Samsung LE-46A656A super schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Re4l1
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 11:01
Hallo,

habe mir schon durch die meisten Beiträge hier im Forum was mein Gerät betrifft durchgelesen, habe aber leider keine so richtige Antwort/Lösung finden können. Kurz zur Problematik.

Ich habe mir im Januar den Samsung LE-46A656A (46 Zoll) zugelegt und ich nutze Analoges Kabel. Am TV hängen ein DVD Player und ein Premiere/Sky Receiver (Humax IPDR 9800) verbunden über Scat.

Nun zum eigentlichen Problem dem Bild, habe ständig schlieren oder verpixelungen im Bild, ganz schlimm ist bei Bundesliga, die Linien, Trikots alles in Heller Farbe ist dermassen verpixelt das man nach 5 min echt nichtmehr hinschauen mag. Habe am TV wie auch am Receiver die 16:9 Einstellung gewählt, ebenfalls die RGB Funktion eingestellt, trotzdem habe ich ein absolut unerträgliches Bild.

Ich muss dazu sagen das ich in einem etwas älteren Haus wohne und mein Kabelanschluss liegt ca. 30-40 meter vom Hauptanschluss entfernt, sprich es ist 2 mal zwischendrin noch abgleitet bzw ein T Stück eingesetzt für andere Räume, könnte das schlechte Bild durch "zu wenig" Signal hervorgerufen werden?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, habe recht wenig erfahrung mit diesen Dingen.

Danke Daniel


[Beitrag von Re4l1 am 17. Aug 2009, 11:03 bearbeitet]
dg_computer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 11:30
Hast du die Möglichkeit den Scartstecker durch ein HDMI-Kabel zu ersetzen, könnte ein Grund sein! Und gibt es in deinem Reciever (Menü) keinen Balken wo du dir das Signal/Qualität des Empfängers anzeigen lassen kannst?!...

Auch ich habe 85 - 95 Signal/Quali und bei mir treten beim Fußball ebenfalls ab und zu Schlieren auf! Allerdings ist das je nach Sender bspw. zdf und Sat.1 unterschiedlich.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass du nur analog Kabel empfängst. Ach so, hattest du diese Bildpixel schob von Anfang an oder treten die bswp. erst nach einem FW-update etc. auf?!

Gruss
Re4l1
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 11:42
Hallo,

leider hat der Humax Receiver keine Möglichkeit ein HDMI Kabel zu benutzen, bin mich deswegen aber auch schon am umschauen, muss den soweiso da er nur von Premiere gemietet ist austauschen Ende des jahres.

Zu der Signal/Quali muss ich gestehen das habe ich noch nicht probiert muss ich mal schaun wo ich das finde und mal durchführen, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Hatte die Bildpixel eigentlich schon seit Anfang an, muss aber sagen das es in letzter zeit von mir stärker wahrgenommen wird oder es wirklich schlimmer geworden ist. Gerade weil es sich um analoges Kabel handelt merke ich auch bei extrem schlechtem Wetter ab und an eine verschlechterung des Bildes. Auf Digtital umzustellen ist ja dann doch mit höheren Kosten verbunden die ich eigentlich vermeiden möchte (Kabel Digital home zB).

Kurze Frage noch zu dem update, muss dies manuell ausgeführt werden macht das der TV automatisch und welche FW is gerade aktuell?

Sry aber hab da echt null ahnung, daher Danke für die Hilfe
Gruß Daniel


[Beitrag von Re4l1 am 17. Aug 2009, 11:51 bearbeitet]
Lennert83
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 11:56

Re4l1 schrieb:
Hallo,

leider hat der Humax Receiver keine Möglichkeit ein HDMI Kabel zu benutzen, bin mich deswegen aber auch schon am umschauen, muss den soweiso da er nur von Premiere gemietet ist austauschen Ende des jahres.

Zu der Signal/Quali muss ich gestehen das habe ich noch nicht probiert muss ich mal schaun wo ich das finde und mal durchführen, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Hatte die Bildpixel eigentlich schon seit Anfang an, muss aber sagen das es in letzter zeit von mir stärker wahrgenommen wird oder es wirklich schlimmer geworden ist. Gerade weil es sich um analoges Kabel handelt merke ich auch bei extrem schlechtem Wetter ab und an eine verschlechterung des Bildes. Auf Digtital umzustellen ist ja dann doch mit höheren Kosten verbunden die ich eigentlich vermeiden möchte (Kabel Digital home zB).

Kurze Frage noch zu dem update, muss dies manuell ausgeführt werden macht das der TV automatisch und welche FW is gerade aktuell?

Sry aber hab da echt null ahnung, daher Danke für die Hilfe
Gruß Daniel

Also auf Kabel Digital umzurüsten ist meist sogar günstiger. Zumindest bei Unitymedia. Da kostet es nen Euro weniger im Monat... Zumindest ist es aber gleich teuer.


[Beitrag von Lennert83 am 17. Aug 2009, 11:56 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 12:07
Ich verstehe es nicht.

Wieso kauft man sich einen großen HD Fernseher, wenn man nicht mal vor hat, hochauflösende Medien damit zu schauen?

Vergleiche spare Ich mir jetzt...aber Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Kabel Analog (selbst Digital/Sat) sieht bei niemanden wirklich gut aus. Vorallem nicht im Vergleich mit hochauflösenden Medien.

Einzige Möglichkeit, sich weit, sehr weit von der Kiste entfernet setzen.
Dann wird es erträglicher.


[Beitrag von Buddah am 17. Aug 2009, 12:08 bearbeitet]
dg_computer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 12:51
Die aktuelle FW findest du auf der Samsung HP unter Support --> Downloads! Dort gibtst du dein Modell ein und kannst dir das update ziehen inkl. Anleitung! Ansonsten findest du hier das Tutorial: http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=6903
Re4l1
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 13:22

Buddah schrieb:
Ich verstehe es nicht.

Wieso kauft man sich einen großen HD Fernseher, wenn man nicht mal vor hat, hochauflösende Medien damit zu schauen?

Vergleiche spare Ich mir jetzt...aber Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Kabel Analog (selbst Digital/Sat) sieht bei niemanden wirklich gut aus. Vorallem nicht im Vergleich mit hochauflösenden Medien.

Einzige Möglichkeit, sich weit, sehr weit von der Kiste entfernet setzen.
Dann wird es erträglicher. ;)


Also zZ bekommst du glaube ich beim vollpacket von Sky ganze 6 HD kanäle was du da an kosten hast muss ich wohl nich erwähnen. Zum anderen nutze ich ja ab und an meine PS3 für Blue Ray Filme auch alles gut und schön aber leider ist Blueray noch kein Standard und daher sehr teuer was Palyer und Filme angeht, daher bleibe ich derzeit noch bei meiner DVD die sich a) überall beziehen und b) einfach brennen lässt.

Zum weitwegsetzen: is leider nich


dg_computer schrieb:
Die aktuelle FW findest du auf der Samsung HP unter Support --> Downloads! Dort gibtst du dein Modell ein und kannst dir das update ziehen inkl. Anleitung! Ansonsten findest du hier das Tutorial: http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=6903


hab ich mir schon runtergeladen das tutorial, die dort beschriebenen einstellungen haben leider keinen merklichen erfolg gebracht. FW werd ich mal schaun was ich zZ drauf habe und ggf updaten

thx
tzyyn
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 14:02
Die Entfernung muss aber nunmal auch stimmen. Gerade bei Analog-TV. Diagonale mal 3 = Mindestabstand.
Re4l1
Neuling
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 14:44
Liege mit 3 metern nur 50 cm von deinem angegebenem Bereich entfernt, müsste doch eigentlich langen....
Re4l1
Neuling
#10 erstellt: 18. Aug 2009, 22:20

dg_computer schrieb:
Hast du die Möglichkeit den Scartstecker durch ein HDMI-Kabel zu ersetzen, könnte ein Grund sein! Und gibt es in deinem Reciever (Menü) keinen Balken wo du dir das Signal/Qualität des Empfängers anzeigen lassen kannst?!...

Auch ich habe 85 - 95 Signal/Quali und bei mir treten beim Fußball ebenfalls ab und zu Schlieren auf! ...

Gruss



also habe ben mal geschaut und habe gerade mal 60/57 an Signal/Qualität, wird dann doch wohl daran hängen sind unterirdische werte oder?
Honda_Steffen
Inventar
#11 erstellt: 18. Aug 2009, 23:37

Re4l1 schrieb:

dg_computer schrieb:
Hast du die Möglichkeit den Scartstecker durch ein HDMI-Kabel zu ersetzen, könnte ein Grund sein! Und gibt es in deinem Reciever (Menü) keinen Balken wo du dir das Signal/Qualität des Empfängers anzeigen lassen kannst?!...

Auch ich habe 85 - 95 Signal/Quali und bei mir treten beim Fußball ebenfalls ab und zu Schlieren auf! ...

Gruss



also habe ben mal geschaut und habe gerade mal 60/57 an Signal/Qualität, wird dann doch wohl daran hängen sind unterirdische werte oder?



1. Kauf die nen gescheiten Full HD Receiver.
2. Schliesse das Gerät über HDMI-an

Alles andere ist macht bei so nem LCD keinen Sinn.

Und 3. - aber dafür kannst du nichts.

Premiere Sky Fussball ist seit Sky so dermassen Schlecht in der Bildqualität - da wirst du auch keine Freude dran haben mit nem HD Receiver.

Entweder Du schaust ARD und ZDF (zur Zeit HD) oder du schliesst bei diesen Sky-Schnarchnasen ein HD Abo ab.

Dann wirst du auch mit deinem LCD glücklich.
Scorpion//
Stammgast
#12 erstellt: 19. Aug 2009, 08:43
Kabel ist immer so eine Sache..

Also sitze z.B bei meinem 46 Zoll TV knapp 3 m weg an der nähesten Stelle und habe aber widerrum ein wirklich akzeptables gutes TV Bild, auch bei Fussballl, sicher keine HD Qualität aber man kann wunderbar schauen...momentan auch über Scart RGB verbunden, allerdings DVB-S.

Du musst wie gesagt in Deinem Falle unbedingt einen Receiver holen und den dann per HDMI verbinden, sollte schon eine erhebliche Verbesserung erzielen.

Gruß
-miken-
Stammgast
#13 erstellt: 19. Aug 2009, 17:39
Hallo,

will hier ja keinen ärgern. Aber schaut euch mal die derzeit laufende WM in Berlin in HD an.
Ist ein echt Hammerunterschied. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die öffentl. rechtl. das so hinzaubern. Ist zwar "nur" 720p aber wirklich begeistent gut.

Mike
dg_computer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Aug 2009, 10:24

-miken- schrieb:
Hallo,

will hier ja keinen ärgern. Aber schaut euch mal die derzeit laufende WM in Berlin in HD an.
Ist ein echt Hammerunterschied. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die öffentl. rechtl. das so hinzaubern. Ist zwar "nur" 720p aber wirklich begeistent gut.

Mike


Und was sagt uns das?! Passt nicht ganz zum Thema
-miken-
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2009, 16:54
Hallo,

stimmt und entschuldige mich bei euch.

Mike
Re4l1
Neuling
#16 erstellt: 31. Aug 2009, 09:55
hallo,

danke für eure antworten, denke werde den ratschlag befolgen und mich nach nem HD Receiver umschauen um dann TV und Receiver per HDMI verbinden. jetzt habe ich schon manche Forenbeiträge gelsen in denen immer wieder schlechte erfahrungen mit den von sky/premiere angebotenen Receivern gemacht wurde. entweder technik zu alt für den preis, oder sonstige mängel, daher wollte ich mal fragen welches gerät ihr empfehlen könntet, sollte ein HD receiver für kabel der auch sky/premiere tauglich ist. Welche erfahrungen habt ihr gemacht mit geräten? welches könntet ihr mir empfehlen?

Danke Gruß Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware für Samsung LE-46A656A
CChreesS am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
samsung le 46m86bd schlechtes Bild!
b4paule am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE-46A656A Probleme bei schwarzen Bildflächen
CChreesS am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  3 Beiträge
Hilfe! Schlechtes Bild bei Samsung LE-40S62B!
mastert409 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
LCD / Sat --> schlechtes Bild
mikis79 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  5 Beiträge
schlechtes Bild Samsung LE32T51
watchspeedy am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE40B579 schlechtes Bild
andlos am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE50H5570 - schlechtes Bild?
simsung am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  18 Beiträge
Samsung TV le40a550 - Schlechtes Bild
ease1977 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Unterschiede zwischen dem LE-46A656A und dem LE-46A659A
letsfetz am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Top Hersteller in Samsung Widget schließen