DVB-C HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
cocooo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 18:29
hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir als laie weiterhelfen.

ich habe mir gerade einen neuen samsung full hd fernseher gekauft LE46B650

Bei dem fernseher ist ein tuner dabei bzw integriert.

für was braucht man einen tuner ? damit man die fernsehprogramme in hd schauen kann stimmt das ?

wir haben eine normale ringleiung also kabeltv brauche ich da noch zusätzlich einen kabelanbieter wie zb UPC um hd zu empfangen ?

bitte um hilfe
gregrack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 06:32
Wenn Dein Gerät einen DVB-C Tuner hat kannst Du zB,die öffentlich rechtlichen als Digitale Sender über Dein Kabel
Empfangen (bessere Qualität und teilweise auch HD) diese sind schon im Kabelnetz neben den Analogen mit eingespeist und frei zu sehen, nur RTL Pro7 usw. benötigst Du eine Smartcard deines Kabelanbieters.

Gruß Greg
cocooo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 06:49
also kann man mit DVB-C hdtv empfangen ?

in einem anderen forum sagte man mir das DVB-C kein hdtv empfangt

was genau ist ein smartcard ? ist das eine karte die ich einfach anstecken muss ? komme aus österreich gibts das bei uns auch ?

danke im voraus


[Beitrag von cocooo am 24. Jul 2009, 06:51 bearbeitet]
micoba
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 09:07
Hallo!

Laut der Samsung Webseite besitzt dein Fernseher einen DVB-C Tuner, der auch HD Signale verarbeiten kann.

Wenn du in einem Gebiet mit digitalem Kabel lebst, dann brauchst du noch ein entsprechendes Common Interface -Modul (=Kartenleser), welches du hinten in dein Gerät stecken kannst. In dieses Modul steckst du eine Abokarte von einem pay-tv Anbieter wie SKY.

In Deutschland braucht man z.B. ein Alphacrypt Modul, welches die gängigen Abokarten (SKY, Unitymeda, Kabel Digital) lesen kann.

Welche (HD) Programme du empfangen kannst, hängt natürlich von deinem Kabelanbieter ab. Aber da bin ich überfragt.
Da müssen dir österreichische Forumsmitglieder weiterhelfen.

Aber das wird jetzt zu sehr OffTopic. Hier geht es um Firmware Probleme. Such bitte das Forum nach passenden Themen ab!

Grüße


[Beitrag von micoba am 24. Jul 2009, 09:08 bearbeitet]
quaku
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 09:40
also mein le32b650 besitzt ja auch einen kabeltuner und arte sendet ja nach eigenen angaben und laut fernsehzeitschrift schon einige sendungen in hdtv...
leider kann ich davon allerdings nichts sehen bei mir, trotz dvb-c und kabelanschluss...
ghostyboy
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 23:23
Hi!

@cocooo:

Bei Deinem Kabelanbieter bekommst Du eine Liste mit den empfangbaren Sendern. Einige davon (ORF1) gibt es auch in HD.
Für den Empfang brauchst Du keine separate Karte. Einfach den Antennenstecker an den Fernseher und den Suchlauf "Kabel" starten. Bei mir war das Problem, dass ich einige Sender erst nach einem Firmware-update empfangen konnte.

Gruß
ghostyboy


[Beitrag von ghostyboy am 24. Jul 2009, 23:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5000 mit HD-Tuner?
Plamsane am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  11 Beiträge
Was brauche ich um HD zu empfangen! Samsung LE32B530
Hefli am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung bitte um Hilfe
Fabiolini am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  10 Beiträge
Hilfe bei Fernsehcheck (LE46B650)?
SovereignJBM am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
SAMSUNG B5xx-Serie mit USB, DNIe+, WCE2, DVB-C-HD und DVB-S-HD-Tuner (B579)
darkest_hour am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  19 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe !
Groundhoppa am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  13 Beiträge
Laie braucht hilfe !
RaFFa_13 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
Full-HD oder HD-Ready kaufen?
QUEENFAN am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Brauche UNBEDINGT Hilfe bei meinem Samsung LCD-Fernseher!
torzym am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  17 Beiträge
Brauche Hilfe beim DVB-T
Benji83 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen