Spezielles Problem mit TX-P42S20 !Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
#Robert#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 17:11
Hallo Zusammen,

ich habe mir im Oktober 2010 den tx-p42s20es gekauf und war soweit zufrieden. Aber dann die Trauergeschichte!

Nach 14 Tagen ist auf einmal ein scharzer Balken rechts im Bild aufgetaucht und ging nicht mehr weg. Der Händler sagte er könne mir nur das Geld wiedergeben aber kein neues Gerät geben, da er keins auf Lager hat.
Ich habe mich dann dazu entschlossen das gerät vom panasonic-techniker reparieren zulassen. Der Ferseher wurde abgeholt und nach ca 20 Tagen mit einem ausgetauschten Panel zurückgebracht.

Ein paar Tage nach dem der Fernseher wieder da war, ist mir aufgefallen, dass er wenn ich ins Menü gehe, rechts ab vom Menü-Fenster einen bläulichen Streifen (vom jeweiligen angewählten Menüpunkt aus) bis zum Ende des Bildschirms zieht. Wenn ich das Menü wieder ausschalte ist auch der Streifen verschwunden. Ansonsten ist war das Bild normal.
Da ich dieses Problem aber vor der ersten Reperatur nicht hatte, wollte ich auch nicht damit leben müssen und ließ den Fernseher wieder abholen.

Gestern bekam ich einen anruf, dass der Fernseher "feritg" ist und er mir morgen geliefert wird. Es hieß aber, dass Problem konnte NICHT beseitigt werden.
Der Techniker sagte mir, er hat die Module ausgetauscht aber die Streifen sind immernoch da.
Weiter hat er gesagt, der Fernseher habe jetzt ein neues Panel und neue Module, mehr könne er nicht machen. Er hätte diesen Effekt auch bei anderen Modellen der S20-Reihe gesehen und das wäre ein typisches S20 Problem.

Meine Fragen sind

- sagt der Techniker die Wahrheit? Habt ihr auch schon die Streifen gesehen?

- habe ich ein Motagsmodell?

- Wie soll ich jetzt weitermachen? Diese Streifen hat es zu Anfang nicht gegeben und ich will damit auch nicht leben müssen.

So langsam bin ich echt am verzweifeln. Der Fernseher ist fast schon länger in Reperatur als bei mir zu Hause.

Ich wäre um Hilfe wirklich sehr sehr dankbar.
Holtzer
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 22:29
Hört sich nach Line-Bleeding an,
wenn es dir nur im Servicemenu auffällt:
Unkritisch!
blauesmuenchen
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 13:42
Hey Boni,
wilkommen im Foum.

Hab bei mir mal geschaut und kann solche Linien nicht entdecken. Muß ich mir mal bei dir anschauen.
Aber wie schon gesagt, solang es nur im Menü ist und sonst nicht, genieß das Bild und vergiß die Leidenszeit mit dem Scheiß LCD!

Viel Spaß mit deinem Pana und auf bald. Grüße A.
delvos
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 14:27
Hört sich definitiv nach Line-Bleeding an. Hat jeder Plasma, mal mehr, mal weniger. Den meinten fällt das gar nicht auf oder denken sich nichts dabei. Mittlerweile bemerke ich es auch nicht mehr (stopp: heute fällt es mir, dank deiner Frage, wieder an auf )

Siehe u. a. hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-11070.html

und hier: http://www.hifi-foru...313&postID=3266#3266

Gib mal line bleeding in der Suche ein.


[Beitrag von delvos am 12. Jan 2011, 15:05 bearbeitet]
Holtzer
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 21:36
Linebleeding liegt mE meist an den Sendeanstalten,
wie das Material aufbereitet wurde vor dem Senden,
Übersprechen bei der MAZ-Abtastung, jahrzehntealte
Magnetbänder usw.:

Wundere mich manchmal schon, wieso bei irgendwelchen
läppischen Schwarzweißfilmchen mit minimalstem
Kontrastunterschied innerhalb eines Frames von hellgrau
auf dunkelgrau plötzlich bei meinem TV sozusagen
aus dem Nichts Linebleeding auftritt!

Genauso bei Senderlogos wie mtv etc.:
Manchmal ist ein minimales Linebleeding erkennbar,
meist nichts!

Wollte damit nur sagen, habe jetzt > 1000 Stunden runter,
und vielleicht 1 o. 2 Sendung gesehen, wo der TV näherungsweise
an seine Darstellungsgrenzen getrieben wurde
(und ich habe nur HD-ready), FAZIT:

Bild sche#sse = Sender sche#sse
(wir reden jetzt nicht über Bluerays)!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42S20 Gammawert
Gabberfreak2010 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  3 Beiträge
TX-P42S20 Verbindungseinstellung Autoerkennung?
Tenjio am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42S20, PC-Nutzung
Marzpete am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  6 Beiträge
TX-P50V10E oder TX-P50GW10 bitte um hilfe.
Valfiris am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  104 Beiträge
PX60E bitte um Hilfe!
Okan25 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe mit meinem Fernsehgerät!
-diana- am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  3 Beiträge
Mängeliste, bitte um Hilfe
cantönchen am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
TH-42PZ8E Bitte um Hilfe
roadrunnaxx1 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
flo2702 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
Hilfe bitte!
razzta01 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen