TX-P46U20E

+A -A
Autor
Beitrag
Vierm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 11:28
Hallo,

kann jemand was zu diesem Fernseher sagen:

Pansonic TX-P46U20E

mich irritiert der Preis°! 589€ bei Amazonien.

Gibt es an diesem Gerät einen gravierenden Haken?


Was ich such: TV zum fernsehen (sky oder Digital-Kabel), noch DVD später Blu Ray; Sitzentfernung zum TV ca. 2,50m.

passt er dafür?

Danke für brauchbare Infos da ich in diesem Thema nicht wirklich drin bin.

Zur Zeit mit 72er Pana-Röhre unterwegs
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 11:32
Nö, kein haken,

es gibt noch den S20, der weniger spiegelt.

46" bei 2,5m Abstand ist mMn sehr nah bei SD Inhalt, da bin ich mit meinem 42" schon an der Grenze. HD taugt auch noch bei kürzeren Abständen!

Gruss, le john
Vierm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 11:42

SD Inhalt,


...was ist das?

Wie gesagt: Wenig bis NULL Ahnung in diesem Thema!
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 12:02
SD= Standard Definition (geringe Auflösung), heisst normales TV oder DVD Bild.

HD ist dann High Definition (hohe Auflösung), sprich HDTV oder Bluray.
Vierm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 12:11
Mille Grazie!

inzwischen auch reinges gefunden zum Thema : U20E
JL_?
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Nov 2010, 01:48

Vierm schrieb:


Gibt es an diesem Gerät einen gravierenden Haken?




Obwohl es faelschlich beworben wird, hat der U20 kein IFC, also kann man den 50Hz-bug nicht vermeiden. Bei Bewegungen von mittleren Geschwindigkeit und mehr, gibts Doppelkonturen...
john_frink
Moderator
#7 erstellt: 10. Nov 2010, 08:29

Bei Bewegungen von mittleren Geschwindigkeit und mehr, gibts Doppelkonturen...

...was mir bislang in keinster Weise aufgefallen ist.

Vierm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2010, 19:56
nabend,

ich war nun 3 Tage in Folge in meiner Mittagspause immer mal bei Saturn oder MM um zu vergleichen;

Immer mehr habe ich den Eindruck als ob das Bild der Pana-Plasmas (besonders TX-P46S20E (U), TX-P42S20E oder TX-P42S20E46S20E) immer einen ganz feinen milchigen Nebel hat.

Ein z.B. Toshiba 46XV733 LCD ist um Welten schärfer und klarer (Leuchtender und dadurch intensiver?). Das mag ja am Licht und was sonst noch liegen, aber das ist beiden Läden so!

Immer erscheinen die LCDs klarer, und schärfer zu sein.

Täuscht das oder ist das so?

Sorgen macht mir halt die Reaktionszeit der LCDs. (vielleicht auch nur ein rein messtechnischer Wert, aber ich habe zu wenig Ahnung davon)

Ich stehe da und weiss nun nicht wirklich was ich tun soll, zumal wie schon erwähnt bewegte Bilder (Fussball, Motorsport usw. ) ganz vorne in den Anforderungen stehen.

Erschwerend kommt hinzu das mit 800€ das Limit erreicht ist. Dafür wird schnickschnack nicht benötigt. 100Hz, Full HD, Audio-Cinchausgang und mind. 2HDMI reichen.


Thanks for Tips!
john_frink
Moderator
#9 erstellt: 11. Nov 2010, 21:26


Täuscht das oder ist das so?


Ja das täuscht, zuhause wirst du nicht das Umgebungslicht wie beim Mediamarkt haben. Dort haben Plasmas Nachteile, da sie gegen die (saugrelle) Leuchtstoffröhre des Fachmarkts anleuchten müssen (einzelne Plasmakammern leuchten von selbst, im Gegensatz zu LCD's, die eine eigene Hintergrundbeleuchtung haben (LED oder CCFL) und daher viel leuchtkräftiger im Markt ausschauen können), ausserdem haben viele Hersteller von Werk ab die Einstellung "Dynamisch", die zwar poppig bunt, scharf, und kontrastreich ausschaut, aber bei Details schwer zu wünschen übrig lässt. Das Problem dabei ist, das durch die Hintergrundbeleuchtung der Kontrast der LCD nicht ganz so gut rüberkommt wie beim Plasma, auch Dunkelgrautöne und Schwarz werden oftmals als ein Ton dargestellt ("absaufen"). Ergo, je heller dein Umgebungslich bei dir zuhause, desto eher macht ein LCD TV Sinn. Willst du aber die natürlichsten Farben und auch in dunklen Szenen gute Abstufungen, bist du mit Plasma (vor allem in der Preislage) weitaus besser bedient.

Schönen Gruss, le john (der erst kürzlich von LCD zu Plasma gewechselt ist!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tx-p46u20e vs. s20e ?
harunpeine am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  8 Beiträge
TX-P46U20E vertikale Streifen
Duckula am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
welche panasonic soundbar für tx?p46u20e
Phish am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  3 Beiträge
Pana TX-P50S10E oder TX-P50C10E bei Kabel Digital
Pizzaaddi am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
WLAN bei TX-P50V20E
moneytalks72 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  7 Beiträge
Kabelempfang mit TX-P50G20
leo2a6 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  14 Beiträge
TX-P50V10E gibt Digital sound nicht wieder :(
Superbaum am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
Tips zum TX-P42U 10E
Bockwurst2k3 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42U10E mit HD Fernsehen betreiben ?
sci666 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  7 Beiträge
TX-P50VT20E oder TX-P50GT30E
Praetorianer78 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen