.vob Dateien auf LE40B650 streamen

+A -A
Autor
Beitrag
xenon80
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 18:17
Hallo Community,

hat schon jemand .vob Dateien streamen können auf das Gerät? Wenn ja, was gilt zu beachten? Mein TV findet nur die .avi Dateien bei mir auf dem Rechner, .vob werden ignoriert. Was mach ich falsch?
ghostyboy
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 18:19
Hi!

Was benutzt Du als Server?
Hast Du schon mal PS3 Media_Server probiert? Der scalliert die Dateien auf die volle Bildschirmgröße.
http://otmanix.de/20...-grundkonfiguration/
Die aktuelle Version 1.11.350 gibs im Netz.

Gruß
ghostyboy
xenon80
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 18:33
ich nutze den samsung pc share dienst. leider stürzt der unter windows 7 release candidate hin und wieder ab. dachte der fernseher kann .vob dateien direkt streamen?
ghostyboy
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 23:04
Hi!

Werde es morgen mal testen. Meines wissen streamt der aber nur mit schwarzen Balken rundherum. Du kannst also nicht die volle Größe Deines Bildschirms nutzen. Es lässt sich auch nicht umstellen.

Gruß
ghostyboy
give
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2009, 11:33
@ ghostyboy

funktioniert pms nur in verndung mit einer ps3?
ghostyboy
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2009, 13:02
Hi!

VOB_Files werden beim Sharemanager als VTS angezeigt und funktionieren, aber halt nur auf kleinem Bild.

Für Ps3 Server(PMS) braucht man keine PS3. Der Server findet den Fernseher und umgekehrt.

Gruß
ghostyboy
give
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2009, 17:54
@ghostyboy

vielleicht bin ich ja zu doof aber er sucht die ps3 , findet sie nicht und meldet einen fehler
muss ich da was einstellen?
ghostyboy
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2009, 18:39
Hi!

Du musst den Fernseher einschalten, dann findet er ihn auch.
PS3 findet er bei mir auch keine.
http://s12b.directupload.net/images/090723/nn9eugsk.jpg
Aber der Fernseher ist da.
Das 2. ist ein anderer Server.

gruß
ghostyboy
give
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2009, 19:14
ja mein tv ist an
bekomme nur diese fehlermeldung:



der tv erkennt den server, spielt aber nix ab
danke für deine hilfe
ghostyboy
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jul 2009, 19:27
Hi!

Hast Du den Server 2x gestartet? Schau mal im Systray auf die grünen Pfeile. Dann geht das nicht.
Am Besten beide schließen und neu starten.

Gruß
ghostyboy
give
Inventar
#11 erstellt: 23. Jul 2009, 19:53
dank an dich großer meister der server

bis bald mal

viieelen dank
give
Inventar
#12 erstellt: 25. Jul 2009, 14:03
hi, ich nochmal.
kannst du mier verraten wie ich vob-dateien als vollbild darstellen kann?
egal was ich unter transcodieren einstelle wird entweder nicht erkannt (unbekanntes format) oder bleibt klein

danke schon einmal
ghostyboy
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jul 2009, 23:31
Hi!

Hier http://s3.directupload.net/file/d/1866/5x7l2l2i_jpg.htm meine Einstellung.
Hast Du auch den Link aus Post#2 gelesen? Ist eine gute Beschreibung.

Gruß
ghostyboy
give
Inventar
#14 erstellt: 26. Jul 2009, 11:43
hi

ja hab ich gelesen.
bei mir sieht es so aus:


sobald ich scaling aktiviere erkennt der tv nichts mehr.
warum habe ich soviele ausrufezeichen?
wo finde ich den "lavdopts fast" parameter unten in dem gelben hinweisfenster?

danke
ghostyboy
Stammgast
#15 erstellt: 26. Jul 2009, 12:12
Hi!

Die Ausrufezeichen sind fehlende codecs und nicht installierter VLC-Player.

AVIsynth: http://sourceforge.net/projects/avisynth2/files/
VLC_Player: http://www.videolan.org/vlc/

Gruß
ghostyboy
give
Inventar
#16 erstellt: 26. Jul 2009, 12:50
gelobt sei der prophet

lag das jetzt nur an diesem avisynth?

danke
dgmx
Stammgast
#17 erstellt: 26. Jul 2009, 20:00
Hey, darf ich mich mal mit einklinken?
Das Programm ist ja nett, habe es gerade mal ausprobiert. Gibt allerdings 2 Probleme:

1) Die AVI Dateien werden genau wie beim Samsung PC Share Manager mit schwarzen Balken rundherum abgespielt. Also es erfolgt keine Anpassung auf die volle Bildschirmgröße.

2) Ich kann keine .mkv Dateien abspielen. Es erscheint die Meldung: "Nicht unterstütztes Dateiformat" und auf dem PC bekomme ich die Meldung: "TSMusxeR hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Ich hatte gehofft mit diesem Programm keine schwarzen Balken mehr rundherum zu haben und .mkvs abspielen zu können.
ghostyboy
Stammgast
#18 erstellt: 26. Jul 2009, 21:35
Hi!

Punkt 1 kann ich nicht bestätigen, bei mir gehts.
Punkt 2 mkv ist ein Container und kein Format. Je nachdem was dahinter steck gibt es wohl Probleme. Wenn Du aber die mkv in ts/m2ts muxt, dann geht es.

Schon mal was von clownbd gehört?
http://www.clownbd.com/

Gruß
ghostyboy
jonn68
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Aug 2009, 09:04
Habe den Server jetzt auch installiert, mit Vob Files geht es sehr gut, die Qualität ist vertretbar, kann es aber sein, dass man da einen LAN Verbindung, statt einer WLAN Verbindung braucht, weil ich habe Ruckeln in der Darstellung.

Mit SVCD mepgs hat der Server Probleme oder muss ich das was in der Einstellung beachten?

Jonn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
.vob streamen - Bild ja, Audio nein
wayne_ben_hur am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
le40c650 & le40b650 ntfs mkv?
HHH007 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung Media Player Probleme bei VOB Dateien
hildehajo99 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
LE40B650 PC Bild über Lan streamen
Bobbyhansen am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  4 Beiträge
Media Player zickt bei VOB Dateien !
Onkel_Hifi am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  54 Beiträge
VOB-Dateien laufen zu schnell - kein Ton
MOF81 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
C750 und .vob Dateien von USB-HDD
vitelli am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
LE40B650
joern-fabian am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
B650 Videos übers Netzwerk streamen
Goofykaterle am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  16 Beiträge
LE40B650 update Problem
prob am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen