Samsung UE40B7000 Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
U-FoRcE
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2009, 23:39
Hallo,
Ich habe seit heute einen Samsung UE40B7000, bin auch soweit sehr zufrienden.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem übertriebenen Energiesparversuchen seitens Samsung ^^
Ich vermisse irgendwie eine Einstellmöglichkeit für das Abdimmen bei dunklen Bildern. Ich fühle mich schon langsam richtig doof weil ich nichts dazu finde
Es fällt besonders bei Filmen auf mit dunklen Scenen, wobei das ohnehin dunkle Bild noch mehr abgedimmt wird, oder schon zu Beginn beim Titel eines Films.

Weiß jemand eine Möglichkeit? und was gibt es sonst noch für empfehlenswerte Feintunings Einstellungen?
ChrisXP
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 11:00
Mich würde es auch Interessieren wie man dieses Local Dimming nochmal abschaltet, ich weiß das es im Service Menü geht, aber ich weiß nicht mehr wie man da hinkommt. Vielleicht ist ja jemand so nett und postet nochmal eine Anleitung...
U-FoRcE
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 16:53
Also, da ja hier niemand was schreibt habe ich mich inzwischen selbst schlau gemacht

Falls es noch wen interessieren sollte wie man das Problem mit dem Dimming beseitigt:

Einerseits gäbe es ja den Spielmodus (Gamemode), bei dem allerdings sämtliche Bildverbesserer abgeschaltet werden (Motion Plus, usw.)

Andererseits gibt es dann noch das Service Menü in das man wie folgt hinein kommt : Tv muss im Standby sein, auf der Fernbedienung Info,Menü,Mute, Power nacheinander drücken.

!Bitte beachten, dass sämtliche Einstellungen im Eigentlichen TV-Menü danach resettet sind!

Im Servicemenü gibt es nun einen Punkt namens Advanced, in diesen Menüpunkt kommt man durch eingabe des PW 0000 rein.
In dem erscheinenden Untermenü gibt es einen Eintrag bezüglich des Dimmings.
Bei mir habe ich als alle Dimmingfunktionen auf "OFF" gestellt waren immernoch komplettes Dimming bemerkt, als ich allerdings nur für das Movie Profil (Film im deutschen TV-Menü)die Funktion aus stellte funktionerte es einwandfrei.

Dieses Profil habe ich mir dann Bildtechnisch auf meine Bedürfnisse angepasst und nutze es nun tagsüber zum Filme gucken oder zocken, da dort das Dimming am meisten störte, wenn man Filme im dunkeln schaut empfand ich das Dimming nicht besonders störend.

Das muss allerdings jeder für sich entscheiden. Die Garantieverlustfrage lasse ich hierbei mal außen vor, wobei ich nicht denke dass sich da jemand groß quer stellen wird wenn man außer der Dimmfunktion nichts im Servicemenü ändert.
ChrisXP
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 09:25
Danke für den Tipp !!!
apovis2105
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 19:09

ChrisXP schrieb:
Mich würde es auch Interessieren wie man dieses Local Dimming nochmal abschaltet, ich weiß das es im Service Menü geht, aber ich weiß nicht mehr wie man da hinkommt. Vielleicht ist ja jemand so nett und postet nochmal eine Anleitung...


der hat kein Local Dimming !!
U-FoRcE
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 14:40
Dumme Kommentare gibts immer
Ja aber stimmt schon, nur global dimming... sonst wär er ja auch nicht so schön flach ^^
Ich hätte trotzdem lieber garkein dimming, der schwarzton ist auch vergleichsweise mit abgeschaltetem gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Problem mit SAMSUNG UE40B7000
fatih41 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE52M86 - Surren bei dunklen Bildern
BlackTaurus am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Schlieren bei dunklen bildern beim Samsung LE46C530
midem7 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 S 71 B Flimmert bei dunklen scenen
m0rph3us am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  4 Beiträge
ue40b7000 unscharf
Truzenzuzex am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE40B7000 - Problem beim Abspielen von mkv
kantnerm am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Audiosignal UE40B7000
_hennich_ am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE40F86 - Dunkle Flecken
Papa-Schlumpf am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
Samsung ue65hu7200 Hintergrundbeleuchtung bei dunklen Bildern zu sehen
acky666 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
H6470 Probleme mit dunklen/schwarzen Bildern
rma11 am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen