VOB-Dateien laufen zu schnell - kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
MOF81
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 08:33
Ich bin seit dieser Woche auch stolzer und fast uneingeschränkt glücklicher Besitzer eines Samsung LE-37 B679. Der Fernseher an sich macht ein super Bild, auch die Zitter-Probleme hatte ich, Gott sei Dank, bis jetzt noch nicht beobachten können.

Allerdings habe ich ein großes PRoblem mit dem USB-Media-Anschluss. Zum Testen habe ich eine externe Festplatte, keine Mediaplatte, an den USB1 (HDD) angeschlossen. Jetzt habe ich mehrere Probleme.
- mkv-Dateien werden in einwandfreiem Bild abgespielt, leider sagt er "falsche Audiocodec - somit kein Ton. Das könnte ja eventuell an einer DTS-Spur liegen, wie ich gelesen habe.

- Das größte Problem zeigt sich wie folgt: VOB-Dateien spielt er sofort ab, ohne Fehlermeldung, allerdings laufen sie in mehrfacher Geschwindigkeit, wie beim Vorspulen. Dadurch bedingt wird auch kein Ton abgespielt. Das Symbol steht auf "Play", aber anhand der laufenden Zeit würde ich die Abspielgeschwindigkeit auf mindestens 3-fach schätzen.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich daran was ändern??
haxxel
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2009, 13:07

MOF81 schrieb:
leider sagt er "falsche Audiocodec - somit kein Ton. Das könnte ja eventuell an einer DTS-Spur liegen, wie ich gelesen habe.

richtig gelesen


MOF81 schrieb:

Das größte Problem zeigt sich wie folgt: VOB-Dateien spielt er sofort ab, ohne Fehlermeldung, allerdings laufen sie in mehrfacher Geschwindigkeit, wie beim Vorspulen. Dadurch bedingt wird auch kein Ton abgespielt. Das Symbol steht auf "Play", aber anhand der laufenden Zeit würde ich die Abspielgeschwindigkeit auf mindestens 3-fach schätzen.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich daran was ändern??

denke mal auch das liegt daran dass die media play funktion von samsung noch nicht ausgereift ist (kein dts, kein wechseln von tonspuren möglich, spulen über dlna nicht möglich, bildformat bei manchen formaten oft falsch,...)
am besten den samsung service damit kontaktieren, je mehr nachrichten von verärgerten kunden die bekommen desto eher werden die wohl was machen um die noch bestehenden probleme mit den media play funktionalitäten zu beheben.
sonst könntest du auch mal probieren die .vob dateien in ein anderes format zu konvertieren (divx läuft z.B. ganz gut).
MOF81
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 14:18
Das Problem ist ja nicht bei 100% der vob-Dateien. Hab auch einige auf der Platte, die laufen ohne irgendwelche Beanstandungen - anwählen und bestes Bild bei einwandfreiem Ton.

Das Problem mit der DTS-Spur ist zwar ärgerlich, aber ich kenne den Grund, warum kein Ton kommt.

Merkwürdig ist halt, dass einige Dateien mit der Endung .vob laufen und andere mit derselben Endung laufen im Schnelllauf und ohne Ton - das ist einfach unverständlich.

Avi-Dateien nimmt er auch nur manche, obwohl ich bei diesen Formaten auch keinerlei Unterschiede sehe.

Ich werde mich an Samsung wenden und mein Leid klagen, da müssen die dringend nachbessern. Ich habe den Fernseher gerade auch aus diesem Grund als sehr empfehlenswert gefunden, da ich mir eine Multimediafestplatte sparen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
.vob Dateien auf LE40B650 streamen
xenon80 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  19 Beiträge
Samsung Media Player Probleme bei VOB Dateien
hildehajo99 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Media Player zickt bei VOB Dateien !
Onkel_Hifi am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  54 Beiträge
C750 und .vob Dateien von USB-HDD
vitelli am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
.vob streamen - Bild ja, Audio nein
wayne_ben_hur am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
Kein Ton beim .m2ts stream auf LE46A956
tempuser83 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
LE40B653 kein Ton bei MKV Dateien
Malesch am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  8 Beiträge
Samsung LE40B650 - Kein Ton bei .mkv
flekzz am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  7 Beiträge
46D6500 Vod Dateien von ext. Festplatte = Kein Vollbild
bavarese am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  3 Beiträge
LE40A859 Darstellung Video Dateien
Rio_Bravo am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in Samsung Widget schließen