Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

46B7090 Firmware Update Problem ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ellex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 14:59
Hi @ll,

ich habe gestern vergebens versucht ein Firmwareupdate beim UE46B7090 durchzuführen.
Ich habe direkt bei Samsung die "aktuellste" Version downgeloadet und die Anleitung aufmerksam durchgelesen.
In der "version_info.txt" steht "SWU_T-CHU7DEUC_001006_I02_ES000DS000_090414" somit wird es wohl die Version 1006 sein oder !?
Derzeit habe ich die Version 2009/05/08_001003 auf dem Gerät.
Somit ist es die ver. 1003 richtig ?
Also ist die 1006 doch neuer als die 1003 oder ?
Wenn ich jedoch versuche das Update per USB auszuführen (die 5 Dateien + "image" Ordner liegen im Root eines frisch FAT32 formatierten USB-Stick`s) erkennt der Sammy zwar den USB-Stick aber bringt die Meldung "KEINE DATEI FÜR AKTUALISIERUNG VORHANDEN".

Was mache ich da falsch bzw. wo liegt das Problem ?
Evtl. doch ne ältere Version auf der Samsung Downloadseite ?


Vielen Dank schon mal ...


mfg

Alex
TatTiger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 15:56
Hast du die herunter geladene Datei auch korrekt entpackt?
Ellex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 17:05

Ellex schrieb:
die 5 Dateien + "image" Ordner liegen im Root eines frisch FAT32 formatierten USB-Stick`s



ist doch richtig so oder ?






*edit*

habs jetzt gerade noch mit dem übergeordneten Ordner "T-CHU7DEUC" versucht funktioniert auch nicht


[Beitrag von Ellex am 04. Jun 2009, 17:14 bearbeitet]
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 19:40
genau das gleiche problem habe ich auch... bitte um hilfe :-)
dankeschön...
Ellex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2009, 13:42
So nach etlichen Versuchen, mit versch. Stick`s,im Standbay updaten, im Root, im Ordner, mit *.exe etc. ich glaub ich habe alle Kombinationen durch,
habe ich gestern abend mal mit dem Samsung-support telefoniert und der Typ am Telefon meinte:
" So lange Sie kein Problm mit dem TV-gerät haben, empfehle ich Ihnen auch nicht ein Firmware-update zu machen.
Zudem seien best. Versionen auch nur für anderssprachige Länder und beeinhalten keine Neuerungen bzw. Verbesserungen.

Daraufhin meinte ich: "Selbst wenn das Update nutzlos ist muss das Gerät dennoch das Update durchführen, sofern es sich um eine neuere Version handelt."


Dann nahm er meine Personalien auf und gab mir meine "generierte" Kundennummer um mich im Samsung Forum einzuloggen um evtl. an die Lösung des "Problems" zu kommen.

Naja ich meinte dann: "Es sei nicht meine Aufgabe mich um Probleme zu kümmern, dass sei SEINE !"

Und er bot mir an: " Sollte das Problem in ein paar Tagen weiter bestehen, wäre Samsung auch bereit Ihnen einen komplett fertigen USB-Stick zukommen zu lassen."


Hört sich soweit ganz gut an, aber mittlerweile ist es mir auch schon fast egal. Denn ich habe ja gar keine Probleme mit dem Gerät.


Dennoch bin ich an der Lösung des "Problems" interessiert, denn schliesslich geht es dem User "bluebird_79" ja mit seinem 6000er genauso.

Obwohl er bei mir alle Stick`s auf Anhieb erkennt.


Komische sache halt ... kommt Zeit kommt Rat ?


mfg

Alex
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jun 2009, 17:34
...Wahnsinn, was für ne Einstellung des Supports ^^..
Sind ja sehr daran interessiert, hmmmm... möchte aber nicht locker lassen - weil es ja ums prinzip geht - das es funzen MUSS!!!... und ob so ein Samsung stick abhilfe gibt, hmmm ich weiß nicht... hoffe wird kommen noch dahinter...
bis auf weiteres... viele grüße blue
stock67
Neuling
#7 erstellt: 08. Jun 2009, 09:35
Hallo,

ich reihe mich ein. Ich hab auf meinem 40B8090 das gleiche Problem wie Ihr. Hab auch alles mögliche probiert, aber die 1006er Firmware will nicht drauf. Bei mir ist die 1005 auf dem Gerät, und als Alternative bietet er mir an, auf die 1003 zurückzugehen.Ist auch lustig, bei einem neuen Gerät, da muss schon jemand ein Update auf die 1005 gemacht haben.
@Elex: halt uns auf dem laufenden, bin gespannt ob es mit dem Stick von Samsung funktioniert.
Wo finde ich denn eigentlich das Samsung Forum, von dem der Supportmensch gesprochen hat?

PS: hat von euch scho mal jemand versucht zusätzlichen Content einzuspielen? Das funktioniert bei mir auch nicht. Normale Medien Wiedergabe vom USB Stick geht aber.

By
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 08. Jun 2009, 15:48
Selbes Problem beim UE46B6000 (Firmware 1003 --> 1008).
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jun 2009, 17:30
....na wenn sich mehr und mehr leute melden wird es ja mal zeit das sich was ändert... bitte über erfolge berichten :-)
stock67
Neuling
#10 erstellt: 09. Jun 2009, 12:28
Hi @all

Ich habe heute abend 19:00 einen Rückruf mit dem Samsung Kundensupport vereinbart. Mal sehen was da raus kommt.

By
stock67
Neuling
#11 erstellt: 10. Jun 2009, 06:20
Es lebe der >Samsung Support !

von wegen Rückruf um 19:00. Warum verspricht der Mensch mir das denn erst? Es kam natürlich kein Rückruf von Samsung.
Toll! Es sind ja nur wir technik bessesenen Blödies, die Ihr geld für eure Produkte ausgeben!

Ich rufe wieder dort an und bleib dran.
By
stock67
Neuling
#12 erstellt: 11. Jun 2009, 06:40
Hi,

Ich habe gestern nochmal bei Samsung angerufen, hatte auch jemanden von Audio Video an der Leitung. Er meinte, das bei Samsung nichts bekannt wäre, das das Update auf manchen Geräten nicht geht. Ich habe Ihm aber versichert, das es so ist, und das es nicht nur bei mir so ist. Er konnte mir dann auch nicht weiterhelfen und muß nun seinen Chef dazu befragen. Dann will er sich wieder bei mir melden (woran ich aber nicht glaube). Ich werde weiter dran bleiben.

By
toyoe
Neuling
#13 erstellt: 13. Jun 2009, 16:04
hi,

ich habe genau das selbe problem. die neue firmware will nich auf den tv.

hab schon alles probiert, fat formatiert, fat32 formatiert, mit und ohne unterordner kopiert. es hilft alles nichts..
Ellex
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jun 2009, 10:00
Hi,

da mein ue46b7090 plötzlich Tonprobleme bekommen hat werde ich den am Montag zurückschicken (noch 2 Wochen Rückgaberecht)und mir wahrscheinlich den ue46b8090 holen, bin mal gespannt ob der dann auch das Firmwareupdate-problem hat.
GVogel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jun 2009, 10:44
Hallo Zusammen,
gleiches Update problem bei mir von 1005 auf 1006 (USB Sick erkannt aber kein Update möglich)
Hat sich bei einem von Euch der Samsung Support zurückgemeldet? gibt es einen Workarround?

Besten Dank


[Beitrag von GVogel am 15. Jun 2009, 10:48 bearbeitet]
Muellermann
Neuling
#16 erstellt: 15. Jun 2009, 19:16
Wo hast Du denn die 1006 her? Aktuell bei Samsnug ist scheinbar die 1008.

Diese lässt sich bei meinen UE46B6000 leider auch nicht installieren Es kommt immer die Fehlermeldung, dass er keinen Update findet.
GVogel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jun 2009, 19:29
Hi das mag für Deinen 6000er die 1008 sein, hier geht es primär um den 7090 und da ist lt Samsung Firmware 7090
1006 angesagt

aber das problem ist wohl das gleiche - leider
unkle
Neuling
#18 erstellt: 15. Jun 2009, 19:46
schließe mich mal an. lt. fernseher ist die version 2009/05/22_001005 installiert. die 1006er firmware von der homepage wird nicht auf dem usb-stick gefunden.

was mich wundert: die 1006er firmware hat als (änderungs-/erstellungs-)datum 090414 (siehe version_info.txt: SWU_T-CHU7DEUC_001006_I02_ES000DS000_090414). ebenso sind die files mit dem datum versehen --> rein vom datum her müßte also die 1005 aktueller sein oder?

ps. laden sich eure internet-widgets auch so langsam?


[Beitrag von unkle am 15. Jun 2009, 19:48 bearbeitet]
GVogel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Jun 2009, 20:00

ps. laden sich eure internet-widgets auch so langsam

aso könnte das auch schneller gehen ;-)

scherz ja das ist zum gähnen und ein netter anfang der UE Branche deshalb führt für mich im Moment kein weg an einem HTPC als Surf- und Musikspender vorbei
TatTiger
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Jun 2009, 05:00
Warum seid ihr eigentlich so scharf auf Updates?
Gibt es da tolle neue Funktionen? Wird das Bild besser? Kann der TV dann Kaffee kochen? ...???
stock67
Neuling
#21 erstellt: 17. Jun 2009, 11:13

TatTiger schrieb:
Warum seid ihr eigentlich so scharf auf Updates?
Gibt es da tolle neue Funktionen? Wird das Bild besser? Kann der TV dann Kaffee kochen? ...???



nöö kaffekochen nicht, aber:
- Die Fähigkeit zum Update ist eine zugesicherte Eigenschaft
- wenn ich 2000€ für ein gerät bezahle, will ich auch, das es zukunftsicher ist
- Es gibt einige Macken, die mann sicher durch ein Update der Firmaware beheben könnte, zB die Darstellung von 16:9 Filmaterial von USB oder DLNA ist nicht immer 16:9 sonder oft 4:3 so das ich ganz viele ConeHeads sehe
toni90
Neuling
#22 erstellt: 17. Jun 2009, 20:09
Ellex schrieb:
Hi,

da mein ue46b7090 plötzlich Tonprobleme bekommen hat werde ich den am Montag zurückschicken (noch 2 Wochen Rückgaberecht)und mir wahrscheinlich den ue46b8090 holen, bin mal gespannt ob der dann auch das Firmwareupdate-problem hat.


ich hab auch den UE46B7090 gekauft (1829€), was von Tonprobleme hast du ? ich habe keine probleme bis jetzt aber den UE46B8090 ist bestimmt in bild besser ! geht das tauschen direkt bei samsung gegen klein aufpreis ?
ich habe überlegt aber da war 500€ unterschied zu viel !
koboldmaki
Neuling
#23 erstellt: 22. Jun 2009, 11:31
Hallo,

ich habe auch einen UE40B7090 LED TV. Aktuelle Firmware 1.003 und wollte diese auf 1.006 updaten, leider funktioniert dies bei mir auch nicht mit der Fehlermeldung:"KEINE DATEI FÜR AKTUALISIERUNG VORHANDEN".

Ich habe es mit drei USB-Sticks versucht. Die Sticks werden erkannt aber das update funktioniert einfach nicht. (siehe Ellex)

Heute habe ich gesehen, dass auf der Samsung Homepage eine NEUE Firmware 2.004 zu download bereit steht. Bei update dieser Firmware kommt bei mir auch immer die Fehlermeldung: "KEINE DATEI FÜR AKTUALISIERUNG VORHANDEN".

Ich habe heute mit dem Samsung Support telefonisch Kontakt aufgenommen. Ein netter Herr sagte mir, dass die Firmware updates nur den DVB-T Empfang für Norddeutschland und Tschechien verbessern sollen. Er wollte mir auch nicht weiter helfen, da kein aktuter Handlungsbedar besteht!

Zukünftig würde auch keine Verbesserungen/Änderung an dem TV geben, da es sich um ein geschlossenes System handelt und nicht um einen Computer!

Ein Firmware update Problem wäre nicht bekannt!!

@all habt ihr schon eine Problemlösung gefunden?

Viele Grüße
koboldmaki
GVogel
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Jun 2009, 11:55
Denn Sie wissen nicht was Sie tun in Schwalbach!

hier die Antwort die ich letzten Mittwoch erhalten habe:
******************
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Klärung Ihres Anliegens ist eine interne Recherche erforderlich.
Sobald unsdie gewünschten Informationen vorliegen, setzen wir uns
schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten Sie daher um
Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßenaus Schwalbach
******************

natürlich habe ich noch keine neuen Infos erhalten und auch die neuste 2004 lässt sich nicht einspielen

Der Gipfel war noch dass ich meinen Request 3x eingeben musste da die Herren nicht in der Lage waren gleich zu beginn die SerienNr (die ich angegeben hatte) zu verarbeiten.
Also bislang hat sich der Support nicht mit Ruhm bekleckert (vielleicht eher mit Rum)

Auch
Ein Firmware update Problem wäre nicht bekannt!!
ist ja ne glatte L.... denn dazu haben die inwzischen unter Garantie zahlreiche Calls geloggt!


[Beitrag von GVogel am 22. Jun 2009, 12:24 bearbeitet]
toni90
Neuling
#25 erstellt: 22. Jun 2009, 14:03
Ich habe ausversehen das alte Firmware 1006 gelöscht, kann es jemand hochladen ? Ich will die unterschiedene firmware ausprobiren wenn es irgendwann klappen wird Danke.


[Beitrag von toni90 am 22. Jun 2009, 14:06 bearbeitet]
micoba
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Jun 2009, 16:26

toni90 schrieb:
Ich habe ausversehen das alte Firmware 1006 gelöscht, kann es jemand hochladen ? Ich will die unterschiedene firmware ausprobiren wenn es irgendwann klappen wird Danke.



Kannst du uns bitte erklären, wie GENAU (Schritt für Schritt) du die (neue) Firmware installiert hast?

Ich habe es genause, wie in der pdf gemacht, mit 3 verschiedenen USB Sticks ausprobiert, aber weder die 1006 noch die neue 2004 wollte mein ue46b7090 aufnehmen.

Habe es mit FAT und FAT32 probiert - beides ging nicht.

Danke
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 22. Jun 2009, 17:11
besitze den UE46B6000 und auch ich bekomme es nicht hin, egal wie ich es anstelle.. auch mit der neuen FW... hmmmm bitte im Hilfe ?!?!?! :-(
TheLeftist
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Jun 2009, 17:20
Könnten die Leute, die hier betroffen sind, bitte mal
1. Ihre vollständige Gerätebezeichnung (z.B. UE46B7090WWXZG) und
2. die Bezeichnung der auf dem Gerät befindlichen Firmware (z.B. T-CHU7DEUC-2004.0) posten?

zu 1.) Irgendwo befindet sich ein Aufkleber mit den Angaben Model Code, Serial No. und Version. Nur das Erste.

zu 2.) Wie in Punkt 17 der Update-Anleitung (Im Menü 'Unterstützung' den Punkt 'Software Update' markieren (nicht aufrufen!) und die 'Info' Taste auf der FB drücken).

Das würde helfen, das Problem einzugrenzen. Ich habe da nämlich so einen Verdacht...

TheLeftist.
unkle
Neuling
#29 erstellt: 22. Jun 2009, 17:28
weiters könnt ihr im Menü Support -> Samsung kontaktieren die Produktinfos raussuchen... bei mir:
Modellcode: UE46B7000
SW-Version: T-CHUCIPDEUC_1005.1

die SW passt schon mal nicht zur Firmware (T-CHU7DEUC_002004)...

hier noch die Infos vom Aufkleber:
Model Code: UE46B7090WPXZG
Version: BN02


[Beitrag von unkle am 22. Jun 2009, 17:30 bearbeitet]
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 22. Jun 2009, 17:29
also zu 1.) ue46b6000VPXZG

zu 2.) T-chl5cipdeuc-1003.0

hmmm das müsste es sein oder? zu 2. da sind noch einige mehr infos - hoffe es ist die richtige :-)

danke
MagicMan09
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Jun 2009, 17:38

TheLeftist schrieb:
Könnten die Leute, die hier betroffen sind, bitte mal
1. Ihre vollständige Gerätebezeichnung (z.B. UE46B7090WWXZG) und
2. die Bezeichnung der auf dem Gerät befindlichen Firmware (z.B. T-CHU7DEUC-2004.0) posten?

zu 1.) Irgendwo befindet sich ein Aufkleber mit den Angaben Model Code, Serial No. und Version. Nur das Erste.

zu 2.) Wie in Punkt 17 der Update-Anleitung (Im Menü 'Unterstützung' den Punkt 'Software Update' markieren (nicht aufrufen!) und die 'Info' Taste auf der FB drücken).

Das würde helfen, das Problem einzugrenzen. Ich habe da nämlich so einen Verdacht...

TheLeftist.


Also bei mir ging es bisher ohne probleme mit den updates, aber schreibe jetzt trotzdem mal meine daten rein, informativ zum vergleich vielleicht?!?

Zu 1:
UE55B7090 WWXZG


Zu 2:
SW ENGINE: T-CHELEU-1003.2, MODULE: T-CHU7DEUC-2004, DATE: 2009-06-04
MICOM: T-CHU7DEUS-2005, SDAL-4.2.27-0170, RFS: 24_26_64_512-25 T-CHU7DEUC


[Beitrag von MagicMan09 am 22. Jun 2009, 17:40 bearbeitet]
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 22. Jun 2009, 17:42
hmmmm das komische ist das es anscheinend bei der Modellversion WWXZG alles klappt und bei der PXZG nicht.. was auch immer dieses PXZG heißt.. hmmm weiß jemand weiter?!?!
TheLeftist
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Jun 2009, 17:51

bluebird_79 schrieb:
also zu 1.) ue46b6000VPXZG

zu 2.) T-chl5cipdeuc-1003.0


OOOOOOOOOOkay. Das reicht mir schon.
Ich freue mich als recht neues Mitglied hier gleich so vielen Leuten helfen zu können; die schlagen sich nämlich mittlerweile zu Hauf in diversen Threads mit (meiner Meinung nach) demselben Problem herum.

Also: Der Unterschied zwischen eurer (und meiner) Firmware und der, die von Samsung derzeit für alle möglichen Modelle angeboten wird, ist das cip!! (z.B. T-chl5cipdeuc-1003.0 zu T-CHU7DEUC-2004.0.

Allen diesen 'cip'-Geräten ist das P in der Gerätebezeichnung gemein (ue46b6000VPXZG).

Hierbei handelt es sich um die NEUEN (!) Modelle (von Samsung leider noch nicht dokumentiert) mit einem anderen CI (Common Interface)-Steckplatz, nämlich dem sog. Common Interface Plus (CI+) (=CIP)

ZU ALLEN DIESEN MODELLEN SIND DIE AKTUELLEN FIRMWARE-UPDATES, DIE EINE 7 IM NAMEN TRAGEN, NICHT KOMPATIBEL!!

Es gibt meines Wissens nach noch keine Updates für diese Geräte. Die TVs sind aber deswegen nicht defekt!

Es ist einfach eine verdammte scheiß Informationspolitik von Samsung!

Siehe auch den folgenden Thread:
B650 neue Firmware 1010.1


Ich hoffe, Ihr helft auch anderen mit diesem Wissen weiter, ich will das nicht überall posten. Vielleicht könnte man auch einen Sticky machen?


TheLeftist.
bluebird_79
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 22. Jun 2009, 17:56
...hey das hört sich ja suuuper an deine info.. wenigstens ist zum einen nix kaputt.. darf man fragen woher du solch interessante infos weißt?!?! gruss ;-)
TheLeftist
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Jun 2009, 17:58

bluebird_79 schrieb:
...hey das hört sich ja suuuper an deine info.. wenigstens ist zum einen nix kaputt.. darf man fragen woher du solch interessante infos weißt?!?! gruss ;-)


Schau Dir den von mir zitierten Thread an. Ich habe keine besonderen Kontakte, gehörte einfach nur zu den ersten, die dabei waren, als das 'Problem' dort gelöst wurde.
unkle
Neuling
#36 erstellt: 23. Jun 2009, 17:32
danke für die Info. Tatsächlich steht das CI+ "Feature" im Handbuch so drin - auch wenns etwas versteckt ist... mal schauen, ob irgendwann auch eine neue Firmware für die P-Modelle kommt, weil ein paar Bugs hat das ganze schon noch...
stock67
Neuling
#37 erstellt: 24. Jun 2009, 06:30
Hi,

auch von mir Danke für den TIP mit dem CIP.
Ich habe auch so ein P Modell. Bei mir ist die CHUCIPDEUC 1005 drauf.
Leider war ich gestern abend auf die wilde Idee gekommen, beim Samsung Support nachzufragen, wann ein Update für die CIP Versionen kommt.
Ich bin mit meinem eigentlichen Anliegen gar nicht zu Wort gekommen. Erst die übliche Belehrung, das man ein Firmwareupdate nicht macht, wenn es keine Probleme gibt, die durch die neue Firmware behoben werden. Dann der Hinweis, das das ein TV ist und keine Spielkonsole. Als ich dann auch noch sagte, das bei mir schon seit dem Kauf ein Update auf die 1005 drauf ist und ich auf die 1003 zurückstellen könnte, war es ganz vorbei. Er unterstellte mir, das ich ja schon auf die 1005 geupdatet hätte, und dadurch alles vergeigt habe. Obwohl nachweislich ich den TV erst gekauft habe nachdem die 1006 im web stand. Nun wird mein TV vom Service abgeholt und überprüft, ob er kaputt ist, und wann denn die 1005 aufgespielt wurde. Ich bin die ganze Zeit nicht dazu gekommen nach einem Update für die CIP version zu fragen und musste mich nur verteidigen gegen die Anschuldigungen.

Lieber Samsung Support, es rufen bei euch nicht nur Leute an, die schon mit einem Toaster überfordert sind! Hättet Ihr mal zugehört, dann wäre euch aufgefallen, das das Problem was viele Leute mit dem Update haben einfach an den unterschiedlichen Geräte Versionen liegt. Und übrigens: Wenn Ihr mal die Liste mit den Veränderungen der einzelnen Firmawareupdates ins Netz stellen würded, dann würden auch wesentlich weniger Leute ein Firmawareupdate versuchen!

By
unkle
Neuling
#38 erstellt: 24. Jun 2009, 14:57
http://audiovision.d...nterface-Standard-CI

"Lizenzpreise (netto) [..] Generelle Registrierung eines Device-Typs: 5.000 Euro (fällt bei Softwareupdates erneut an)"

interessant und ein Grund, wieso CI+-Modelle keine Softwareupdates bekommen?
Sealiah
Stammgast
#39 erstellt: 24. Jun 2009, 18:29
hmm, wie bekomme ich den Version meiner Firmware raus?

Wenn ich die USB Geschichte starte bekomme ich immer gleich die Antwort dass es kein Update auf dem Stick gäbe...
Gibts nen anderen Weg?

Und zur CI+ Geschichte, wäre ja gut wenns so wäre, aber ist CI+ nicht ein Feature mit dem man wirbt? Verschweigen ist schon seltsam.
pino72
Stammgast
#40 erstellt: 26. Jun 2009, 09:36
Also ich hab mal bei unseren Nachbarn auf die verschiedenen Samsung Websites geschaut, Schweiz und Österreich haben das VWXZG (B6000) Modell wie in Deutschland, UK hat nur VW und Frankreich hat überhaupt nix hinter B6000 stehen....

Na dann mal schauen ob und wann es eine Firmware für die "neuen" VPXZG mit CI+ gibt. Alles etwas merkwürdig wie ich finde.

Sehe gerdae in USA hat der B6000 eine Movie Funktion UND PIP und LAN und 2 USB was wir hier in Europa auch nicht haben!!!!????

Fies! Dort ist der Unterschied 6000 zu 7000 nur DLNA/Internet TV Funktion!!!
GVogel
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 26. Jun 2009, 12:38
Nach über einer Woche und 3maliger Nachfrage erhielt ich heute folgende begründungslose supportantwort:

*********************
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für das Gerät mit exakt diesem Modellkode UE46B7090WPXZG steht
gegenwärtig kein Update zur Verfügung. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Das Update gehört zu dem Gerät UE46B7090WWXZG.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
*********************
ansi
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Jun 2009, 17:08
Naja wenigsten wissen wir nicht Defekt ist . Ich hab auch den 46B7090WPXZG mit der Softwareversion T-CHUCIPDEUC-1005.1 und versuche seit 1 Woche das Update zu machen
lapaloma
Neuling
#43 erstellt: 28. Jun 2009, 11:24
@ ansi:

heute ein Update für 40B7090WWXZG aufgrund DVB-T Probleme durchgeführt. Habe nun 2009/06/04_002004. Das Problem blieb aber...
GVogel
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 28. Jun 2009, 13:19

Habe nun 2009/06/04_002004. Das Problem blieb aber...


und welches problem????
lapaloma
Neuling
#45 erstellt: 28. Jun 2009, 14:21
sorry, gerade gesehen: ich habe den 40-Zoller, den UB40B7090

und um mein DVB-Problem geht es hier:

http://www.hifi-foru...read=9905&postID=3#3
Nahoppla
Stammgast
#46 erstellt: 28. Jun 2009, 23:06

GVogel schrieb:
UE46B7090WPXZG

Von welchem Händler stammt dieser TV?
GVogel
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 29. Jun 2009, 05:47

Von welchem Händler stammt dieser TV?


warum ist das wichtig? normaler von Samsung autorisierter dt retail
Nahoppla
Stammgast
#48 erstellt: 29. Jun 2009, 08:28

GVogel schrieb:

Von welchem Händler stammt dieser TV?

warum ist das wichtig? normaler von Samsung autorisierter dt retail

Weil nirgends ein Samsung-TV mit CI+-Schnittstelle angeboten wird und ich deshalb wissen möchte, welcher Händler solche Geräte liefert.
GVogel
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 29. Jun 2009, 09:04
@Nahoppla

ich denke das weiss nur Samsung an wen sie was wann wo ausliefern. ACHTUNG VERMUTUNG: Wenn ich das allerdings in diversen Foreneinträge richtig deute so sind fast alle 7090 die in den letzten Wochen über offizelle auth.!!! Händlerkanäle gekauft wurden von der WPXZG sorte. Wahrscheinlich hat Samsung die WPXZG inzwischen nur für den deutschen Warenmarkt vorgesehen... aber das weiss nur Samsung und die habens mit Ihrer Infopolitik leider nicht so...

Meine Meinnung: 7090 klasse Monitor! CI+ brauch ich nicht, Netzwerk-Schnittstelle - tolle einrichtung wenn der DNLA und die Yahhoo-grütze nicht so langsam und limitiert wären! deshalb hoffe ich u.a. auf ein Firmware Update. Sonst ist sowieso ein HTPC über HDMI besser / komforabler / umfangreicher
luckybastard
Inventar
#50 erstellt: 29. Jun 2009, 17:52
Ich denke, daß Samsung die Modellreihe "überarbeitet" hat und nur noch "P"- Geräte ausliefert.
Im Gegensatz zu dem Panasonic-"A" wissen wir wenigstens in einem Punkt, was sich geändert hat.

Ergibt sich auch aus der BA.
Da steht ziemlich am Anfang, bei der Kurzbeschribung des CI-slots, daß CI-Plus nur bei den xxxxxxPxxx- Modellen zur Verfügung steht.

Folgendes passt auch ins Bild:

Wochenlang war der UE46B7090 nirgendwo zu bekommen. Jetzt gibt es ihn wieder, aber halt als "P".
Nahoppla
Stammgast
#51 erstellt: 29. Jun 2009, 19:04

luckybastard schrieb:
Ich denke, daß Samsung die Modellreihe "überarbeitet" hat und nur noch "P"- Geräte ausliefert.
Im Gegensatz zu dem Panasonic-"A" wissen wir wenigstens in einem Punkt, was sich geändert hat.

Ergibt sich auch aus der BA.
Da steht ziemlich am Anfang, bei der Kurzbeschribung des CI-slots, daß CI-Plus nur bei den xxxxxxPxxx- Modellen zur Verfügung steht.

Steht das in der gedruckten BA zum B7090? In der im Internet steht das nicht!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
46B7090: Tastenbeleuchtung am Gerät?
TatTiger am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung 52B750 / Samsung 46B7090
DVD-Freak am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
SAMSUNG UE40D5700 FIRMWARE UPDATE PROBLEM
Christian__ am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  13 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update
Sarajlija am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update
monaundivan am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Firmware update
sieglo am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen