Wie beim S10 die Optionskanäle von Sky auswählen?

+A -A
Autor
Beitrag
nordthueringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jul 2010, 13:03
Hallo zusammen,

sorry, aber das Problem sitzt in diesem Fall mal wieder vor dem Gerät...

Ich habe im Forum so ziemlich alle Beiträge die mit CI Modulen und Panasonic in Verbindung stehen durchforstet, finde aber keinen wirklichen Hinweis.

Also ich habe ein Alphacrypt Light, welches auch tadelos funktioniert. Bisher steckte meine KDG Karte für die digitalen Sender drin und alles war schön.

Meine Sky Karte (D02) befand sich in meiner DBox um gelegentlich auch mal etwas aufzeichnen zu können.

Jetzt habe ich die Sky Karte in das Modul gesteckt und grundsätzlich geht alles, ich finde aber keine Möglichkeit bei den Optionskanälen (Sky Sport und/oder Select) in die jeweiligen Unterkanäle zu wechseln.

Frage Nummer eins ist daher, mit welcher Tastenkombination kann ich die Unterkanäle aufrufen?

Frage Nummer zwei ist für den Fall dass es keine Tastenkombination gibt: Muss ich mir alle verfügbaren Unterkanäle in meine Favoritenliste reinladen? Das währe, um es einmal vorsichtig auszudrücken, unschön da ja viele Unterkanäle ofmals garnicht senden. Außerdem lässt sich ja nicht wirklich sicherstellen, dass ich wirklich alle potentiellen Unterkanäle laden kann. Oder irre ich mich?

Schon einmal vielen Dank im Voraus.
mgb
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2010, 13:12
Stichwort Option Taste auf der Fernbedienung.
nordthueringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jul 2010, 14:07
Also ganz so blöd bin ich nun auch nicht.
Ich habe jede Taste ausprobiert.
Bei der Optionstaste sehe ich zwar die Unterkanäle und kann im Optionsmenü zwischen den Kanälen hin und her springen, aber er schaltet nicht auf den Sender.

Wenn ich die Optionstaste drücke bekomme ich bei Sky Sport immer bei Unterkanal "Portal" angezeigt. Gehe ich z.B. auf Bundesliga und bestätige die Auswahl bin ich trotzdem nach wie vor im Portal und der Unterkanal wird nicht gewechselt.

Ich habe das gestern x-mal probiert.
Knarf2001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 15:40
Die gleiche Frage hatte ich hier im Forum kürzlich auch gestellt, allerdings für den S20. Leider konnte mir hier auch keiner weiterhelfen.
nordthueringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 15:43
Ich habe gerade bei der Panasonic Plasma Hotline angerufen.
Dieses Problem wird in der Regel durch das Modul verursacht und ich soll mal ein anderes Probieren.

Ich habe mir daher mal eins bei amazon bestellt und werde mal schauen ob es etwas bringt.
mgb
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 16:01
Mit Modul hat das nichts zu tun. Modul und Karte sind für die Entschlüsselung zuständig und nicht für den Kanalwechsel. Wenn die Meldung kommt verschlüsselter Kanal dann hat das Modul die Finger drin.
Probier mal auf ein Portal zu schalten, ein paar Sekunden zu warten und dann erst das Optionsmenü aufzurufen.


[Beitrag von mgb am 07. Jul 2010, 16:35 bearbeitet]
nordthueringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jul 2010, 16:11
Danke werde ich tun.
Das neue Modul ist eh für meinen Nachbarn, von daher habe ich auch keinen Stress wegen Stornierung.

Ansonsten macht das Modul alles hell was hell werden soll und funktioniert problemlos.

Ich habe das Modul übrigens auch bei einem Bekannten mit einer P02 Karte und Tele Columbus als Kabelanbieter probiert. Er hat einen P10 und dort ist es das gleiche.
Wwobei S10 und P10 abgesehen vom 3. HDMI Anschluss und dem VGA Anschluss ja im grunde baugleich sind.

Allerdings habe ich es mit den paar Sekunden warten noch nicht probiert.

Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal und werde berichten, ob das warten etwas gebracht hat.

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für den Tip.
Knarf2001
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2010, 10:46

mgb schrieb:
Wenn die Meldung kommt verschlüsselter Kanal dann hat das Modul die Finger drin.


Also wäre bei mir wohl doch das Modul Schuld? z.B. bei Fußball geht der Konferenz-Kanal. Wenn ich dann am TV über die Optionstaste auf die Einzelspiele gehe, kommt bei jeder Option "Verschlüsselter Sender".


mgb schrieb:
Probier mal auf ein Portal zu schalten, ein paar Sekunden zu warten und dann erst das Optionsmenü aufzurufen.


Hab ich neulich auch versucht (SkySport Infoportal). Das kam dabei raus:
Portal - geht
Konferenz - geht
Einzelspiel 1 (Kamerun) - geht nicht
Einzelspiel 2 (Dänemark) - geht nicht
Wimbledon - geht
Golf - geht nicht
Bundesliga - geht

Ist irgendwie komisch. Alles was auf der ersten Option des jeweiligen Senders (Sport1, Sport2, Bundesliga) liegt, funktioniert, der Rest nicht.
nordthueringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jul 2010, 11:31
Jetzt bin ich total verwirrt...

Also in meinem Plasma (S10 mit KDG und D02 Karte) funktionieren die Optionskanäle ohne Probleme, nachdem ich einfach noch einmal eine komplette Neuinstallation des Fernsehers durchgeführt habe.
Das mit den paar Sekunden hat leider nichts genutzt.
Bei meinem ehemaligen Nachbarn, ein paar Straßen weiter hat alles nichts gebracht. Er hat einen P10 ist TC kunde und hat eine P02 Karte. Auch hier Neuinstallation und trotzdem keine Änderung.

Das es am Modul liegt, nehme ich daher mal nicht an.
Laut diverser Foren und Übersichtsseiten sollte die AlphaCrypt Light als V1.16 aber bei TC mit P02 Karten funktionieren. Er bekommt ja auch alle Sender hell nur geht das hin und her schalten der Unterkanäle nicht.

Hat noch jemand eine Idee, woran das jetzt liegen könnte?
MetzTV
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jul 2010, 12:00
Was noch einen Versuch wert wäre: Keine Favoritenliste benutzen, also mit der Blauen Taste auf "Alle DVB Sender" stellen.
mgb
Inventar
#11 erstellt: 08. Jul 2010, 12:37
@nordthueringer
Es kommt darauf an , was der Kabelanbieter mit den Daten für die Unterkanäle bei der Einspeisung macht.
Wenn TC diese Daten nicht anpasst, dann zeigen die pointer für Unterkanäle, die sich auf anderen Frequenzen befinden, auf Satellitenfrequenzen und nicht auf Kabelfrequenzen.


[Beitrag von mgb am 08. Jul 2010, 12:37 bearbeitet]
nordthueringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Jul 2010, 14:53
@mgb danke für die Info.
Das würde also bedeuten, dass man egal mit welchem Modul die Optionskanäle nicht über optionen aufrufen könnte!?

Vielleicht denke ich einfach nicht kompliziert genug, aber bisher war ich immer der Meinung, dass wenn es mit einem normalen Receiver geht (z.B. DBox2), dass es dann auch mit dem Fernseher gehen müsste.

Die Hotline von TeleColumbus werde ich mit solchen Fragen aber mit Sicherheit nicht belästigen. Viele von denen haben nicht einmal einen Plan von Ihren eigenen Paketen, geschweige denn vonder genutzten Technik.
mgb
Inventar
#13 erstellt: 08. Jul 2010, 14:59
Funktionieren die Unterkanäle über eine DBox2 bei dem TC Anschluss?
Wenn ja hat dein Bekannter die neueste Softwareversion 1.216 auf seinem S10?
nordthueringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Jul 2010, 15:00
Also auf der DBox geht es einwandfrei - zumindest mit einem Linux Image.
Wie es mit Betanova aussieht kann ich nicht beurteilen. Möchte ich auch nicht unbedingt draufspielen. Man fährt ja auch nicht Auto mit angezogener Handbremse...

Die Softwareversion seines Fernseher muss ich noch einmal mit meiner abgleichen. Vielleicht bringt ja ein SW update etwas...


[Beitrag von nordthueringer am 08. Jul 2010, 15:02 bearbeitet]
mgb
Inventar
#15 erstellt: 08. Jul 2010, 15:15
Du könntest auch noch ausprobieren ob es einen Unterschied gibt wenn du DVB-C über Ländereinstellung Finnland Standort Helsinki aktivierst oder über Ländereinstellung Deutschland mit DVB-C Sender hinzufügen im Tuningmenü DVB-T.
nordthueringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Jul 2010, 15:19
Danke, dass werde ich auf jeden Fall mal Probieren.
Als Ländereinstellung habe ich bei Ihm Schweden und Stockholm genutzt. Vielleicht liegt es auch daran.
Die Ländereinstellungen lassen sich nicht zufällig ändern ohne noch einmal ein komplettes Setup machen zu müsseen. Oder?
mgb
Inventar
#17 erstellt: 08. Jul 2010, 15:28
Ländereinstellung ändern geht nur nach einem Werksreset.
Wenn mit einer Ländereinstellung nicht alle Sender gefunden werden, dann muss man nochmal einen vollständigen Suchlauf machen anstatt Schnell im Autosetup Menü.
nordthueringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 09. Jul 2010, 09:58
Also an der Software version liegt es schon einmal nicht.
Beide Geräte haben die identische Version drauf 1.215-10000.
Ich werde also mal eine komplette Neuinstallation machen und Euch dann mitteilen ob es was gebracht hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50GW10 Premiere Optionskanäle auswählen, aber wie?
Zulu_MEILI am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
TX-P42GW20 - Sky Bundesliga Optionskanäle
Matze582 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  12 Beiträge
S20 mit AlphaCrypt - Wie Optionskanäle bei Sky?
Knarf2001 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  7 Beiträge
Panasonic S10: Optionskanäle funktionieren nicht in der Favoritenliste
jch am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Lautsprechergeräusch beim 46 S10
Soulfinger am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
Flackern beim s10
Creepels am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe beim Panasonic S10
Andy41 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  16 Beiträge
Surr-Geräusche wie S10 auch beim V10?
theblade am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge
Dynamik Mode beim S10 schädlich ?
andreb1988 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Letztes Programm Umschalttaste beim S10?
wulliwurm am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.597

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen