TX-P50X10Y kein HD Empfang keine 24p wiedergabe !

+A -A
Autor
Beitrag
pana69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 19:33
Hallo zusammen,

nach langen hin und her habe ich mich statt für einen Samsung Plasma 650/850 Serie nun für einen Panasonic TX-P50X10E entschieden, geliefert wurde jedoch X10Y.

Ok, hat ja nen DVB-C Tuner

Nun meine Probs zu diesem Gerät.

1) habe den DVB-C tuner mit und ohne ci modul bestückt ohne erfolg. weder ARD HD noch ZDF HD !!!!

auch im Menü Punkt über DVB-T HD Sender hinzufügen ohne erfolg.

HD sender sind bei uns im Haus zu Empfangen, Nachbar empfängt diese ohne Propleme.


2) Blue Ray Player zeigt 1080p/24p an jedoch über die i Taste nur 1080p !!

Wer kann mit Tipps geben, Panasonic Deutschland kennt dieses Gerät nicht

Thanks

Oliver
Amok4All
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 21:31
wo hast den den bestellt? wenn pana deutschland das gerät nicht kennt und du probleme hast damit schick es wieder zurück.
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 22:39
1. Findest du irgendwelche DVB-C Sender ?
Deine Verkabelung und die Anschlussdose können auch die Ursache sein.

2. Kein Panasonic Fernseher zeigt dir 1080p/24 in der Info an. Wenn du 24p zuspielst, wird seit Modelljahr 2008 auch 24p wiedergegeben.
pana69
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Feb 2010, 22:37
Hallo zusammen,

vielen dank schonmal für die antworten.

Also das Gerät habe ich von der chilli schote !

Europa Garantie habe ich,da die Rechnung genau dieses gerät ausweißt!


Ja DVB-C Sender bekomme ich rein, mit oder ohne Cam Modul.

Aber ich bekomme weder ARD HD oder ZDF HD noch irgenwelche andern HD Sender rein !!

Habe Ländereinstellung Deutsch danach Finnland, Helsinki eingestellt ! Leider ohne HD Kanäle

An was kann das liegen, mein Nachbar bekommt mit einem externen Decoder alle HD Sender rein

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank

Oliver


[Beitrag von pana69 am 23. Feb 2010, 22:38 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2010, 22:39
Bei der Einstellung Finnland muss ein ausführlicher Suchlauf gemacht werden.
pana69
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Feb 2010, 22:46
hi bowieh,

danke für deine info, werde ich ausprobieren.

habe bis jetzt immer normal sender suchen lassen, vielleicht liegts ja daran.

Kabel habe ich selbst konfektioniert 100db 99,99% Kupferleider, doppelt geschirmt, A+ Klasse, Metallstecker von Kathrein !

Jedoch ohne Ferrit !!


Grüße Oliver
felix2k6
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2010, 00:31
bekommst du überhaupt von deinem anbieter ard+zdf hd geliefert????
Darklord303
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2010, 10:42

pana69 schrieb:
Hallo zusammen,

vielen dank schonmal für die antworten.

Also das Gerät habe ich von der chilli schote !

Europa Garantie habe ich,da die Rechnung genau dieses gerät ausweißt!


Ja DVB-C Sender bekomme ich rein, mit oder ohne Cam Modul.

Aber ich bekomme weder ARD HD oder ZDF HD noch irgenwelche andern HD Sender rein !!

Habe Ländereinstellung Deutsch danach Finnland, Helsinki eingestellt ! Leider ohne HD Kanäle

An was kann das liegen, mein Nachbar bekommt mit einem externen Decoder alle HD Sender rein

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank

Oliver


Wieso gehst du davon aus das dein Pana HD Sender darstellen kann?

Laut Datenblatt hat er eigentlich nur einen DVB-T Tuner, von HD fähigem Tuner ist da weit und breit nix zu lesen.
bowieh
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2010, 11:02
Du hast das Datenblatt vom X10E gelesen.
Der TS hat eine X10Y und der hat einen DVB-C Tuner.

Übrigens der DVB-T Tuner vom X10E kann auch HD, mangels Sender halt schwer zu beweisen.
Darklord303
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2010, 11:53
http://www.redcoon.d...onic_TX_P_50_X_10_Y/

Ok, Kabeltuner habe ich überlesen, aber von HD kann ich nun echt nicht finden.


[Beitrag von Darklord303 am 24. Feb 2010, 11:55 bearbeitet]
pana69
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Feb 2010, 12:57
Hallo zusammen,

toll das ihr bei dieser Diskussion mit dabei seit.


Folgendes habe ich heute neu eingestellt, und siehe da,

Er bekommt ARD HD rein

Was habe ich anders gemacht.

Na ja, es ist hier immer geschrieben worden, folgende Einstellungen vorzunehmen.

1) Ländereinstellung Deutsch
2) Menü Finnland/Helsinki
3) im DVB-T Menü HD Sender suchen.

Auf diesem Weg keine HD Sender gefunden weder SKY noch ARD HD.

Nun habe ich folgendes ausprobiert.

1) Ländereinstellung Deutsch
2) Menü Deutsch !!!! nicht Finnland eingegeben
3) In Setupmenue DVB-C Sender suchen.

auf einmal werden beim suchen der Sender Sky HD Sender gefunden.

Jedoch kein ARD HD ( nicht offiziell ).

Was will ich damit sagen.

Unter DVB-Analog wird ARD in Analog gesendet.

Jedoch und DVB-C ist das BILD klar und deutlich HDTV, das HD Logo ist aber weder im TV noch im Guide zu sehen. komisch aber wahr.

Was solls ich habe endliche HDTV auf das HD Logo kann ich verzichten !!


Grüße Oliver
Darklord303
Stammgast
#12 erstellt: 24. Feb 2010, 13:05
Wie jetzt?

Also gehen jetzt ARD und ZDF HD ?

Werden die beiden Sender bei dir denn auch mit ARD HD und ZDF HD in der Senderliste angegeben?

Bei ARD und ZDF HD wird auch ein anderes Senderlogo verwendet als bei den SD Programmen.


[Beitrag von Darklord303 am 24. Feb 2010, 13:06 bearbeitet]
pana69
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Feb 2010, 13:09
hi,

ard hd senderlogo wird nicht ausgegeben, habe 2 ard sender gefunden einer in analog einer in hd.

ZDF HD muss ich nochmal suchen
Darklord303
Stammgast
#14 erstellt: 24. Feb 2010, 13:13

pana69 schrieb:
hi,

ard hd senderlogo wird nicht ausgegeben, habe 2 ard sender gefunden einer in analog einer in hd.

ZDF HD muss ich nochmal suchen


Also ich schätze dann hast du kein ARD HD. Sonst müsste es dreimal ARD bei dir geben. Analog, SD und HD
Wenn du auf den vermeintlichen ARD HD Sender bei dir schaltest, wie sieht dann das Logo aus was im TV Bild angezeigt wird?

Rechts oben Olympische Ringe, daneben die bekannte ARD 1, wenn es HD sein sollte muss unter der 1 noch HD stehen, ansonsten ist es nur SD.


[Beitrag von Darklord303 am 24. Feb 2010, 13:16 bearbeitet]
pana69
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Feb 2010, 13:17
ja habe die ringe und ard sendeloge ohne hd.

die auflösung ist einfach der hammer wie kann das sein ?

in sd ist ard hässlich


ich hab ja den unterschied
Darklord303
Stammgast
#16 erstellt: 24. Feb 2010, 13:21
Dann siehst du definitiv nur SD, ARD und ZDF senden auch in SD mit einer sehr hohen Datenrate, so das im Vergleich zu anderen Sendern das Bild halt schon sehr gut aussieht.

Wenn man Analog mit Digital vergleicht, fällt das umso mehr auf.

Aber leider ist es halt trotzdem kein HD was du siehst.

PS. Welchen Unterschied meinst du? Analog -> Digital ?


[Beitrag von Darklord303 am 24. Feb 2010, 13:22 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2010, 13:25

pana69 schrieb:
ja habe die ringe und ard sendeloge ohne hd.

die auflösung ist einfach der hammer wie kann das sein ?

in sd ist ard hässlich


ich hab ja den unterschied



Du verstehst das Ganze überhaupt nicht. Dein Tv hat KEINEN DVB-C HDTV-Tuner, deswegen siehst Du auch nicht das ARD und ZDF HD Logo, dass was Du für hässlich hältst ist ARD Analog.

Kakuta
pana69
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 24. Feb 2010, 13:41
kakuta,

.............mh du bist also der meinung das ich keinen dvb-c tuner habe ?

ich muss dich enttäuschen, er sehr wohl ein dvb-c tuner, er zeigt es mir ja auch an.

zb sky hd !!!!!!!!!!!!!!!! Sender


war gerade eben kdg. helpdesk, stimmt in nürnberg II gibt es noch keinen ARD und ZDF HD zugang Filter ist noch drauf.

Leider
Darklord303
Stammgast
#19 erstellt: 24. Feb 2010, 13:44
Er meinte einen DVB-C HD Tuner das ist was anderes als ein normaler DVB-C Tuner

Welche Sky HD Sender hast du denn angeblich?
Blade_0815
Stammgast
#20 erstellt: 24. Feb 2010, 13:50
sicher, dass das teil nicht dvb-c hd fähig ist?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-6663-29.html

grüße
pana69
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 24. Feb 2010, 13:52
genau diese hier


Sky Sport HD

Discovery HD

Sky Cinema HD

Eurosport HD
Darklord303
Stammgast
#22 erstellt: 24. Feb 2010, 13:53
Ui, scheint doch einen HD Tuner zu haben, war mir echt nicht bewusst. Nicht schlecht.

Da fehlen aber noch 3 Sky HD Sender

Da hoffe ich das bei dir ARD unf ZDF in HD möglichst schnell eingespeist werden.

Wenn du KDG Kunde bist, brauchst du für die Privaten noch eine Smartcard um sie Digital sehen zu können.


[Beitrag von Darklord303 am 24. Feb 2010, 13:57 bearbeitet]
pana69
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 24. Feb 2010, 14:01
das hoffe ich auch,

ansonsten gibts ärger mit kdg. schließlich hat ard und zdf einen vertrag mit den geschlossen !!


auf dem helpdesk werden leider für mein gebiet nur diese vier angezeigt, und nur diese 4 kann ich auch empfangen natürlich sehen, noch nicht

gruß
Kakuta
Inventar
#24 erstellt: 24. Feb 2010, 14:43
@pana69

Überall wird dieser TV nur mit DVB-C Tuner mit MPEG2 angeboten, wenn es anders sein sollte, schön für Dich.

Zuerst hast Du geschrieben dass Du kein "Das Erste HD" und "ZDF HD" findest, Dein Nachbar aber ohne Probleme diese Sender empfängt, das verstehe ich jetzt nicht ganz, erkläre doch bitte wie dass zustande kommt.

Hättest Du von Anfang an Deinen Kabelanbieter und das Du im nicht ausgebauten Gebiet wohnst, erwähnt, wäre die Sache schon lange geregelt. Wie Du inzwischen weisst, werden die öffentl. rechtl. HD-Sender überhaupt
nicht an Deiner Adresse eingespeist, sie werden auch nicht gefiltert, sie sind ganz einfach nicht da. Selbst wenn das Gebiet später ausgebaut ist, müssen noch lange nicht diese Sender zu empfangen sein.
Da spielt auch noch die interne Hausinstallation (passender Verstärker/Dosen) eine grosse Rolle.

Kakuta
Blade_0815
Stammgast
#25 erstellt: 24. Feb 2010, 15:37

Darklord303 schrieb:
Ui, scheint doch einen HD Tuner zu haben, war mir echt nicht bewusst. Nicht schlecht.


Kakuta schrieb:

Überall wird dieser TV nur mit DVB-C Tuner mit MPEG2 angeboten, wenn es anders sein sollte, schön für Dich.


Ja, der Pana mit Y kann anscheinend HD mit integriertem DVB-C Tuner, das ist ja das dolle an dem Teil :-)
Offiziell beworben wird das aber nach wie vor nirgends leider.


[Beitrag von Blade_0815 am 24. Feb 2010, 15:38 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#26 erstellt: 24. Feb 2010, 16:08

Kakuta schrieb:
@pana69

Überall wird dieser TV nur mit DVB-C Tuner mit MPEG2 angeboten, wenn es anders sein sollte, schön für Dich.


Du beziehst dich auf den X10E, der TS hat den X10Y

Es gibt/gab MPEG2 HD Sender, HD hat nichts mit dem verwendeten Videocodec zu tun, HD hat nichts mit der Modulationstechnik zu tun.
Kakuta
Inventar
#27 erstellt: 24. Feb 2010, 17:16

bowieh schrieb:

Kakuta schrieb:
@pana69

Überall wird dieser TV nur mit DVB-C Tuner mit MPEG2 angeboten, wenn es anders sein sollte, schön für Dich.


Du beziehst dich auf den X10E, der TS hat den X10Y

Es gibt/gab MPEG2 HD Sender, HD hat nichts mit dem verwendeten Videocodec zu tun, HD hat nichts mit der Modulationstechnik zu tun.



Ich beziehe mich auf die Bedienungsanleitung des X10Y, und da steht nichts von MPEG4/H.264.

Dass es in MPEG2 auch HDTV-Sender gibt, brauchst Du mir nicht erklären, dass weiss ich schon viel länger als manch ein anderer Forenbenutzer. Nur was hat dass jetzt wieder mit DVB-C zu tun.

Kakuta
bowieh
Inventar
#28 erstellt: 24. Feb 2010, 19:03
Dann schnell nochmal die Seite 2 vom X10Y reinziehen und hier nochmal beziehen ;-)
Kakuta
Inventar
#29 erstellt: 24. Feb 2010, 20:26

bowieh schrieb:
Dann schnell nochmal die Seite 2 vom X10Y reinziehen und hier nochmal beziehen ;-)



Wofür, unter technische Daten in der BDA taucht kein DVB-C mit MPEG4/H.264 auf, aber ist doch jetzt sowieso alles geklärt.

Kakuta
bowieh
Inventar
#30 erstellt: 24. Feb 2010, 22:22
In der BDA tauchen bei keinem Fernseher in den technischen Daten die Codecs auf.

Hier noch der Link zum X10Y Datenblatt
pana69
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 25. Feb 2010, 17:53
@kakuta

mein nachbar hat einen zusätzlichen decoder mt dem er die 4 Sky kanäle uber kabel empfangen kann.

in seinem pana hat er nur einen dvb-t tuner

übrigens, kakuta***

wie ich schon geschrieben habe, bekomme ich 4 Sky hd sender rein.

leider kann ich seit meiner neuen einstellung guide+ nicht mehr nutzen !


[Beitrag von pana69 am 25. Feb 2010, 18:01 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#32 erstellt: 25. Feb 2010, 18:30

pana69 schrieb:
@kakuta

mein nachbar hat einen zusätzlichen decoder mt dem er die 4 Sky kanäle uber kabel empfangen kann.

in seinem pana hat er nur einen dvb-t tuner

übrigens, kakuta***

wie ich schon geschrieben habe, bekomme ich 4 Sky hd sender rein.

leider kann ich seit meiner neuen einstellung guide+ nicht mehr nutzen !



Nein, Du hast geschrieben dass Dein Nachbar ARD HD und ZDF HD ohne Probleme empfängt.

pana69 schrieb:

Ja DVB-C Sender bekomme ich rein, mit oder ohne Cam Modul.
Aber ich bekomme weder ARD HD oder ZDF HD noch irgenwelche andern HD Sender rein !!
An was kann das liegen, mein Nachbar bekommt mit einem externen Decoder alle HD Sender rein

Oliver


Dadurch sind erst diese ganzen Missverständnisse aufgekommen.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S10 vs. G15: 24p Wiedergabe, Kaufempfehlung
BuddyShot am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
TX-P65STW60 24p smooth
Martin73er am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  108 Beiträge
TX-P42GW20 DVB-S Kein Empfang!
hkjay am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  7 Beiträge
kein 24p panasonic th42pz70ea
sifflord1 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
tx-p50gw10 kein HD Programm über sky
Mike_laurie am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  11 Beiträge
TX-P46 G 15: 24p, IFC ?
Gunnar1 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  14 Beiträge
HD+ Empfang
heiko3 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
kein Satempfang TX-P42ST33ES
CeliOas am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  11 Beiträge
Panasonic TH 50 PZ 700E - 24p Wiedergabe
Pfossi am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
kein dvb-t empfang bei panasonic tx p50s10e
frank1105 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen