Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

TX-P65STW60 24p smooth

+A -A
Autor
Beitrag
Martin73er
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2013, 23:10
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den p65stw60, über die Farbeinstellungen steht ja viel geschrieben, ich habe aber das Problem das ich immer ein Ruckeln wahr nehme wenn ich eine BluRay schaue. Mein Player gibt das Signal mit 24p aus, schalte ich die 24p smooth funktion dazu reduziert sich das Ruckeln erheblich, aber dann erinnert Der Hobbit an eine soap im TV. Kennt jemand das Problem? Ich hatte vorher einen LG 60 Zoll Plasma der absolut flüssig lief, dafür aber nicht so ein scharfes tolles Bild hatte. Ich Weiß noch nicht ganz was ich von dem Fernseher halten soll, bei manchen Szenen fällt mirvor Begeisterung die Kinnlade runter, dann wieder fällt mir das Ruckeln extrem auf und ich ärgere mich. DIe Pendel Testsequenz von der Burosch BluRay läuft sehr schlecht, artefakte, schlieren, Bildfehler usw...mit und ohne 24p smooth. Hab ich irgendetwas falsch eingestellt? Ich habe nur den alten LG von meinem Denon Receiver abgeklemmt (der auch mit 24p gespeist wurde) und den neuen Pana angeschlossen. Da sollte doch ein gleichwertiges Flüssiges Bild gegeben sein oder? Beim Pana habe ich HDMI Direkt aus. Wie geschrieben, Farben, schärfe alles Top, nur die Bewegung macht mir echt zu schaffen und ich bin schon am überlegen das Teil umzutauschen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen....
GRUß
Martin
klaus_moers
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2013, 00:23
Würde mich auch interessieren. Ich fand ihn auch interessant. Habe aber im Laden ähnliche Probleme feststellen können und war mir dann unsicher. Verglichen habe ich dabei mit einigen LCDs von Samsung und Sony. Die waren flüssiger, bei Pana sah das aus wie kleine Mikro-Ruckler.

Ist das bei Dir auch?
Martin73er
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2013, 02:31
Ja, aber nur bei bestimmten Bildinhalten wie z.b. eine Hauskante die durchs Bild streift oder ein weißer Hemdkragen in Großaufnahme durchs Bild. Das nervt, bei meinen alten LG Plasma war das nicht. Das Bild ist natúrlich wirklich klasse.... bis auf die Ruckler.
Leider ist der LG schon verkauft und ich kann nicht mehr direkt vergleichen. Bin mir echt nicht sicher was ich machen soll, zurück schicken oder behalten....???
Grammy919
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2013, 03:05
Du meinst sicher ein art flimmern was passiert wenn ein kameraschwenk über eine hauswand geht oder einfach dunkle objekte auf weißen hintergrund sind und die kamera schwenkt.
Sowas in etwa


Das ist kein "ruckeln".

Ganz doof erklärt, der Fernseher gibt das bild nur zu Sauber wieder
Wie man oben sieht sieht man dieses Kantenflimmern, genau genommen werden hier 4 Bilder dargestellt aufgrund eines Pulldowns blablabla ( gibt leute hier die können dir sowas genau und besser erklären)

Bei deinen LG war das nicht sichtbar weil er das bild nicht so sauber und scharf wiedergeben hat.

Ich selber hatte damit an anfan tierisch meine Probleme, man gewöhnt sich aber daran und lernt es zu schätzen, seit dem finde ich das bild von anderen Geräten bei kameraschwenks einfach unscharf
Aber auch gleichzeitig angenehmer...
red_hammer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2013, 04:48
Ich besitze zwar einen 65VTW60, aber mir ist das "Phänomen" beim VTW auch extrem aufgefallen. Erstmals richtig schlimm beim Tatort letzten Sonntag auf ARD HD. Da fuhr das Auto der Kommissare durch eine Straße mit mehreren Häusern. Die hatten zum Teil weiße Febsterrahmen usw.

Die Kamera schwenkte mittelschnell mit. Da ist mir fast schlecht geworden und ich war leicht entsetzt. Gefühlt war es eine Kombination aus Ruckeln und Flimmern...

Allerdings habe ich rausgelesen, dass:

a) Nicht jeder diesen Effekt gleichschlimm wahrnimmt (von "sehe ich nicht", bis "geht gar nicht") und

b) sich der Effekt durch Zuschalten von "ifc" bzw. "24p smooth" reduzieren lässt. DAnn handet man sich aber verstärkt den Soap-Effekt ein. Man hat also die Wahl zwischen Teufel und Belzebub...

Erschrocken war ich aus deshalb, weil ich vorher den 55VT30 besessen habe und mir bei dem der Effekt nie so stark aufgefallen ist.


Auf der anderen Seite ist das Bild bei langsamen Kameraschwenks und sonstigen Inhalten genial scharf und brilliant. Da blitzt dann das Potential der neuen 60er Serie durch und ich bin in diesen Momanten einfach nur fasziniert vom VTW.
norbert.s
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2013, 09:57
Je schärfer das Bild eines Plasmas, desto mehr sieht man den Pulldown (ohne IFC und 24p Smooth).
Das mag eben nicht ein jeder. Und jeder nimmt es anders wahr.
Hier gibt es einen Link zu ein paar Informationen.
http://www.hifi-foru...3&postID=15632#15632

Blu-ray 24p >>> Pulldown 4:4 >>> 96Hz
Blu-ray TV 50i >>> Pulldown 2:2 >>> 100Hz

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Nov 2013, 09:57 bearbeitet]
Martin73er
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2013, 14:55
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten und danke Grammy für das Bild, genau das meine ich.
Ich hatte schon Angst das vielleicht ein Defekt vorliegt o.ä.
Beim TV schauen fällt mir das mit dem pulldown überhaupt nicht auf, nur bei BluRay Filmen.
Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich, ich sehe auch den Regenbogeneffekt bei DLP Beamern.
Kennt hier vielleicht jemand die Burosch BluRay und die Pendel Sequenz darauf? Ziel ist es doch das ein Fernseher \ Beamer den Pendel absolut Flüssig darstellen kann, da ist der Pana aber sehr weit entfernt von und ich Frage mich ob das vielleicht ein Plasma Problem ist?
Gruß
Martin
Grammy919
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2013, 23:16
@red_hammer

Zu:

a) Würde ich so nicht sagen, es ist viel mehr so das die einen das als Qualitätsmerkmal sehen und es gut finden oder sich daran nicht stören weil es eben "dazu" gehört und man es Akzeptiert.
Es ist eben so das bei langsamen kameraschwenks oder bei schwenks über nicht so kontratreichen hintergründen die Pana 60er Generation einfach ein fantatisches bild hat was sauberer und flüssiger nicht sein kein.
Da kommen dann eben die langen und nervigen Kamera schwenks dazu

Und die andere gruppe stört es eben weil sie es so nicht gewohnt sind und es anders kennen, und vorallen aber ab und an sehr anstrengend für die Augen ist.

b) das die zwischenbildberechnung ( IFC bsw Cinema Smooth) den effekt mindert ist normal und völlig richtig, war auch schon immer so. Der Punkt ist aber es kommen eben zusätzlich berechnete bilder dazu die das Bild beschleunigen und dadurch entsteht der effekt der mich viel mehr stört, der sogeannte Soap effekt ( danach einfach mal google, gibt bei Wikipedia ein klasse beitrag dazu).

Mich persönlich stört der Soap look mehr als das Flimmern, daran habe ich mich mittlerweile komplett gewöhnt und ich sehe es mittlerweile als "richtige" 24p wiedergabe


Sonst hat ja norbert.s mehr als perfekt beschrieben wie genau der effekt zustande kommt.


@ Martin73er
Das mit den Pendel macht mein VTW60 nicht besser, hat aber mein VT50 und mein Sony W905 auch nicht wirklich besser gemacht. Selbst auf den Sony W905 ( einer der Top LED modelle zurzeit) hat bei der Blu ray wiedergabe genau das gleiche bild gezeigt wie der VTW60 den ich habe, aber eben mit einen höheren bewegugungsunschärfe.

Dementsprechend ist das kein Problem der Plasmas, sondern allgemein der Bewegungsdarstellung bei 24p.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Nov 2013, 02:30
Last euch nicht so ein Mist diktieren, besondere Schärfe usw.= absoluter Blödsinn.

Ich war der Verzweiflung nahe, beim 65VT50 wegen den typischen Panarucklern.
Geht auf Suche nach den irreführenden Begriff „Matsche Gesichtern“ im VT50 Thread.
Da tummeln sich verzweifelte VT50 Rucklerbesitzer und hoffen immer noch vergeblich auf Besserung.

Wenns Euch stört werdet ihr nie glücklich…

P.S. das musste ich richtig stellen, als Qualitätsfan keiner Marke
delahosh
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2013, 03:11
Hat jemand 3 x Beetlejuice gerufen???
Martin73er
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Nov 2013, 03:44
@Gerald z: Also diktieren lasse ich mir eh nichts, ich bin aber trotzdem sehr Dankbar für die Infos die ich hier von den usern bekommen habe. Den Link zu den Matsche Gesichtern hatte ich ja schon von Norbert bekommen. Mir ging es ersteinmal darum zu wissen ob es ein bekanntes Problem ist und kein Defekt bei meinem Gerät. Die schärfe ist im Gegensatz zu meinen alten LG 60PS8000 schon der Wahnsinn und alle die meinen neuen Pana in Aktion gesehen haben, waren von der schärfe / schwarzwert begeistert. Manche haben das Ruckeln garnicht wahr genommen, erst auf Hinweis meinerseits ist es Ihnen aufgefallen. Mich nervt das Ruckeln, aber es lässt mich nicht Verzweifeln.
Ich habe es auf keinen Fall so empfunden das mich hier die User von dem Pana überzeugen bzw. diktieren wollten. Das Ruckeln ist da, das ist Fakt und es Nervt (mich)....aber der Pana hat eine Super Bildqualität...das ist auch Fakt (für mich...einzig für mich).

Ich weiß noch nicht wie ich mich entscheide, ob ich ihn behalte oder zurück schicke. (das lasse ich mir auch von niemanden diktieren)
Mir ging es um ein paar Infos, die ich hier bekommen habe (danke nochmal an alle). Ich werde einfach noch ein paar BluRay Filme schauen....und dann...mal sehn.

Gruß
Martin
Dogukan
Stammgast
#12 erstellt: 09. Nov 2013, 07:00
tritt das bei dir jetz nur über den externen bluray player auf oder auch im normalen Betrieb ( normale TV Sender ) ?

Ich habe den 50stw60 und bei mir tritt dieses ruckeln im normalen TV Betrieb auf....
klaus_moers
Inventar
#13 erstellt: 09. Nov 2013, 09:30
@Grammy919,

das macht mein Sony HX-855 definitiv nicht. Oder man spricht "Forums-typisch" über Phänomene, die nicht einer normalen Betrachtung entsprichen. Sondern eher einer auf Fehler ausgerichtete Betrachtung. Und dann ist das ganze Leben schei e. Nur kann das ein Leser kaum auseinander halten, da er es nicht selbst sehen kann.



[Beitrag von klaus_moers am 09. Nov 2013, 09:30 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Nov 2013, 12:33
Das diktieren bezog sich auch nur auf eine Hand voll ewig gestriger hier. Die mit Sprüchen z.B. „nur ein Pana kommt mir ins Haus“ und „NIE EIN SAMSUNG“ und und und….

Genau die, kennen ja nix anderes(siehe auch der richtig bösen Ruckler) und reden es sich zu recht.
Bei normalen TV- Betrieb, sind sie extremer wahrzunehmen. Hat wohl auch was mit den 50 Hz- Bug zu tun?


Edit: schaut mal zum Konkurrenzprodukt, das mindestens dieselbe Schärfe aufweist(wurde auch schon von besser berichtet?) und sucht da mal nach Ruckler und Co. Auch bei LG werdet ihr wohl eher vergeblich suchen?

IHR WERDET MIT DEN RUCKLERN WENIGER GLÜCKLICH. Ich weiß von was ich rede= 5 Monate 65VT50
lee1
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2013, 13:24

Gerald_Z (Beitrag #14) schrieb:
Das diktieren bezog sich auch nur auf eine Hand voll ewig gestriger hier. Die mit Sprüchen z.B. „nur ein Pana kommt mir ins Haus“ und „NIE EIN SAMSUNG“ und und und….

Genau es sind vielleciht nur eine Handvoll von solche. Dann lass es doch gut sein. Es nerv viel mehr das du das ständing thematisiert.

@norbert.s

Je schärfer das Bild eines Plasmas, desto mehr sieht man den Pulldown (ohne IFC und 24p Smooth).
Das mag eben nicht ein jeder. Und jeder nimmt es anders wahr.

Genau die theorie spricht warum ich die Unschärfe bei der Bewegung der 64F8590 als stören wahrgenommen habe.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Nov 2013, 13:36
Nicht zu vergessen, das du da der einzige bist.
Ich vermute mal, dass da die Ruckler mehr störend wahrgenommen werden.

Sind ja alles nur Kompromisse bei 24 Bildern bzw. 50/60 Hallbbilder, wobei das Fremdgeräte augenfreundlicher auf den Schirm zaubern.

Edit: ständiges thematisieren habe ich mir hier angeeignet und nur hier= gezielt


[Beitrag von Gerald_Z am 09. Nov 2013, 13:38 bearbeitet]
lee1
Inventar
#17 erstellt: 09. Nov 2013, 13:59
Auch ich habe meine Erfahrungen und gibt mein subjektive empfinden wieder. Haben die anderen auch den Vergleich gehabt? Oder spielt hier auch "mein Fehrseher ist der beste".
Es kann sein das der STW60 ruckel, da habe ich auch nicht das gegenteil behauptet. Ich kann aber aufjedemfall behaupten das der VTW60 nicht ruckel.
Egal ob 24p oder 50i.

Achja und der Samasung hat bei mir mit gleichen Zuspielung unter 24p geruckel.


[Beitrag von lee1 am 09. Nov 2013, 14:05 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Nov 2013, 14:27
Meine ich ja, NUR DU.
Ruckelfreie 24p Bilder(ohne Soap) darf der liebe Gott noch erfinden.
Außer lee1 hier, wird es wahrgenommen, schon komisch. Ob es nun störend bzw. akzeptabel ist, steht auf einem anderen Blatt, aber nicht mehr auf meinem. DANKE lieber Gott
lee1
Inventar
#19 erstellt: 09. Nov 2013, 14:39
Was für schlaue aussage . Es gibt auch rein technischen nichts rundes es besteht nur aus mehreren geraden. Und da kann der Gott auch nichts für.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Nov 2013, 14:43
Ruhig Brauner
lee1
Inventar
#21 erstellt: 09. Nov 2013, 14:44
Ja Schwarzer.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 09. Nov 2013, 14:52
aber in 0,0009
lee1
Inventar
#23 erstellt: 09. Nov 2013, 14:59
Kuro? Dann darf man auch erst recht kein Samsung holen.
Dogukan
Stammgast
#24 erstellt: 09. Nov 2013, 15:05
Hab grad gesehen , das sich einer im Samsung Thread ebenfalls über die Ruckler beschwert.
Bezieht sich wohl auf den F5570 , dann is das scheinbar nicht nur bei Panasonic der Fall.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 09. Nov 2013, 15:08

lee1 (Beitrag #23) schrieb:
Kuro? Dann darf man auch erst recht kein Samsung holen.


Doch man darf, um den Rucklern aus den weg zu gehen.

Zu Kuro Zeiten konnte man Panasonic und Samsung nur müde belächeln.
phoenix0870
Inventar
#26 erstellt: 09. Nov 2013, 15:13

Gerald_Z (Beitrag #14) schrieb:


IHR WERDET MIT DEN RUCKLERN WENIGER GLÜCKLICH. Ich weiß von was ich rede= 5 Monate 65VT50

Und schon wieder wird vom VT50 (der in manchen Punkten eine Gurke war) auf den STW60 geschlossen. Der STW60 ist in sehr vielen Punkten besser als der VT50 und deshalb nicht vergleichbar.
Bei meinem vorherigen VT50 habe ich das Ruckeln sofort bemängelt, da es beim VT30 so nicht vorhanden war. Bei der aktuellen Serie (mein GTW60) habe ich diesbezüglich keinen Grund zu meckern.


Gerald_Z (Beitrag #14) schrieb:
Das diktieren bezog sich auch nur auf eine Hand voll ewig gestriger hier. Die mit Sprüchen z.B. „nur ein Pana kommt mir ins Haus“ und „NIE EIN SAMSUNG“ und und und….

Genau! EINMAL einen VT50 gehabt und damit unzufrieden gewesen und schon werden ALLE Folgegeräte ebenfalls verteufelt. ;-)

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 09. Nov 2013, 15:25 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#27 erstellt: 09. Nov 2013, 15:16

phoenix0870 (Beitrag #26) schrieb:
Und schon wieder wird vom VT50 auf den VTW60 geschlossen.



Und das obwohl es um den STW60 geht
lee1
Inventar
#28 erstellt: 09. Nov 2013, 15:20
@Gerald_Z
Verdrehst du das jetzt alles. Entweder Schwarzwert oder Ruckler. Und wie der Samsung ist ruckelfrei? Hast du nicht geschrieben das das es nicht gibt und noch von gott Erfund werden mussen.


[Beitrag von lee1 am 09. Nov 2013, 15:22 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#29 erstellt: 09. Nov 2013, 15:21

delahosh (Beitrag #27) schrieb:

phoenix0870 (Beitrag #26) schrieb:
Und schon wieder wird vom VT50 auf den VTW60 geschlossen.



Und das obwohl es um den STW60 geht ;)


Sorry, mein Fehler. Habe es korrigiert.
Dogukan
Stammgast
#30 erstellt: 09. Nov 2013, 15:25
Jetzt bin ich total verwirrt , jeder schreibt hier aneinander vorbei

Die Frage ist nur STW60 zurückgeben und F5570 nehmen oder den STW60 behalten und versuchen glücklich zu werden mit den Rucklern.....
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 09. Nov 2013, 15:29
Richtig,
60iger Generation und alles besser bellen, wie damals beim 50iger. Bin ich sogar auf das Geplärre hier reingefallen.
Zum Glück gibt es noch neutrale Besitzer, die den unendlichen Mist doch noch wahrnehmen.

Ach ja Mist, da würden mir gleich noch mehr Bugs einfallen. Gewöhnt euch aber erst mal an die Ruckler…

Edit: nochmals, mit den Rucklern wirst du nicht warm, behaupte ich mal so aus eigner Erfahrung und Qualitätsfan.


[Beitrag von Gerald_Z am 09. Nov 2013, 15:31 bearbeitet]
lee1
Inventar
#32 erstellt: 09. Nov 2013, 15:36

Zum Glück gibt es noch neutrale Besitzer, die den unendlichen Mist doch noch wahrnehmen.

Dazu zählst du aber auch nicht dazu.

@Dogukan
Wenn du das ausschliesen kannst das es nicht von Zuspielung kommt. Wurde ich mit ein andere Gerät versuchen. Egal was für ne Marke.
phoenix0870
Inventar
#33 erstellt: 09. Nov 2013, 15:38

Gerald_Z (Beitrag #31) schrieb:
Richtig,
60iger Generation und alles besser bellen, wie damals beim 50iger. Bin ich sogar auf das Geplärre hier reingefallen.


Meine kritischen Berichte zum VT50 gab es schon VOR Deinem Kauf des VT50. Allerdings hattest Du sie komplett ignoriert, weil Du scheinbar nur das gelesen hast, was Du lesen (hören) wolltest.
Genau aus diesem Grund warst Du anfangs auch einer der größten Jubler auf den VT50.....Bis Dir die Fehler aufgefallen sind, die Dir schon vorher mitgeteilt wurden.
Von dem Moment begann dann Dein Kreuzzug gegen Panasonic.
Martin73er
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Nov 2013, 15:41
Die Frage war stw60 zurück oder nicht, von einem f5570 war von meiner seite nie die rede
Es soll auf jeden Fall ein 65 Zoll sein...und natúrlich bezahlbar sollte er sein
Martin73er
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Nov 2013, 15:44
@dogukan, bei mir tritt das ruckeln bei BluRays auf, d.h. beim fernsehen fâllt es mir nicht ganz so auf (schaue auch kaum Fernsehen, sehe den Plasma eher als mein Heimkino)
Dogukan
Stammgast
#36 erstellt: 09. Nov 2013, 15:45
hmm ok , bei mir isses im normalen TV Betrieb und wenns ruckelt dann so richtig stark, kann man eigentlich nicht übersehen. Sieht man am bestern bei HD Sendungen/Filmen auf ARD oder ZDF
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 09. Nov 2013, 15:51
Immer wieder die alte und selbe Leier von „Fernsehtechniker“ Phoenix aus der Asche.

Ich war und bin vom schönen Standbild begeistert und zu Fußball EM- Zeit lief die ersten 4 Wochen nur Fußball übern 65VT50. War aber im Biergarten schöner= noch weniger „TV- Genuss“

Dann kam der erste Film auf den Schirm und mein Jubel stagnierte und ich war der Böse in der Jubelgemeinde. Bis dann man so nach und nach zähneknirschend zugab.
Vielleicht sogar ein Beitrag überlesen, wegen der schönen Natur. Ging wohl doch unter, der tolle Beitrag?


P.S. TV ist nicht ALLES, lernt mancher auch noch?

@Dogukan
ich verstehe dich vollkommen, aber siehst du nicht wie alles besser mit der 60iger Serie geworden ist? Den musste ich noch, damit es so richtig weh tut.


[Beitrag von Gerald_Z am 09. Nov 2013, 15:55 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#38 erstellt: 09. Nov 2013, 15:55
Immer wieder das selbe.
Seit Donnerstag hat im Samsung Thread keiner mehr Bock auf Gerald sein Geschwätz.
Aber lieber Gerald Pana Fans helfen!

http://www.google.de...vm=bv.56146854,d.Yms

Da hört man dir gerne zu .
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 09. Nov 2013, 15:56
Na da ist ja die Hand schon fast voll
Dogukan
Stammgast
#40 erstellt: 09. Nov 2013, 15:58
werd gleich mal nen Video aufnehmen und hier hochladen , dann könnt ihr ja urteilen ob das normal ist oder nicht

Bin nämlich ansonsten mit diesem Gerät soweit zufrieden !

Edit: bekomms nicht vernünftig abgefilmt, werds dann aber noch nachreichen


[Beitrag von Dogukan am 09. Nov 2013, 16:10 bearbeitet]
lee1
Inventar
#41 erstellt: 09. Nov 2013, 16:05

Gerald_Z (Beitrag #37) schrieb:
Immer wieder die alte und selbe Leier von „Fernsehtechniker“ Phoenix aus der Asche.


ständiges thematisieren habe ich mir hier angeeignet und nur hier= gezielt

Ja und nur der Gerald_Z darf das.
phoenix0870
Inventar
#42 erstellt: 09. Nov 2013, 16:07

Gerald_Z (Beitrag #37) schrieb:
Immer wieder die alte und selbe Leier von „Fernsehtechniker“ Phoenix aus der Asche.
Vielleicht sogar ein Beitrag überlesen, wegen der schönen Natur. Ging wohl doch unter, der tolle Beitrag?


Hier
findest Du das Folgende. Und das war VOR deinem Kauf!


phoenix0870 (Beitrag #65) schrieb:
:
Begeistert bin ich jetzt nicht wirklich

MfG Phoenix

PS: Der Bildeindruck hat sich trotzdem verbessert, obwohl ich die Schwenks immer noch sehr unruhig finde und wesentlich unruhiger als bei meinem VT20 und VT30! Von "Bewegungsschärfe", kann ich da bei ZDF/HD nicht viel sehen!

. . Bisheriges Fazit weiterhin:
VT30 wurde bei mir noch nicht merklich übertrumpft!


@Gerald:
Es gibt "rosarotseher", die das bejubeln, was ihnen gefällt. Zu denen gehörst Du, solange Du zufrieden bist.
Es gibt "Schwarzseher", die gnadenlos alles niedermachen, was auch nur im entferntesten mit negativen Erfahrungen zusammenhängt. Dazu gehörst Du, wenn Du irgendwann mal unzufrieden warst (VT50)
Beide halten sich zum jeweiligen Zeitpunkt SELBER für unglaublich objektiv. Merkst Du was?

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 09. Nov 2013, 17:34 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 09. Nov 2013, 16:08
Du hast einen LG Blu-ray Player? Wenn ich dich richtig verstanden habe, schleifst du dessen Signal durch einen Denon AV Receiver zum stw60. Schließe den LG doch mal direkt an den Pana an.

Viele Grüße
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 09. Nov 2013, 16:08

Dogukan (Beitrag #40) schrieb:
werd gleich mal nen Video aufnehmen und hier hochladen , dann könnt ihr ja urteilen ob das normal ist oder nicht

Bin nämlich ansonsten mit diesem Gerät soweit zufrieden !


Spare dir die Arbeit, das will das Panaherz sowieso nicht wahrnehmen(sehen).

Ich darf es, WARNEN
Dogukan
Stammgast
#45 erstellt: 09. Nov 2013, 16:35
Man sieht es SEHR klar, wenn selbst ich das ohne Brille ( Brillenträger) sehe wird das wohl jeder sehen. Das hat dann auch nix mehr mit Wahrnehmung zutun wenn das ganze Bild ruckelig ist
Martin73er
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Nov 2013, 16:46
Ich Weiß jetzt nicht mehr wer hier wem antwortet, so ein durcheinander
Dieses gezanke hier....
@von braun: war die frage an mich gerichtet?
Gruß
Martin
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 09. Nov 2013, 16:46
Ich und andere neutrale VT50 Besitzer, wissen was du meinst.
Spare die auch die Arbeit den TV um zustöpseln. Das haben wir Leidigen doch alles schon durchgetestet, ohne Erfolg.

Aber mit deinen superneuen 60iger ist doch alles besser, schließe ab mit der Gurke= auch Stachel ins Panaherz
von_Braun
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 09. Nov 2013, 16:59
@Martin73er

Die Frage und die Empfehlung war an dich gerichtet. Es gab in der Vergangenheit öfters Anschlussprobleme bei solchen HDMI Ketten. Zum Beispiel konnten die ersten Samsung M86/87 LCD zwar 24p wiedergeben, die angeschlossenen Player erkannten es aber nicht, weil die EDID Info der HDMI Schnittstellen des Samsung, falsche Informationen gab. Es gab auch schon oft Probleme beim Durchschleifen von HDMI Signalen, bei stimmten Gerätekombinationen. Die HDMI Welt ist halt auch nicht so ganz ohne.

Ich würde bei Problemen, den Player erst einmal immer direkt an den TV anschließen. 1080p Pixel Direkt solltest du übrigens einschalten, HDTV empfiehlt es beim STW60 jedenfalls und IFC höchstens auf "Mittel".

Viele Grüße
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 09. Nov 2013, 17:08
IFC höchstens auf "niedrig", sonst Soap.
Martin73er
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 09. Nov 2013, 17:13
@ von Braun: ich habe einen Denon BluRay Player und Ein Denon AV Receiver, mein alter Plasma war von LG. Das mit dem Direkt anschließen habe ich schon probiert, änderte aber nichts. Habe grad eine Tierdoku auf NDR HD geschaut und habe da wieder garkeine Fehler gesehen und das Bild war super.
Bei meinem alten LG waren die Probleme nicht, der war aber auch bei weitem nicht so scharf. Die HDMI Kette ist die selbe geblieben, die HDMI Kabel sind auf dem neusten Stand von Oehlbach (bevor ich jetzt hier wieder eine Lawiene lostrete, ja ich weiß das es leute gibt die zeigen einem einen Vogel wenn man mehr als 10 euro fúr ein HDMI Kabel ausgibt...ich tu es nun mal) .
Wie schon geschrieben, vielleicht bin ich zu empfindlich und es ist jammern auf hohem Niveau?!?!
GRUß
von_Braun
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Nov 2013, 17:15
@Gerald_Z

Die Software ist von Panasonic weiterentwickelt worden. Du hattest den VT50, er hat den STW60. HDTV sagt im Test jedenfalls "Mitte" ist in Ordnung.

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
24p Smooth Film beim 46GW20
turtledumbo am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Ruckeln trotz 24P?
mffl81 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  19 Beiträge
pz800 und 24p ruckeln
evolution007 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  7 Beiträge
P65STW60 Betriebsstunden
Saatz am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Layer Cake 24p Ruckeln beim Pana
woodrolf am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Bluray - 24p - 46PZ85EA
darktomi am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  12 Beiträge
( Wo noch erhältllich ) Panasonic TX-P65STW60
Basstölpel am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
TX-P65STW60 - Garantiefall: Ja oder Nein?
wusstensieschon... am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  7 Beiträge
65STW60 24p mit 48/60/96hz
big-myke am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
Wann gibts 24p?
Ichweisnichtrecht am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen