dem Fernseher hängst doch mal dazu aus, das tolle Wetter (Ironie) zu genießen, unternimm was mit Freunden o.ä.- Man sollte immer versuchen, den Stresspegel bei solchen Dingen niedrig zu halten. Es gibt doch im Leben so viel, das Stress verursacht, da ist das doch eigentlich eine Banalität Also - Easy going! Und natürlich viel Glück + Erfolg, dass der Austausch nun vielleicht doch schneller vonstatten geht, als vermutet.

LG
Era
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Jan 2011, 23:27
Hey Era,

weisst du, ich arbeite viel und bin auch viel mit freunden unterwegs usw aber... wenn ich heim komme und mal relaxen möchte, dann möchte ich natürlich auch dass der tv läuft und ich auch mal nen entspannten abend habe. jedoch kriegt das panasonic center nürnberg es nicht hin, kundenorientiert zu arbeiten. ich meine, ich bin ja mit der ansicht nicht alleine, der mitarbeiter aus hamburg hat mir ja vollkommen zugestimmt, denn es läuft alles schief, was schief laufen kann und merke nicht, dass man sich bemüht mir zu helfen. das ist das was mich aufregt, wenn ich mich in meinem beruf auch so um meine kunden kümmern würde, dann würde ich von meinem chef nen dicken ärger bekommen.

ich hoffe du kannst mich verstehen.

gruß

scuro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42S20 Gammawert
Gabberfreak2010 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  3 Beiträge
TX-P42S20 Verbindungseinstellung Autoerkennung?
Tenjio am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42S20, PC-Nutzung
Marzpete am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  6 Beiträge
Spezielles Problem mit TX-P42S20 !Bitte um Hilfe!
#Robert# am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Verpackungsgröße Pana TX-P42GW30S
Icke_2 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  6 Beiträge
TX P46 GW20 neues Update; Unterschied?
turtledumbo am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Neues P 10 Panel
Zebra777 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  14 Beiträge
Pana TX-P46S10E / TX-P46GW10
Madyx am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  11 Beiträge
TH-37PV60 Neues Modell 2007?
fearless883 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
neues Plasmadisplay ohne Helligkeitskorrektur
telex am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen