TX-P65STW60 24p smooth

+A -A
Autor
Beitrag
von_Braun
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Nov 2013, 17:15
@Gerald_Z

Die Software ist von Panasonic weiterentwickelt worden. Du hattest den VT50, er hat den STW60. HDTV sagt im Test jedenfalls "Mitte" ist in Ordnung.

Viele Grüße
phoenix0870
Inventar
#52 erstellt: 09. Nov 2013, 17:37

Gerald_Z (Beitrag #47) schrieb:
Ich und andere neutrale VT50 Besitzer, wissen was du meinst.


Du hast immer noch nicht bemerkt oder möchtest es einfach nicht hören, dass die 60'er Serie weiterentwickelt wurde. Hier nochmal ein Zitat von vorhin, dass Dir wohl entgangen ist.


@Gerald:
Es gibt "rosarotseher", die das bejubeln, was ihnen gefällt. Zu denen gehörst Du, solange Du zufrieden bist.
Es gibt "Schwarzseher", die gnadenlos alles niedermachen, was auch nur im entferntesten mit negativen Erfahrungen zusammenhängt. Dazu gehörst Du, wenn Du irgendwann mal unzufrieden warst (VT50)
Beide halten sich zum jeweiligen Zeitpunkt SELBER für unglaublich objektiv/neutral. Merkst Du was?

Schöne Grüße


Dieser Beitrag kam direkt nach dem Kauf


Gerald_Z (Beitrag #7300) schrieb:
Seit gestern steht nun der 65iger da.

Bild hat nun den Pio6080D übertroffen(Schwarzwert und Brillanz); aber noch zu kurz um das richtig einschätzen zu können. Wurde aber hier schon genug gelobt und wahrscheinlich auch berechtigt. Werde mich mal später genauer dazu äußern.
........


Dieser Beitrag kam einige Tage nach dem Kauf


Gerald_Z (Beitrag #7677) schrieb:
Hatte Sammy 64D8090(vorher Pio 6080D).

Der Sammy hatte wirklich ein sau gutes Bild und das Menü war definitiv um Welten besser.
. Aber das Bild vom VT50 ist um Galaxien besser.
Bedeutend besser als der KURO, nur Schwarz ein Minimum schlechter, aber zu vernachlässigen.

Was für Ruckler? Wann sind die da.


Frage zum IFC von mir. Habe ich noch nicht so richtig geschnallt.
HOCH= Soap- Effekt und geht gar nicht.
MITTEL= ab und zu Ruckler und geht auch nicht
NIEDRIG= OKAY
AUS= OKAY
Was bewirkt niedrig und welche Nachteile bei AUS?
Hat IFC was mit 50Hz-Bug was zu tun.


P.S Schwarzwertpumpen nie gesehen, aber ganz rechts von oben bis unten= grüne Pixelreihe(war auch heute beim Aussteller- TV im Saturn).
. Alles Jammern auf allerhöchsten Niveau und sollte NIEMAND vom Kauf abschrecken. Nur die Lüfter sind zu laut.


Wie ich schon schrieb: Anfangs positiv eingestellt und den VT50 empfohlen ( siehe vorletzter Satz) und nun wird alles, was Panasonic heißt und Plasma ist, verteufelt.

Schöne Grüße

Einen hab' ich noch:


Gerald_Z (Beitrag #7686) schrieb:


Siehe 24p Ruckler.
Z.B. BD “RED“ und der erste lange Kameraschwenk(Kapitel 1), . ruckelt jeder Sammy . Bei Pana muss man 24p auf MITTEL stellen= weg.



Ist so eine 180 Grad-Wende wirklich so neutral, wie Du es selber siehst?


[Beitrag von phoenix0870 am 09. Nov 2013, 18:13 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 09. Nov 2013, 17:39
IFC mittel hört sich posutiv an


[Beitrag von Gerald_Z am 10. Nov 2013, 02:35 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#54 erstellt: 09. Nov 2013, 21:21

Dogukan (Beitrag #40) schrieb:
werd gleich mal nen Video aufnehmen und hier hochladen , dann könnt ihr ja urteilen ob das normal ist oder nicht

Bin nämlich ansonsten mit diesem Gerät soweit zufrieden !

Edit: bekomms nicht vernünftig abgefilmt, werds dann aber noch nachreichen


Ich würd gern mal ein Video von deinem STW sehen, damit auch wirklich jeder hier weiß worum es geht,
auch wenn ich jetzt gesteinigt werde kann ich bei meinem VT50 keine störenden Ruckler wahrnehmen,
FC und 50Hz (beides ist übrigens mit zunehmenden Betriebsstunden (mittlerweile ca. 3000h) in der Wahrnehmung geringer geworden, aber trotzdem noch vorhanden)
jetzt mal außen vor gelassen..

Grüße!
lee1
Inventar
#55 erstellt: 09. Nov 2013, 21:29
Blödsinn, hier darf und können jeder seine Wahrnehmung posten.
Dogukan
Stammgast
#56 erstellt: 09. Nov 2013, 23:09
Video folgt sobald ichs vernünftig aufnehmen kann .
Martin73er
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 10. Nov 2013, 00:13
Hallo nochmal in die Runde,
ist schon erstaunlich was ich hier mit meiner Frage für eine streiterei losgetreten habe

Wollte nur noch mal schreiben das ich vorhin Sportschau in HD gesehen habe und dabei keine störenden Ruckler wahrgenommen habe, habe aber auch 24p smooth auf niedrig eingestellt. Dann habe ich eine BluRay geschaut mit 24p smooth auf aus. Da waren wieder kleine Ruckler die aber den Filmgenuss nicht getrübt haben, sie sind mir aber aufgefallen. Ich glaube ich muss mich auch ersteinmal an diese wahnsinns Schärfe gewöhnen (nicht überschärft, alles mit Burosch BluRay eingestellt)...das man jedes kleinste Detail erkennen kann, kannte ich so von meinem LG Plasma nicht. Das heisst nicht das mich die Schärfe stört, aber wenn man es nicht kannte achtet man wirklich auf jede kleinigkeit.
Die Tendenz geht jetzt nach 4 BluRay Filmen und ein paar Std. Fernsehen eher in die Richtung das ich den Pana behalten werde. Auch habe ich das erste mal einen 3D Film zuhause geschaut, ich hätte nie gedacht das die Qualität so gut ist für den Heimgebrauch.

Gruß
Martin
phoenix0870
Inventar
#58 erstellt: 10. Nov 2013, 00:23

Grammy919 (Beitrag #8) schrieb:


Dementsprechend ist das kein Problem der Plasmas, sondern allgemein der Bewegungsdarstellung bei 24p.



Grammy hatte es in seinem Beitrag auf den Punkt gebracht.

Schöne Grüße
Martin73er
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 10. Nov 2013, 00:44
Hallo nochmal, ich habe noch eine andere Frage....wie sieht es aus mit den 3D Brillen von Samsung?
Ich habe gelesen das die etwas besser sein sollen. Da nur eine Brille dabei war, brauche ich noch eine zweite ´(kosten ja auch nicht mehr die Welt)
Funktionieren die mit dem Pana?
Hat jemand Erfahrungen?

Gruß
dryeye
Stammgast
#60 erstellt: 10. Nov 2013, 00:54
@all

hallo...
zum thema....norbert.s hat diesen link in diesem thread über umwege bereits gepostet...
spielt die testclips aus dem link in den verschiedenen fps mal euren tvs zu....wichtig dabei ist, dass es nativ passiert....soll heißen... nicht über einen player/server welcher scaling betreibt....am einfachsten ist ein stick oder eine festplatte direkt am tv...
spielt die verschiedenen clips ab und spielt während dessen am ifc....
macht spass und bringt sehr interessante erkenntnisse über die defizite in der bewegungdarstellung von panansonic.tvs....

lg dryeye

edit: und vor allem bzgl. einer (falls gewollt) sinnvollen einstellung von ifc....bei unterschiedlicher zuspielung...
nach diesem versuch ergibt sich z.b. , dass bei 50hz nur ifc hoch etwas bewirkt...


[Beitrag von dryeye am 10. Nov 2013, 01:01 bearbeitet]
Dogukan
Stammgast
#61 erstellt: 10. Nov 2013, 03:18
@dryeye

hab die videos eben mal per USB ausprobiert und du hast recht, es ruckelt bei mir von AUS bis MITTEL immer , einzig bei "Hoch" läuft der Balken flüssig.

Einzig bei der 60er isses egal wie man IFC einstellt.

werds jetz bei bei HOCH lassen und die Tage beobachten wie es mit den Rucklern im normalen TV Betrieb aussieht....


[Beitrag von Dogukan am 10. Nov 2013, 03:21 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 10. Nov 2013, 12:14
Hatte ich mir mal gespeichert:


Was mich stört und mein alter 64“ Plasma(2011) nicht hatte, nach über 350 h.

- Nachziehen bei großen bewegten Bildern(z.B. Köpfe) bei 50. Sky-HD kucken macht kein Spaß mehr. Das ist für mich schon der K.O. Punkt= kann nur ein Defekt sein.
- teilweise Zacken
- grießigen Bild(Pwm Noise)
- bei großen bewegten Farbflächen= Regenbogenfarben(Color Banding)
- Lüfter zu laut
- Plasmasirren- Plasmaflackern
- Ghosting(3D)
- Nachleuchten
- Fernbedienung= Konzept nicht gelungen. Allein die wichtigste Taste, genau unter EIN/AUS anzuordnen= Kompliment an Pana.
- PIP nicht brauchbar, Bedienkonzept( HDMI + TV)
- laufen nur bedingte CAM- Module- Line Blennding

Hat aber das bessere Bild als das alte 2010 Modell.
Techniker kommen und dürfen 3mal rann, dann wird’s wohl der unbeliebte Samsung PS64E8090 werden. Aber die machen das schon…
P.S. Soll Leuten bei Kaufentscheidung helfen. SportHD gibt es nix auszusetzen= klasse Bild


Nachtrag: Bei Pana muss man 24p auf MITTEL stellen= weg. im nachhinein Schwachsinn, weil Soapeffekt max. niedrig(VT50)
phoenix0870
Inventar
#64 erstellt: 10. Nov 2013, 12:56
Zufrieden mit dem VT50 kam das hier:


Gerald_Z (Beitrag #7677) schrieb:
Hatte Sammy 64D8090(vorher Pio 6080D).

Der Sammy hatte wirklich ein sau gutes Bild und das Menü war definitiv um Welten besser.
. Aber das Bild vom VT50 ist um Galaxien besser.
Bedeutend besser als der KURO, nur Schwarz ein Minimum schlechter, aber zu vernachlässigen.

Was für Ruckler? Wann sind die da.



Unzufrieden mit dem VT50 kam dann das Folgende mit anschließendem Kreuzzug gegen Panasonic Plasmas:


Gerald_Z (Beitrag #63) schrieb:
Hatte ich mir mal gespeichert:


Was mich stört und mein alter 64“ Plasma(2011) nicht hatte, nach über 350 h.
.
.
.
.
.


Schön, dass Du wieder die Fehler Deines VT50 aufzählst! Hier geht es aber um den STW60.
Auch wenn Du es immer noch nicht glauben magst (und auch nicht hören/verstehen willst), der STW wurde gegenüber dem VT50 weiterentwickelt und gravierende Fehler (die Du anfangs selber nicht bemerkt hast) wurden behoben, bzw. derart abgeschwächt, dass sie kaum noch relevant sind.
Problematisch ist, dass die aktuelle Serie über eine Art colorshifting verfügt und dadurch schwieriger zu kalibrieren ist.

Übrigens Danke, dass Du meinen langen Beitrag zitiert hast. Die Interpretation dessen, was darin steht, überlasse ich gerne jedem Einzelnen hier.

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 10. Nov 2013, 13:02 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#65 erstellt: 10. Nov 2013, 13:06

Martin73er (Beitrag #57) schrieb:

Die Tendenz geht jetzt nach 4 BluRay Filmen und ein paar Std. Fernsehen eher in die Richtung das ich den Pana behalten werde. Auch habe ich das erste mal einen 3D Film zuhause geschaut, ich hätte nie gedacht das die Qualität so gut ist für den Heimgebrauch.


Schön, dass Du Dich nicht verunsichern lässt und Dir Deine eigene Meinung bildest.

Schöne Grüße,
Phoenix

Hier noch etwas, dass ich gerade in einem anderen Thread gefunden habe:


aida_lover (Beitrag #3286) schrieb:
Hi,

hatte jetzt fast 4 Wochen den Samsung UE65F6470 und den Panasonic TX-P65STW60 zum Vergleich hier.

Habe mich für den Panasonic entschieden und den Samsung zurückgegeben. Beide haben ihre Vor- und Nachteile jedoch der Panasonic definitiv das beste Bild - vor allem wenn man, wie ich, fast ausschließlich Bluray Filme schaut.

Samsung UE65F6470:

+ Preis 1987 EUR
+ leuchtende Farben
+ Helligkeit (z.b. beim TV schauen am Tag)
+ Stromverbrauch ca 115 W
+ etwas moderneres Design, dünnerer Rahmen

- dirty Screen Effekt
- Banding Effekte
- Clouding Effekte

Panasonic TX-P65STW60

+ tolles, gleichmäßiges Bild
+ sehr guter Schwarzwert
+ 4 Jahre Garantie (Panasonic Aktion)

- Bild insgesamt ein wenig dunkel (vor allem bei Tageslicht)
- Stromverbrauch ca 300 W
- Preis 2199 EUR
- mögliche Einbrenneffekte (bei mir noch nicht, obwohl ich ihn seit Anfang mit hohen Kontrastwerten fahre)
- Plasma-Surren nur ganz leicht bei extrem hellen Bildern

benutze für den Panasonic seit Anfang die Settings von Tzwän Settings


[Beitrag von phoenix0870 am 10. Nov 2013, 13:16 bearbeitet]
Martin73er
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 10. Nov 2013, 14:21
@phoenix: ich lasse mich nicht verunsichern, ich Weiß nicht wie es bei den vorigen modellen war, aber gestern Abend Wetten dass war vom Bild absolut super. Lasst euch doch nicht immer so aus der reserve locken mit den Aussagen von manchen leuten hier...
@phoenix: hast du einen tip wegen einer 3d brille? Die samsung Brille soll besser sein? Hast du zufällig erfahrungen?

@Gerald: eine zeit lang fand ich das ja noch zum schmunzeln, aber aussagen wie panasonic ist teufelszeug (wobei man panasonic in diesem satz mit jeder anderen Marke ersetzen könnte) ist echt albern und kindisch...und eine Frau und viel frische Luft hilft da?? Ich wollte eigentlich nur ein paar vernünftige Tips und nicht solche oberflächlichen Aussagen.
Und, nein ich bin kein panasonic Fan, ist mein erster Fernseher dieser Marke.
Gruß
phoenix0870
Inventar
#71 erstellt: 10. Nov 2013, 14:33
Sorry, wegen einer 3D-Brille habe ich bei der 60'er-Serie nur wenig Erfahrungen, da bei meinem GTW60 2Brillen dabei sind.
Aber vielleicht hilft Dir das hier etwas weiter:

1. Die Brillen vom VT50 haben beim GTW60 leider nicht funktioniert
2. Eine Xpand105, die beim VT50 einwandfrei funktionierte, läuft auch nicht mit dem GTW60

Bevor Du also irgendeine Brille kaufst, solltest Du Dich genau informieren, ob sie mit dem STW zusammenarbeitet. Bluetooth ist leider nicht gleich bluetooth ;-)

Was das 'aus der Reserve locken betrifft':
Wenn ein User immer und immer wieder seine alten negativen Erfahrungen eines älteren Gerätes auf verbesserte neue Geräte bezieht und damit verunsichert, sehe ich mich verpflichtet, hier aufklärend einzugreifen.

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem 'Teufelszeug'
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 10. Nov 2013, 14:48
Was das 'aus der Reserve locken betrifft':

Wenn eine Hand voll User immer und immer wieder ihre Bug‘s eines der neuen Geräte vertuschen wollen und damit Neukäufer verunsichert, sehe ich mich verpflichtet, hier aufklärend einzugreifen.

Einfach heute Abend mal Schimanski in HD anschauen und Ruckler den Filmgenuss zerstören, wirst du an meine mahnenden Worte hier denken.

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem 'Teufelszeug'
lee1
Inventar
#73 erstellt: 10. Nov 2013, 14:53

Martin73er (Beitrag #59) schrieb:
Hallo nochmal, ich habe noch eine andere Frage....wie sieht es aus mit den 3D Brillen von Samsung?
Ich habe gelesen das die etwas besser sein sollen. Da nur eine Brille dabei war, brauche ich noch eine zweite ´(kosten ja auch nicht mehr die Welt)
Funktionieren die mit dem Pana?
Hat jemand Erfahrungen?

Gruß

Ich habe das hier als Doppelpackhttp://www.amazon.de...s=3-d+brille+samsung funktioniert mit VTW60 sollte wohl auch mit STW60 kompatibel sein. Die original Brille was bei Panasonic dabei ist,ist von kontrast her etwas besser.
Martin73er
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 10. Nov 2013, 14:53
@gerald: welchen Fernseher hast du denn genau und läuft der absolut flüssig?
olewed
Gesperrt
#75 erstellt: 10. Nov 2013, 14:57
@Martin73er
Wir kennen ihn ja schon länger.
Es geht ihm überhaupt nicht darum irgendetwas zum Thema beizutragen ,er
Will nur das man sich mit ihm beschäftigt.

Da die Jungs vom Samsung Thread kein Bock haben auf sei Geschwätz sucht er sich
Halt andere Threads wo er Stänker kann.
Wenn hier jetzt auch keiner währe würde er wahrscheinlich bei Sony oder LG ect
Aufschlagen und Blödsinn schwätzen.

Ich frage mich die ganze Zeit warum er seine Ratschläge mit der Frau und Frischen Luft
Nicht selbst beherzigt.

MFG olewed
Martin73er
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 10. Nov 2013, 14:59
@olewed:
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 10. Nov 2013, 15:03
Was z.B. noch über Schüssel von Sky ankommt, 24p - 50i und dazu noch komprimiert, macht eigentlich jeder TV ein flüssigeres Bild als jeder 50/60iger Generation von Panasonic.

Einfach heute Abend mal Schimanski in HD anschauen und Ruckler den Filmgenuss zerstören, wirst du an meine mahnenden Worte hier denken.

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem 'Teufelszeug'

Edit: alles an der frischen Luft erstellt und immer gezielt auf eine Hand voll Jubeltätern, die nur hier ihr Unwesen betreiben


[Beitrag von Gerald_Z am 10. Nov 2013, 15:14 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#78 erstellt: 10. Nov 2013, 16:01
Gerald_Z ist auf der Mission jeden einzureden das Panasonic einfach nur schlecht ist und alles andere besser... das versucht bsw macht er seit gut einen Halben jahr.

Jeder der sich hier öfters aufhält kennt ihn schon und nimmt ihn nicht mehr ernst.

Aber auch mal kurz zu meiner "leidensgeschichte". ( auch wenn es hier nicht richtig hingehört )

Ich hatte genauso wie Gerald_Z einen VT50 und war mit der Bewegungsdarstellung wie viele andere nie ganz einverstanden, konnte damit aber grade so leben, obwohl mich der häufig auch sehr genervt hat...
Hatte ihn dann weiterverkauft und habe seit guten 2 Monaten den VTW60, mit den bin ich von anfang an sehr viel zufriedener und kann sagen das Panasonic damit einen riesen schritt nach vorne gemacht hat !

Aber das kann der Gerald_Z nicht wissen, den er hatte ja nur ein VT50, aber wichtig ist er kann immernoch behaupten Panasonic ist immernoch genauso schlecht wie damals

Klar muss ich sagen das beim VTW60 auch nicht alles perfekt ist, aber Panasonic hat extrem nachgebessert was:
- Bewegungsdarstellung angeht ( 50hz bug, False Conturing, RGB etc)
- Nachleuchten bsw Einbrennen angeht.
- Helligkeit und schwarzwert !
- IFC wurde verbessert, niedrig ist noch sauberer ohne Soap look und selbst mittel ist grade noch in den Bereich womit Serien ohne Probleme geschaut werden können, bei Filmen aber sehe ich auch sofort einen Soap look.
Wie gesagt, ich war auch einer von den die den VT50 sehr nervig fand und kurz davor war den Zurücktzubringen !
phoenix0870
Inventar
#79 erstellt: 10. Nov 2013, 16:48
Danke Grammy, für die Erklärung!

Hier noch etwas aus einem anderen Thread zum Thema Ruckeln:


MrCornJulio (Beitrag #3290) schrieb:
Schaut doch mal wieder im Kino einen Film an, da ruckelt und zittert auch alles bei schnelleren Bewegungen.
Hatte schon sämtliche Fernseher zu Hause, sowohl hochwertige LED-LCD-TV's als auch Plasma-Fernseher, an denen ich eine Panasonic-Vorführ-BluRay testen konnte.
Bei Bildern, die immer wieder schnell über den Bildschirm laufen, hat man den Unterschied mehr als deutlich gesehen. Beim Plasma blieb alles bis ins kleinste Details scharf und beim LED verwischte alles.
Also, wenns ruckelt und zittert, dann sind die Filme selbst schuld und nicht euer Plasma-Fernseher.



Schöne Grüße
klaus_moers
Inventar
#80 erstellt: 10. Nov 2013, 17:19
Irgendwie haben die Beiträge kaum noch etwas mit dem Thread Titel zu tun. Schade...
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 10. Nov 2013, 17:30
Wer lesen kann sieht dass da „Plasma-Fernseher“ steht und es definitiv nicht Panasonic 50/60 gemeint sein kann.

Ich hatte mal die Möglichkeit, mit meiner selbst gebrannten “Rommel“ BD, vom Ersten(TV) aufgezeichneten in 720p unverändert an einen ZT60 und alten Kuro 6090 ergiebig zu testen.

Auch meinem Bekannten dem die TV’s gehören, ist der Kauf des ZT60 wegen der Bewegungsdarstellung im Gegensatz zu seinem uralten Kuro auf den Magen geschlagen.
Auch mir vielen, mit meiner ideal zum Testen mitgebrachter BD, der Unterschied sofort auf. Auch wenn er zum VT50 besser geworden ist.

Außerdem geht es hier nur um die „Ruckler“ und das wird mir jeder Umsteiger vom Pioneerplasma zum 60iger nur hier „Superpanasonic“ bestätigen.

Wetten das…???
Auch LG und Samsung Umsteiger. Wetten das…??? aber,

einfach heute Abend mal Schimanski in HD anschauen und Ruckler den Filmgenuss zerstören, wirst du an meine mahnenden Worte hier denken.

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem 'Teufelszeug'
phoenix0870
Inventar
#82 erstellt: 10. Nov 2013, 18:00

klaus_moers (Beitrag #80) schrieb:
Irgendwie haben die Beiträge kaum noch etwas mit dem Thread Titel zu tun. Schade...


Mein letzter Beitrag hat schon etwas mit dem Threadtitel zu tun, da der TE dieses Problem hatte:


Martin73er (Beitrag #1) schrieb:
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den p65stw60, über die Farbeinstellungen steht ja viel geschrieben, ich habe aber das Problem das ich immer ein Ruckeln wahr nehme wenn ich eine BluRay schaue.





Gerald_Z (Beitrag #81) schrieb:
Wer lesen kann sieht dass da „Plasma-Fernseher“ steht und es definitiv nicht Panasonic 50/60 gemeint sein kann.
'

Es steht zwar nur Plasma im Text, jedoch hat der Verfasser einen 65STW60!


[Beitrag von phoenix0870 am 10. Nov 2013, 18:11 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 10. Nov 2013, 18:25
Dann ruckekt der genau so wie mein getester ZT und er tut mir richtig leid.
Dogukan
Stammgast
#84 erstellt: 10. Nov 2013, 23:23
So hier nun das Video vorhin bei "Schimanski" abgefilmt. Achtet auf Sekunde 4 -7 ( bekomms leider nicht besser abgefilmt mit der Handykamera ).

http://www.youtube.com/watch?v=x62m924o9CU

Wie ihr seht ruckelt das komplette Bild und alles wackelt/zittert.

Werde mal mit Panasonic Kontakt aufnehmen....
delahosh
Inventar
#85 erstellt: 10. Nov 2013, 23:37
Danke fürs Video!

So ein Ruckeln kenne ich nicht von meinem VT50,
hast du IFC aktiviert ?


Edit: Ich habe übrigens auch ne Std. Schimanski geguckt und bis auf leichtes FC/50Hz konnte ich nix störendes entdecken,
ein Ruckeln wie von Dogukan wäre mir sofort auf den Magen geschlagen.
Ich habe übrigens permanent IFC AUS
und bei Filmen wird die Kadenzerkennung (gibts die überhaupt noch bei der G16?) aktiviert.

Grüße!


[Beitrag von delahosh am 10. Nov 2013, 23:44 bearbeitet]
Dogukan
Stammgast
#86 erstellt: 10. Nov 2013, 23:40
IFC stand bei der Aufnahme auf NIEDRIG, hab da allerdings auch schon rumprobiert.

Also dieses Ruckeln seh ich auch z.b. auf Servus TV HD. Es is wie man sieht (oder auch nicht) schon ziemlich stark und das ganze Bild is verwackelt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das normal ist !
Mit diesen Rucklern kann man doch nicht angenehm nen Film oder allgemein TV schauen... könnte heulen , vorallem weil ich dachte das ich nun nach 2x schlechten LED´s nun mit Plasma endlich glücklich werde ^^

Werd bei Gelegenheit nochmal versuchen ne bessere Aufnahme zu machen.


[Beitrag von Dogukan am 10. Nov 2013, 23:42 bearbeitet]
Martin73er
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 11. Nov 2013, 02:23
hallo,
also ich habe den Schimanski auch gesehen und habe eigentlich keine argen Ruckler gehabt... also nix wo ich sage das geht garnicht. Ich habe IFC auf niedrig.
Gruß
Joachim_drechsler
Inventar
#88 erstellt: 11. Nov 2013, 02:39
Gerald Z ----- hat mit seiner Kritik völlig Recht. Der STW ist einfach nur ne Zumutung!!!!
Ruckel, zuckel, wackel, unscharf bis schwammige Bilder. Und das dann noch bei doppeltem Stromverbrauch. Nein Danke. Das komische Ding gehört Panasonic in die Fresse geschlagen.
Ach so ja. Bei hervorragendem Bildmaterial und Standbildern ist der STW echt besser als jeder LCD den
ich bisher gesehen habe, aber auch nur denn! Bewegen darf sich keiner. Farben sind auch extrem gut bis
einmalig. Aber das reicht nun mal bei weitem nicht. Trauer meinem Sony hinterher, hätte ich mir bloss den
W905 geholt. Gut das ich für diesen Mist unter 1.5 gezahlt habe. Allerdings schwacher Trost
olewed
Gesperrt
#89 erstellt: 11. Nov 2013, 02:58
Ich habe gestern sowohl „Rommel“ als auch heute
Schimanski gesehen und außer das ich vom Bild was der
TV abliefert absolut überzeugt bin ist mir auch nichts störendes
Aufgefallen.
Ich versuche aber auch nicht krampf haft danach zu suchen!
Ich meine das der TV mit seinen ca 850Stunden immer noch an
Bildqualität zulegt.
Mich überzeugt er absolut in der Bildqualität.
Habe aber auch einen VTW60
MFG olewed
Dogukan
Stammgast
#90 erstellt: 11. Nov 2013, 04:18
Bin mal gespannt was Panasonic dazu sagt. Suche auch echt nicht krampf jaft danach.... man kann so einfach kein Tv schauen ^^
Martin73er
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 11. Nov 2013, 04:58
Gibt es vielleicht wirklich so unterschiedliche Geräte??
Also kleine Ruckler sehe ich ja ab und an auch, aber eher bei 24p bluray. Hab schimanski gesehen, wetten dass und grad schaue ich ndr hd talkshow....absolut scharf und ohne ruckeln. Also unscharf bis schwammige Bilder habe ich noch nicht einmal gehabt und aussagen wie gehôrt panasonic in die fresse geschlagen sind echt unglaublich. Schade das von einigen hier auf so einem niveau gepostet wird
Berni24
Stammgast
#93 erstellt: 11. Nov 2013, 12:45

Gerald_Z (Beitrag #92) schrieb:
Siehe meinem VT50.


Wir sind hier im STW60 Thread, und nicht im VT50...
ViSa69
Inventar
#97 erstellt: 11. Nov 2013, 14:14
@Dogukan

Das habe ich ja nicht mal mit meinem VT50 ...

Meine Fragen dazu:
Wie empfängst du ?
Nutzt du den internen receiver ?

Gruß,
ViSa
Dogukan
Stammgast
#98 erstellt: 11. Nov 2013, 14:48
Empfang über Kabel BW sprich DVB-C und über den internen Tuner.
Hab mir mal die die Signalinformationen der Kanäle angeschaut

Signalqualität: 100
Signalstärke: 100
olewed
Gesperrt
#99 erstellt: 11. Nov 2013, 15:13
Du solltest vielleicht mal norbert.s fragen der ist von Kabel
Auf Satellit umgestiegen .
Auch sind wohl die internen Tuner nicht mit guten Externen vergleichbar .
Aber Kabel empfang ist schon nicht so Doll.
MFG olewed
Martin73er
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 11. Nov 2013, 15:44
@Gerald: Alles klar Gerald, alles klar...geh mal wieder an die Frische Luft ....
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 11. Nov 2013, 16:02

Martin73er (Beitrag #100) schrieb:
@Gerald: Alles klar Gerald, alles klar...geh mal wieder an die Frische Luft ....


Siehste geht doch, fein gemacht
ViSa69
Inventar
#102 erstellt: 11. Nov 2013, 17:17

olewed (Beitrag #99) schrieb:
Du solltest vielleicht mal norbert.s fragen der ist von Kabel
Auf Satellit umgestiegen .

Auch sind wohl die internen Tuner nicht mit guten Externen vergleichbar .
Aber Kabel empfang ist schon nicht so Doll.
MFG olewed


Genau das war auch meine Vermutung.
Wir haben Sat-Empfang und können diese Probleme (zumindest nicht in diesem Ausmaß) nachvollziehen.
Das Signal was von Satelliten kommt muß ja auch irgendwie für Kabel-TV umgewandelt werden, man kann nicht ausschließen das es möglicherweise(!) auch am Kabel-TV / Anbieter liegen kann.
Ein weiterer Punkt ist auch 16:9 Overscan & Zoom (z.B. in der Einfahrphase) da ruckelt es bei mir auch wie Sau. Teste mal ohne Overscan und ohne Zoom. IFC sollte Aus oder max. auf niedrig stehen. Wenn all das nix bringt liegt es mit ziemlicher Sicherheit am Kabel-TV.

Es mag sicherlich tuner geben die besser sind als der intern verbaute, aber schlecht ist der interne auch nicht. Die besten Ergebnisse hat man bei SAT-Empfang direkt in den TV. Kabel-TV, externe RCV's, evtl. noch AVR's die dazwischen geschaltet sind verschlimmern das in der Regel nur. Je mehr Komponenten da rumfuhrwerken um so mehr Murks kommt oftmals dabei raus. Soweit zumindest meine Erfahrung.

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 12. Nov 2013, 22:12 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 11. Nov 2013, 18:35
Und sein vorheriger TV machte am selben Kabel ein Bombenbild.

Wetten dass...?

Die Techniker weden es schon richten, oder große Augen machen...?
phoenix0870
Inventar
#104 erstellt: 11. Nov 2013, 18:35

Dogukan (Beitrag #98) schrieb:
Empfang über Kabel BW sprich DVB-C und über den internen Tuner.
Hab mir mal die die Signalinformationen der Kanäle angeschaut

Signalqualität: 100
Signalstärke: 100


Es kann durchaus sein, dass Deine Signalstärke zu stark ist. 100% sorgen bei vielen Tunern für ein Übersteuern.
(Meinen ersten Pegelsteller müsste ich für den Samsung C7790 besorgen, der Probleme mit zu starkem Sat-Signal aufgrund einer sehr kurzen Leitung hatte).
Versuch mal, ob Du Dir bei einem Fernehtechniker mal probeweise einen Pegelsteller ausleihen kannst.

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 11. Nov 2013, 18:38 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#106 erstellt: 11. Nov 2013, 18:44

phoenix0870 (Beitrag #104) schrieb:
Es kann durchaus sein, dass Deine Signalstärke zu stark ist. 100% sorgen bei vielen Tunern für ein Übersteuern.
(Meinen ersten Pegelsteller müsste ich für den Samsung C7790 besorgen, der Probleme mit zu starkem Sat-Signal aufgrund einer sehr kurzen Leitung hatte).
Versuch mal, ob Du Dir bei einem Fernehtechniker mal probeweise einen Pegelsteller ausleihen kannst.


Ist auch ein möglicher Ansatz, aber ich kenne es so das bei zu starkem Signal es dir quasi das Bild "wegpustet", sprich Blackscreen.
Aber einen Versuch ist es allemal Wert.

@Dogukan
Haste die Möglichkeit mal einen SAT-Anschluß (z.B. mobile SAT-Anlage für Garten) und ein Fenster / Balkon mit Südausrichtung ?
Einfach nur mal zum testen.

Gruß,
ViSa

P.S.
Ich bin grade über den threadtitel etwas verwirrt ... reden wir hier von 24p(BD) oder TV-Empfang ?!
24p ruckelt/flimmert immer. Das sehe ich selbst im Kino.
phoenix0870
Inventar
#107 erstellt: 11. Nov 2013, 19:02

ViSa69 (Beitrag #106) schrieb:


P.S.
Ich bin grade über den threadtitel etwas verwirrt ... reden wir hier von 24p(BD) oder TV-Empfang ?!
24p ruckelt/flimmert immer. Das sehe ich selbst im Kino.


Es geht hier um beides. Der TE sieht es, glaube ich, bei BD, andere sehen es bei TV-Empfang.
Zum Thema ruckeln bei BD hatte ich schon etwas verlinkt.

Schöne Grüße,
Phoenix



phoenix0870 (Beitrag #79) schrieb:



MrCornJulio (Beitrag #3290) schrieb:
Schaut doch mal wieder im Kino einen Film an, da ruckelt und zittert auch alles bei schnelleren Bewegungen.
Hatte schon sämtliche Fernseher zu Hause, sowohl hochwertige LED-LCD-TV's als auch Plasma-Fernseher, an denen ich eine Panasonic-Vorführ-BluRay testen konnte.
Bei Bildern, die immer wieder schnell über den Bildschirm laufen, hat man den Unterschied mehr als deutlich gesehen. Beim Plasma blieb alles bis ins kleinste Details scharf und beim LED verwischte alles.
Also, wenns ruckelt und zittert, dann sind die Filme selbst schuld und nicht euer Plasma-Fernseher.



Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 11. Nov 2013, 19:06 bearbeitet]
Dogukan
Stammgast
#108 erstellt: 11. Nov 2013, 21:04
@ViSa69

ja die Möglichkeit mitm Sat-Empfang habe ich und werde ich ausprobieren

nen Pegelregler bzw. Dämpfungsregler habe ich ebenfalls hier, nur die Frage ist wie weit ich das ganye runterdrehen sollte. Könnt ihr mal schauen wie hoch bei euch die Werte bezüglich Signalstärke sowie Signalqualität sind ( bei ARD oder ZDF ) ?
phoenix0870
Inventar
#109 erstellt: 11. Nov 2013, 21:09
Einfach mal ausprobieren. Wenn 100% angezeigt wird, kann es durchaus sein! dass der tatsächliche Wert z.B. 105% ist, was aber zu viel wäre.
Ich würde einfach mal runterdrehen auf 90% und dann langsam höher gehen und beobachten.

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 11. Nov 2013, 21:10 bearbeitet]
Dogukan
Stammgast
#110 erstellt: 12. Nov 2013, 23:14
Sat-Empfang konnte ich jetzt noch nicht testen, hab allerdings die aufgenommene Szene nochmals über die Mediathek abspielen lassen und siehe da diese extremen Bildwackler/Ruckler sind hier nun nicht zu erkennen O.o ( wobei die Aufnahmen in der Mediathek ja auch nicht in richtigem HD gezeigt werden ).

Hab die Signalstärke nun auf 59 runtergepegelt ( signalqualität nun auf 81-85 ) allerdings sind diese extremen Wackler immernoch zu sehen. Werde mal KabelBW kontaktieren , da muss wohl etwas mit unserer Hausanlage nicht stimmen.... ich halte euch auf dem Laufenden
Grammy919
Inventar
#111 erstellt: 13. Nov 2013, 00:06
Wird langsam bisschen offtopic aber gehört ja irgendwie immernoch zum thema...

Aber du hast das Signal ein bisschen sehr extrem reduziert, jetzt hast genau das gleiche Problem wie bei einen zu starken Signal.

Ich würde die Signalstärke und Qualität auf ca 85-95% reduzieren, 59% ist eindeutig zu wenig. Die Qualität ist grade noch so in einen bereich wo ich sagen würde kann man probieren, aber ein bisschen mehr darf es schon sein

Denke das wird die Problemlösung sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
24p Smooth Film beim 46GW20
turtledumbo am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Ruckeln trotz 24P?
mffl81 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  19 Beiträge
pz800 und 24p ruckeln
evolution007 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  7 Beiträge
P65STW60 Betriebsstunden
Saatz am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Layer Cake 24p Ruckeln beim Pana
woodrolf am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Bluray - 24p - 46PZ85EA
darktomi am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  12 Beiträge
( Wo noch erhältllich ) Panasonic TX-P65STW60
Basstölpel am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
TX-P65STW60 - Garantiefall: Ja oder Nein?
wusstensieschon... am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  7 Beiträge
65STW60 24p mit 48/60/96hz
big-myke am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
Wann gibts 24p?
Ichweisnichtrecht am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen