zwei Senderlisten! atv und dtv? Samsung LE22B450

+A -A
Autor
Beitrag
*Nadinchen*
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 18:36
Hallo alle,

erstmal bitte entschuldigen, wenn ich das Thema hier evt. im falschen Forum poste und wenn ich mich unklar ausdrücke und keine Fachbegriffe oder so verwende. Aber ich bin leider wirklich absoluter Laie und habe so gar keinen Dunst von TV & Co.

Hier meine "Probleme";
also ich habe einen neuen Fernseher, Samsung LE22B450C4W. Ich habe nun den automatischen Sendersuchlauf gemacht und er hat einiges gefunden. (Wir haben hier Kabel-Tv). Allerdings ist es jetzt so, dass er sowohl analoge, wie auch digitale Sender gefunden hat (zumindest erklär ich mir das so) und ich habe jetzt zwei Senderlisten. Also einmal die Sendeplätze 1 - 33 (welche allesamt belegt sind und mit "atv" gekennzeichnet sind) und dann halt nochmal (nach platz 33) die dann wieder mit 1 - schlagmichtot stellenweise mit Programmen wie ARD, ZDF etc. lückenweise belegt sind und mit "dtv" gekennzeichnet sind. Meine Frage ist jetzt, ob ich diese zwei Listen nicht irgendwie zusammenlegen kann, so dass ich eben NICHT zweimal Sendeplatz 1, 2, 3 etc. habe? (wenn ich z.B. in dieser "dtv"-Liste bin und Senderplätze verwalten will, dann verwaltet er mir diese nur innerhalb dieser Liste). Weiß vielleicht jemand ob ich irgendwo was einstellen muß, damit das geht?!

Das zweite Problem ist irgendwie, dass ich Sat1 und Pro7 nicht empfangen kann, weder per automatischen Sendersuchlauf noch per manuelle Speicherung. Er hat zwar einen Sendeplatz für die Programme, aber da erscheint immer nur "verschlüsseltes Signal". Mit meinem alten TV konnte ich beides problemlos empfangen.

So.. danke für Eure Aufmerksamkeit und Antworten!
lotusbluete
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Okt 2009, 06:31
Sat1 und Pro7 kannst Du analog empfangen. Beim Sendersuchlauf werden aber manchmal die Kennungen nicht erkannt und diese Sender landen dann hinten im analogen Teil. Bei mir war Sat1 nur als Kanalnummer zu sehen. Das lässt sich manuell ändern.

Mischen von digitalen und analogen Sendern geht nicht in der Senderliste, aber Du kannst die wichtigen Programme in die Favoriten übernehmen und dann wird es etwas übersichtlicher. Sortieren kannst Du die analogen Programme, bei den digitalen muss die Kanalnummer geändert werden. Dabei überschreibt man sich aber andere Sender und man sollte wissen, was man tut.

Insgesamt ist die Verwaltung der Sender in dieser Art für mich der größte Minuspunkt beim Samsung. Da könnten die Entwickler wirklich mal eine Ausnahme machen und neue Funktionen in einem Firmware-Update anbieten.
*Nadinchen*
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 15:03
Hallo lotusbluete,

danke für Deine Antwort.
Ja, also das mit den "zwei Senderlisten" muß man wohl so hinnehmen, werde es aber so machen wie Du sagst und eine Favoritenliste erstellen.

Das Problem mit Pro7 und Sat1 hat sich auch erledigt. Habe nochmals den automatischen Sendersuchlauf gestartet, vorher aber "terrestrisch" statt "kabel" ausgewählt und dann tauchten beide Programme auf! kA

jetzt ist alles prima und ich kann Gottseidank.. im November Stromberg gucken!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE26B450: Direkter Wechsel zwischen ATV und DTV nicht möglich?
rhymesgalore am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  5 Beiträge
Sendeliste sortieren samsung le22b450
Bessi3797 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  3 Beiträge
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
LE22B450 per usb einstellen?
Conan179 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Samsung Senderlisten kompatibel ?
harry.strehle am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  4 Beiträge
Samsung LE22B450 Umschaltung auf Kabelkanäle geht nicht
wobema am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
ATV / HD ?
losgehts am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  6 Beiträge
DTV-Menüeinstellung"Samsung LE37A616A3F
norden0473 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Fertige Senderlisten Samsung C-Reihe
Andre27 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge
Senderlisten Updaten
DerFraggy am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen