Software-Update beim LE52B750 schlägt fehl

+A -A
Autor
Beitrag
afellow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2009, 16:54
Habe seit kurzem einen LE52B750. Jetzt wollte ich die neue Software aufspielen, die ich von der Samsung-Österreich-Seite geladen habe.

Leider wird die Datei nicht auf dem USB-Stick erkannt. Es kommt die Meldung: "Keine Datei für Aktualisierung vorhanden. Prüfen und erneut probieren."

Hat jemand einen Tipp? Es gab in der Vergangenheit ja schon Probleme damit, gab es ne Lösung?

Danke für Tipps und bitte keine Ratschläge wie "nur Updates bei Problemen" usw.
batman1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Jun 2009, 21:34
Habe zwar einen UE40B7090, bekomme aber die gleiche Meldung.
Gibts schon von irgendjemandem eine Lösung?

Wie groß ist dein USB Stick? Ist sonst nichts drauf? Ich glaub, ich formatier den Stick nochmal und probier' es nochmal.
afellow
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2009, 11:21
Ich habe einen normalen 2GB-USB-Stick, der auch anstandslos beim Abspielen von Medien erkannt wird, genutzt.

Beim Erstellen der Update-Daten bin ich genau nach Beschreibung vorgegangen. Ich versuche mal nen anderen Stick zu bespielen, aber ich denke nicht, dass es am Stick liegt.
afellow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2009, 16:01
Jetzt habe ich schon mehrere USB-Sticks ausprobiert und es gab immer die gleiche Meldung und das Update wurde nicht gefunden.

Hat jemand dieses Problem gehabt und gelöst? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass auf der deutschen Seite vom Samsung LE52B750 das Update 1010.1 noch nicht erwähnt wird, sondern nur in Österreich?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 16:11
Hab mein Update auch von der österreichischen Seite runtergeladen und installiert.
Da du nun bereits nach Anleitung vorgegangen bist, können wir dir hier kaum weiterhelfen.
Entweder bist halt zu doof dafür.
Oder deine Technik ist kaputt. Und damit meine ich nicht die Anzahl Sticks, sondern deinen Fernseher.
Solltest dich langsam damit anfreunden, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren.
afellow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jun 2009, 17:52
@Klinke26: Na ich hoffe doch, dass das "zu doof" mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde.

Ich habe gerade entdeckt (im Menu unter Samsung kontaktieren), dass aktuell auf meinem Gerät die Versionsnummer T-CHLCIPDEUC-1004.1 installiert ist.

Weiß jemand, was das bedeutet und ob dies mit der Inkompatibilität zu den Updates zu tun hat?
TheLeftist
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2009, 18:01

afellow schrieb:
Ich habe gerade entdeckt (im Menu unter Samsung kontaktieren), dass aktuell auf meinem Gerät die Versionsnummer T-CHLCIPDEUC-1004.1 installiert ist.

Weiß jemand, was das bedeutet und ob dies mit der Inkompatibilität zu den Updates zu tun hat?


SAMSUNG LCD FERNSEHER BEZEICHNUNGEN & KÜRZEL, HIER >>>
+
ab diesem Post erklärt sich alles.

FW-Updates gibt es noch nicht (zumindest für die 650er).


Klinke26 schrieb:
Entweder bist halt zu doof dafür.
Oder deine Technik ist kaputt. Und damit meine ich nicht die Anzahl Sticks, sondern deinen Fernseher.
Solltest dich langsam damit anfreunden, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren.

Und das von einem 'Inventar' mit 2284 Beiträgen...



TheLeftist.


[Beitrag von TheLeftist am 22. Jun 2009, 18:06 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jun 2009, 20:04

afellow schrieb:
@Klinke26: Na ich hoffe doch, dass das "zu doof" mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde.

Klar, das brauchste nicht allzu ernst nehmen.


TheLeftist schrieb:
Und das von einem 'Inventar' mit 2284 Beiträgen...

Immer locker durch die Hose atmen. Wir versuchen schon zu helfen.


[Beitrag von Klinke26 am 22. Jun 2009, 20:06 bearbeitet]
TheLeftist
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jun 2009, 20:17

Klinke26 schrieb:


TheLeftist schrieb:
Und das von einem 'Inventar' mit 2284 Beiträgen...

Immer locker durch die Hose atmen. Wir versuchen schon zu helfen. :prost


Heh, Du hast beim Zitieren mein weggelassen.



TheLeftist.
jajaisklar
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Aug 2009, 11:36
Tach zusammen,

habe mir vor einigen Tagen den LE-40B750 zugelegt und nun mal versucht ein Update zu machen. Habe alles Schritt für Schritt genau nach Anleitung durchgeführt, bekomme aber immer wieder die Meldung "Keine Datei für Aktualisierung vorhanden. Prüfen und erneut probieren." Woran kann das noch liegen?

Aktuelle Version ist 2009/04/07_001007 und ja nun schon ein paar Tage alt..

Über einen Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen!

Gruß

PS: Bei meinem kleineren LE-22B650 funktioniert das Update übrigens ohne Probleme!


[Beitrag von jajaisklar am 20. Aug 2009, 13:02 bearbeitet]
Leonid1981
Neuling
#11 erstellt: 30. Aug 2009, 00:53

jajaisklar schrieb:
Tach zusammen,

habe mir vor einigen Tagen den LE-40B750 zugelegt und nun mal versucht ein Update zu machen. Habe alles Schritt für Schritt genau nach Anleitung durchgeführt, bekomme aber immer wieder die Meldung "Keine Datei für Aktualisierung vorhanden. Prüfen und erneut probieren." Woran kann das noch liegen?

Aktuelle Version ist 2009/04/07_001007 und ja nun schon ein paar Tage alt..

Über einen Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen!

Gruß

PS: Bei meinem kleineren LE-22B650 funktioniert das Update übrigens ohne Probleme!


Ich habe das gleiche Problem mit LE-40B550A5W. Mir hat es gelungen über das Service Menü FW-Info abzulesen. Und was habe ich da gefunden!
Es hat sich festgestellt, dass ab Werk eine falsche FW installiert wurde (statt T-CHL5DEUC T-CRLPEUWC)für Hotellösung-Serie.
Ich habe schon an Samsung Support geschrieben, mal schauen wie die reagieren.
Jason_V.
Stammgast
#12 erstellt: 30. Aug 2009, 11:01
Hallo,

habe meinen B750 seit knapp einer Woche. Leider kann man ja bei PIP nur einen Eingang + TVTuner verwenden. Geht das evtl. durch ein SW-Update dass sich 2 Eingänge verwenden lassen?
Befürchte aber fast dass ich sowieso eine aktuelle SW habe.

T - CHLCIPDEUC - 2001.0

Ist mein TV also ein Gerät für den deutschen Markt mit aktueller SW?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Aug 2009, 11:09
Ob dein Gerät eines für den deutschen Markt ist, sagt dir nur die Anordnung der letzten vier Buchstaben im Model Code, den du auf der rechten Seite des TVs findest.

PXZG - Modell für den deutschen Markt mit CI+ Slot:

aktuelle Firmware: .2003

WXZG - Modell für den deutschen Markt mit CI Slot
und aller anderen W-Modelle:

aktuelle Firmware: .2004

Die PIP-Funktion lässt sich durch ein FW-Update nicht erweitern.


[Beitrag von Klinke26 am 30. Aug 2009, 11:09 bearbeitet]
Jason_V.
Stammgast
#14 erstellt: 30. Aug 2009, 12:48
Hallo Klinke,

besten Dank für die Info. Ist ein D-Modell.

Dann werd ich das SW Update trotzdem mal ausprobieren.
Das mit PIP ist schade


UPDATE: also bei mir funktioniert das auch nicht! Hab die aktuelle FW heruntergeladen, auf nen USBStick gepackt und angeschlossen.

Gleiche meldung wie bei den meisten hier.

Wieso kann ich den TV eigentlich nicht direkt über das Internet updaten?


[Beitrag von Jason_V. am 30. Aug 2009, 13:04 bearbeitet]
lotusbluete
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Aug 2009, 13:11
Nur mal nachgefragt: Habt ihr die Daten auf dem USB-Stick auch ausgepackt oder einfach nur die EXE-Datei kopiert? Diese Datei muss ausgepackt werden und wird erst dann vom TV erkannt.
Jason_V.
Stammgast
#16 erstellt: 30. Aug 2009, 13:34
Schande über mich!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Aug 2009, 13:56


Also demnächst erstmal die Installationsanweisung lesen.
Jason_V.
Stammgast
#18 erstellt: 30. Aug 2009, 14:29
Dies aber erst nach einem Doppelklick auf die Datei zu lesen gibt
Klinke26
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 30. Aug 2009, 16:36
Wuss?
Upgrade Guide
Die Installationsanweisung findest du im PDF-Format direkt unter der FW.
Dafür brauchst du die Datei noch nichteinmal runterladen.


How to prepare the USB Memory Drive

1. Save the firmware file from ‘Samsung.com’ onto your computer.
2. Connect the USB Memory Drive to the USB port of your PC. Copy the file onto the USB Memory Drive.
3. Go to the USB Memory Drive and then double click the file.
4. Press the ‘Install’ button.
5. Unzipping is in progress


[Beitrag von Klinke26 am 30. Aug 2009, 16:40 bearbeitet]
Jason_V.
Stammgast
#20 erstellt: 30. Aug 2009, 17:27
Richtig
Klinke26
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Aug 2009, 17:34
Na beim nächsten Update brauchst es ja nicht mehr.

Ist also was für kommende Besitzer und Update-Willige.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstinbetriebnahme Samsung UE48H6590 schlägt fehl
Maiko77 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  7 Beiträge
Internet@TV beim Le52B750
asgoslar am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Energiesparmodi beim LE52B750
Hörpferd am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  8 Beiträge
LE52B750 Abstand
buster79 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
WLAN LE52B750
buster79 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  6 Beiträge
Software update
melman1717 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Sendersuchlauf schlägt fehl bei Samsung LE 40 D 579
think13 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  3 Beiträge
software update UE46D6500
oliBa am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung LE55B650 oder LE52B750
afellow am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  9 Beiträge
Bluetooth bei LE52B750
buster79 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen