Firmware Update !

+A -A
Autor
Beitrag
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 12:23
Hallo zusammen...

irgendwie klappt das mit dem Update nicht. kann doch nicht soooo schwer sein.. wenn ich den stick reinstecke und den tv anschalte findet er ihn nicht. wenn ich es über das menu mache und von dort ein update machen möchte kommt die meldung das er kein update auf dem stick findet. habe es entpackt und auf den stick gespielt... mache ich was falsch?!?!
Samsung ue46b6000

Vielen Dank :-)
winniwon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 12:32

bluebird_79 schrieb:
Hallo zusammen...

irgendwie klappt das mit dem Update nicht. kann doch nicht soooo schwer sein.. wenn ich den stick reinstecke und den tv anschalte findet er ihn nicht. wenn ich es über das menu mache und von dort ein update machen möchte kommt die meldung das er kein update auf dem stick findet. habe es entpackt und auf den stick gespielt... mache ich was falsch?!?!
Samsung ue46b6000

Vielen Dank :-)


guckst du hier:
Firmwareupdate Anleitung
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 21:39
ja das hab ich ja alles befolgt... schaffe es einfach nicht :-( brauche dringend hilfe--- danke
winniwon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 22:01

bluebird_79 schrieb:
ja das hab ich ja alles befolgt... schaffe es einfach nicht :-( brauche dringend hilfe--- danke

probiers mal mit nen anderen usb-stick..
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 22:06
hmmmm dachte ich auch.. habe ihn extra fat32 formatiert... Er erkennt nix... Wenn ich das richtig verstehe soll der Samsung beim einschalten den Stick abfragen, macht meiner auch nicht :-(
Klinke26
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jun 2009, 23:19
Und du hast wirklich die heruntergeladene Datei AUF dem Stick entpackt, und keine andere Datei drauf?

Du hast recht, soooo kompliziert ist es wirklich nicht.
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jun 2009, 12:03
...genau sooo wie du es sagst... :-( und immernoch kein land in sicht... bin schon eher der technikversierte... hmmm keiner eine idee?!!?
BuzzMoody
Neuling
#8 erstellt: 05. Jun 2009, 16:01
Hi,
hatte nen ähnliches Problem. Bei mir gings erst nachdem der USB-Stick "sicher entfernt" wurde (steht glaub ich auch so im Manual). Vorher hatte ich den Datei auf dem Stick entpackt und dann so wieder abgezogen...nix zu machen.
Gruß
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jun 2009, 19:13
hmmm danke für deinen Tipp aber auch das kann ich ausschließen... Bin grad mal wieder am rumprobieren - irgendwie muss das doch funzen.... heeeellllllpppppppp ;-)
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jun 2009, 19:20
...in der Anleitung steht auch das der Stick im TV stecken soll, und man dann ihn einschalten soll und er den Stick mit dem update erkennt. Bei mir ist kein unterschied ob mit oder ohne stick der tv eingeschaltet wird. Wenn man manuell auf den stick zugreift dann erkennt er alles, nur leider das update als solches nicht :-(
Klinke26
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jun 2009, 19:24
Das mit dem vorherigen Einstecken des Sticks und dann erst Einschalten klappte bei mir auch nicht. Ich musste meinen Stick einstecken, nachdem der TV eingeschaltet war.

Wohl hat er dann aber ohne Umschweife die Datei, die auf den Stick heruntergeladen und dort auf dem Stick auch entpackt wurde, auch erkannt.
Nach dem entpacken musst du die rar.Datei aber wieder entfernen. Es dürfen wirklich nur die entpackten Dateien drauf sein.


[Beitrag von Klinke26 am 05. Jun 2009, 19:25 bearbeitet]
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Jun 2009, 19:30
habe auf dem Stick einen ordner mit einem "image" unterordner und zusätzlich 5 dateien so wie es entpackt wurde.. den eigentliche datei hab ich natürlich gelöscht.. hab mich nochmal vergewissert das nicht schon zufälligerweise das neuste update schon drauf ist da ich den Tv noch nicht lang habe.. kann es denn event. möglich sein das im Service Menu was deaktiviert ist?!?! hmmmm menno
MagicMan09
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jun 2009, 19:44

bluebird_79 schrieb:
habe auf dem Stick einen ordner mit einem "image" unterordner und zusätzlich 5 dateien so wie es entpackt wurde.. den eigentliche datei hab ich natürlich gelöscht.. hab mich nochmal vergewissert das nicht schon zufälligerweise das neuste update schon drauf ist da ich den Tv noch nicht lang habe.. kann es denn event. möglich sein das im Service Menu was deaktiviert ist?!?! hmmmm menno


schon mal direkt über internet versucht? Also vom TV aus mit netzwerkkabel? Soll ja angeblich gehen!
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Jun 2009, 19:46
... geht das mit dem 6000er?!?!
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Jun 2009, 20:20
bin eben nochmal über "aktuelle Version" des TV`s gestolpert.
was meinen die mit "2009/05/08_001003" welche version steckt dahinter?!?! scheint vom datum her ja recht aktuell zu sein, oder?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Jun 2009, 21:31
Die aktuelle Firmware endet mit ...1008
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Jun 2009, 21:34
..hab ich mir fast gedacht... also geht das überlegen und probieren weiter... :-(
winniwon
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Jun 2009, 08:21
Habe den 46B650 aus der Amazon Aktion.
Meine aktuelle Firmware hat die Nummer:

2000/01/01_00101


Ich glaube es gibt eine neue Firmware.
Meine Frage nun:
Was bringt die neue Firmware ?
Bei mir funktioniert alles bestens.

Danke im Voraus
Klinke26
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Jun 2009, 08:55
Hab mal was gefunden ...

Samsung says that 81F models manufactured before August 27, 2007 have the early firmware (version 1003). Models made from August 27 to November shipped with version 1007. From November on, they shipped with version 1008, which is supposedly the final version. One way for owners to check their manufacture date is to look at the serial number (which is on a sticker near the back right side). If the last six numbers start with an 8, then the sample was made in August. If it's a 9, or if there are less than 6 numbers, then it was made later.


Quelle

Darin steht geschrieben, dass seit November 2007 die Firmware mit der Endung 1008 genutzt wird.
Wie kann es da sein, dass viele Geräte mit ner älteren Firmware geliefert werden?


[Beitrag von Klinke26 am 07. Jun 2009, 08:57 bearbeitet]
winniwon
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Jun 2009, 09:27

Klinke26 schrieb:
Hab mal was gefunden ...

Samsung says that 81F models manufactured before August 27, 2007 have the early firmware (version 1003). Models made from August 27 to November shipped with version 1007. From November on, they shipped with version 1008, which is supposedly the final version. One way for owners to check their manufacture date is to look at the serial number (which is on a sticker near the back right side). If the last six numbers start with an 8, then the sample was made in August. If it's a 9, or if there are less than 6 numbers, then it was made later.


Quelle

Darin steht geschrieben, dass seit November 2007 die Firmware mit der Endung 1008 genutzt wird.
Wie kann es da sein, dass viele Geräte mit ner älteren Firmware geliefert werden?


Das war aber nicht meine Frage lieber Klinke!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Jun 2009, 09:31
Nö, ist allerdings auch nicht nur "dein" Thread oder.
Es gibt durchaus noch andere Fragen als die deine über das Firmware-Update.


[Beitrag von Klinke26 am 07. Jun 2009, 09:31 bearbeitet]
Bertolus
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Jun 2009, 11:38
Ich habe auch einen B650 von Amazon mit Firmware 2000/01/01_000101. Bin mir echt nicht sicher, ob ich ein Update machen soll. Die Firmwareversion enthält offensichtlich überhaupt keine Datumsinformationen. Wie soll ich also wissen, ob ich eine neuere Flashe.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 07. Jun 2009, 11:42
Die derzeit aktuelle Firmware, die du auf der Samsung-Seite finden kannst, endet mit der 1008.
Ich denke nicht, dass Samsung eine veraltete Firmware zum Download bereitstellt.

Es sollen einige DLNA-Probleme behoben worden sein.
An der Darstellung des Bildes behebt die Firmware nichts.
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 08. Jun 2009, 19:38
...so wie es aussieht haben langsam mehrere leute die firmware update probleme... wenn es neuigkeiten gibt, bitte sofort melden ;-) viele grüße
seb2000
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Jun 2009, 03:56
Habe auch das Problem. Da geht nichts, egal was gemacht wird. Bin mal auf die Antwort vom Samsung Support gespannt.
haxxel
Stammgast
#26 erstellt: 20. Jun 2009, 06:28
Hatte anfangs dasselbe Prob. Meinen USB Stick (mit dem Update) der sonst in jedem Gerät funktioniert hat wollte mein Fernseher(LE40B650) einfach nicht nehmen.
Habe dann das Update auf den Stick gespielt der beim Fernseher dabeigelegen hat und es ging :-)
(EU Gerät aus Ungarn, auf einem dabeiliegenden Samsung USB Stick war das Manual).
FalkSoft
Neuling
#27 erstellt: 22. Jun 2009, 14:42
Hallo,

habe ebenfalls ein Problem mit dem Firmwareupdate über USB.

Er findet keine Daten auf dem Stick. (habe es mit 5 verschiedenen Sticks probiert - mit FAT, FAT32 usw.)
Ich habe es mit der 1008 und auch mit der seit heute neu verfügbaren 2003(LED TV UB6000 series USB Firmware (v.T-CHL5DEUC-2003.0) Version probiert - immer das gleiche Problem. (Und ich habe auch nur den Ordner T-CHL5DEUC auf dem Stick !!!)

Info: wenn ich auf die Sticks Bilder lade kann ich sie mir anschauen - scheint also nicht am USB Port oder den USB Sticks zu liegen.

Mein LED TV: UE46 B6000

z.Z. Version 2009/05/08_001003


Vieleicht hat ja noch einer ne Idee??


[Beitrag von FalkSoft am 22. Jun 2009, 14:54 bearbeitet]
afellow
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Jun 2009, 16:09
Ich habe bei meinem LE52B750 das gleiche Problem, aber noch keine Lösung.

Siehe: http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=9831
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 22. Jun 2009, 19:14
hey falksoft und all die anderen... Wäre super wenn jemand eine lösung hätte.. suche mich hier schon fast tot.. der tv erkennt den stick mit bildern usw. nur eben das update nicht...

kann es sein das was im service menu fehlt oder falsch eingestellt ist.. danke im vorraus ...

greets :-)
TheLeftist
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Jun 2009, 20:04
Problem: Firmware-Update klappt nicht?
Lösung: Common Interface Plus


The Leftist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Update LE40C630
Firefighter79 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  13 Beiträge
Samsung UE55C6000 Firmware update klappt nicht
blufunk am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung TV LE-46A659A will kein Update ?
BladeDivX am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Update mit USB-Stick
UdoM am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
LE46B750 firmware update
Extruder am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
ue46c6000 firmware update
freshz am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Firmware Update UE22C4000 funktioniert nicht
Seadart am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  15 Beiträge
Firmware-Update für UE40B7000 klappt nicht
postulatio am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  8 Beiträge
software update via usb funktioniert nicht
chris230686 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen