Bildstörungen bei 759 in dunklen Bereichen

+A -A
Autor
Beitrag
chen10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2009, 09:29
Hallo zusammen,
nachdem ich einen schweren und langen Weg bis zur Entscheidung über meinen neuen TV gegangen bin war es gestern so weit und in durfte meinen LE46A759 in Empfang nehmen.
Hier zunächst einmal Dank an alle hier im Forum die bei der Entscheidung geholfen haben!

Nun aber zu meinem Problem:
In den dunklen Bereichen des Bildes habe ich in manchen Filmszenen Bildstörungen. Diese sehen wie dünne orange ca 1cm lange horizontale Streifen aus.
Manchmal sind die Streifen nur am Übergang zu helleren Bereichen zu sehen, manchmal im gesamten dunklen Bereich.

Meine erste Vermutung war, dass es sich um mein schlechtes Signal (einfacher Sat-Receiver über Scart) handelt. Ich hatte meine Frau schon fast von der Notwendigkeit überzeugt einen neuen HD-Sat-Receiver anzuschaffen, als ich etwas bemerkte, das mich stutzig machte.
Als ich einen USB-Stick mit HD-Trailern in das Gerät steckte war dieses "Zeilenflimmern" ach in dem Menue für die Auswahl der Filme auf dem Stick, also ein vom Gerät selber erzeugtes Signal. Das Flimmern war allerdings nicht auf dem gesamten Bild, sondern nur im oberen und mittleren Bereich zu sehen.

Glaubt ihr, dass es eine Einstellungssache ist, oder muss ich ihn schon wieder abgeben? Würde wirklich eine Lücke im Wohnzimmer hinterlassen.

Ich bin über alle Hinweise und Meinungen dankbar
Gruß, chen10
Pommbaer84
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 16:41
Wenn die Fehler grundsätzlich auftreten ist es wohl ein Fehler am Gerät.
Kannst ja ein Softwareupdate über USB machen - vll ist der Fehler nur in der Weichware und lässt sich so beheben.

Das Update kannste bei Samsung runterladen und mittels USB-Stick am Gerät einspielen.
chen10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 09:23
Hallo Pommbar84, vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich auch einen HD-Receiver über HDMI angeschlosssen. Das Bild war deutlich besser wie bei dem einfachen Receiver den ich zuvor benutzt habe, das Problem mit den Streifen ist aber unverändert geblieben.
Da ich mich noch in der 14tägigen Probezeit befinde wird das Gerät also zurückgehen. Das mit dem Firmware-Update möchte ich nicht versuchen, da ich das Gerät nicht verändern möchte.
Danke und Gruß, chen10
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 07:33

chen10 schrieb:
Das mit dem Firmware-Update möchte ich nicht versuchen, da ich das Gerät nicht verändern möchte.

Das finde ich ja mal voll und ganz in Ordnung, wäre schön wenn sich innerhalb der 14-tägigen Rückgabe jeder so verhalten würde.
Man sollte immer daran denken das wenn man ihn nicht behält bekommt ihn ja ein anderer Käufer und wer weiß ob der das auch will.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40S71B macht Schlieren in dunklen Bereichen
Kulec am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  4 Beiträge
759 einstellungen
kenzor am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
759 Einstellungen
Keeper666 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
LE52A756/759 empfehlenswert?
Der_Skorpion am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  9 Beiträge
Bildstörungen beim Samsung 40R51B
harbo am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
SM 756 / 759!
White-Ghost am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  12 Beiträge
Kauftipp 759 oder 750 ?
vadervision am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Bildstörungen bei digitalen Programmen
Daniel1964 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  11 Beiträge
759 an Laptop anschließen
kenzor am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
Starteinstellungen LCD Samsung 759
Findi123 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen