Kauf TH-42PV60E

+A -A
Autor
Beitrag
AlexCAD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2006, 21:11
Hallo,

habe nach lange hier und mich für ein Panasonic TH-42PV60E
entschieden. Es soll demnächst geliefert werden.

Eigentlich gefallen mir die Pioneer Plasmas mehr, aber von Preisleistung war der TH-42PV60E spitzenmäßig. Pios mit gleiche Ausstattung kosten 800-1000 Euro mehr.

1. Möchte Euch fragen auf was ich jetzt aufpassen soll, beim anschließen, beim Einstellen und so weiter...

Es wir mein erstes Flach TV sein, deswegen ein paar Tipps werden für mir sehr hilfreich sein.

2. Soll ich noch ein neuen DVD Player mit HDMI Ausgang zulegen???? ( Kostenpunkt 70-150 Euro )Ist das Bild deutlich besser bei HDMI Übertragung?

im Voraus Danke.

Gruß
fraster
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 21:31
Erstmal Glückwunsch zu deinem Kauf - du wirst ihn nicht bereuen..!

Hier ein par Tipps von mir, den Rest kannst du in den FAQs nachlesen.
Stelle im Bildmenü FÜR JEDEN EINGANG SEPARAT den Bildmodus auf Kino, Kontrast und Helligkeit auf maximal 50% und ALLE Bildverbesserer AUS. Damit hast du nicht nur ein optimales und sehr natürliches Bild, sondern wirst auch keinerlei Probleme mit dem vielzitierten "Einbrennen" haben. Darüber hinaus solltest du in den ersten 300 Stunden ein Dauerstandbild und 4:3 PAL mit schwarzen statt hellgrauen Seitenbalken vermeiden.

Schließe alle Bildquellen stets mit der bestmöglichen Verbindung an den TV an. Beim DVD-Player ist es nicht nötig, sich nen neuen mit HDMI zu kaufen, sofern der alte YUV beherrscht (also entweder per Direktanschluss oder per Scart-YUV-Adapter wie bei mir). Macht ein unglaublich scharfes Bild. HDMI ist teilweise noch mit Softwarebugs behaftet und liefert manchmal sogar ein etwas schlechteres Bild als YUV (gelesen in der aktuellen audiovision)! Notfalls taugt auch Scart, wenn hier RGB übertragen wird.

Der interne TV-Analogtuner ist ok, besser wird das Bild definitiv mit nem DVB-C oder DVB-S-Receiver. Beides erfordert nur die Anschaffung der Receiver-Anlage (Bei Kabel für rund 100 EUR zu haben) und schon gehts los - ohne weitere Monatskosten.
AlexCAD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 22:14
Hallo,

habe unter:

http://www.asbyon.co...erichte_th42pv60.asp

das gelesen:


Die Realtestbilder, allen voran die farbkritischen "Erdbeeren" bildete der Panasonic sehr detailliert und scharf ab. Farblich auf den Punkt getroffen zeigte sich die Abbildung überaus natürlich und glaubwürdig. Diese tadellosen Bilder konnten schon mehr als zufrieden stellen, doch über HDMI übertraf der TH-42PV60 die sehr gute Wiedergabe der analogen RGB und YUV-Eingänge sogar noch deutlich. Neben der ausgezeichneten Detaildarstellung begeisterte HDMI auch mit hervorragender Plastizität - das Bild bekam Tiefe. Hier schienen die reifen Früchte nun direkt zum Zugreifen einzuladen.
Die Abbildung des "Frauengesicht", Indikator für Detailauflösung, war schon über RGB und YUV nahezu perfekt. Jede Pore, jedes Haar zeichnete sich deutlich ab. Die natürlichen Hauttöne ließen die abgebildete Frau zudem sehr lebendig wirken. Über HDMI erschien die Darstellung schon fast zu scharf, da die extreme Detailgenauigkeit etwas die Natürlichkeit beeinträchtigte.


Gruß
fraster
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 22:18
Und was sagt dir das? Falls du deinen alten DVD-Player via YUV anschließen kannst - Bingo! Falls nicht, teste mal die Bildquali über Scart-RGB. Notfalls kauf dir nen aktuellen Panasonic-DVD-Player mit HDMI für 120 EUR (S52 usw.).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum TH-42PV60E.
TimT am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
TH-42PV60E richtig einstellen?
Suzi_644 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  11 Beiträge
Formatproblem beim TH-42PV60E
kain77 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
Schrauben für Panasonic TH-42PV60E
colcam am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E oder Neuheit?
sunshine-a3 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
TH 42PV60E Service Menü
Burst_Control am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  16 Beiträge
Kindersicherung beim Panasonic TH-42PV60E?
Fischi34 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH 42PV60E - "Dopplereffekt"
barticelli am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  30 Beiträge
Einbrenneffekte beim Panasonic TH-42PV60E
StephanB am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  22 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E Farben
maerzer am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen