SAMSUNG UE40D5700 FIRMWARE UPDATE PROBLEM

+A -A
Autor
Beitrag
Christian__
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2012, 14:26
Hallo Leute.

eine Freundin von mir hat ein Problem mit oben genannten Gerät.
und zwar per USB die Firmware zu Flashen.
leider wohnt meine gute Freundin weit weg.

ich helfe schon wo nur geht,mittels Telefon u Mails usw.

Sie hat die Firmware runter geladen,und auf nen Stick kopiert.
ist ne 90mb Exe,diese dann ausgeführt.
nun werden Daten entpackt.

so habe ich es ihr beschrieben.
nun denn USB Stick zum TV und im Menü Update per USB Wählen.
es kommt immer wieder die Meldung keine Aktualisierung möglich.
auserdem sagte ich ihr guckmal auf dem Stick.
Sie sah nur welche Ordner aber die sind leer,sprich nicht sichtbar.

Ich komme mit ihr nicht weiter!!

wo liegt das Problem?

Danke
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2012, 14:31
Wenn du dich auskennst, spiele du doch schonmal die Firmware per Teamviewer auf den Stick auf.

Dann wäre noch die Frage, ob nicht evtl. schon die aktuelle Fimrware auf dem TV ist und deshalb das Update nicht klappt?
Textus
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2012, 14:32
Nach dem runterladen wurde die Datei entpackt das ein Ordner mit Namen T-GASDEUC zu sehen ist?
Christian__
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2012, 14:44

Textus schrieb:
Nach dem runterladen wurde die Datei entpackt das ein Ordner mit Namen T-GASDEUC zu sehen ist?


jap,sie redet was von image
Christian__
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 14:46

blue_lord schrieb:
Wenn du dich auskennst, spiele du doch schonmal die Firmware per Teamviewer auf den Stick auf.

Dann wäre noch die Frage, ob nicht evtl. schon die aktuelle Fimrware auf dem TV ist und deshalb das Update nicht klappt?


gar nicht dran gedacht wäre ne möglichkeit.

ne is noch die alte drauf
Textus
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2012, 15:16
Wenn da Image steht ist schon zu weit entpackt,da muss EIN Ordner mit T-GASDEUC stehen.

Also wenn die Datei runter geladen wurde,EINEN Doppelklick auf diese,da wird dann der Ordner T-GASDEUC entpackt,diesen auf den Stick und dann sollte der TV auch die Software finden,vorausgesetzt es ist auch die Richtige.

Edit: Ich hab mal nachgeschaut,für den UE40D5700 ist die T-MST5DEUC-1020.4 die aktuellste Firmware.


[Beitrag von Textus am 10. Jul 2012, 15:18 bearbeitet]
Christian__
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2012, 15:25
ja das ist sie T-MST5DEUC-1020.4

aha,ja ich denke dort liegt der Hund begraben,
ich weis ja nicht was se mit denn Dateien gemacht hat.

um 16 uhr oder früher werde ich das in die Hand nehmen.
dann wirds auch klappm

xd
Christian__
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jul 2012, 16:52
sodale also rein nur mit dem Ordner hat nicht geklappt ist das normal ?
Textus
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2012, 16:57
In welchem Format ist denn der Stick formatiert?
TheBobs
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2012, 16:59
Wenn du die exe, die du runterlädst startest, kommt doch soein kleines Dialogfeld, wo du den Pfad angeben kannst, wo die Dateien hinentpackt werden sollen, oder? Dort wählst du den USB-Stick aus (z.B. Laufwerk G Wechsledatenträger) dann drückst du auf entpacken, wirfst den USB-Stick sicher aus und steckst ihn an den Fernseher.
Wenn es dann noch nciht klappt, wurde vielleicht eine Firmware für ein anderes TV-Gerät heruntergeldaen, oder den Stick noch mal komplett formatieren und dann das beschriebene Prozedere wiederholen.
Christian__
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2012, 17:06
ja komisch

denn wir haben denn entpackten ordner auf denn Stick gezogen und diesen scheint Samsung nicht zu kennen.

Meldung,keine Aktualisierung vorhanden.
versuchen es wie beschrieben,gsd hab ich keinen Samsung mehr haha
nein die Firmware war schon richtig


[Beitrag von Christian__ am 10. Jul 2012, 17:14 bearbeitet]
TheBobs
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jul 2012, 17:22
wie gesagt, probier nicht den ordner auf den stick zu ziehen, sondern gib als ziel beim entpacken den usb stick an.
Christian__
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jul 2012, 17:35
haha jaja sag das meiner Freundin hrhr.

ich habe denn Fall mit Team viewer gelöst,denn meine Nerven gehn schon durch.
habe pfad angegebn denn Rest hat se dann selbst erledigt u siehe da es funktioniert

Danke @ all
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5700 will Firmwareaktualisierung nicht
PauleW am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40D5700 Problem!
dazerolui am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
46B7090 Firmware Update Problem ?
Ellex am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  183 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung 37C650 Update Problem
yogi2000 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen