Verbindung zum Server fehlgeschlagen (008)

+A -A
Autor
Beitrag
!harry!
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 14:07
hallo,
hab seit gestern den tx-p46gw20 zu hause stehen und bekomme ihn nicht ans netz.habe hier schon 2-3 beiträge dazu gelesen,aber aber nicht die lösung für mich gefunden.

der fernseher ist direkt mit einem netzwerkkabel mit dem router (easybox) von vodafone verbunden.
mein pc ist per w-lan mit dem router verbunden.
bei dem verbindungstest klappen alle "untertests" nur der letzte,die verbindung zum medienserver nicht.
viera cast geht auch nicht.das sollte doch ohne verbindung zum pc möglich sein.

kann mir jemand helfen.muss ich was im router umstellen?danke
!harry!
Neuling
#2 erstellt: 25. Jul 2010, 14:49
mmh,media server funtioniert jetzt.war glaube ich ein fehlender eintrag beim mac-filter.
viera cast läuft aber immer noch nicht...
!harry!
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2010, 15:00
ah.läuft jetzt alles...falscher dns server mmh.
student2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 17:28
Hallo an alle und vor allem Harry,

habe nun das gleiche Problem mit der Verbindung mit dem Server. Alle einzelne Testpunkte werden positiv durchgelaufen. Aber beim Versuch mit dem Server die Verbindung aufzubauen kommt die Fehlermeldung "008".

Was hast Du gemacht?
Kann mir da jemand weiter helfen.

gruss
student
Pitzilla
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2012, 12:43
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Panasonic TX-P65VT30E und habe genau das gleich Problem:


1. Überprüfen Sie die Netzwerkkabelverbindung
2. IP-Adresse überprüfen
3. Auf Geräte mit gleicher IP-Adresse überprüfen
4. Verbindung zum Gateway überprüfen

klappt alles wunderbar, nur der letzte Punkt

5. Kommunikation mit dem Server überprüfen

wird nach etlicher Zeit mit dem Fehler 008 (Keine Verbindung zum Server) abgebrochen.

Der Fernseher soll per WLAN über eine FritzBox 3270 (altes Modell mit 3 Antennen / neuste Firmware) ins Internet.
Komischerweise finde ich in der FritzBox auch keinen Eintrag für den Fernseher. Alle Geräte, der per WLAN verbunden sind oder mal waren, tauchen dort ja in einer Liste auf, aber den Fernseher kann ich nicht identifizieren.

Kann jemand helfen? Muss ich noch an der FritzBox etwas einstellen, z.B. bestimmte Ports freigeben?

Pitzilla
student2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2012, 14:20
Hi pitzilla,

ja es ist irgendwie merkwürdig mit Firtzbox.
Vielleicht hilft es dir, wenn du einen D-Link Router nimmst. Den billigtsen zu nehmen. Mit dem beim Fritzbox anmelden. Danach mit dem Fernseher am D-Link sich anmelden.

Mit FritzBox bin ich nicht weitergekommen.

gruss
student
Pitzilla
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2012, 11:47
So, hab gestern Abend noch mal rumgespielt und es tatsächlich hinbekommen, warum auch immer:

Ich habe den Fernseher einmal per LAN angeschlossen (und in der Zeit meinen PC offline gesetzt - ein Port zu wenig) und dann hat es sofort hingehauen.
Dannach wieder den TV auf WLAN umkonfiguriert und siehe da, alles klappt, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen geändert hätte.

Allerdings ist das WLAN quälend langsam, hat da einer einen Tipp für mich?
Tagesschau in 100 Sekunden ging über LAN super gut, über WLAN hab ich den Versuch irgendwann abgebrochen, nachdem nach einiger Zeit nur das Menü, aber kein Video zu sehen war. Alleine der Tools Hauptbildschirm braucht etliche Sekunden, bis er aufgebaut ist, bei LAN Anschluss war er sofort da.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass der Fernseher mehr WLAN Netze aus meiner Umgebung findet, als die anderen Geräte (iPAD, Handy, Laptop), in meinem WLAN dann aber so eine grottige Performance bringt.
Ach ja, Internet Anschluss ist eine 30.000er Leitung und die WLAN Antenne des TVs steht 30cm vom Router weg ohne Hindernisse dazwischen. Komisch, komisch, alle anderen Geräte rennen auch im WLAN, nur der TV nicht.

Pitzilla
Pitzilla
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2012, 12:28
So, Update:

Gestern Abend die Kiste noch mal angeschmissen und siehe da, WLAN läuft in vernünftiger Geschwindigkeit. Natürlich ohne das ich irgendwas geändert hätte.

Der neue Fernseher musste sich wohl erst einmal aklimatisieren. Jaja, die guten IT-Selbstheilungskräfte...
qualmsocke
Neuling
#9 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:12
Wowh! Ich gratuliere Dir.

Ich bin auch so weit bis zur Kommunikation mit dem Server überprüfen,
hier Fehlermeldung 001 - Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich möchte meinen Fernseher mit der Fritzbox ins Netz geben,
in der Fritzbox kommt auch verbunden,
möchte dann später gerne per WLAN mit meinem Notebook
Bilder z.B. auf den Fernseher übertragen, was bisher nur mit
USB-Stick gelang.

Achtung, bin weiblich... hast mir vielleicht auch nen Tip?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung zum Server fehlgeschlagen 008
student2 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  27 Beiträge
Panasonic TX-P50VT30E - Verbindung zum Server fehlgeschlagen (008)
Stefan311278 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Problem 008
panakloten am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  9 Beiträge
Viera Cast
vflrules am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  22 Beiträge
TXP-50V10E - Media Server
envoys66 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
50VT30 mit Win7 Media Center verbinden
Danny123 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  9 Beiträge
Ma ne Frage bzgl. Internetverbindung
BigMajorDawg am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
Kann Media Server nicht zum laufen bringen
konzah am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
TV hat Probleme mit MediaServer auf Mac
aelgen am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Keine Verbindung mit PS3 Media Sever
tufkap am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen