Umfrage
Flackern beim s10
1. flackert garnicht (44.4 %, 8 Stimmen)
2. flackert nur bei hellen flächen (44.4 %, 8 Stimmen)
3. flackert auch bei dunklen flächen (11.1 %, 2 Stimmen)
4. flackern hängt von der Zuspielung ab (0 %, 0 Stimmen)
5. flackert immer und überall und hängt von garnichts ab (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Flackern beim s10

+A -A
Autor
Beitrag
Creepels
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 14:34
Das der s10 bei hellen szenen bischen flackert, wenn man genau hinsieht ist ja bekannt. Nun habe ich aber das problem, dass manche Blu rays deutlich flackern und das nicht nur in hellen szenen. Bei payback und Last samurai ist mir das ganz besonders aufgefallen, da flackern auch dunklere flächen teilweise recht deutlich...the fall hingegen (ein sehr heller film) hat kein bischen geflackert.
Nun würd ich der sache eigentlich gern mal auf den grund gehen, denn es sieht eigentlich nicht so aus als wäre dies das normale flackern bei hellen flächen. Der Fernseher hat doch 100hz, also eigentlich sollte da garnichts flackern.
Kann das irgendwie mit der 24p wiedergabe zu tun haben, der s10 gibt diese ja wohl mit nur 48 fps wieder.
Mich würde mal interessieren, wie das mit dem flackern bei euch aussieht.
mgb
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 14:55
Zuerstmal solltest du die Softwareversion auf deinem S10 überprüfen, bevor du so eine Umfrage startest.
Creepels
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 15:08
ich dachte die alte Firmware war fürs ruckeln, nicht füs flackern verntwortlich...ich hab die neue 1215
-DELL-
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 21:06
irgendwie habe ich das gefühl, daß grellrote farben extrem stark flackern. zumindest bei sat-tv. bei dvd-wiedergabe hatte ich nicht diesen störenden eindruck. kann das am receiver und dem standart-scartkabel liegen? machen höherwertige komponenten mehr sinn bzw. ein besseres bild?
Wealth
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 23:52
das ist mir direkt beim setup aufgefallen als ich ihn das erstemal eingeschaltet habe in diesem grauen setup hat es etwas geflackert, inzwischen allerdings nichtmehr... ??
Glutamatfrei
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2010, 01:01
Flackern? Nein, also grelle Farben sind eher unscharf und überfließend, aber flackern nicht.
blacpain
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2010, 15:32

Glutamatfrei schrieb:
Flackern? Nein, also grelle Farben sind eher unscharf und überfließend, aber flackern nicht.

-DELL-
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 20:06
also dieses flackern ist mir bei rot besonders stark aufgefallen. am besten war das zu sehen beim ZDF-logo oder an dem roten punkt von VOX. also mal nahe ran an den pana und da habe ich deutlich gesehen, wie sich das bild recht schnell nach oben und unten verschoben hat. zudem kam mir die darstellung von rot und gelbtönen besonders grell vor. also ab in den ich-bin-doch-nicht-blöd-markt und ein geschirmtes scart-kabel gekauft. kabel getauscht und.....enttäuschung. daran lag es nicht. dann ab in die gästewohnung, da den sat-receiver abgeklemmt und mit meinem getauscht (sind die selben modelle). und siehe da - problem weg. keine unruhigen bilder mehr. kein flackern. besonders zu sehen am roten VOX-punkt. der steht absolut ruhig und ist dadurch auch schärfer in der kontur. bei mir hatte also der receiver einen schuß weg.

wenn es also mal flackert: quellgerät prüfen.
My_name_is_Nobody
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2010, 22:05
Habe den 42 s 10 mit 1215-Firmware und da flackert zum Glück nichts!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarze Flächen "flackern" beim PV60E
crayzee am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  24 Beiträge
Flackern beim P42S10E
shab am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  6 Beiträge
46gt30e schwarze Balken "pulsieren/flackern" grau
fauli-faulbaer am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Flimmern/Flackern beim TH-42PZ85E
zylo24 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
unübliches Bildflackern in dunklen Szenen beim TH42PZ85E
Pulsi007 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  57 Beiträge
Flackern bei Stromsparfunktion TH-42PX80EA
Steff99 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  11 Beiträge
TX-P46GW10 1080p-Problem (Flackern)
Steinello am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  22 Beiträge
Bei schnellen bewegungen ein Flackern
Gerra77 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
VT30 Media Player Fotos flackern kurz
marko566 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  8 Beiträge
TX-P42GW30 fehlerhaftes Bild bei hellen Szenen
Just1n! am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen