TX-P46GQ21 - 3 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
wudelbrumpf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 09:09
Hallo,
bei meinem nagelneuen Plasma (TX-P46GQ21 - soll eine Händlerversion des GW Modells sein) habe ich derzeit drei Fragen offen, die ich mir noch nicht erklären kann:

a) am Plasma hängt (u.a.) ein BD65 an HDMI2; an HDMI1 hängt ein Fantec FHDS. Verbunden ist das alles mit jeweils einem 1,5m HDMI 1.3b Kabel. Problem: dieses "Viera Link" meldet immer "Funktion nicht verfügbar". (Zuerst ging es gar nicht weil der TV ein Software Update wollte). Wo muss ich suchen? Nach dem Lesen diverser Threads hier scheint das Funktionieren von Viera Link so 'ne Art Glücksspiel zu sein.

b) Mittlerweile ist es schon ein paar mal vorgekommen, das auf einmal am Fernseher ein kleines Fenster aufpoppt und mir mitteilt, das der Fernseher in 3 Minuten ausschaltet wenn ich nicht "OK" drücke. Was soll das? Und wo kann ich das abstellen? (das gleiche passiert ürigens auch am 42" LCD meiner Eltern)

c) Warum kann ich in dem TV bei den Netzwerkeinstellungen einen Proxy eintrage wenn dann der Firmware Update doch nicht geht? Ich habe sowohl den Plasma als auch den BD an einem Switch hängen; dieser hängt am Linux Server, welcher als Gateway/Proxy/Firewall zum I-Net läuft. Der Softwareupdate geht aber NUR, wenn ich mich mit TV/BD DIREKT an den Router hänge; sobald ich den Proxy dazwischen habe kann er den Server nicht erreichen.
Komischerweise funktioniert mit Proxy aber das Content abrufen aus dem Netz bei beiden Geräten!
knallfix
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 09:43
Hi,
zumindest die 2. Frage kann ich dir schonmal beantworten
Es gibt in den Einstellungen die Funktion "Auto-Standby". Von der kommt die Meldung, einfach auf Aus stellen.

Knall
wudelbrumpf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 17:44

knallfix schrieb:
Hi,
zumindest die 2. Frage kann ich dir schonmal beantworten
Es gibt in den Einstellungen die Funktion "Auto-Standby". Von der kommt die Meldung, einfach auf Aus stellen.


In den Einstellungen war "Intelligent Auto Standby" (bei Verbindungseinstellungen) auf aus (eigentlich fast alle auto Funktionen). Ich habe jetzt allerdings noch unter "Andere Einstellungen" ein "Auto-Standby" gefunden; das ist jetzt auch aus.
Schaun wir mal, ob's hilft.

Irgendjemand 'ne Idee zu den beiden anderen Fragen?
wl9999
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2010, 18:09
Hi Wudelbrumpf (cooler Name),

habe eigentlich die genau gleiche Konfiguration (also GQ21 und BD65 und via Lan an nem Switch)...

kenne aber die Probleme ehrlichgesagt (leider oder zum Glück) gar nicht

a) Ich musste beim Anschluss des BD65 gar nichts machen, die beiden Geräte haben sofort "gehandshaked" und alles funzelt ohne Probleme.... hab die Taste "Viera Link" noch nicht mal drücken müssen!

b) so wie Du es jetzt hast sprich "andere Einstellungen" und dort Auto Stand by auf aus.. sollte funktionieren! Bei mir ist es so eingestellt und ich kenne die Meldung nicht

c) bin kein Netzwerker, ich hab das mit zwei powerline adaptern und nem Switch wo TV und BR Player dranhängen gemacht alles auf Auto wie in der Bedienungsanleitung beschrieben und es hat funktioniert!

Sorry aber da kann ich Dir wohl wirklich nicht helfen!

Wünsche viel ERfolg beim Fehlerfinden



Gruß Werner
wudelbrumpf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2010, 18:28

wl9999 schrieb:

a) Ich musste beim Anschluss des BD65 gar nichts machen, die beiden Geräte haben sofort "gehandshaked" und alles funzelt ohne Probleme.... hab die Taste "Viera Link" noch nicht mal drücken müssen!


Sofort "gehandshaked" heisst bei dir ... was? Natürlich sehe ich das Bild des BD65; allerdings muss ich manuell am TV auf HDMI2 stellen. Dieses V-Link ist an beiden Geräten an.
Mein Fantec an HDMI1 bewirkt beim Einschalten zumindest, das der Fernseher automatisch auf HDMI1 geht. Das Kabel ist bei beiden Geräten das gleiche.
(Ich kann natürlich die wichtigsten Funktionen des '65 über die TV-Fernbedienung unten benutzen)


wl9999 schrieb:

c) bin kein Netzwerker, ich hab das mit zwei powerline adaptern und nem Switch wo TV und BR Player dranhängen gemacht alles auf Auto wie in der Bedienungsanleitung beschrieben und es hat funktioniert!

Ja, dann hängen deine Geräte aber nicht noch hinter einem zweiten Router (mein Server) der als proxy fungiert, oder? Bei einer direkten Connection zum Router (ein switch/hub zählt hier immer noch als direkte Verbindung) habe ich das Problem ja auch nicht.

Das blöde/komische ist ja: der content über Viera Cast lässt sich allerdings darstellen; trotz proxy.

Andreas
wl9999
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2010, 09:36
Hi Andreas,

alsbald ich den BD 65 anschalte schaltet er sofort auf den richtigen HDMI Eingang (bei mir 3) ohne dass ich umschalten muss. Gleichzeitig ist sofort alles mit der TV FB bedienbar.

Ok wie gesagt bin kein Netzwerker daher weiß ich nicht ob Hub/Router als Direktverbindung gelten, aber so hab ich die Kiste angeschlossen, also dann direkt

Sorry!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P46GQ21, immer wiederkehrendes Knacken - kennt das jemand?
ingohsv am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  5 Beiträge
TX-P42S10E Bild probleme!
green-maverick am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  6 Beiträge
TX-P46GF20
viper2004 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Probleme Beschichtung TX-P46GW10
touraner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  6 Beiträge
TX-P46VT20E Probleme mit dem Medien Player
Picknatari am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
Bewegungsschärfe/Farbverläufe-Probleme TX-P42V10
GUFU am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-P42S10e
BlackMamba_24 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
TX-P42GW20 - Probleme mit Emfang
speedtriple am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit dem TX-P50GT30E
Lutio am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
Probleme beim Panasonic TX-P42VT30E
ManuThomas am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen