Samsung LE22B450 Umschaltung auf Kabelkanäle geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
wobema
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2009, 23:49
Hallo, brauche dringend einen Ratschlag.

Das Problem ist, dass im "Plug & Play" Menue des LE22B450 einfach die Einstellung "Kabel" oder "Terrestrisch" nicht angezeigt (übersprungen) wird obwohl die nach Anleitung kommen müsste.

Nach der Ländereinstellung "Deutschland" kommt anstelle der "Kabel oder Terrestrisch" Auswahl immer gleich das nächste Menue "Digital und Analog, Digital, Analog" als Auswahl.

Wenn ich KabelBW in Antenne einstecke, bekomme ich die 39 analogen Kanäle (sind auch noch auf Kabel vorhanden) aber keine digitalen. Wenn ich die terrestrische Antenne (Stab) einstecke, bekomme ich nur die 12 DVB-T Sender.

D.h. der TV ist fest auf terrestrisch eingestellt. Das Meue zur Einstellung auf "Kabel oder Terrestrisch" wird, wie schon beschrieben, aber leider immer übersprungen. Auch wenn die passende Antennenleitung eingesteckt ist (an der mein Sony auch alle fast 500 digitalen Kanäle bringt).

Mit Samsung habe ich bereits telefoniert. Die haben jedoch nicht mal die Typbezeichnung im Computer gefunden und zur Rückgabe geraten (vielleicht Gerät noch zu neu für Service?).

Das habe ich dann auch gemacht und heute ein Ersatzgerät erhalten. Dies zeigt jedoch genau daselbe Verhalten.
Samsung ist leider selbst überfragt.

Ich bin dann zu MediaMarkt gefahren und habe dort genau dasselbe Gerät gefunden und glücklicherweise auch an KabelBW angeschlossen. War auch nur Antenne eingesteckt sonst nichts, auch nichts im CI Slot. Da Fernbedienung da war, habe ich die Sendereinstellung gleich probiert und siehe da, dort ist die Auswahl "Kabel" "Terrestrisch" gekommen wie es in der Anleitung auch steht.

Was kann denn das jetzt noch sein? Lt. Samsung gibt es nur noch diese Kombi Tuner, eine Variante für anderes Land scheint daher auszuscheiden.

SW version ist folgende drauf: 2009/06/04_001004

Weiss jemand Rat?
Gruß
Wobema
Juergen53
Neuling
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 12:47
Ich habe das gleiche Problem mit dem Samsung LE22B450.

Gibt es da überhaupt eine Lösung außer Umtausch?

Gruß
Jürgen
wobema
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 13:08
Hallo Jürgen,
von Seiten Samsung keine Reaktion, nichtmal eine Antwort. Von Seiten Amazon kam die Rückmeldung jetzt, nachdem das zweite Gerät dasselbe Problem hatte, daß man jetzt kein Ersatzgerät mehr liefern wird.
Man will prüfen, ob des ein Problem des Lieferanten (Samsung) ist und will bei Amazon den kompletten Lagerbestand überprüfen. Das wird aber noch einige Wochen dauern. Eine Rückmeldung kann man mir aber leider nicht schicken.

Das besondere an diesem Fehler ist ja, daß man den nur bemerkt, wenn man DVB-C nutzen möchte. Für viele Kunden kommt also u.U. die "Überraschung" erst später mal.

Es gibt dieses Gerät aber definitiv funktionsfähig. Habe das bei MM selbst bedient und eingestellt. Da wurde der Menuepunkt zur Umstellung angezeigt und der anschliessende Sendersuchlauf hat auch alle digitalen DVB-C Kanäle gebracht. Gerät hatte den selben Typ Schlüssel LE22B450C8WXZG auf der Rückseite. Leider habe ich bei diesem die SW Version nicht ausgelesen und mittlerweile ist es weg (verkauft?).

Also an alle die dieses Gerät im DVB-C Betrieb haben.
Könnte mal jemand die SW version auslesen? Wäre toll und würde vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank
Wolfgang
Juergen53
Neuling
#4 erstellt: 14. Jul 2009, 20:01
Hallo Wolfgang,
ich habe mit Samsung telefoniert und die Auskunft erhalten, dass mein Gerät (bei Mediamarkt gekauft) wohl eigentlich für den skandinavischen Markt gedacht sei. Mann erkennt dies am Modelcode auf der Verpackung und wohl auch am Gerät.
Der Code meines Gerätes war
LE22B450-C8WXZG, wobei die "8" für Skandinavien steht und dort Gäbe es kein Kabel. Eine "4" ist der Hinweis auf Deutschland.
Mediamarkt sagt, dass sie direkt von Samsung beliefert werden und der Fehler dort gemacht wurde.
Auf jeden Fall tauschen sie das Gerät um - das alte habe ich schon abgegeben, das neue erhalte ich in den nächsten Tagen.

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
Viel Erfolg
Jürgen
wobema
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2009, 21:38
Hallo Jürgen,
super das was du rausgefunden hast finde ich Spitze. Nochmals vielen Dank für dein Engagement.
Wenn das von Amazon nur auch so gut wäre.....

Das ist genau die Erklärung die ich auch schon vermutet hatte aber ein "schlauer" Mensch an der TV Hotline von Samsung hat bei mir felsenfest behauptet diese TV's gäbe es nur in dieser Variante und mit diesem Kombi Tuner. Tja, vielleicht stimmts ja auch aber es gibt eine andere Software die nur die Nutzung des DVB-C Tuners für Länder ohne sperrt. Damit Reklamationen für Falscheinstellungen ausbleiben. Macht jedenfalls Sinn.

Nochmals Dank und viele Grüsse
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendeliste sortieren samsung le22b450
Bessi3797 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  3 Beiträge
LE22B450 per usb einstellen?
Conan179 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
zwei Senderlisten! atv und dtv? Samsung LE22B450
*Nadinchen* am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6470 - SCART-Umschaltung deaktivieren?
ce2901 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  2 Beiträge
Umschaltung Favoriten
creativboxx am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  7 Beiträge
DVB-C Tuner von Samsung LE22B450 funktioniert nicht?
TF2891 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
kein Automatische Umschaltung des Fernsehers
uschen am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Umschaltung 16:9
Blackei am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE22B450 - Hall im Lautsprecher beim Sender Phoenix
andii33 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung + automatische Umschaltung bei HDMI Signal
Gwion am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen