Panasonic TX-P50V20E USB Festplatte Aufnahme Problem

+A -A
Autor
Beitrag
The_Gunner
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 14:10
Hallo,

So also ich bin restlos begeistert vom TV.

Nur ein Problem mit der Festplatte habe ich noch. Als ich gestern den TV kurz eingeschaltet und auf die One Touch Aufnahme geklickt hatte, ging die Aufnahme plötzlich, jetzt kommt aber immer wieder oben rechts die Meldung HDD Pause. Warum?
The_Gunner
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 21:02
Kann keiner helfen? In der letzten Zeit ist es jedes Mal gegangen, als ich den Fernseher angemacht habe. Als ich aber eine Zeit gewartet habe oder ein zweites Mal versucht habe aufzunehmen, kam wieder HDD Pause.
mogusch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 22:52
Ich kenne mich mit dem Gerät noch nicht so aus, aber kann es daran liegen, dass du eine Festplatte ohne 240V Netzanschluß dran hast. Da habe ich in den letzten Tagen schon öfter was drüber gelesen und im Fachhandel hat mir der Verkäufer auch von einer Platte ohne Netzanschlß abgeraten. Kleiner Tipp:

Mach mal ein paar mehr angaben zu deinen Geräten. Ich denke hier im Forum is so viel los, dass solche Themen einfach übergangen werden.
The_Gunner
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2010, 13:40
Es ist eine WD Digital 500GB 2.5" Festplatte ohne externen Stromanschluss.
sutcha
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Dez 2010, 16:07
Ich rate immer von externen HDDs ohne Netzteil ab, da sie - bis auf das fehlende Netzkabel - keinen Vorteil bringen.
Tkep
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Dez 2010, 18:00
HDD Pause erscheint normalerweise immer dann, wenn man Timeshift aktiviert hat und auf einen HD+ Sender schaltet.
Dort funktioniert die Aufnahme nicht.

Die Platte, die du dran hast ist schon von mehreren erfolgreich getestet worden!

Tom
leidel
Neuling
#7 erstellt: 12. Dez 2010, 14:03
Ich habe einen TX-L42V20E, und bereits drei externe HDD ausprobiert. Zuletzt die Buffalo JustStore Desktop HD-EU2-EU mit externen Stromanschluss. "Die USB-Festplatte ist zu den Panasonic VIERA Plasma-Fernsehern der Serien VT20/V20/G20 sowie zu den LCD-Fernsehern V20/D28 (über 81 cm)/D25/G20 kompatibel." Hatte aber nach einiger Zeit wieder das alte Problem das nur HDD Pause angezeigt wird, und keine Aufnahme möglich ist.
Tkep
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Dez 2010, 10:09
Man muss die Platte auch zur Aufnahme registrieren! (HDD-Setup) Da muss neben der Festplatte ein roter Punkt zusätzlich zum grünen Dreieck angezeigt werden.
Siehe Gebrauchsanleitung!

Ansonsten kenn ich das Problem nur bei HD+ Sendern.

Tom
leidel
Neuling
#9 erstellt: 14. Dez 2010, 12:25
Danke für den Tipp. Das war mir nicht bewust das die HD+ Sender mir ihre Aufnahme verweigen. Jetzt läuft die Platte problemlos. Aber schade das man nicht in HD aufnehmen kann.
Marcus_Antonius
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Aug 2012, 08:13
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche Probleme beim USB-Recording. Bis dahin lief immer alles problemlos. Ich konnte Aufnahmen programmieren und den TV auf Standby schalten oder aber direkt während des Fernsehens die Aufnahme starten - ging alles problemlos! Ich nutze seit ca. 7 Monaten eine 3,5" Western Digital My Book Essential 2000GB mit externer Stromversorgung.

Das Problem liegt darin, dass die Aufnahme zwar wie programmiert startet, dann aber nach ca. 1 Minute abbricht - jedes Mal! Die Platte ist nur zu 24% voll. Auch ein Formatieren und neue Registrierung am TV haben keine Besserung gebracht..

Ich habe leider keine andere Platte, die ich mal dranhängen könnte um zu testen, ob es die Platte selbst ist, die das Problem verursacht. Ich versuch mal eine andere HDD zu organisieren um diese Variante auszuschließen bzw. (was mir lieber wäre) zu bestätigen.

Für einen hilfreichen Hinweis wäre ich echt dankbar! Ich hab mich schon irgendwie an die Funktion gewöhnt und muss sagen, dass ich sie arg misse..

MfG
Marcus
accg
Neuling
#11 erstellt: 09. Nov 2014, 17:40
Hallo,

Auch wenns schon ewig her ist, ich hab das gleiche Problem wie Marcus_antonius seit dieser Woche und finde nirgends eine Lösung für dieses echt nervige Problem.

Gibt's schon irgendeine Lösung dafür? HDD abmelden und neu installieren hat nix gebracht, formatieren möchte ich äußerst ungern... Sonst noch irgendwas was ich tun könnte???


MfG
accg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50V20E
The_Gunner am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
TX-P50V20E - Problem mit Festplatte
Jonie am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
TX-P50GT30 USB-Aufnahme - welche USB-Festplatte?
Juschu am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  9 Beiträge
Problem mit Panasonic TX-P50V20E und externer Festplatte
PRAP1 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit TX-P50V20E
sieg am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
TX-P50v20e findet keinen satellit
papinger am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  7 Beiträge
TX-P50V20E Grüner Schatten
ulfa am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
WLAN bei TX-P50V20E
moneytalks72 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P42GT24 HD+ Aufnahme?
michi3821 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P50V20E oder noch warten
TomSifu am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen