Panasonic TH-42PX8EA: System- bzw. Service-Menü / Konfiguration

+A -A
Autor
Beitrag
SZwo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 20:04
Moin zusammen,
ich habe den Panasonic TH-42PX8EA im Einsatz. Da gibt es die Möglichkeit ins System-/Service-Menü zu gelangen und diverse Einstellungen vorzunehmen.
Da ich die ehemals zusammengetragenen Unterlagen nicht mehr finden kann (ich habe die - glaube ich - hier gefunden aber die Suche spuckt nichts passendes aus), hier die Fragen dazu:
- Wie ist die Tastenkombination, um in das erwähnte Menü zu gelangen?
- Wie sind beim Panasonic TH-42PX8EA die Standardwerte darin?

Bei meinem wurde schon mal rumgestellt und ich will das jetzt auf die Anfangswerte stellen, da ich Probleme mit dem Sky Receiver und damit verbundenem Qualitätsverlust beim Bild habe. Die HD Kanäle gehen soweit aber bei den normalen (ala VOX, Kabel 1 und so)ist so ein grieseln und alles so schwammig / unscharf...

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruss, Sascha
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 20:17
Wenn du auch nur ansatzweise die SuFu benutzt oder die FAQ gelesen hättest wüsstest du das man ins SM kommt indem man die Taste -/V am TV gedrückt hält und dreimal die 0 auf der FB drückt.

Standartwerte für den Grau-/Weißabgleich gibt es nicht aber diese haben auch keine Unschärfe zur Folge. Was hast du denn da verstellt?


[Beitrag von stoker85 am 27. Okt 2010, 20:18 bearbeitet]
SZwo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2010, 18:52
Naja, ich hab´ nix gefunden.
Danke für die Antwort!

Was da genau verstellt wurde, weiß ich leider nicht denn es war ein Freund, der Ahnung hat (denke ich mal ). Der ist aber nicht greifbar, also ich kann ihn nicht fragen daher wende ich mich an Euch.


ich weiß nur noch, dass er die Höhen verstellt hat, da unten so ein Grissel-Streifen (so ein "Schnee", wie man das von alten TV´s kennt bei nicht benutzten Kanälen) und dann noch Optimierungen vorgenommen hat, die auf Angaben / einer Excel-Datei aus dem Forum hier basieren, um das Bild zu verbessern.

Gruss, Sascha
opoq
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2010, 10:58
Hallo,

Suchfunktion: PX80 Bildeinstellung

PX80 Bildeinstellung

Die Basiswerte sind unterschiedlich und an das jeweilige Panel angepasst (xCUT/xDRV).

Wenn du ein Grieseln siehts, das nicht durch die Helligkeitseinstellungen korrigierbar ist, dann wurden wahrscheinlich die RCUT/BCUT/GCUT Werte zu hoch gedreht.

Wenn HD passt und SD nicht, dann im Servicemenue die Werte von HD RCUT/BCUT/GCUT notieren. Danach auf einen SD Eingang schalten (Scart/DVBT) und die Werte von HD uebernehmen.

Sonst hat dein TV ein anderes Problem...
SZwo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2010, 17:20
Danke!

TV / Bluray schaue ich nur per HDMI, an Scart ist nichts angeschlossen.

Bei HD fällt das Grieseln nicht so auf bzw. ist das nicht immer sichtbar, als wie beim SD...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 42PV60E Service Menü
Burst_Control am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  16 Beiträge
Frage zum Panasonic TH-42PV500E Service Menü
Proggi am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
th 42 pv60 service menü
Applikator am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  15 Beiträge
Panasonic TH42PA50E Service Menü
marco_C. am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
TH-42PZ70EA - Overscan über Service Menü anpassen?
onetodiefor am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
Panasonic GW20 Service-Menü verstellt?
Kuppel am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Service-Menü
Ritchy880 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  9 Beiträge
Service Menü Daten Speichern TH42PV71 bzw. PV70
kunze30 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PX60
Mikele63 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  6 Beiträge
Panasonic TH42PZ85EA Service Menü brauch dringend Hilfe!
gino29 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen