Samsung LE26B450: Direkter Wechsel zwischen ATV und DTV nicht möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
rhymesgalore
Inventar
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 16:07
Hallo,

wir haben unserer Mutter oben genannten Fernseher geschenkt. Mir obliegt nun die "Ehre" der Einrichtung

Nach dem Sendersuchlauf gibt es ja zwei getrennte Senderlisten für ATV und DTV. Gibt es -außer über diese Senderliste- eine Möglichkeit direkt zwischen ATV und DTV zu wechseln? Die Bedienungsanleitung schweigt sich da leider gänzlich aus.

Von einem Samsung-LCD eines Freundes kannte ich es, dass man dies entweder per Source-Taste machen konnte, und ATV und DTV einfach hintereinander lagen, oder per diskreter Taste auf der Fernbedienung.

Dies geht beides bei unserem Modell leider nicht. Es gibt nur die Punkte TV, Ext. und PC, und nur die Taste Source auf der Fernbedienung.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe
Spaßgesellschaft
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2010, 20:32

rhymesgalore schrieb:
Nach dem Sendersuchlauf gibt es ja zwei getrennte Senderlisten für ATV und DTV. Gibt es -außer über diese Senderliste- eine Möglichkeit direkt zwischen ATV und DTV zu wechseln?

- Über die Channel List
- Vor- bzw. zurückzappen (nach dem letzten analogen kommt der erste digitale)
- Aktuellen Programmplatz nochmal direkt anwählen über 0-9 (z.B: läuft gerade "12" analog, dann "12" wählen -> dann gehts auf "12" digital)

Das sind die Möglichkeiten. Also so richtig zufriedenstellend was den Komfort angeht, kann man analog und digital leider nicht mischen (wie es z.B. bei Loewe der Fall ist).
Timi74
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2010, 20:32
bei meinem 40b7090 geht der wechsel auch anders.

wenn ich auf Programmplatz 1 atv bin und nochmal die 1 drücke, bin ich auf 1 dtv. geht auch anders rum...

funktioniert auf allen anderen programmplätzen auch. ich seh zwar keine direkte logik darin, aber egal.
rhymesgalore
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2010, 10:39

Spaßgesellschaft schrieb:

- Aktuellen Programmplatz nochmal direkt anwählen über 0-9 (z.B: läuft gerade "12" analog, dann "12" wählen -> dann gehts auf "12" digital)



Timi74 schrieb:
wenn ich auf Programmplatz 1 atv bin und nochmal die 1 drücke, bin ich auf 1 dtv. geht auch anders rum...

funktioniert auf allen anderen programmplätzen auch. ich seh zwar keine direkte logik darin, aber egal. :D


Vielen Dank euch beiden

Als Behelf ist das schon ganz OK. Ist zum Glück eh nur übergangsweise bis die Karte für DVB-C kommt
Linnea90
Neuling
#5 erstellt: 27. Okt 2015, 12:37
Hallo,
habe dasselbe Problem. Habe aber meine Sender alle gelöscht und kann deswegen die genannten Tipps nicht anwenden! Solange der TV aber auf ATV steht findet er natürlich keine Sender! Hotline von Samsung kann mir leider auch nicht weiter helfen.

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zwei Senderlisten! atv und dtv? Samsung LE22B450
*Nadinchen* am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
LE26B450 oder B350
Tonno75 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  6 Beiträge
DTV-Menüeinstellung"Samsung LE37A616A3F
norden0473 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
ATV / HD ?
losgehts am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  6 Beiträge
Wechsel zwischen digital und analog
ulliwitsch01 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  5 Beiträge
Andere Menü-Wechsel
Austria88 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Sky Empfang am LE26B450 ohne Digitale Box möglich?
lunixt am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
B650, Netzwerk, direkter Zugriff auf Festplatte möglich?
123fred am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40C6990 DTV DMR Treiber?
andyga am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Welches CAM-Modul für den LE26B450?
Oldiepapst am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.470 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMaSa96
  • Gesamtzahl an Themen1.444.967
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.497.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen