Menü verursacht Balken

+A -A
Autor
Beitrag
RaveL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 19:22
Hallo,

ich habe bei meinem Panasonic ein komisches Phänomen.
Wenn ich Tv schaue und das Menü einblende leuchtet der Menübalken über das Menüfenster links und rechts drüber hinaus, das TV Bild ist also in dem Bereich wo ich grade im Menü bin verfärbt.
Gleiches ist wenn ich bei der xbox im guide bin.

Ich hoffe man versteht was ich meine.
Ist das ein typisches Plasma Phänomen?

Ich hab mal nen Bild gemacht, man sieht es zwar nicht aber dadurch wird vllt deutlich was ich meine.
[IMG=http://img143.imageshack.us/img143/2204/0001946.th.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us
ViSa69
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 19:29
Ist auf keinen Fall normal !

Wir haben auch einen Pana im Hause (50er GW20) der hat das nicht und auch noch nie gehabt. Wenn noch Garantie drauf ist dann Schick das Foto an den Service oder deinen Händler.

Was auch helfen könnte wäre den TV länger vom Netz zu trennen und/oder den TV mal zu resetten (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) ... vielleicht hat er sich ja nur SW-mäßig irgendwo "verhaspelt" ... ?!

Gruß,
ViSa69
RaveL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2010, 01:09
Die Balken sind nicht stark, wenn man es nicht weiss dan fallen sie meist garnicht auf.
Ich kann mir nicht vorstellen das es nen Defekt sein soll Oo

Der Bereich den ich eingezeichnet habe wird halt nur minimal verändert, fällt halt nur auf wenn man im Menü ist und nur da wo meine Auswahl grad liegt.


[Beitrag von RaveL am 21. Nov 2010, 01:16 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2010, 10:16

RaveL schrieb:
Die Balken sind nicht stark, wenn man es nicht weiss dan fallen sie meist garnicht auf.

Vermutlich normales Line Blending.
Es ist kein Defekt, sondern eine Eigenschaft die man leider immer wieder bei Plasmas findet.

Servus
earl74
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2010, 10:23
hab ich auch ziemlich ausgeprägt bei meinem Modell 50Zoll S20e. Hab auch schon erfahren das es manche mehr, manche weniger haben. Manchmal sehe ich es auch in Gesichtern von Leuten, wenn im Hintergrund eine Kante (Schrank rtc.) auf gleicher Höhe durchs Bild läuft.
Nashu
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2010, 10:24

RaveL schrieb:
Die Balken sind nicht stark, wenn man es nicht weiss dan fallen sie meist garnicht auf.


Ich würde an deiner Stelle das Bild an den Service schicken. Oder, wenn die zwei Wochen noch nicht vorbei sind, ein anderes Gerät verlangen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 21. Nov 2010, 11:37 bearbeitet]
earl74
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2010, 10:36

Nashu schrieb:

RaveL schrieb:
Die Balken sind nicht stark, wenn man es nicht weiss dan fallen sie meist garnicht auf.


Ich würde an deiner Stelle das Bild an den Service schicken. Oder, wenn die zwei Wochen noch nicht vorbei sind, ein anderes Gerät verlangen. Gruss.


Müsste man dann nich fast jeden Plasma zurückschicken? Selbst bei meinem Nachbarn tritt dieses "Phänomen" auf.

@ravel: sind diese Striche dann gelb? oder hast du die nur hervorgehoben?


[Beitrag von earl74 am 21. Nov 2010, 10:41 bearbeitet]
RaveL
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2010, 11:11
Sind nur leicht verfärbt, ob sie gelb sind kann ich nicht beurteilen.
Habe mal nach line bleeding gesucht und bin nun zu dem Entschluss gekommen das es ein plasma typisches Phänomen ist.
Beim zocken oder TV schauen fällt es überhaupt nicht auf deswegen stört es mich nicht weiter und kann ignoriert werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Scan im Service Menü ändern
lumpi01 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  7 Beiträge
Panasonic GW20 Service-Menü verstellt?
Kuppel am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Plasma Tv im schwarzen bild leichte schatten?
mattek4711 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  20 Beiträge
Menüpunkt "Overscan" wieder im Menü
Pierrot-Hamburg am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Panasonic GW20 Balken durch Elemente
Kuppel am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
GT60/GTW60: Fehler im Eco-Menü?
Artchi am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P55STW50 horizontale Schatten im Bild
Lei_WuLong am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  4 Beiträge
perfekte settings bez. nativ wiedergabe | overscan menü fehlt auf einmal?
Brieftraeger am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
Panasonic txp42u10e overscan menü weg?
rayman1701 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Trotz Anpassung im Service Menü Bild nicht identisch
Forward7 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen