Firmware Update UE22C4000 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Seadart
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 11:28
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den UE22C4000 in meinem Schlafzimmer stehen und habe auf der Samsung Seite gesehen das es ein relativ neues FW Update gibt. Das wollte ich gestern gleich installieren nur leider sagt mit der TV nur das er auf dem Stick keine FW finden kann.

Bilder werden übrigens gefunden...also lesen kann der TV den Stick ohne Probleme.

Es werden 3 Firmware Versionen angeboten (was mich wundert) und keine von den drei wird von dem TV akzeptiert.

Gibt es da noch einen Trick den ich nicht kenne?

Gruß

Johannes

Firmware Samsung
xutl
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 11:32

Seadart schrieb:
ich habe seit gestern den UE22C4000 in meinem Schlafzimmer stehen .......

..und WARUM muß da jetzt als erstes ne neue FW drauf
Was funzt nicht?
Welche FW ist installiert?


[Beitrag von xutl am 29. Dez 2010, 11:32 bearbeitet]
Seadart
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2010, 11:34
Hi,

zum einen ist die FW die installiert ist vom Sept. 2010 und die neue vom Dez. 2010. Zum anderen erhoffe ich mir davon das man die Sender besser sortieren kann und Analog und Digitalsender gemischt werden können.

Gruß
xutl
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2010, 11:37

Seadart schrieb:
Zum anderen erhoffe ich mir davon das man die Sender besser sortieren kann und Analog und Digitalsender gemischt werden können.

Geht das mit der neuen FW, oder geht das nicht?
Schon mal informiert, welche Änderungen zwischen der installierten und der von Dez. bestehen?
Seadart
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2010, 11:40

xutl schrieb:

Seadart schrieb:
Zum anderen erhoffe ich mir davon das man die Sender besser sortieren kann und Analog und Digitalsender gemischt werden können.

Geht das mit der neuen FW, oder geht das nicht?
Schon mal informiert, welche Änderungen zwischen der installierten und der von Dez. bestehen?


Keine Ahnung.....Change Logs scheinen bei Samsung so selten zu sein wie Goldnuggets in der Donau
xutl
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2010, 11:42

Seadart schrieb:
Keine Ahnung.....

Laß einfach alles so, wie es ist
Seadart
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2010, 11:46

xutl schrieb:

Seadart schrieb:
Keine Ahnung.....

Laß einfach alles so, wie es ist :.


Das überlasse mal mir....bei der Frage warum das Update nicht funktioniert kannst du mir wohl nicht helfen, oder?
xutl
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2010, 12:00
Das Update funktioniert nicht, weil DU irgendetwas falsch gemacht hast.

Was Du falsch gemacht hast, weiß ich logischerweise nicht.
Ich war schließlich nicht dabei
Seadart
Neuling
#9 erstellt: 29. Dez 2010, 12:08

xutl schrieb:
Das Update funktioniert nicht, weil DU irgendetwas falsch gemacht hast.

Was Du falsch gemacht hast, weiß ich logischerweise nicht.
Ich war schließlich nicht dabei ;)


Viel kann man da nicht falsch machen.

Firmware laden
Auf dem Stick entpacken
Stick in den TV Stecken
Update Firmware wählen

Ich bin Diplominformatiker und habe schon ganz andere Dinge mit neuen Firmware Versionen versorgt!

Irgendwie kommt du mir übrigens etwas sehr Patzig rüber!
xutl
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2010, 12:22

Seadart schrieb:
Irgendwie kommt du mir übrigens etwas sehr Patzig rüber!

Das kommt Dir nur so vor

Ich habe allerdings wenig Verständnis für Leute, die eine neue FW nur deshalb aufspielen, weil es sie gibt.
Wenn es dann Probleme gibt, und diese hier aufschlagen.......



Seadart schrieb:
Ich bin Diplominformatiker und habe schon ganz andere Dinge mit neuen Firmware Versionen versorgt!

so, so......
Dann solltest Du wissen, daß eine FW dazu da ist, Fehler zu korrigiert, die den Nutzer stören.
Seadart
Neuling
#11 erstellt: 29. Dez 2010, 12:50

xutl schrieb:

Seadart schrieb:
Irgendwie kommt du mir übrigens etwas sehr Patzig rüber!

Das kommt Dir nur so vor

Ich habe allerdings wenig Verständnis für Leute, die eine neue FW nur deshalb aufspielen, weil es sie gibt.
Wenn es dann Probleme gibt, und diese hier aufschlagen.......



Seadart schrieb:
Ich bin Diplominformatiker und habe schon ganz andere Dinge mit neuen Firmware Versionen versorgt!

so, so......
Dann solltest Du wissen, daß eine FW dazu da ist, Fehler zu korrigiert, die den Nutzer stören.


Das ist vielleicht bei Consumer Geräten der Fall....im professionellen Umfeld sieht die Sache da anders aus.

Der TV behält die alte FW....sollte es also Probleme geben kann ich auf die alte FW zurück gehen.

Übrigens habe ich etwas gegoogelt und bei Samsung TV's scheint wohl das FW Updaten nicht unbedingt zu den Features zu zählen die gute Funktionieren. Dieses Problem das die FW auf dem Stick nicht gefunden wird scheint wohl weit verbreitet zu sein.

Ich habe ein Problem mit dem Gerät...nämlich das die Sendersortierung das übelste ist was ich seit langem gesehen habe. Außerdem finde das Bild im Vergleich zu unserem großen LG TV etwas "wolkig".

Da ich kein Change Log habe kann ich nur hoffen das die Probleme durch ein Update gemildert werden.


[Beitrag von Seadart am 29. Dez 2010, 12:51 bearbeitet]
xutl
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2010, 13:00

Seadart schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Gerät...nämlich das die Sendersortierung das übelste ist was ich seit langem gesehen habe. Außerdem finde das Bild im Vergleich zu unserem großen LG TV etwas "wolkig".

Dann gib das Teil zurück.

Wie Du nicht nur hier lesen kannst, IST die Sendersortierung eine Zumutung.

Wolkig muß erst Recht nicht sein.
Seadart
Neuling
#13 erstellt: 29. Dez 2010, 18:14
Status: Ich weiss jetzt warum die FW sich nicht installieren hat lassen

Die war schon druff.....muuuuuhaha.

So schlecht wie das Kanaleinstellen bei der Kiste ist....so gut ist der Email Support von Samsung
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2010, 18:26

Seadart schrieb:
Die war schon druff.....

Als "Diplominformatiker" ist das schon eine Schande ...

Seadart schrieb:
... die FW die installiert ist vom Sept. 2010
Seadart
Neuling
#15 erstellt: 29. Dez 2010, 18:28

LE-40F86BD schrieb:

Seadart schrieb:
Die war schon druff.....

Als "Diplominformatiker" ist das schon eine Schande ...

Seadart schrieb:
... die FW die installiert ist vom Sept. 2010



Dazu muss ich folgenden sagen:

Wenn man in das FW Update Menü geht steht da eine Softwareversion vom vom September 2010.

Wenn man dann das gedönse mit Testbild und was weiss ich alles macht steht dann auf einmal die aktuelle drin.

Außerdem hätte die blöde Kiste ja auch sagen können das die aktuelle Version bereits installiert ist....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE22c4000
juanferro am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Firmware update funktioniert nicht B650
Diluvian am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  19 Beiträge
Samsung Fernseher UE22C4000 defekt
Joe_St am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
Firmware Update
monaundivan am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware update
sieglo am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Firmware Update 40B7090
LPB_Genom am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
f6170 firmware 1028 update funktioniert nicht
lexxx123 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  5 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update
Sarajlija am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen