Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

TX-P65STW60 24p smooth

+A -A
Autor
Beitrag
Grammy919
Inventar
#111 erstellt: 13. Nov 2013, 00:06
Wird langsam bisschen offtopic aber gehört ja irgendwie immernoch zum thema...

Aber du hast das Signal ein bisschen sehr extrem reduziert, jetzt hast genau das gleiche Problem wie bei einen zu starken Signal.

Ich würde die Signalstärke und Qualität auf ca 85-95% reduzieren, 59% ist eindeutig zu wenig. Die Qualität ist grade noch so in einen bereich wo ich sagen würde kann man probieren, aber ein bisschen mehr darf es schon sein

Denke das wird die Problemlösung sein
ViSa69
Inventar
#112 erstellt: 13. Nov 2013, 00:38

Dogukan (Beitrag #110) schrieb:
Sat-Empfang konnte ich jetzt noch nicht testen, hab allerdings die aufgenommene Szene nochmals über die Mediathek abspielen lassen und siehe da diese extremen Bildwackler/Ruckler sind hier nun nicht zu erkennen O.o ( wobei die Aufnahmen in der Mediathek ja auch nicht in richtigem HD gezeigt werden ).


Na, das spricht doch erstmal für den TV

Wenn eine Macke an der Technologie / Ansteuerung / Panel (oder was auch immer vorliegen würde), hättste das Problem immer.
Wie gesagt, um sicher zu gehen würde ich das mit einem SAT-Anschluß nochmal gegentesten.

Wobei ich persönlich weniger glaube das es was mit der Hausanlage sondern eher was mit der Umwandlung vom SAT-Signal zum Kabel-Signal seitens des Kabelnetzbetreibers zu tun hat. Die Hausanlage ist meistens nur ein Verteiler-Verstärker soweit ich weiß, bin mir aber nicht sicher und lass' mich gerne eines besseren Belehren falls ich damit falsch liegen sollte.

Es wäre mal interessant zu wissen wie die Ruckel & Matschgesichter-Geplagten ihr Signal empfangen. Könnte evtl. sehr Hilfreich sein das Problem einzukreisen. Kann am TV liegen, muss es aber nicht unbedingt.

Halt' uns auf dem laufenden

Gruß,
ViSa
delahosh
Inventar
#113 erstellt: 13. Nov 2013, 00:56
Bin auch mal gespannt wie sich mein anstehender Wechsel von Kabel (UM)
auf Sat auswirkt..
klaus_moers
Inventar
#114 erstellt: 13. Nov 2013, 21:25
Am besten macht man den Thread zu. Hat alles nix mehr mit dem Thema zu tun.
phoenix0870
Inventar
#115 erstellt: 13. Nov 2013, 22:16
Passt alles zu 100% zum Thema. Lies Dir erstmal den ersten Post durch.

Schöne Grüße
phoenix0870
Inventar
#116 erstellt: 19. Nov 2013, 23:06
Habe in einem anderen Forum etwas zum 24p-Ruckeln gefunden. Bitte mal prüfen, ob das stimmt.
Es wäre evtl. eine Erklärung, warum es bei manchem ruckelt und bei anderen nicht.


. Hey Leute.

Nach einem kurzen Test bin ich gerade ziemlich verwirrt.

Und zwar handelt es sich um die 1080p Pixel Direkt Funktion die die meisten 60er Modelle mit an Board haben. Ich habe ein paar Ruckel/Bewegungsschärfen Demos laufen lassen und ein paar verschiedene Einstellungen ausprobiert. Mir ist folgendes aufgefallen:

In den Standard-Modi in denen 1080p Pixel Direkt ausgeschaltet ist, nimmt die Einstellung 24p Smooth stark Einfluss auf das Ruckeln im Bild. Habe dazu eine Philips Demo BD verwendet. Sprich "aus", das Bild ruckelt. "Hoch", das Bild ist weich, ruhig, ohne Ruckler, aber starker Halo-Effekt.

Nun habe ich die 1080p Pixel Direkt Funktion eingeschaltet. Egal auf welcher Einstellung 24p Smooth steht, das Bild ruckelt. Sprich:

1080p Direkt aus / 24p Smooth hoch = kein Ruckeln
1080p Direkt aus / 24p Smooth aus = starkes Ruckeln

1080p Direkt ein / 24p Smooth hoch = starkes Ruckeln
1080p Direkt ein / 24p Smooth aus = starkes Ruckeln

Ich gehe jetzt mal davon aus das Zwischenbildinterpolation bei 1080p Direkt einfach ausgeschaltet wird. Warum gibt es dann aber im Menü noch die Einstellung ein, niedrig, mittel, hoch? Was ist nun der tatsächliche Unterschied zwischen

1080p Direkt aus / 24p Smooth aus = starkes Ruckeln
1080p Direkt ein / 24p Smooth aus = starkes Ruckeln

Ich kann keinen Unterschied entdecken.

Hat jemand Ahnung davon? Oder vll hat jemand mal Lust das selbst auszuprobieren.

Danke euch schonmal im Voraus!
addicted0ne
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 21. Nov 2013, 14:05
Hallo Leute,

ich hatte mich damals gegen den VT50 für nen Samsung Plasma entschieden.
Der Panasonic hatte ein wahnsinnig gutes Bild ABER bei hellen Flächen war ein Plasma pulsieren bzw. flimmern zu erkennen, ich dachte erst ich bilde Mir das ein, aber irgendwie habe ich darauf sehr empfindlich reagiert. Es mag Leute geben die soetwas nicht wahrnehmen (die Glücklichen).

Mich würde interessieren ob jemand dieses Phänomen kennt, beobachtet hat und weiß ob das beim STW60 verbessert wurde ?!
Joachim_drechsler
Inventar
#118 erstellt: 21. Nov 2013, 16:43
Ist beim STW deutlich besser geworden, so das es mich nicht mehr stört. Ein Restflimmern gibt es aber noch. Vorgängermodelle die ich gesehen habe, sahen in dieser Beziehung schlechter aus. Weiß aber nicht
ab welchem Jahrgang es deutlich besser wurde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
24p Smooth Film beim 46GW20
turtledumbo am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Ruckeln trotz 24P?
mffl81 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  19 Beiträge
pz800 und 24p ruckeln
evolution007 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  7 Beiträge
P65STW60 Betriebsstunden
Saatz am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Layer Cake 24p Ruckeln beim Pana
woodrolf am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Bluray - 24p - 46PZ85EA
darktomi am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  12 Beiträge
( Wo noch erhältllich ) Panasonic TX-P65STW60
Basstölpel am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
TX-P65STW60 - Garantiefall: Ja oder Nein?
wusstensieschon... am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  7 Beiträge
65STW60 24p mit 48/60/96hz
big-myke am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
Wann gibts 24p?
Ichweisnichtrecht am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen