Samsung UE40B7090 per LAN mit PC verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
alnat
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 13:00
Hallo,
ich möchte mein Samsung UE40B7090 direkt per LAN-Kabel mit PC verbinden, um die auf der Festplatte gespeicherte Media-Inhalte anschauen zu können. Habe mitgelieferte Software "Samsung pc share manager" installiert. Wie geht es weiter? Kann mir jemand ausführlich das Schritt-für-Schritt erklären? Danke im Voraus.
wolfs44
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 13:50
PC Share Manager aufrufen, linke Seite entsprechenden Ordner wählen, den Du freigeben willst. (dort hinein kopierst Du dann Deine abzuspielenden Dateien)
Monitorsymbol mit grünem Haken anklicken.
In der Menüleiste Freigabe aufrufen, dann Geräterichtlinien festlegen anklicken .
Hier stehen IP, Gerät und Status.
Aktivieren, so daß die Zeile nicht mehr ausgegraut ist, der Server ist eingeschaltet.
Nun klappt es, unter Quellen zeigt der Fernseher einen WiseLinkPro PC Server an, diesen anwählen.
alnat
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 14:58
Hallo,
bei mir bleibt das Fenster "Geräterichtlinie festlegen" leer. Vielleicht muss ich noch was im Fernseher einstellen?
wolfs44
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 16:55
@alnat,
habe Dir PM geschickt, nach der Freigabe des Ordners rechtes Symbol mit den beiden grünen Pfeilen anklicken (DB aktualisieren)
Nun wird ein Gerät Samsung TV in die Zeile eingetragen.
Annehmen, O.K., schon wird die Zeile aktiv.
alnat
Neuling
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 17:39
Hallo wolfs44,
ja,ich habe deine Antwort bekommen und dir eine PM geschickt, anscheinend hast du die nicht bekommen. Also, habe gemacht, wie du geschrieben hast. Ordner wurden freigegeben, oben recht unter"Server:" ist Eintrag "WiseLinkPro PC Server" erschienen. Aber wenn ich ins Fenster "Geräterichtlinie festlegen" gehe, ist da trotzdem leer. Was fehlt noch?
wolfs44
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 18:41
@alnat,
hast Du nach Ordnerfreigabe den Button Datenbank aktualisieren angeklickt?

Edit:
Habe gerade Deine e-mail gelesen, wenn DB aktualisieren so lange dauert, kann irgend etwas mit Deinem System nicht stimmen.
Noch einmal, Schritt für Schritt:
-PC-Share Manager aufrufen
-Ordner für Freigabe wählen (markieren)
-freigeben (Symbol Monitor mit grünem Haken anklicken)
-DB aktualisieren (Symbol ganz rechts mit den beiden
grünen Pfeilen anklicken)
-Datenbank wird aktualisiert
-unter "Gerätelinien festlegen" ist nun ein Gerät
"Samsung TV" eingetragen, allerdings noch inaktiv
-"annehmen" anklicken und "O.K."
-Die Zeile wird aktiv
-voila, das war es.


[Beitrag von wolfs44 am 28. Jul 2009, 19:00 bearbeitet]
CvSBremen
Neuling
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 19:04
Hi,

auch daran gedacht die Firewall(s) entsprechend zu sensibilisieren?

mfg
CvS
alnat
Neuling
#8 erstellt: 29. Jul 2009, 18:14
Hallo,
habe alles genau gemacht wie du beschreibst. Kein Erfolg. Firewall hab zum ausprobieren ganz abgeschaltet - gleiches Ergebnis. Was mich noch wundert - das Symbol für LAN-Verbindung in der Taskleiste ist mit rotem Kreuz gestrichen, obwohl ein Kabel angeschlossen ist - ist doch nicht normal, oder? Weiss nicht mehr, was ich noch tun soll...
CvSBremen
Neuling
#9 erstellt: 07. Aug 2009, 21:20

alnat schrieb:
Hallo,
habe alles genau gemacht wie du beschreibst. Kein Erfolg. Firewall hab zum ausprobieren ganz abgeschaltet - gleiches Ergebnis. Was mich noch wundert - das Symbol für LAN-Verbindung in der Taskleiste ist mit rotem Kreuz gestrichen, obwohl ein Kabel angeschlossen ist - ist doch nicht normal, oder? Weiss nicht mehr, was ich noch tun soll...


Wie bist Du vernetzt?
Hast Du einen Router?
Wie gehst Du ins Netz?

Kannst Du denn vom Samsung aus (Einstellungen) die Netzwerkeinstellungen positiv testen (DHCP oder manuell)?
Wie werden die IP's vergeben.
Wenn der Samsung im Netz ist, kannst Du ihn doch von Deinem PC aus anpingen....

Ich denke der LCD hängt nicht am Netz!

CvS
alnat
Neuling
#10 erstellt: 09. Aug 2009, 11:13
Ich habe Pc mit dem Fernseher per LAN- Kabel verbunden. Mehr nichts. Muss noch was gemacht werden?
wolfs44
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Aug 2009, 15:53
Lan-Kabel vom Router zum Fernseher.
PC hängt ebenfalls mit Lan-Kabel am Router.
alnat
Neuling
#12 erstellt: 10. Aug 2009, 15:26
Das ist eine von mehreren Möglichkeiten den PC mit dem Fernseher zu verbinden. Eine davon: (Zitat aus dem Benutzerhandbuch) - "Sie können das Fersehgerät über ein Netzwerkkabel direkt an den PC anschliesen, ohne vorher einen Sharer (Router) dazwischen zu schalten".
Über den Router gehe ich ins Internet per WLAN.
wolfs44
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Aug 2009, 19:21
Schließe den Samsung an den Router und schon geht es.
lotusbluete
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Aug 2009, 06:51
Wenn man zwei PCs miteinander verbindet, braucht man eventuell ein gekreuztes Kabel, es sei denn, ein Gerät tauscht Empfangs- und Senderichtung automatisch.

Dann die Frage des Protokolls. Falls per IP kommuniziert wird, brauchen beide Geräte eine IP-Adresse, die innerhalb einer Domäne liegt. Entweder man stellt sie manuell ein oder überlässt es einem Router. Falls andere Protokolle verwendet werden, dann entfällt dieser Schritt.

Fazit: Sollte problemlos mit Router funktionieren
alnat
Neuling
#15 erstellt: 11. Aug 2009, 16:15
Problem ist, dass der Router sich weit weg vom PC und Fernseher befindet, aber PC ist in der Nähe vom Fernseher. Es gibt noch eine Möglichkeit den TV per WLAN-Adapter mit dem Router zu verbinden, aber weil mein DSL-Anschluss zu langsam ist (3500), es werden, denke ich, Probleme beim Kommunizieren zwischen PC und TV geben.
wolfs44
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Aug 2009, 17:56
@alnat,
Du kannst natürlich den Router auch in die Nähe des Fernsehers stellen und den PC per WLAN verbinden, dazu müsste der DSL-Splitter ebenfalls in TV-Nähe sein.
Mein Fernseher steht in einem anderen Zimmer.
Mit dem Router verbunden ist er über ein Flachband-Netzwerkkabel (Conrad), das man problemlos unter den Teppich legen kann.
Timi74
Stammgast
#17 erstellt: 02. Dez 2009, 19:14
Hi...ich habe zum gleichen Thema auch eine Frage. Ich habe es problemlos geschafft meinen Ordner Bilder unter Eigene Dateien freizugeben, genau wie den Ordner Beispielvideos. Aber es gelingt mir nicht mehr diese Freigabe rückgängig zu machen, genauso wie neu, andere Ordner, freizugeben.
Ich will eine andere HDD in meinem PC freigeben, aber der TV zeigt die Ordner nicht an.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern, vielleicht kann ja jmd helfen.

Danke im Voraus,
Timi74.
breshniew
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Dez 2009, 18:59

Timi74 schrieb:
Ich habe es problemlos geschafft meinen Ordner Bilder unter Eigene Dateien freizugeben, genau wie den Ordner Beispielvideos. Aber es gelingt mir nicht mehr diese Freigabe rückgängig zu machen, genauso wie neu, andere Ordner, freizugeben.
Ich will eine andere HDD in meinem PC freigeben, aber der TV zeigt die Ordner nicht an.

Dieses Wise-Link Programm ist eben geschenkt, da muss man alles von Hand machen! Wenn Du eine neue Freigabe erstellst, oder irgend eine neue Datei in die Freigabe verschiebst musst Du immer erst die Database erneuern, und das dauert bei einigen Gigabyte an Bildern und Musik.
Beste Grüße
Herbie001
Neuling
#19 erstellt: 28. Jan 2010, 12:47
Hallo,
ich bin heute auf diesen Beitrag gestossen. Ich will mich mal da anhängen, weil mein Problem ähnlich ist. Ich habe den gleichen Fernseher. Ich habe DSL bei Kabel-Deutschland. Bisher habe ich DSL ohne Netzwerk benutzt. Nun habe ich einen Switch zwischen Modem und PC geschaltet und einen Powerline-Adapter am PC und am Fernseher benutzt. Der Internetzugang vom Fernseher funktioniert ohne weitere Einstellungen. Mit dem Samsung-Programm bekomme ich aber auch den Fernseher nicht angezeigt. Habe auch schon die Firewall (Avira) komplett ausgeschaltet, bringt aber keine Änderung. Hat es bei alnat schon eine Lösung gegeben oder hat sonst jemand eine Lösung?
Herbie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung W-Lan Verbinden
Albboy am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Samsung ue40b7090 ans Netzwerk
Ferdibrand am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  4 Beiträge
LAN-Verbindung funktioniert nicht (UE40B7090 und LE32B653)
Abalon am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE40B7090
brnic am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40B7090 mit PC-Maus Problemen ?
bennony am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE40B7090 richtig verkabelt?
webkingali am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  14 Beiträge
Samsung ue46es6300 mit PC verbinden
Edyfir am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Samsung LED UE40B7090 MKV spulen
opel0 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  6 Beiträge
Samsung Led Tv UE40B7090
pimi1 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40B7090 + Kanalliste
chrismio am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen