Panasonic TH-42PZ85AE kein Empfang für HD Sender

+A -A
Autor
Beitrag
roaldo
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2010, 19:01
Hallo,
ich habe seit einem jahr den TH-42PZ85EA und bin mit dem Gerät VOLL zufrieden!

Ich habe nur ein Problem, ich möchte die HD Sender von ORF und ARD empfangen aber mein TV findet diese Sender nicht...
meine Freundin hat einen älteren Sony TV und dieser findet die HD Sender (man kann aber nichts sehen weil ihr TV nicht Full Hd ist).
wenn ich dann meinen TV and die Antenne anstecke und den automatischen suchdurchlauf ausführe findet der TV diese HD Sender jedoch nicht..
was muss ich einstellen bzw kaufen damit dieses Modell HD Sender übers digitale Netz empfangen kann??

Danke im Voraus für die Hilfe!
tzyyn
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2010, 21:33
Man sollte sich schon mal mit den technischen Daten seines Gerätes und den Voraussetzungen für seine Wünsche vertraut machen.

Der PZ85 hat keinen DVB-C Tuner. Vorhanden sind lediglich ein DVB-T- und analoger Kabel-Tuner. HD Sender sind jedoch selbsterklärend nur über DVB-C oder DVB-S2 zu empfangen.

Du brauchst also logischerweise einen passenden HD-Receiver.


[Beitrag von tzyyn am 17. Aug 2010, 21:33 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2010, 21:47
dass die sender auf dem sony wohl mit der senderkennung angezeigt werden, hat auch nichts mit Full HD zu tun, sondern dass kein DVB-C HD tuner eingebaut ist. diese gabs erst teilwiese bei den 2009er geräten. DVB-C SD tuner aber schon vorher. manche geräte finden also trotzdem die HD sender und zeigen auch die senderkennung an, können aber logischerweise mangels fehlendem HD tuner kein bild und ton anzeigen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Aug 2010, 21:48 bearbeitet]
roaldo
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2010, 07:06
ich lebe in südtirol, da werden die orf und zdf/ard hd sender über antenne übertragen nicht über satellit (wie auch die "normalen" orf,zdf,ard sender).
der hd receiver würde aber am satellit angeschlossen werden..
die hd kanäle würde ich aber trotzdem empfangen, oder?
NX-01
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2010, 09:02
Sorry wenn ich das so deutlich sage: versteh erstmal die Technik und lern dich verständlich auszudrücken.
mgb
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2010, 09:24
rolato drückt sich doch verständlich aus.
In Südtirol werden ZDF und ORF in HD über DVB-T angeboten. Das Problem an der Sache ist das der PZ85 keinen mpeg4 Dekoder hat und Sender in mpeg4 erst garnicht in die Senderliste für DVB-T aufgenommen werden.
Bei dem älteren Sony stellt sich dasselbe Problem in grün, nur nimmt der Sony die Sender noch in die Senderliste auf. Darstellen kann der ältere Sony wegen fehlendem mpeg4 Dekoder die HD Sender auch nicht.

@rolato
Satellitenempfang und DVB-T über Antenne haben nichts miteinander zu tun. Ein HD Receiver für Satellit kann nur Satellitensender über eine angeschlossene Satellitenschüssel empfangen und nichts über die Hausantenne.


[Beitrag von mgb am 18. Aug 2010, 09:26 bearbeitet]
roaldo
Neuling
#7 erstellt: 18. Aug 2010, 11:01
danke mgb, ich glaube ich werde mir einen Clarke-Tech 5100 HD Combo PLUS Receiver zulegen:
damit könnte ich die normalen sender in hd und auch die satellitensender in hd empfangen.
NX-01
Stammgast
#8 erstellt: 18. Aug 2010, 15:44
Für den Empfang von Satellitensender brauchst du aber eine Sat-Schüssel am Haus. So wie ich das verstanden habe, ist die aber nicht da.
roaldo
Neuling
#9 erstellt: 18. Aug 2010, 16:36
die Sat Schüssel ist schon da, ich habe momentan einen normalen sat receiver angeschlossen.
NX-01
Stammgast
#10 erstellt: 18. Aug 2010, 18:04

roaldo schrieb:
die Sat Schüssel ist schon da, ich habe momentan einen normalen sat receiver angeschlossen.


mgb schrieb:
rolato drückt sich doch verständlich aus.
In Südtirol werden ZDF und ORF in HD über DVB-T angeboten.

Naja, unter "verständlich" versteh ich aber was anderes. Antenne - DVB-T - Sat .... wer soll denn da durchblicken was er nun für Empfangsarten nutzt.

Und das in Südtirol HD per DVB-T angeboten wird, darf hier aber nicht als bekannt vorausgesetzt werden, da dies in D eben nicht so ist.


[Beitrag von NX-01 am 18. Aug 2010, 18:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PX71E kein Empfang
CrocodileAndi66 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  4 Beiträge
HD+ Empfang
heiko3 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85EA-Ar HD?
jan13 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  2 Beiträge
kein hd für panasonic?
BAZINE am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  10 Beiträge
kein DVI für Panasonic th-50phw6ex?
BAZINE am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P42G15E kein HD ?
Bernie47 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
kein dvb-t empfang bei panasonic tx p50s10e
frank1105 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PX60 - Anfängerinfos
Fuchsle am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  4 Beiträge
TX-P50X10Y kein HD Empfang keine 24p wiedergabe !
pana69 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  32 Beiträge
panasonic TH-42PV60EH kein Bild
reimer-andreas am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen