Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

46B7090 Firmware Update Problem ?

+A -A
Autor
Beitrag
hildejun
Stammgast
#151 erstellt: 28. Nov 2009, 18:47
Was da faul sein soll? Ganz einfach: Ein Update das für CI+ Versionen gedacht ist, lässt sich einfach nicht auf Geräten mit CI installieren und umgekehrt...

Probier mal diesen link

http://downloadcente...13125/T-CHU7DEUC.exe
F-ET
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 28. Nov 2009, 20:46
Welche Funktionen werden durch die neue Firmware verschlimmbessert?

Unser Netzteil surrt störend, bim TXT lauter,
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
hildejun
Stammgast
#153 erstellt: 29. Nov 2009, 10:50
Kann ich nicht bestätigen.

Service kontaktieren.
F-ET
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 29. Nov 2009, 20:06
...und die andere Frage?

(neue Funktionen?)

Das Update sagt ja nicht, was besser wird...
hildejun
Stammgast
#155 erstellt: 29. Nov 2009, 20:09
Changelog gibts leider nicht´. Drum ausprobieren oder bleiben lassen.
F-ET
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 29. Nov 2009, 20:44
Daß es keine Logs gibt, ist ja allseits bekannt,
wollte nur wissen, ob ihr User hier schon Veränderungen bemerkt habt. Viele Augen sehen ja bekanntlich mehr...

Daß der Netzteilbrumm nicht vom Update kommt, ist schon klar da ist irgend ein Bauteil nicht richtig vergossen od. befestigt.
maslow
Neuling
#157 erstellt: 27. Jul 2010, 19:29
F-ET
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 27. Jul 2010, 19:38
Danke für den Tip.

Update schon gemacht, ging bei einem 40" problemlos.

Das Netzteilsurren war ein Surren der Ferritspule der Bildsteuereinheit, ein Tropfen Kleber hat die Spule auf dem Ferrit fixiert.
Blindschleiche
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 04. Okt 2010, 20:02
Ich sehe gerade, daß es u. a. für den UE40b7090 ein neues Update gibt.
Hat jemand hier eine Ahnung, ob davon auch der Mediaplayer betroffen ist und endlich richtig funktioniert?

All OS T-CHUCIPDEUC-3002.2 Upgrade File(USB type) 09.09.2010 81 ENGLISH
tomkai3
Inventar
#160 erstellt: 05. Okt 2010, 08:58
Bei mir funktionierts am besten mit dem Mediaserver "SERVIIO"
Hab da keine Probleme, man sollte nur keine feste IP vom Samsung eintragen dann findet er ihn nicht...
F-ET
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 06. Okt 2010, 23:14
was funktioniert dann "am Besten"?

was od. wo ist Serviio und wozu braucht man den Server?


Der Mediaplayer läuft eigentlich, nur die Vorlauf/Rücklauf-Tasten sind auf der FB nicht unten, wie aufgedruckt,
sondern in der Mitte re/li/oben/unten (Steuerkreuz)

... ulkig...

wann ändert SAMSUNG mal die Software?

Dringend ändern müßte Samsung den Frequenzgang, also die NF-Ausgänge ohne Filterbeschneidungen freigeben, ab 100 hz ist nach unten alles gesperrt. Außenlautsprecher klingen ebenfalls so dünn wie die internen Tweeter...
tomkai3
Inventar
#162 erstellt: 07. Okt 2010, 14:10
@ F-ET

Der Serviio, arbeitet am besten mit dem Samsung, für Musik,Fotos, Video über DLNA.
Firmware für die B-Serie ist erst am 09.09.2010 erschienen, da wird sich die nächste Zeit wohl nicht viel tun...
F-ET
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 08. Okt 2010, 21:02
danke, aber nun weiß ich immer noch nicht, was ein SERVIIO ist.
tomkai3
Inventar
#164 erstellt: 09. Okt 2010, 07:36

F-ET schrieb:
danke, aber nun weiß ich immer noch nicht, was ein SERVIIO ist.


Serviio ist ein Mediaserver, der die Daten (Musik,Foto, Video) für den TV vom PC übers Netzwerk liefert...
F-ET
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 09. Okt 2010, 20:49
...soweit die Theorie, aber was ist das praktisch?

Ein Gerät, das neben dem TV steht oder eine Software? Eine Webseite? ein ... was weiß ich... kann das keiner richtig erklären?

Wir haben z.B. keinen "SERVIIO" und haben ihn auch bisher nicht vermißt, also wozu ist das Ding gut? was kann es besser als die WLAN/LAN-Übertragung od. der USB-Stick?

Was an der gesamten Samsung-TV-Serie doof ist

---> der aufgerufene Videotext läßt sich nicht mit der selben FB-Taste wieder verlassen, das Herumtasten im Dunkeln nervt...! Hey Ihr Koreaner, nutzt Ihr keinen Video-Text? Schaut doch bitte mal, wie andere Hersteller das machen!

Und gebt bei dieser Gelegenheit gleich die tiefen Frequenzen des STB339BWS frei! Keine Kastration der NF bitte!
tomkai3
Inventar
#166 erstellt: 10. Okt 2010, 17:29

F-ET schrieb:
...soweit die Theorie, aber was ist das praktisch?

Ein Gerät, das neben dem TV steht oder eine Software? Eine Webseite? ein ... was weiß ich... kann das keiner richtig erklären?

Wir haben z.B. keinen "SERVIIO" und haben ihn auch bisher nicht vermißt, also wozu ist das Ding gut? was kann es besser als die WLAN/LAN-Übertragung od. der USB-Stick?

Was an der gesamten Samsung-TV-Serie doof ist

---> der aufgerufene Videotext läßt sich nicht mit der selben FB-Taste wieder verlassen, das Herumtasten im Dunkeln nervt...! Hey Ihr Koreaner, nutzt Ihr keinen Video-Text? Schaut doch bitte mal, wie andere Hersteller das machen!

Und gebt bei dieser Gelegenheit gleich die tiefen Frequenzen des STB339BWS frei! Keine Kastration der NF bitte!




Das ist eine Software, die auf den PC installiert wird, um dann Medien wie Musik,Fotos, Video vom Pc übers Netzwerk auf den Samsung -TV zu übertragen, Vorraussetzung der TV ist über Netzwerkkabel oder WLAN-Dongle an ein Netzwerk angeschlossen ?
Hier zu bekommen
F-ET
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 10. Okt 2010, 17:49
hallo !

na das ist doch mal eine Ansage, mit der man etwas anfangen kann. danke sehr!

---> überteuerter WLAN-Dongle ist vorhanden, also könnte man das ja mal testen

welchen Menüpunkt ruft man dann vorher auf dem 7090 auf?
Der PC wird dem 7090 ja nicht sagen - "schalt mal um!" :))
tomkai3
Inventar
#168 erstellt: 12. Okt 2010, 08:31
Ich hab für meinen original Samsung WLAN-Dongle 49€ bezahlt, dafür das er 300Mbit tauglich ist, nicht zuviel....
F-ET
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 12. Okt 2010, 10:20
immer noch zuviel, vergleichbare Teile kosten 25.
Samsung verlangte anfangs 75 ! das ist schon frech.
Chips + Gehäuse kosten nur max 1 Eu, selbst bei 5Eu anteiligen Entwicklungs/Vertiebskosten ist das einfach Wucher.
xtrem_surfer
Neuling
#170 erstellt: 17. Okt 2010, 04:25
Hallo,

das Problem, dass ich das Firmewareupdate heruntergeladen und korrekt auf dem Stick installiert habe, doch trotzdem der TV sagte es sei kein neues vorhanden, obwohl es neuer war hat folgenden Grund.

Ich habe mir in Deutschland über einen Onlinehändler den "UE40B7090" geholt. Auf der deutschen Hompage Update geladen und nichts funktionierte. Bis ich auf die Idee kam die Seriennummern zu vergleichen und feststellte, dass meine aus Österreich ist.
Schlussfolgerung auf der .at Page das Update geladen und geht.

Einfach mal vorm Downloaden die Seriennummer eures Gerätes mit der Produktnummer auf der Homepage vergleichen. Sind die Identisch geht auch das Firmewareupdate.

Hoffe es hilft euch etwas weiter. Den ein Update muss brauchbar sein, egal ob man Probleme mit dem Gerät hatte oder nicht !

P.S.
Auf den Support würde ich mich nicht verlassen. Die Leute die dort arbeiten sind auch nur wegen der Kohle da und nicht weil sie mit Kompetenz glänzen können.
F-ET
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 18. Okt 2010, 11:44
hatte das Problem noch nicht, Updates wurden stets erkannt,
aber danke für den Tip.

Hotlines haben selten wirklich Ahnung vom Innenleben der Geräte und deren resultierenden Problemen, speziell bei neuen Serien.
_hennich_
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 18. Okt 2010, 15:23
du musst über die .at seite gehn.

btw. ich hab den B7000. Sollte genau die gleiche Datei sein. Hab aber seit 3000.1 nichts mehr geupdated. Ist es zu Raten das Update zu machen ? Da ist dann kein zurück mehr oder ?
F-ET
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 18. Okt 2010, 15:48
eigentlich fragt der TV, welche Version man möchte, man kann auch wieder zurück flashen.

welche neuen Funktionen/Bugfixes kommen, steht nirgends.
Faziz- ausprobieren. kann ja nicht schlimmer werden

und wenn doch - dann --->
tomkai3
Inventar
#174 erstellt: 18. Okt 2010, 18:08

F-ET schrieb:
eigentlich fragt der TV, welche Version man möchte, man kann auch wieder zurück flashen.

welche neuen Funktionen/Bugfixes kommen, steht nirgends.
Faziz- ausprobieren. kann ja nicht schlimmer werden

und wenn doch - dann --->


Nein, kann man ab der 3001 nicht mehr


[Beitrag von tomkai3 am 18. Okt 2010, 18:08 bearbeitet]
gecko80
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 03. Dez 2010, 00:25
Hi @ll,
ich versuche seit mehreren Stunden hier ein Firmwareupdate hinzubekommen.

UE46B7090 wwxzg

Nach durchlesen des Thread, habe ich zumindest die Sache mit dem "p" in der Modelnummer verstanden und anstelle von der deutschen Samsung Site von der österreichischen Site die firmware versucht drauf zu bekommen.

Leider mit gleichem Ergebnis! Keine Datei gefunden.

Obwohl ich die Exe auf verschiedene USB-Stick kopiert und ausgeführt habe, so das sich der Ordner T-CHU7DEUC gebildet hat. (Ich habe es auch zuvor mit dem T-CHUCIPDEUC versucht)

Ich habe ebenfalls es mit Fat32 und NTFS versucht.

Mir fällt nichts mehr ein! Ich verzweifle! ich bin zurzeit bei 1006 und will die T-CHU7DEUC_3002.1_Step2 installieren.


Ich bitte euch um hilfe!
F-ET
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 03. Dez 2010, 00:30
hatte anfangs ähnliche Probleme, Tchucipdeu sollte klappen, ob 40 oder 46 ist egal, alle threads gelesen? richtigen USB-Port? man muß das auf den Stick auspacken? irgendsowas war da... ich guck noch mal nach...
F-ET
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 03. Dez 2010, 00:36
meine Datei ist 82.813 MB groß (Explorerangabe)

klickt man diese an, kommt Anweisungsfenster:


How to prepare the USB Memory Drive



? Firmware Version : T-CHUCIPDEUC-3001.1



1. Save the firmware file from Samsung.com onto your computer.

File Name : T-CHUCIPDEUC.exe

2. Connect the USB Memory Drive to the USB port of your PC.

Copy the file onto the USB Memory Drive.

3. Go to the USB Memory Drive and then double click the file.

4. Press the "Install" button.

5. Unzipping is in progress and program will close automatically after installation.

6. A folder containing the firmware files has been added to the USB memory drive.

Folder Name : T-CHUCIPDEUC

7. Safely disconnect the USB memory drive by right clicking the green check mark on the taskbar and then left click"Safely Remove".
gecko80
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 03. Dez 2010, 13:50
Ich habe alles ausprobiert! Auch so, wie du das stehen hast.

Richtiger USB port? Laut anleitung gehen doch beide!
F-ET
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 03. Dez 2010, 22:14
Hay Gecko,

also habe es eben probiert, Datei auf x-beliebigen Stick geladen, dort .exe angeklickt, also installiert, rein in den TV-USB, (habe beide USB´s probiert, es kommt Fenster : Mediaplay, nochwas... und neue Software,
nach 2x runter mit Steuerkreuz und Enter gehts sofort los mit der Updatesuche...
exit bricht es ab.

Habe die Datei vom 25.12.2009 verwendet, ist 82.781 kB groß
die Entpackten Dateien haben eine version_info.txt:
SWU_T-CHUCIPDEUC_003000_I02_ES000DS000_091112

An welcher Stelle funktioniert was nicht? ab wo hakt es bei Dir?
F-ET
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 03. Dez 2010, 22:26
Noch was interessantes:

habe eine Produktbeschreibung von Samsung: UE40B7090.pdf
EAN 880 8993 3072 27 Markteinführung März 2009

in der Fußnote steht:

* Aufgrund der nachträglichen Integration der CI+ Bauteile sind einige Modelle, die im Frühjahr 2009 eingeführt wurden, nicht mit CI+ ausgestattet.
Die Modelle mit CI+ sind anhand des Modellcodes erkennbar. CI+ Modelle haben den Buchstaben “P” in der Produktbezeichnung, wohingegen
Geräte ohne CI+ ein “W” in der Bezeichnung haben. BSP. UE46B7000WWXXC (ohne CI Plus) vs. UE46B7000WPXXC (mit CI Plus). Geräte mit CI+
können nicht per Software-Update aktualisiert werden.


Dann hättest Du wohl ein Problem, ... oder auch keins... weniger Arbeit. Was willst Du denn unbedingt "updaten"/ verschlimmbessern??
Was gefällt Dir nicht am TV?
F-ET
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 04. Dez 2010, 00:29
Wie muss ein USB-Stick formatiert sein, um ein Firmwareupdate auf meinen Fernseher einzuspielen?

Der Datenträger muss im Dateisystem Fat16/32 formatiert sein. Von Datenträgern, die im NTFS-Dateisystem formatiert sind, ist kein Firmwareupdate einspielbar.


Anhand des WW´s in Der Gerätebezeichung müßte es eigentlich updaten, warum Samsung die vielen Buchstaben braucht ist eh unklar, ebenso, warum man alle paar Tage ein Neues Modell rausbringen muß... Der Ersatzteilservice wird daran ersticken...
gecko80
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 04. Dez 2010, 15:29
wie gesagt, er findet die datei nicht. egal welches Update. Egal welches Dateienformat. Mit P ohne P, egal. Nichts klappt.
F-ET
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 04. Dez 2010, 19:10
findet nicht ist schlecht beschrieben,
welche Meldung gibt es an welcher Stelle?

Datei mal neu "downgeloadet"? oder andere Probiert?
klappt es mit einer anderen Datei? (3000)

Ist denn jetzt noch die erste Variante drauf (ab Kauf)?
Warum muß updated werden? was gibt es zu verbessern?

ich hatte bei allen Updates stets nur Verschlimmbesserungen bemerkt (Taschenlampeneffekt stärker...)
Samsung ist nichtmal in der Lage, die Mediaplayer-Funktionen auf die vorbezeichneten Tasten der FB zu legen, oder den Ausstieg aus dem Videotext mit der Einstiegstaste zu programmieren.

Wünschenswert wäre eine Aufnahme über USB (z.B. auf Stick oder USB-Platte), und vor allem eine Freigabe der unteren NF-Frequenzen aus dem internen Audio-Verstärker, damit direkt angeschlossene 10W-Boxen auch Töne unterhab von 100 Hz wiedergeben. Der Verstärkerchip STA339BWS fängt bei geringen Lautstärken an zu schnarren im Basskanal!
Der interne Chip-Equalizer begrenzt den Frequenzgang enorm, damit braucht man leider ein stromfressendes externes Verstärkersystem, was Fernbedienungsumstände aufwirft...

Ich bin leider zu doof, den Programmcode des 339 zu ändern... ;-((
SAMSUNG blockt jede Anfrage, seit 14 Monaten erhalte ich keine Auskunft über den wahren Frequenzgang des 7090...
Sturheit?

Schonmal eine 2,5er Festplatte am TV ohne zusätzl. Netzteil betieben? hält der USB das aus?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
46B7090: Tastenbeleuchtung am Gerät?
TatTiger am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung 52B750 / Samsung 46B7090
DVD-Freak am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
SAMSUNG UE40D5700 FIRMWARE UPDATE PROBLEM
Christian__ am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  13 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update
Sarajlija am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update
monaundivan am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Firmware update
sieglo am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen