P42V20E liest meine SD-Karte nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Sander-X
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2010, 17:11
Hallo Zusammen,

habe seit einer Woche den Plasma Panasonic TX-P42V20E. Bisher lief alles Super. Allerdings erkennt er meine SD-Karte erst wenn ich das Gerät jedes mal vorher auschhalte (Netzschalter drücken). Bei Standby geht garnix. Hinzu kommt, dass er die Bilder, welche auf der SD-Karte sind, nicht liest. Habe die Karte daraufhin neu mit FAT32 im PC formatiert.

Muss ich die Karte in dem TV formatieren und wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

P.S. Habe die Update Version: 2.405
richi0401e
Neuling
#2 erstellt: 23. Jun 2010, 09:54
Hallo,

habe ihn auch seit einer Woche.
Die Karte muss lediglich in FAT 32 formatiert sein.
Also bei mir gehts.
Sander-X
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2010, 17:19
Danke für die Antwort.

Ich hatte aber die Karte auf FAT32 formatiert und es ging trotz allem nicht. Einen USB-Stick nimmt er anstandslos...
Vielleicht nimmt der Fernseher nur bestimmte SD-Karten. Früher gab es mein PC mit den CD/DVD Medien auch einige Kompatibilitätsprobleme. Ich werden mit eine SD-Karte von Panasonic kaufen. Wenn er die nicht schluckt, stimmt was mit dem Anschluß nicht, es sei denn jemand hat noch einen Tipp...
Polenmafia
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jun 2010, 18:07
Ich weiß nicht wie du es machst, aber über Viera-Tools geht es bei mir komischerweise nicht. Ich stecke die SD-Karte im laufendem Betrieb ein, und schalte dann an der FB auf SD Card. Dann liest er einwandfrei, jedenfalls bei mir.
Sander-X
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2010, 01:00
Wenn Du auf der FB den Knopf SD benutzt, kommst Du direkt in den Viera Cast. Ist nur eine Verkürzung der Menü-Schritte. Habe mir heute eine Panasonic SD-Karte gekauft. Die geht aber auch nicht. Entweder ist mein Slot defekt oder mein Rechner kann seit heute keine FAT32 Karten formatieren. Ich denke ersteres ist der Fall.
Klingt also nach Reklamation bei Panasonic...
Pafnuti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 17:45
Ich hatte das gleiche Problem mit dem V10.

Meine Lösung:
Einen Fotoapparat mit SD Karte hernehmen, die Karte formatieren und dann ein Foto machen.
Es wird auf die Karte eine Baumstruktur geschrieben (DECIM).
Dann kommt noch ein Untermenü je nach Kameratyp.
Dort liegt das das Bild/die Bilder.
Der Pana sucht immer im Ordner DECIM.

Gruss
Sander-X
Neuling
#7 erstellt: 28. Jul 2010, 22:51
Vielen Dank für Deine Nachricht. Werde das ganze einmal ausprobieren. Allerdings erkennt er meine SD-Karten auch nur dann, wenn ich den Pana ganz ausschalte. Und wenn er ihn dann erkennt, liest er nicht den Inhalt, bzw. es sind laut Pana keine Bilder vorhanden. Mein Blueray-Player von Pana liest die Karte ohne Probleme. Scheint vielleicht doch ein Softwarefehler des TV zu sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Krisseln bei P42V20E
schlitzohr1812 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Bilder von SD Karte nicht erkannt
theblade am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
42PZ700 und SD-Karte
sigidaheim am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
TX-P42V20E und mkv ?
Thorus77 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
Aufnahme mit SD Karte ?
Klas126 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  11 Beiträge
SD Karte erkennt Ordner ?
koppi am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  3 Beiträge
FIln von SD Karte?
debian75 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
SD Karte für P50GW10
Gecko13 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic Viera TX-P42V20E gebraucht
silasbender am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
SD-Karte oder USB Recording?
Jossy am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen