Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Wie mache ich ein Update meiner Samsung LEXXA6XX FM [Tutorial]

+A -A
Autor
Beitrag
Snakedog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 02:00
Bin zwar selber noch ein Noob, aber denke für ne kleine Anleitung sollte es schon reichen!

Folgende Erklärungen sind ohne Gewähr und das Updaten erfolgt auf eigene Verantwortung!

1) Woher weiss ich, welche Firmware (FM) sich auf meinem Board befindet?
2) Wo bekomme ich das neuste Update her?
3) Wie mache ich ein Update?
4) Warum funzt das Update nicht?



---------------------------------------------------------



1) Um zu erfahren, welche Firmware sich auf einem Board befindet, muss man das Service Menü (SM)anwählen. In das SM gelange ich, in dem ich im ausgeschaltetem Zustand die Knöpfe INFO, MENU, MUTE, POWER auf der Fernbedienung nacheinader drücke.

Bei mir steht z.B.:
T-PRLPEUS-1002.0
T-PLRPEUMD-1015.0
T-PERLDEUC-1011.0

Kleines Zitat vom User timeey
T-PRLPEUS-**** (Sub Micom Ver.) = Sub-board-Firmware-Version (das ist wenn ich mich recht entsinne der Controller der zw. Mainboard und Panel agiert)
T-PRLPEUMD/AMBPEUMD-**** (Main Micom Ver.) = Mainboard-Firmware-Version
T-PERLDEUC-**** (DTV SW Ver.) = Softwareversion DVB-T Tuner

Wobei uns nur die zweite Zeichenfolge interessiert, denn diese gibt die FM Version des Boards an.
Also in meinem Falle T-PLRPEUMD-1015.0 .


2) Neue Versionen gibts auf der HP von Samsung.
Samsung HP
Dort die FM (LCD TV 5, 6 series Main Firmware) und Firmware Update Instruction herunterladen.


3) Das Updaten ist relativ einfach in der Amleitung(LCD TV 5, 6 series Main Firmware) von der Samsung HP erklärt.
ACHTUNG: NACH DEM UPADTEN SIND ALLE VORHER VORGENOMMENEN EINSTELLUNGEN GELÖSCHT


4) Es kann sein, dass man statt einem T-PLRPEUMD-1015.0 ein T-AMBPEUMD-1014.0 Board hat. Dieses ist mit der FM der herkömmlichen Boards leider nicht komatibel!
Von Lösungen wie Datei umbennenen würde ich jetzt auch abraten!
Popairs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 10:21
hallo,

wie genau mache ich denn jetzt das update?
Snakedog
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 14:39
na du musst dir schon die anleitung einmal komplett durchlesen!
und dann schritt für schritt befolgen!

wenn du ne konkrete frage hast, schick mir ne PM
vipergts
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2008, 19:59
Als selbsternannter Noob direkt nen Thema gepinnt bekommen.. respekt
frankjo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 18:20
Hallo,
ja neu bin ich auch in der Branche, darum war es schon einmal Hilfreich zu erfahren, wie ich die FM Version finde, und wie das Update funzt.
Seit 3 Wo schaue ich auf einem LE37A656A1FXXU. Bin auch recht zufrieden. Leider habe ich noch kein HDMI Gerät zum anschließen, aber bald.
Nun wollte ich auch die FM aktualisieren, wie in der Anleitung von Samsung beschrieben.
Das letzte FM Update habe ich auf einen Stick und mit Source-Power versucht zu installieren. Kein Erfolg gehabt.
Die auf dem Gerät vorhandenen Versionen sind:
T-PRLPEUS-1004.0
T-AMBPEUMD-1016.1
T-PERLDEUC-1012.3
Aufgrund der Angaben der zweiten Zeile gehe ich davon aus, dass auch hier ein Update fehlschlägt.
Es ist aber auch möglich, dass es für dieses Gerät (Bauj. 09/2008) noch neueren Versionen gibt.
Hat jemand evtl. andere Infos oder inzwischen einen Rat, um das Problem zu lösen?
An anderer Stelle in diesem Forum las ich auch schon mal etwas vom Umbenennen der Update.bin? Dabei ging es aber um einen 40A6xx. Ich fürchte aber, dass ich mir dabei am Gerät etwas zerschießen kann, was ich nicht selbst wieder hinbekommen kann? Sind da schon Erfahrungen vorhanden


[Beitrag von frankjo am 26. Okt 2008, 18:24 bearbeitet]
BigMac83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 19:38
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Update:
Ich habe einen LE40A558 und würde mir auch gern die 1015er Firmware aufspielen. So wie ich das verstanden habe ist ja die Software für der 5xx und 6xx Modelle die Gleiche.

Allerdings ist es doch so, dass die Software auf der deutschen Samsung-Seite
http://support.samsung.de/support/support_down_main.aspx
nicht zu finden ist. Beim 557 nicht und auch nicht beim 659. Mehr Modelle sind ja nicht über die Support-Seite erreichbar.

Eigentlich ja kein Problem, da auf der Österreichischen Seite alle Modelle mit Firmware drauf sind. Nur sagt mir der Samsung Support, dass ich dann keine Garantie mehr habe, wenn ich diese Software nehme und etwas schief geht.

Woher habt ihr denn den Link, der oben auf die Firmware linkt? Er scheint ja auf die deutsche Seite zu linken.
Gibts so einen auch für den LE40A558?
frankjo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 15:24
Hallo BigMac83,
versuche es mal hier:

http://www.samsung.c...L&prd_ia_cd=02010100

BigMac83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 21:17
Hey frankjo,

das ist die österreichische Seite...
vipergts
Stammgast
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 21:27

BigMac83 schrieb:
Hey frankjo,

das ist die österreichische Seite...


ja und ?
frankjo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Okt 2008, 03:40
Hi BigMac83,
dem TV ist es egal, wo er verkauft wird. Wichtig ist, wer ihn gebaut hat, oder denkst Du Samsung macht für Österreich Platinen mit Dialekt?
Gruß
Snakedog
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Okt 2008, 04:30
manche lcds haben einfach in verschiedenen ländern andere namen!

nicht verwirren lassen...laut link ist das alles das gleiche in grün!

haupstache man hat kein anderes board!
Prototype2k
Stammgast
#12 erstellt: 29. Okt 2008, 13:30

BigMac83 schrieb:

Eigentlich ja kein Problem, da auf der Österreichischen Seite alle Modelle mit Firmware drauf sind. Nur sagt mir der Samsung Support, dass ich dann keine Garantie mehr habe, wenn ich diese Software nehme und etwas schief geht.


Hallo!

Ist das mit der Garantie eigentlich schon geklärt? also stimmt es dass die verfällt?

danke& lg
BigMac83
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Okt 2008, 18:46
Hallo,

ich habe gestern abend noch einmal beim Samsung-Service angerufen und diesmal einen sehr kompetenten Mitarbeiter erreicht. Er sagte mir, dass ich wohl die Software der österreichischen Seite nehmen kann, da mein Gerät auch eines für den europäischen Markt ist.
Für den Updatevorgang selbst hat man keine Garantie (also bei Stromausfall während Update etc) nach dem Update schon.
Hab die Software drauf gemacht.
War wohl nicht wirklich gut erklärt von dem Mitarbeiter davor.
Damit dürfte die Garantiesache dann geklärt sein.
Grüße
BigMac83
Prototype2k
Stammgast
#14 erstellt: 30. Okt 2008, 10:42
Hi!

Danke für deine Antwort. Wenn das so ist werd ich mir mal das Update raufmachen.

Hoffe es bringt mehr als es schadet
Gibts von eurer Seite aus negative Erfahrungen mit update - zB dass das Bild nachher schlechter war oder ähnliches?
-V3NoM-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Okt 2008, 21:58

frankjo schrieb:
Hi BigMac83,
dem TV ist es egal, wo er verkauft wird. Wichtig ist, wer ihn gebaut hat, oder denkst Du Samsung macht für Österreich Platinen mit Dialekt?
Gruß ;)


ROFL!
-V3NoM-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Okt 2008, 22:03
Also mir hat man jetzt zum 2. Mal bei Samsung gesagt, das die Garantie verfällt wenn es nicht vom Samsung Service "fachmännisch" aufgespielt wird.



[Beitrag von -V3NoM- am 31. Okt 2008, 22:04 bearbeitet]
Schoschi
Stammgast
#17 erstellt: 31. Okt 2008, 22:32
Hallo,

mir ist diese Woche vom Samsung Kundendienst (01805-121213) gesagt worden, daß bereits das Aufrufen des Service-Menü´s , also die Abfrage der aktuellen Firmware schon zum Verlust der Garantie führen kann.

Ich weiß zwar nicht, ob bereits das Aufrufen des Menüs irgendwie protokolliert wird oder nur wenn ich im SM Änderungen vornehme, aber irgendwie eigenartig, der Verlust der Garantie diesbezüglich ist ja nirgends vermerkt, ich kann ja auch zufällig durch Herumspielen an der FB in dieses Menü geraten.

Ist denn jemandem schon die Garantie verwehrt worden ?

Gruß

Georg
BigMac83
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Nov 2008, 17:36
Bei mir hat der Mitarbeiter gesagt, dass halt Fehler während des Updates nicht in der Garantie drin sind. Wenn das Update klappt ist alles nachher schon drin.
Vielleicht ists beim Service Menu auch so, dass man keine Garantie hat, wenn durch Verstellen etwas kaputt geht. Das mit dem Aufruf finde ich schon komisch. Wie Schorschi sagt, man kann ja zufällig reinkommen...
LE-40F86BD
Inventar
#19 erstellt: 01. Nov 2008, 17:48

BigMac83 schrieb:
.... man kann ja zufällig reinkommen...

Entschuldige mal, daß es mir da schon die Mundwinkel breit zieht
Sowas nimmt einem keiner ab
Chrischa
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 01. Nov 2008, 20:03

frankjo schrieb:
Hallo,
ja neu bin ich auch in der Branche, darum war es schon einmal Hilfreich zu erfahren, wie ich die FM Version finde, und wie das Update funzt.
Seit 3 Wo schaue ich auf einem LE37A656A1FXXU. Bin auch recht zufrieden. Leider habe ich noch kein HDMI Gerät zum anschließen, aber bald.
Nun wollte ich auch die FM aktualisieren, wie in der Anleitung von Samsung beschrieben.
Das letzte FM Update habe ich auf einen Stick und mit Source-Power versucht zu installieren. Kein Erfolg gehabt.
Die auf dem Gerät vorhandenen Versionen sind:
T-PRLPEUS-1004.0
T-AMBPEUMD-1016.1
T-PERLDEUC-1012.3
Aufgrund der Angaben der zweiten Zeile gehe ich davon aus, dass auch hier ein Update fehlschlägt.
Es ist aber auch möglich, dass es für dieses Gerät (Bauj. 09/2008) noch neueren Versionen gibt.
Hat jemand evtl. andere Infos oder inzwischen einen Rat, um das Problem zu lösen?
An anderer Stelle in diesem Forum las ich auch schon mal etwas vom Umbenennen der Update.bin? Dabei ging es aber um einen 40A6xx. Ich fürchte aber, dass ich mir dabei am Gerät etwas zerschießen kann, was ich nicht selbst wieder hinbekommen kann? Sind da schon Erfahrungen vorhanden
:?


was meinen die Fachmänner? Gibts wirklich schon eine neue FW und sein LCD hat sie schon drauf?


@frankjo: es gibt 2 verschiedene Vorgehensweißen beim FW Update, vielleicht klappts mit der anderen!?!?


[Beitrag von Chrischa am 01. Nov 2008, 20:14 bearbeitet]
N8Falke
Neuling
#21 erstellt: 01. Nov 2008, 21:51
ahoi
habe auch einen 40656 sq1 ....

Kauf letzte woche von Redcoon

Software:
T-PRLPEUS-1004.0
T-AMBPEUMD-1016.1
T-PERLDEUC-1014.2

ein update habe ich bislang noch nicht gemacht.
Nur als Info ....
Menneman
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Nov 2008, 11:15
Hallo,
bin seit Donnerstag auch stolzer Besitzer eines LE52A656A.

Software:
T-PRLPEUS-1004.0
T-AMBPEUMD-1016.1
T-PERLDEUC-1014.2

Welche Software Version kann ich nehmen,damit mein TV auf dem neuesten Stand ist?
Ist es die 1017, wenn ja wo bekomme ich die?

Gruß menneman
BigMac83
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Nov 2008, 16:48
Hallo,

im Moment ist die neueste, die man runterladen kann die 1015.
Hier gibts die:
http://www.samsung.com/download/index.aspx?agreement=y
Allderdings hast du ja schon eine neuere, also müssen wir alle mal warten bis ne neue raus kommt.

Gruß
frankjo
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Nov 2008, 19:21
Hallo,

also nach intensiver Suche auf allen möglichen Samsung HP`s kann ich keine neuere Firmware finden als die installierte
T-AMBPEUMD-1016.1.
Also lassen wir es wie es ist und versuchen mit verschiedenen Einstellungen aus der Einstellungs-Gemeinde evtl eine Bildverbesserung zu erreichen.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass der 37A656 für meine Begriffe schon ein sehr gutes Bild hat.

Schönen Sonntag noch


[Beitrag von frankjo am 02. Nov 2008, 19:53 bearbeitet]
hyperace
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Nov 2008, 11:00
Hallo Freunde!

Ich hätte da noch ein paar offene Fragen zum Update-Vorgang:

1) Muss der Stick in einem bestimmten Format formatiert sein ( FAT32 oder NTFS) ?

2) Wenn es noch eine 2. Vorgehensweise (ausser Source-Power) zum Firmware-Update gibt, wo finde ich die bitte?

Gruß
hyperace
Stefan383
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Nov 2008, 16:14
Hallo,

Ich wollte mich nur mal für die gute Anleitung bedanken.
Habe das Update gerade erfolgreich durchgeführt.

Gibt es denn inzwischen die neue 16.1 Software irgendwo zum download?
BigMac83
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Nov 2008, 16:33
Hallo,

bisher ist nur die 1015 online. Es gibt wohl schon die 1017 bei einigen hier im Forum, die gerade neu gekauft haben.

Gruß
hagen_fenris
Stammgast
#28 erstellt: 06. Nov 2008, 18:01
Hi,
ich hab ebenfalls ein AMBP....Board in meinem 46A656FXXU.
Allerdings nur die FW 1014.
Ich finde aber auch keine andere für das AMBP.... Board.
Egal auf welche Samsung-Seite ich suche.
Gibt es für diese Boards garnichts?
Sind das neuere Boards als die PRL...?
rusgard
Neuling
#29 erstellt: 06. Nov 2008, 18:31
@OFFTOPIC

Kann man eigentlich auch irgendwie wieder downgraden?
Hab ein AMBP-Board und hab dummerweise die PLRPEUMD-Firmware durch ändern des Dateinames aufgespielt

Bekommt man irgendwo die 1014 (AMBP..) her?

Naja...es läuft soweit noch...hab aber manchmal/häufig fehler (Bilder läuft, hab aber Zwischenbilder die am oberen Rand des Geräts sind...schwer zu erklären) wenn ich mein signal vom rechner per hdmi einspiel...
kann das an der falschen firmware liegen?

oder was exakt macht dieses Board, wofür die entsprechende Firmware ist?

Grüße und viele Dank!
rusgard


[Beitrag von rusgard am 06. Nov 2008, 18:33 bearbeitet]
Chrischa
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 06. Nov 2008, 23:07
also ich glaube schonmal bei einem gelesen zu haben, dass er FW 1009 hatt dann auf 1015 geflashed hatte und da er Probleme hatte wieder auf 1009 zugrückgeflashed hat. bin mir aber nicht sicher..

mal schauen was die anderen meinen..
Stefan383
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Nov 2008, 20:54
Hi,

Ich habe vor ein paar Tagen das Update auf 1015 gemacht.
Seitdem grieseln gleichfarbige Flächen bei mir.

1. Ist das sonst keinem nach dem Update aufgefallen?
2. Habt ihr vllt. Lösungen des Problems gefunden?
3. Wo kann ich ältere FW-Versionen runterladen (Link?)?


Danke
ManfredKoehler
Neuling
#32 erstellt: 11. Nov 2008, 20:37
Hallo,

ich bin seit dem 04.09.2008 Besitzer eines LE40A656A1FXXH und bisher zufrieden damit. Zurzeit betreibe ich das Gerät analog über einen Scart-Eingang mit SAT-Receiver (der Weihnachtsmann bringt dann einen HDMI-fähigen Festplatten-Receiver).

Doch jetzt habe ich ein Problem:

Ich habe die Firmware T-AMBPEUMD-1014.0 drauf und wollte auf die 1015 updaten (warum kommt in einem separten Thread, der hier nicht passen würde). Doch es klappt nicht :-(

Ich habe einen leeren USB-Stick (128 MB) genommen, ihn mit FAT32 formatiert, das Firmware EXE-Programm drauf kopiert und ausgeführt. Es wurde das Verzeichnis MT8226 angelegt und die BIN-Datei dort entpackt. Die EXE wieder vom Stick gelöscht. Jetzt war nur das Verzeichnis mit der darin befindlichen BIN-Datei auf dem Stick. Den Stick in den WISELink Anschluss gesteckt, am TV auf den Source-Tap gedrückt und an der FB den Power-On betätigt.

Der Fernseher startet und ich sehe auch für ca. 5 Sekunden das Fenster mit dem Titel "Software-Update". Darunter steht, dass nun ein USB-Device gesucht wird und dieses ca. 30 Sekunden dauern können. Nach 5 Sekunden ist das Bild weg und nichts tut sich!

Ich habe schon andere USB-Sticks getestet. Mit Bildern oder Musik arbeiten alle ohne Probleme.

Was mache ich flasch beim Update??

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Beste Grüße sendet

Manfred
LE-40F86BD
Inventar
#33 erstellt: 11. Nov 2008, 20:54

ManfredKoehler schrieb:
Was mache ich flasch beim Update??

Die Firmware die Du aufspielen willst "passt" eventuell nicht zu Deinem LCD


[Beitrag von LE-40F86BD am 11. Nov 2008, 20:54 bearbeitet]
ManfredKoehler
Neuling
#34 erstellt: 11. Nov 2008, 21:05
Hallo,

ich habe auf allen möglichen Samsung-Seiten nach der Firmware gesucht. Überall wird jedoch nur die eine Version angeboten.

Gruß Manfred
LE-40F86BD
Inventar
#35 erstellt: 11. Nov 2008, 21:14

ManfredKoehler schrieb:
Hallo,

ich habe auf allen möglichen Samsung-Seiten nach der Firmware gesucht. Überall wird jedoch nur die eine Version angeboten.

Gruß Manfred

Es gibt nicht für jede Variante ein Update
hagen_fenris
Stammgast
#36 erstellt: 12. Nov 2008, 10:35
Viell. müßte man d. mal an Samsung weiterleiten.
Es gibt schon einige hier, die FW 1017 auf Ihrem AMBP-Board haben.
Larry7272
Neuling
#37 erstellt: 12. Nov 2008, 13:56
Das interessiert Samsung einen feuchten dreck.die wissen ja nichtmal das sie zwei verschiedene mainbords verbauen.
ich habe bei samsung auf der hompage mein feedback dazu abgegeben.aber kein gutes feedback.
so wie es aussieht werde ich meinen TV endsorgen müssen und mir einen anderen kaufen aber bestimmt keinen samsung mehr.
soma1019
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Nov 2008, 14:32

ManfredKoehler schrieb:
Hallo,

ich bin seit dem 04.09.2008 Besitzer eines LE40A656A1FXXH und bisher zufrieden damit. Zurzeit betreibe ich das Gerät analog über einen Scart-Eingang mit SAT-Receiver (der Weihnachtsmann bringt dann einen HDMI-fähigen Festplatten-Receiver).

Doch jetzt habe ich ein Problem:

Ich habe die Firmware T-AMBPEUMD-1014.0 drauf und wollte auf die 1015 updaten (warum kommt in einem separten Thread, der hier nicht passen würde). Doch es klappt nicht :-(

Ich habe einen leeren USB-Stick (128 MB) genommen, ihn mit FAT32 formatiert, das Firmware EXE-Programm drauf kopiert und ausgeführt. Es wurde das Verzeichnis MT8226 angelegt und die BIN-Datei dort entpackt. Die EXE wieder vom Stick gelöscht. Jetzt war nur das Verzeichnis mit der darin befindlichen BIN-Datei auf dem Stick. Den Stick in den WISELink Anschluss gesteckt, am TV auf den Source-Tap gedrückt und an der FB den Power-On betätigt.

Der Fernseher startet und ich sehe auch für ca. 5 Sekunden das Fenster mit dem Titel "Software-Update". Darunter steht, dass nun ein USB-Device gesucht wird und dieses ca. 30 Sekunden dauern können. Nach 5 Sekunden ist das Bild weg und nichts tut sich!

Ich habe schon andere USB-Sticks getestet. Mit Bildern oder Musik arbeiten alle ohne Probleme.

Was mache ich flasch beim Update??

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Beste Grüße sendet

Manfred


Hallo Manfred,

wie du bereits weiter oben lesen aknnst gibt es zwei FW Varianten (T-PRLPEUMD/AMBPEUMD).
Das Update 1015 funktioniert leider nur mit der T-PRLPEUMD Variante.
Für deinen TV gibt es kein Update - SORRY

Gruß Markus
matze477
Stammgast
#39 erstellt: 13. Nov 2008, 21:04
Hallo,
hat Samsung was an der Software gemacht ??
Da auf der Homepage ein neues Datum steht....:

FM/200808/20080825170755609_T-PRLPEUMD.exe
(Größe : 1.330 KB / Datum : 13.11.2008)

scheint aber wieder die 1015 zu sein

Weiss jemand was ?

Grüße
LE-40F86BD
Inventar
#40 erstellt: 13. Nov 2008, 21:09

matze477 schrieb:
Hallo,
hat Samsung was an der Software gemacht ??
Da auf der Homepage ein neues Datum steht....:

FM/200808/20080825170755609_T-PRLPEUMD.exe
(Größe : 1.330 KB / Datum : 13.11.2008)

scheint aber wieder die 1015 zu sein

Weiss jemand was ?

Grüße

Das mußt Du nicht gleich in 3 verschiedenen Threads posten
matze477
Stammgast
#41 erstellt: 13. Nov 2008, 21:16
danke für den geistreichen komentar
wie blöd von mir
Chrischa
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 14. Nov 2008, 00:49
hab beide files, also die "alte" 1015 und aktuelle 1015, auf dem Computer und Dateiname + Info sind identisch. Sollte also die gleiche Datei bzw FM sein.
chicco16
Stammgast
#43 erstellt: 14. Nov 2008, 11:01
Hallo zusammen!!! Habe seit gestern den Samsung LE 40 A659 und mein alter LE 40 M86 mußte weichen,ist schon ein ganz schöner unterschied zwischen den zwei Geräten!!!
Nun meine Frage welche verbesserung bringt das Update???
Hat der A659 irgendwelche Probleme???
Der_Graf1
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 21. Nov 2008, 11:13
Eine kleine Anmerkung meinerseits:


Snakedog schrieb:

4) Es kann sein, dass man statt einem T-PLRPEUMD-1015.0 ein T-AMBPEUMD-1014.0 Board hat. Dieses ist mit der FM der herkömmlichen Boards leider nicht komatibel!
Von Lösungen wie Datei umbennenen würde ich jetzt auch abraten!


Das stimmt so nicht mehr.

Ich habe gestern erfolgreich eben genau dieses Board (bei meinem LE40A656) mit der zur Zeit neuesten Version (T-AMBPEUMD-1020.0) flashen können. Die Software kam direkt von der SAMSUNG-Seite, umbenennen musste ich nichts.

Scheinbar haben die Buben von Samsung hier mal die Bitten ein paar Flasher erhört...
Conimex
Neuling
#45 erstellt: 21. Nov 2008, 21:21
Hallo,
ich habe z. Zt. noch die T-PLRPEUMD-1007.2 auf meinem A656, und wollte die neue T-AMBPEUMD-1020.1.bin von der Samsung-HP aufspielen. Ich habe drei verschiedene USB-Sticks probiert, jedoch bei allen nie übers USB-Searching hinausgekommen. Bilder über Wiselink kan ich von den Sticks aufm LCD schauen
Brauche Ich eine andere Firmware, und wenn wo kann ich diese finden, da auf der HP von Samsung nur die 1020.1 ist und auf www.samplex.org nur bis 1015.0

MfG Coni

Sorry hat sich erledigt, habe erst jetzt im Owners-Thread gelesen, dass die Datei in T-PLRPEUMD-1020.1 umbenannt werden muss.

Gruss Coni


[Beitrag von Conimex am 21. Nov 2008, 22:04 bearbeitet]
Schnibilski
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 23. Nov 2008, 03:16
vielen Dank für die Beschreibung, hat 1a geklappt (LE46A656).
chicco16
Stammgast
#47 erstellt: 23. Nov 2008, 11:38

chicco16 schrieb:
Hallo zusammen!!! Habe seit gestern den Samsung LE 40 A659 und mein alter LE 40 M86 mußte weichen,ist schon ein ganz schöner unterschied zwischen den zwei Geräten!!!
Nun meine Frage welche verbesserung bringt das Update???
Hat der A659 irgendwelche Probleme???

Hat sich erledigt hab den Samsung nach 1 Tag wieder zurückgebracht,und hab noch 800,00 Euro draufgelegt und mir den Philips 9703 geholt!!!
Teevidd
Stammgast
#48 erstellt: 23. Nov 2008, 14:53
kann man eigentlich auch an der serial nummer herausfinden welche firmware man hat ?
LE-40F86BD
Inventar
#49 erstellt: 23. Nov 2008, 15:22

Teevidd schrieb:
kann man eigentlich auch an der serial nummer herausfinden welche firmware man hat ?

Nein, kann man nicht
FlatlineR-CC7
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 26. Nov 2008, 13:22
Bei meinem LE46A656 mit T-AMBPEUMD-1016 funktionert die 1020.1 nicht, er scannt den USB Stick und das wars.

Ich habe die Datei auch schon auf T-PRL umbenannt, ist ihm aber auch egal.

Geht die 1020.1 überhaupt beim 46er?
soma1019
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Nov 2008, 14:47
Hast du die Installationsbeschreibung aquch befolgt ??
Datei vorher entpacken !!
Check mal ob auf deinem Stick der Ordner MT8226 drauf ist.
Hat bisher bei jedem hier funktioniert.
Die 1020.1 müsste bei deinem Board passen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LExxA6xx - Keine Programminfo beim umschalten?
Spaßgesellschaft am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
Wie mache ich den Update über USB
fanatik1 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  3 Beiträge
Update
Elise2 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  32 Beiträge
Update UE46B8090 wie ?
mad-maxi am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Bitte um Hilfe beim FM Update LE40A656A
Commodus79 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
PVR nach neuer Samsung FM nicht freischaltbar
Raiders1 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen