USB-Aufnahme von z.B. RTL + gleichzeitig z.B. Sat1 anschauen

+A -A
Autor
Beitrag
egodriver
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 20:11
Hallo,

haben uns vor 2 Wochen den TX-P42GW20 gegönnt (unser alter Grundig Röhrenfernseher fing an den Geist aufzugeben)

Den neuen ausgepackt - aufgestellt - an die dig. Satschüssel angeschlossen - Sendersuchlauf durchführen lassen - und dann "der Hammer" - was für ein geiles Bild, vor allem bei den öffentlichen HD Sendern ARD, ZDF ...
Aber selbst das Bild bei den Privaten RTL, Vox, Sat1 usw., um Welten besser als bei dem alten Röhrenteil.

Jetzt haben wir uns gestern noch ne ext. Festplatte mit 2 TB von Fujitsu Siemens zugelegt, um dann und wann auch mal was aufnehmen zu können. Funktioniert, wie eine Testaufnahme bewiesen hat, auch einwandfrei.

Jetzt aber zu meiner Frage.

Ist es irgendwie möglich, während einer Aufnahme z.B. ne Sendung auf RTL, gleichzeitig ne Sendung auf Sat1 zu schauen?

Wäre doch denkbar evtl. noch einen zus. Tuner über Scart an den TV zu hängen, oder?

Vieleicht hat das ja schon mal jemand probiert.


gruß
Michael
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 20:26
Beide Fragen müssen leider mit "Nein" beantwortet werden, es sei denn, der zusätzliche Receiver hat eine eigene Festplatte zum Aufnehmen.
Alf-72
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 21:43

Ist es irgendwie möglich, während einer Aufnahme z.B. ne Sendung auf RTL, gleichzeitig ne Sendung auf Sat1 zu schauen?
Wäre doch denkbar evtl. noch einen zus. Tuner über Scart an den TV zu hängen, oder?

Natürlich kannst Du über einen zusätzlichen Receiver SAT1 schauen und den internen für eine RTL Ausnahme verwenden. Und solange Du den zusätzlichen Receiver nur zum Schauen verwendest, braucht der auch keine Festplatte.

@hgdo: Entweder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch oder Du
marty777
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 15:12
Die Frage ist doch nur, ob er über 1 Sat-Kabel geht, oder 2 Sat-Kabel hat.

Der TV hat nur einen Sat Tuner. Daher kann er nur das sehen, was er aufnimmt. Wenn er ein 2tes Sat-Kabel hat, kann er dieses an einen zusätzlichen Receiver anschließen und dort über SCART/HDMI an den TV anschließen. Dann kann er auch etwas anderes schauen.
egodriver
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 18:55
@marty777

so wie Du das geschrieben hast, so in etwa habe ich mir das vorgestellt.
Da ich einen 4-fach LNB habe, hätte ich natürlich die Möglichkeit das zu tun - die Frage ist halt nur, ob der TV das kann?
Alf-72
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 19:34
Siehe Post #3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50vt20: AUfnahme auf USB-Disk/Gleichzeitig Film von Disk schauen
asel am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
Gleichzeitig Aufnahme + Fernsehen mit 2 Tunern möglich?
dancer1977 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Pana VT20 Fragen zur USB-Aufnahme
fussel2003 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
USB-Recording / Programmierte Aufnahme zurückspulen
Snooter am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  4 Beiträge
USB-Aufnahme 65VT30
hellibelli am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  27 Beiträge
VTW60 timeshift / aufnahme
dukebtd am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  59 Beiträge
GW20- USB Aufnahme Klappt ?
birdi am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  35 Beiträge
50vt20 Aufnahme auf USB?
dani_d. am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  11 Beiträge
TX-P50GT30 USB-Aufnahme - welche USB-Festplatte?
Juschu am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  9 Beiträge
GW20 USB Recording BUG ?
hagncola am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen