LE-40S71B macht Schlieren in dunklen Bereichen

+A -A
Autor
Beitrag
Kulec
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 22:33
Hallo Gemeinde,

mein neuer Samsung LE-40S71B, mit dem ich soweit recht zufrieden bin, macht leider in dunklen Bereichen manchmal so einen digitalisierten Nachleuchteffekt von zuvor dort angezeigten hellen Bildinhalten...

Man sieht es beispielsweise besonders gut wenn man z.b. von einem sichtbaren Kanal auf einen nicht entschlüsselbaren schaltet und die kurze Einblendung des SAT-Receivers (Pace DS810 HDTV) weiterhin ganz schwach und schemenhaft erkennbar im schwarzen Hintergrund sichtbar ist. Ändere ich dann z.b. den Bildmodus im TV (z.b. Film -> Benutzerdefiniert) verschwinden die Konturen sofort.

Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn man diesen Nachzieh- oder Nachleuchteffekt nicht auch in Filmen bei dunklen Szenen sehen würde

Ich kenne diesen Effekt von meinem alten Röhren-TV, der die Rauschminderung aktiviert hatte...aber bei meinem Samsung ist diese natürlich deaktiviert.

Jemand eine Idee wie sich das beseitigen lässt? Ansonsten hat der TV ein astreines Bild (war aber nicht leicht den richtig einzustellen mit Farbe, Kontrast etc. *ächz* )

Kulec
biljana
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 21:12
Hallo,
ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber ich habe das gleiche Problem und würde auch gerne wissen wie man das abstellen kann?

Gruß
biljana
Kulec
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 22:10
Wenn dieser Effekt auftritt: Gerät aus- und wiederanschalten beseitigt den Bildfehler.

Ich habe auch festgestellt dass das Bild allgemein etwas heller und blasser ist wenn es sich in diesem "Fehlermodus" befindet.

Schätze das ist irgendein Fehler in der Gerätesoftware; anscheinend wird der Bildprozessor beim Einschalten des Gerätes manchmal nicht richtig initialisiert.

Den Fehler haben sicher noch viele andere Samsunggeräte da draussen, nur haben den anscheinend noch nicht so viele bemerkt, er ist auch nur bei genauerer Studierung des Bildes bei dunklen Flächen sichtbar. Otto-Normal-TV-Glotzer werden den Fehler wohl gar nicht bemerken.

Naja werde mal die Hotline anrufen und nachhaken. Wenn ich was in Erfahrung bringe melde ich mich hier wieder.

Kulec
biljana
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2006, 22:47
Hallo,

also ein Freund von mir der hat das auch. Mir ist aufgefallen auch wenn ich mal mein Setup Menü von meinem DVD Player aufrufe und irgend etwas verstellen möchte, und dann das Menü wieder aus mache, sehe ich noch die Konturen des Setups auf dem schwarzen Hintergrund.
Das finde ich seltsam, also was ist denn jetzt richtig, ein einbrennen beim LCD gibt es nicht oder doch? Der Verkäufer hat zu mir gesagt das es das nicht bei LCD Fernsehern gibt. Sondern nur bei älteren Plasmas!

Gruß
biljana
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40S71B
Castro am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
Samsung LE-40S71B ?
darkdevil11 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  6 Beiträge
Probleme mit dem LE-40S71B
Barryblue am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  3 Beiträge
Samsung-Service und LE-40S71B
Lotion am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit LCD LE-40S71B
Ritchie72 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE-40R51B vs. LE-40S71B
flinker-fred am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
LE-46F86BD schlieren ?
affi am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Bildstörungen bei 759 in dunklen Bereichen
chen10 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE-40S71B VERSUS Sony KDL-40U2000E
-104- am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
laptop an Samsung 40s71b
jokerface am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Top Hersteller in Samsung Widget schließen