Umfrage
eine Art zweigeteiltes Bild
1. Streifen im Bild (50 %, 1 Stimmen)
2. unscharfes Bild (50 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

eine Art zweigeteiltes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Mills_Lane
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2006, 19:27
Halli Hallo,
nachdem ich mich eben ca 2 Stunden nur mit diesem Forum beschäftigt habe, und meine Problem dadurch immer noch nicht klären konnte, stelle ich nun mein Problem mal ins Netz mit der Hoffnung auf Hilfe!

Habe so langsam das Gefühl mit meiner "Diagnose" alleine zu sein. (Vielleicht ist der Plasma ja auch kaputt...)

Zum Problem:
Habe seit ca 2 Monaten den TH 42 PV60 von Panasonic. Tolles Gerät, nur leider befindet sich im unteren Drittel des Bildes eine Art imaginäre Linie die dafür sorgt das der untere Teil Messerscharf und ohne Nachziehefekte ist, aber der obere Teil nicht ganz so scharf ist und ein paar Nachzieheffekte hat. Das fällt besonders bei DVD's auf! Leider! Ich denke mal weil ansonsten das Bild hier besonders gut ist und diesen seltsamen Effekt dadurch auffälliger macht.

Das ganze läuft über ein Media Center von Windows und ist mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Also quasi das analoge Antennenkabel aus der Dose in den PC und von dem mit dem HDMI Kabel in den Plasma. PC und so ist auch gut, bzw da fällt das vielleicht nicht auf. Beim Fernsehen, also normale Programme ist dieser Effekt auch da, nur durch das zum Teil schlechte Signal fällt das nicht so ins Gewicht.

Bin jetzt kein Fernsehtechniker oder so, aber normal ist das ja nicht. Habe zu Beginn viel Fernsehen geguckt, dementsprechend ist mir das gar nicht so aufgefallen. Bei der WM fiel das dann schon eher auf, weil das Bild bei schnellen Spielzügen teilweise unscharf erschien. Ärgerlich!

Abends bei Filmen nervt das dann aber schon so sehr das ich gestern einen Film abgebrochen habe! Und dabei habe ich auch erstmals so richtig auf die Symtome geachtet. Wie gesagt: Unten perfektes Bild und oben nicht so doll...

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein Problem geben und Ihr könnt mir helfen. Hoffe auch Ihr könnt mit den Daten etwas anfangen.

Bei Unklarheiten auch gerne nochmal nachfragen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
fenrye
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2006, 19:36
warum rufst du nicht einfach beim pana-service an??

ich glaub hier war schonmal jemand mit einem ähnlichen problem,da wurde ein defektes steuergerät ausgetauscht(vor ort) und aus wars mit den streifen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hd Tv Bild Matschig
vdsl am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Ultimative TX-P__G Serie Bild/Einstellung
Mr.TNT am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  3 Beiträge
GT20 schlechtes Bild?
john_doe123 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  4 Beiträge
gibt es ne art pegelanpassung für die Lautstärke
bugatti1712 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Bild in Bild Funktion
Aldi05 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Ausrufezeichen im Bild
virus50 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
unscharfes bild bei bewegung p50gw20
vdsl am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  24 Beiträge
Bild in Bild
Ubi2004 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  9 Beiträge
Pulsierendes Bild
tg16 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Bild grisslig
vdsl am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen