Firmware-Update für UE40B7000 klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
postulatio
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2010, 20:14
Nabend,

habe gesehen, das es für mein Gerät (UE40B7000) eine neue Firmware gibt (3001), und würde nun gerne updaten, auch wenn ich nicht genau weiß, welche neuen Features die neue Firmware vielleicht mitbringt (wisst ihr das?).

Aber was ich auch versuche, ich kriegs nicht hin.
Weder über USB noch über Channel kann ich updaten, jedesmal kommt die Meldung, er habe keine Software gefunden.

Hab schon xmal bei Samsung angerufen, die habe mir auch extra nochmal nen USB-Stick mit der Firmware geschickt, damit klappt es natürlich auch nicht.

Hat jemand nen Vorschlag, wie es doch klappen könnte?

Grüße
FilouMarou
Neuling
#2 erstellt: 12. Jul 2010, 13:10
Hey

Das Problem hatte ich auch lange Zeit und es hat mich lange, lange berschäftigt.

Die Lösung ist die Datei an sich. Du musst vom Austria Download Center diese Datei (Upgrade File (ver.T-CHU7DEUC-3001.1)) herunterladen.
Der Unterschied ist das CIP (Common Interface Plus) in der Datei. Mach dir keine Sorgen das CI Interface funktioniert hinterher trotzdem wie gewohnt und die Sprache läßt sich auf Deutsch einstellen. Bitte auch darauf achten dass nur ein Ordner auf dem Stick ist.
Keine Ahnung warum das so ist, dass weiß wohl nur Samsung allein

Grüße
postulatio
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2010, 14:02
Hey, super. Ich hätte ja nicht gedacht, das das nochmal klappt, vielen Dank.

Und was war jetzt der Unterschied, das ist die Version vom österreichischen Server oder was?

Peinlich das die Samsung-Mitarbeiter davon keine Ahnung haben

Leider hab ich inzwischen noch ein anderes Problem, und zwar wird meine externe 2,5 Zoll-Platte nicht mehr erkannt. Sie läuft zwar, aber der Fernseher zeigt nix an.
Hast du dafür vielleicht auch noch ne Patent-Lösung?
_hennich_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2010, 14:57
Habe genau die gleiche Glotze. Ich bin noch bei FW 3000.1. Die FW die du da angibst lässt dich aber auf frühre FWs nicht mehr zurück, soweit ich hier mitlesen konnte.

Bitte schreib mal was dir an dieser FW auffällt. Btw. ich versuche immernoch verzweifelt über einen USB-Stick TV-Sendungen aufzuzeichnen. Es scheint zwar zu funktioniere, also ich sehe VCR, das die Aufnahme läuft, kann diese Aufnahmen aber nur kurz ansehen wenn ich den USB-Stick in den Lapi steck. Jemand ne idee ?
postulatio
Neuling
#5 erstellt: 12. Jul 2010, 15:09
Also das Problem mit der Festplatte bestand auch schon mit der alten Firmware.

Zu Anfang ging die Platte (Seagate, 1 TB) normal, dann gab es von Zeit zu Zeit Disconnects, also sie wurde einfach so zwischendran (auch während der Wiedergabe) ausgeworfen, so als hätte der TV nen Wackelkontakt. Und jetzt wird sie eben gar nicht mehr erkannt. Das einzige was ich verändert habe, ist die Platte voll zu packen, also sie ist jetzt fast komplett voll. Aber das darf doch kein Problem sein...

Mit der TV-Aufnahem kann ich dir leider keinen Tipp geben. Wusste noch nicht mal, das man was aufzeichnen kann...
_hennich_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jul 2010, 16:08
Damit kannst du mit der Glotze aufnehmen.

http://sourceforge.n...0v0.8.1.zip/download

Hier die Anleitung:

http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/viewtopic.php?f=5&t=204

Also ich bekomme das Modul geladen. Auch steht VCR auf dem Display. Der USB-Stick bekommt daten. Beim ersten mal ging alles problemlos. Danach war nur noch eine 12kb große datei da. Egal wie lange ich aufnehmen wollte. TV hat sich auch übelst aufgehängt und sich rebootet. Strange ... jemand ne idee ?
schnewitchen
Neuling
#7 erstellt: 16. Apr 2011, 15:53
Hallo

Ich habe nun seit fast 2 Jahren den UE40B7000er.

Original war die 2008er FW drauf, welche ich aber sofort nach dem Kauf auf die 2009er FW upgedatet habe.

In letzter Zeit treten beim Abspielen von Videos von meiner externen HDD (1TB, sata) vermehrt disconnects der Platte auf.
Manchmal muss ich die Platte erst x mal aus-und einstecken bevor sie erkannt wird, oder den Fernseher aus/einschalten...
Wird sie dann erkannt, bricht die Wiedergabe meist 2-3mal
mitten im Film ab ...
Bei einigen avi´s geht die Vorspielfunktion nicht, und somit ist das ziemlich nervenraubend.

Die HDD hat 1 Jahr lang ohne Probleme funktioniert, das einzige was ich geändert habe, ist (wie einer meiner Vorredner schon erwähnte) die Festplatte vollzupacken.
(ca. 90% vom Speicher belegt)

Ich hab einmal das Tool installiert, welches die Recordfunktion ermöglicht, aber da dieses nicht funktionierte, hab ichs dann gelassen, bevor irgendwas am TV kaputt geht ...
Ungefähr seit dort an hab ich die Probs mit der HDD, und auch das Menü ist manchmal verdächtig langsam ...
(zb das Menü zum Quellen umschalten, hängt schon fast ...
3sec + Wartezeit manchmal)

Also entweder hat mir dieses tool nen Wurm reingemacht oder der TV kommt einfach mit vollen HDD´s nicht zurecht ?!

Nun überlege ich mir ein FW Update auf die 3001er zu machen.
Gibt es bekannte Nachteile dadurch?
(ausser dass ich nicht mehr downgraden kann)
Wurde da vll an der HDD Kompatibilität was verbessert ?
Mit der neuen FW sollte wenigstens das Menü wieder flüssig funktionieren ...

Ich will nur nicht erst updaten um dann feststellen zu müssen, dass meine HDD garnicht mehr funktioniert !

warte gespannt auf Tipps bzw Feedback


mfg Schnewitchen
mike2064
Neuling
#8 erstellt: 30. Okt 2013, 15:58
Hallo ich habe das gleiche Problem! In der Zwischenzeit gibt es noch ein 2. Update (T-CHU7DEUC-3002.1) hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Auf der Samsung Seite aus Österreich steht Sprache Englisch - kann man das dann wieder auf Deutsch umstellen?

Grüße

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
Samsung UE55C6000 Firmware update klappt nicht
blufunk am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  2 Beiträge
UE40B7000 twitter: Connection Unavailable
matrix136 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  2 Beiträge
Audiosignal UE40B7000
_hennich_ am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Firmware Update
monaundivan am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware update
sieglo am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
ue40b7000 unscharf
Truzenzuzex am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  5 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update
Sarajlija am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen