HILFE! Problem mit SAMSUNG UE40B7000

+A -A
Autor
Beitrag
fatih41
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 00:30
Hallo,

hab leider ein Problem mit meinem niedlichen 40" LED TV von Samsung.

Erst hatte ich das Problem, dass per HDMI mein DVD Player und mein Playstation nicht erkannt wurden. DVD-Player konnte ich gar nicht benutzen und Playstation hab ich dann über die AV Buchsen angeschlossen. Mein Sat-Reciever (Dreambox HD800) lief ganz normal über DVI/HDMI. Bei meinem Dreambox (Satreciever) ist ein ganz komplizierter Fall: Beim Fernsehen über meinen niedlichen Dreambox wird der Bildschirm schwarz und nach einigen sekunden kommt die Meldung "Kein Signal" (sporadisch und in sehr unterschiedlichen Zeiten). Änder ich über die Source-Taste aus der Fernbedienung die Eingänge und komm wieder zu meinem Dreamboxeingang tut sich gar nichts. Ich muss den Fernseher ausschalten und wieder einschalten, dann erst wird es wieder hell.

Naja Fall bei Samsung gemeldet bzw. reklamiert. Dann kam der Service nach Hause, was ja auch unkompliziert geklappt hat. Der Techniker wusste auch schon um was es geht, hatte schon ein Ersatz Mainbord in der Tasche stecken, getauscht und siehe da, es geht "fast" alles. DVD Player und Playstation funktioniert. Vor allem muss ich sagen, dass es sogar jetzt mit der Grafik mit Playstation spielen echt spass macht. Naja zur Sache: ich hab gedacht, dass dann natürlich alles geht. Von wegen. Das Problem mit meinem Satreciever ist geblieben. Beim Fernsehen, wird weiterhin mein Bildschirm von jetzt auf nachher ohne Vormeldung und Vorwarnung schwarz und die Meldung "kein Signal" erscheint. Wie gesagt, das passiert vielleicht an einem Abend 10 mal, vielleicht sogar 20 oder 25 mal und an einem anderen Abend vielleicht gar nicht. Ist wirklich sehr merkwürdig. Naja, die gleiche Prozedure, Samsung angerufen, Techniker meldet sich bei mir, dann war der Techniker da, natürlich passiert sowas nicht wenn er auf der Matte steht. Da läuft dann auch alles. Er hat gemeint, dass es ja vom HDMI-Kabel kommen kann, HDMI-Kabel ausgetauscht und getestet. Schon am gleichen Abend kam erneut die gleiche Meldung mit dem HDMI-Kabel vom Techniker der Samsung. Naja, wieder angerufen, kam der Techniker erneut und hat einige Einstellungen durchgeführt, die ich noch nie gesehen hatte und glaub auch nie finden würde. Naja auch hier dann die gleiche Prozedure, getestet erneut noch am gleichen Abend oder vielleicht am nächsten, weiß jetzt gar nicht mehr genau, aber zeitnah, kam die Meldung erneut. Wieder angerufen, nun sagen die mir, dass mein Satreciever (Dreambox HD800) mit meinem Samsung LED-TV nicht harmonieren würde das kanns doch echt nicht sein. Allen vorm Kauf hab ich fast 2 - 3 Monate gebraucht, hab mich schlau gemacht, welches TV ich kaufen soll, was ich tun soll, auf was ich achten soll, und nun sagt der Typ mir sowas? Mein Dreambox tausch ich auf jeden Fall nicht mit einem anderen, das steht schon mal fest, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielleicht hat noch jemand das gleiche Phänomän?

Ich würde mich über Feedbacks freuen. Ich bin am verzweifeln , das regt nämlich so langsam auf. Da guckst Du mal schön ein Action und genau da wo der Fernseher nicht ausgehen soll bzw. nicht schwarz werden soll, wirds natürlich schwarz.

Ich würd mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße aus dem Süden des Deutschlands...
liab
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 05:23
Leider ist HDMI nun mal eine grottenschlechte Technik und Du bist das Opfer.

Schon alle HDMI Eingänge probiert?
Probiere mal im Menü Quellen, Name bearbeiten, für den HDMI mit der Dream, die einzelnen Optionen durch. Da wird nämlich nicht der Name bearbeitet, sondern auch die HDMI-Eigenschaften geändert. Vielleicht geht eine bei der Dream.

Du bist nicht allein. Google mal.
http://forum.digital...sig-kein-signal.html

http://www.dream-mul...hread&threadID=13239
Ivan1960
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2010, 13:25
Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen,jedoch rate ich dir deine Dream mal an einen anderen TV zu hängen.
Kannst du dort einen Abend ohne Probleme schauen,wäre ausgeschlossen das es an der Box liegt.
Wenn ich deine Sorgen lese und so überlege könnte ich mir vorstellen das der TV nicht der Schuldige ist.
Gruß Uli
lore8
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2010, 22:34
[.
Wenn ich deine Sorgen lese und so überlege könnte ich mir vorstellen das der TV nicht der Schuldige ist.
Gruß Uli[/quote]
Ich denke,da hast Du Recht. Mein Kumpel hat ein ähnliches (gleiches) Problem mit dieser Traumbox.


[Beitrag von lore8 am 09. Dez 2010, 22:35 bearbeitet]
Ivan1960
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2010, 11:29
Mal aus Interesse.
Gibt es etwas Neues?
Gruß Uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40B7000 Einstellungen
U-FoRcE am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
Samsung UE40B7000 - Problem beim Abspielen von mkv
kantnerm am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Audiosignal UE40B7000
_hennich_ am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
ue40b7000 unscharf
Truzenzuzex am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  5 Beiträge
Sky Optionskanäle UE40B7000
pschumacher am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
T-CHU7DEUC-3001.1 für UE40B7000
_hennich_ am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
UE40B7000 EU Gerät?
give am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  7 Beiträge
UE40B7000 auf UE40b8000 upgraden
john.hawk am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
UE40B7000 twitter: Connection Unavailable
matrix136 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  2 Beiträge
Keine Unterschiede?UE40B7000 UE40B7020 UE40B7090
skywalker27 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen