S20 mit AlphaCrypt - Wie Optionskanäle bei Sky?

+A -A
Autor
Beitrag
Knarf2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2010, 19:28
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Panasonic 42S20. Um Sky (rote P02-Karte, falls wichtig) zu schauen habe ich mir ein AlphaCrypt Light Modul zugelegt. Das Modul steckt im CI+-Schacht des TV. Eigentlich funktioniert alles wunderbar.

Vorhin wollte ich mir dann allerdings ein Einzelspiel über die Optionen bei Sky Sport anschauen und das klappte nicht.
Die Konferenz sowie die beiden Optionen wurden gefunden. Als ich dann ein Einzelspiel ausgewählt hatte, konnte dieser Sender nicht entschlüsselt werden. Es stand dort Verschlüsselter Sender.
Woran liegt das? Was muss ich tun um auch die Optionskanäle auf diese Weise sehen zu können?
Nashu
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2010, 09:59
Abgesehen von einem Fehler, passiert das in der Regel, wenn man Sky Sport nicht im Abonamment hat. Sonst kannst du mit einem Werkreset an deinem AlphaCrypt Modul probieren. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 23. Jun 2010, 10:09 bearbeitet]
Knarf2001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2010, 19:04

Nashu schrieb:
passiert das in der Regel, wenn man Sky Sport nicht im Abonamment hat.


Dann wärs logisch. Hab aber das Sport-Abo. Wenn die die Karte wieder in die DBox stecke, klappt alles. Nur eben im TV nicht.


Nashu schrieb:
Sonst kannst du mit einem Werkreset an deinem AlphaCrypt Modul probieren.


Hab ich versucht, hat aber nicht geholfen. Ich hatte auch nichts an den Einstellungen geändert.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Nashu
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2010, 20:21
Vielleicht den Fernseher dieses mal auf Werkreset stellen und erneut einen Sendersuchlauf machen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 23. Jun 2010, 22:43 bearbeitet]
Knarf2001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2010, 08:43
Hat denn außer mir keiner dieses Problem?

Ich hab letzte Woche mal versucht die Unterkanäle über das SkySport Infoportal aufzurufen. Und das kam bei den einzelnen Optionen raus:
Portal - geht
Konferenz - geht
Einzelspiel 1 (Kamerun) - geht nicht
Einzelspiel 2 (Dänemark) - geht nicht
Wimbledon - geht
Golf - geht nicht
Bundesliga - geht

Ist irgendwie komisch. Alles was auf der ersten Option des jeweiligen Senders (Sport1, Sport2, Bundesliga) liegt, funktioniert, der Rest nicht. Hat jemand eine Idee wie sich das beheben lässt?
radioactiveman99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2010, 18:46
ich habe das selbe problem und diverse nachfragen bei sky ergaben (natürlich) keine lösung. die optionskanäle sind anwählbar über die option-tatse, aber die sender sind verschlüsselt. es funktioniert nur die konferenz. weiss jemand, was zu tun ist?
Knarf2001
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2010, 10:11

radioactiveman99 schrieb:
ich habe das selbe problem und diverse nachfragen bei sky ergaben (natürlich) keine lösung. die optionskanäle sind anwählbar über die option-tatse, aber die sender sind verschlüsselt. es funktioniert nur die konferenz. weiss jemand, was zu tun ist?


Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass das nicht klappt. Wenn ich Optionen schauen will, muss eben die gute alte DBox wieder ran. Ist nicht toll, aber anders wohl nicht zu lösen.
Ich hatte bei allen Beteiligten das Problem geschildert - Sky, Mascom (AlphaCrypt-Modul), Panasonic, TeleColumbus (Kabelanbieter). Jeder sagt, dass ihn keine Schuld trifft und der Fehler bei einem anderen Baustein liegt. Und ich hab leider keine Ahnung woran es liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42GW20 - Sky Bundesliga Optionskanäle
Matze582 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  12 Beiträge
Wie beim S10 die Optionskanäle von Sky auswählen?
nordthueringer am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  18 Beiträge
P65VT30E + Alphacrypt Light + Sky A02 = NO GO ?
FilmÖsi am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  10 Beiträge
50" S20 Wandabstand
optikforce am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
S20 an HTPC? Bildqualität?
wagner2 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
S10 (+ServiceMenü) vs. S20
wotag am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
S20: Bildfehler oder nicht?
egal. am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
TX-P50GW10 Premiere Optionskanäle auswählen, aber wie?
Zulu_MEILI am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
s10 vs s20
fabxD am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen