Muss der GW 20 bei Aufnahme laufen?

+A -A
Autor
Beitrag
PeterSchwingi
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2010, 17:03
Hallo zusammen,
habe mir den Pana 46 GW 20 gekauft und muss nun feststellen, dass er während einer Aufnahme mit einem Pana-Festplattenrecorder angeschaltet sein muss. Wenn man ihn ausschaltet ist hinterher bei der Aufnahme das Bild ebenfalls schwarz. Ist sowas möglich oder ist mein TV falsch angeschlossen?
Gruß
Peter
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2010, 17:24
Der Fernseher muß nicht laufen, allerdings muß er konfiguriert und richtig angeschlossen sein.
NX-01
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2010, 17:43
Was für ein Recorder? Pana hat nur DVD- oder Blu-Ray-Recorder mit integrierter HDD.

Wenn diese keinen eigenen Antennen- oder SAT-Anschluss haben, dann muß dein TV natürlich während der Aufnahme laufen.

Wenn der Recorder, wie üblich, ein eigenes TV-Signal bekommt, dann dürfte da auch nichts passieren.

Erzähl uns doch mal, wie du das ganze angeschlossen hast.


[Beitrag von NX-01 am 09. Jul 2010, 17:52 bearbeitet]
PeterSchwingi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2010, 18:23
Also bisher hatte ich ein Röhren-TV und einen Pana-Festplattenrecorder mit DVD. Ich konnte also auf DVD oder auf Festplatte aufnehmen. Die Antenne war an den separaten SAT-Receiver angeschlossen. Das Signal ging somit im Sat-REiceiver ein und wurde auf den Festplattenrecorder weiter geleitet, auch dann wenn der TV aus war. Beim neuen TV ist der Receiver eingebaut und wird wohl mit ausgeschaltet, wenn der TV ausgeschaltet wird.
Was tun?
NX-01
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2010, 18:37
Das habe ich vermutet. Bei deiner alten Konfig wurde der Recorder vom Sat-Receiver gesteuert.

Das funktioniert mit dem GW20 nicht. Du mußt entweder wieder auf nen Sat-Receiver umsteigen um den Recorder nutzen zu können, oder zukünftig das USB-Recording des GW20 mit ner externen HDD nutzen.

Oder du kaufst nen neuen Recorder mit Sat-Anschluss. Dann brauchst aber auch n zweites Sat-Kabel.

Ich denke, den TV während der Aufnahme laufen lassen ist eh keine Option.
PeterSchwingi
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2010, 21:14
Danke für die Auskunft. Wieder auf einen Sat-Receiver umzusteigen halte ich nicht für sinnvoll. Dazu habe ich zuviel Geld für den TV ausgegeben, weil er einen intus hat. Gleiches gilt für einen neuen Recorder. Als dritte Option bleibt dann die Anschaffung einer externen Festplatte. Damit sollte es funktionieren - oder habe ich was vergessen?
bowieh
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2010, 21:53

NX-01 schrieb:

Das funktioniert mit dem GW20 nicht. Du mußt entweder wieder auf nen Sat-Receiver umsteigen um den Recorder nutzen zu können,



Bitte, woher hast du diesen Blödsinn ?

Der GW20 kann über seine Timerprogrammierung einen Panasonic DVD/HDD Recorder steuern und muß dazu nicht eingeschaltet sein.
Der Recorder nimmt dann das Signal des DVB-C/S/T Tuner des GW20 auf.
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2010, 01:14
auf den externen recorder gibts aber natürlich keine HD aufnahmen. insofern wäre eine USB platte eine sinvolle ergänzung. eine 500er platte kostet ja nicht die welt ind kommt ohne netzteil aus.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Jul 2010, 01:15 bearbeitet]
Arbeitsgesetz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jul 2010, 05:34
Hallo,

habe gestern erstmalig versucht, über meinen Pana Festplattenrecorder aufzunehmen. Habe aber auch nur eine schwarze Aufnahme bekommen. GW20 war ausgeschaltet. Mein Signal läuft in den Fernseher, daran angeschlossen ist der Recorder.

Irgendwie klappt es nicht, dass der GW20 den Rec steuert.

Weiss jemand Abhilfe?
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 12. Jul 2010, 21:51
kurze Variante:
Anleitung lesen

etwas längere:
ab Seite 76 der Anleitung wird Q-Link und Viera Link abgehandelt.

Ein gern gemachter Fehler:
Die Aufzeichnung wird mit der "Direct TV Rec" und nicht mit der "REC" Taste gestartet.
passive_resistenz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jul 2010, 22:57
Hallo an alle

Sehe ich das drichtig, dass der Panasonic nur Panasonic Recorder steuern kann? Einen (wie in meinem Falle) Pioneer nicht, oder wie?

Dann kaufe ich mir den TV wohl doch nicht, was sollte ich dann mit meinem Recorder anfangen?

lG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GW 20 Serie Timerprogrammierung abbrechen
trude800 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
GW 20
tttbbb am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Hilfe ! GW 20 kaputt ?
Biggs83 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörerausgang GW 20 Hintergrundgeräusche
kuzmil am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
Artefakte GW 20?
nille84 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  12 Beiträge
Design GW 20
heidenfips am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
GW 20 (Multi)-Tuner
stan26 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  13 Beiträge
Stromverbrauch beim GW 20
Tummel1234 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
Webcam GW 20
trude800 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
GW 20 kein bild!
zizou81 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen