Senderlisten Updaten

+A -A
Autor
Beitrag
DerFraggy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 11:14
Hallo Leute,
ich besitze den LE40B579 und habe nun folgende Frage:
Es soll ab dem 7. Mai einen neuen Sender (Sixx)( http://www.sixx.de/ )geben. Wie kann ich nun die Senderlist aktuallisieren OHNE das ich alles (meine eigene Sortierung) neu machen muß ? Bei einem erneuten Sendersuchlauf würden doch die Sender neu sortiert, oder nicht? Wofür gibt es denn im Menue den Unterordner "Neue Sender" ?

Gruß

DerFraggy
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 11:31
Gib halt die Transponderdaten zum Sender, so sie denn verfügbar sind, manuell ein. Das erspart den Suchlauf.

Edit: Guckst Du hier: http://www.sixx.de/service/erreichbarkeit/


[Beitrag von Duke44 am 03. Mai 2010, 11:34 bearbeitet]
_hennich_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 11:40
Noch so ein oberflächlicher realitätsfremder sender.
Das Kochen scheint wohl das einzigste zu sein was "normal" ist obwohl der zacherl auch einen an der krone hat.

Naja, wems gefällt.
DerFraggy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2010, 12:05
Hallo hennich,

es geht mir hierbei nicht speziell um DEN Sender sondern um Senderupdates im Allgemeinen. Nun redet doch bitte nicht immer alles "neue" gleich in Grund und Boden. Ob dieser nun für Dich oder für mich ein "guter" Sender ist, spielt hierbei gar keine Rolle.

Gruß

Der Fraggy
Michael12345
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2010, 12:42

DerFraggy schrieb:
Hallo Leute,
ich besitze den LE40B579 und habe nun folgende Frage:
Es soll ab dem 7. Mai einen neuen Sender (Sixx)( http://www.sixx.de/ )geben. Wie kann ich nun die Senderlist aktuallisieren OHNE das ich alles (meine eigene Sortierung) neu machen muß ? Bei einem erneuten Sendersuchlauf würden doch die Sender neu sortiert, oder nicht? Wofür gibt es denn im Menue den Unterordner "Neue Sender" ?

Gruß

DerFraggy


wenn du dir die senderliste mit -(volume) und enter (gedrückt halten) sicherst (auf einen angeschlossenen usb stick), dann kannst du das bequem ausprobieren und notfalls deine favoriten zurückspielen ?!


[Beitrag von Michael12345 am 03. Mai 2010, 12:43 bearbeitet]
DerFraggy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2010, 12:50
@ Michael 12345:
Wenn ich dann meine gesicherte Liste wieder zurückspiele, sind dann die neu gefundenen Sender noch da oder wieder Überschrieben? Oder ggf. sogar am Ende rangehängt?
Bin grad auf Arbeit und kann es zur Zeit nicht testen.

Gruß

DerFraggy


[Beitrag von DerFraggy am 03. Mai 2010, 12:51 bearbeitet]
Michael12345
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mai 2010, 12:53
da bin ich auswendig leider überfragt

aber ich hätte jetz spontan vermutet, das diese dann wieder wegwären, da du nur eine sicherung deiner senderliste wieder einspielst. (die sicherung würde helfen einfach einen sendersuchlauf auszuprobieren ohne was kaputt zu machen)


[Beitrag von Michael12345 am 03. Mai 2010, 12:54 bearbeitet]
_hennich_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mai 2010, 16:16

DerFraggy schrieb:
Hallo hennich,

es geht mir hierbei nicht speziell um DEN Sender sondern um Senderupdates im Allgemeinen. Nun redet doch bitte nicht immer alles "neue" gleich in Grund und Boden. Ob dieser nun für Dich oder für mich ein "guter" Sender ist, spielt hierbei gar keine Rolle.

Gruß

Der Fraggy


Ich weiss. Auf so eine Antwort hab ich auch gewartet. Viel spass beim Hirntot

edit: werde mir das heute abend auch mal anschauen. Verschiedene sender sind bei mir total verschoben bzw. gar nicht mehr da.


[Beitrag von _hennich_ am 03. Mai 2010, 16:44 bearbeitet]
DerFraggy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2010, 10:49
Hallo Michael12345,

ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert: Daten auf Stick gesichert --> Suchlauf gemacht --> Neuer Kanal ist da -->
Die Sicherung zurückgespielt --> neuer Kanal wieder weg.

Habe dann die manuelle Einstellung vorgenommen --> Info auf Bildschirm --> Dieses Paket gibt es schon --> Überschreiben zugelassen--> neuer Kanal am Ende der Kanalliste vorhanden. Nun noch neu einsortiert --> fertig.

Gruß

DerFraggy


[Beitrag von DerFraggy am 04. Mai 2010, 10:55 bearbeitet]
Michael12345
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mai 2010, 12:22

DerFraggy schrieb:
Hallo Michael12345,

ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert: Daten auf Stick gesichert --> Suchlauf gemacht --> Neuer Kanal ist da -->
Die Sicherung zurückgespielt --> neuer Kanal wieder weg.

Habe dann die manuelle Einstellung vorgenommen --> Info auf Bildschirm --> Dieses Paket gibt es schon --> Überschreiben zugelassen--> neuer Kanal am Ende der Kanalliste vorhanden. Nun noch neu einsortiert --> fertig.

Gruß

DerFraggy


schön zu hören und das mit der sicherung dachte ich mir bereits, also ist es wirklich ein backup mechanismus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue HD Sender hinzufügen
Kiss_News am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  22 Beiträge
D-Serie neue Sender hinzufügen ?
zzz203 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
Nur einen Sender updaten
discodad01 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge
neue Sender hinzufügen anstatt kompletter Suchlauf
fight_or_flight am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  8 Beiträge
Sortierung Sender-Favoriten Samsung UE49KS7090
magma73 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  3 Beiträge
Sender hinzufügen
Hape171 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  3 Beiträge
ES8090 65" - Sender sortiert. Frequenzwechsel.Was nun
iJens am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe bei der Sender Sortierung!
Dieter1491 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  15 Beiträge
UE46D8090 Sender manuell einstellen?
pestorosso am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
LE46B650 und Sender verschieben
kaaarl am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen