Samsung UE40B8090 PC-Bild über Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
naturbursch
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 12:56
Hallo,

ich würde gerne das Bild meines Laptops über LAN an den Fernseher senden. Hat jemand einen Tip für mich?

Die eingebaute Funktion Fotos zu streamen ist nicht zu gebrauchen, da sehr langsam und unübersichtlich bei vielen Ordnern beziehungsweise Bildern.
xboti
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 13:04
das wird nicht funktionieren, du bräuchtest ja auf dem SM einen VNC client, den es bisslang nicht gibt
naturbursch
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 13:15
Ich kenne diese Funktion von Beamtern über WLAN. Das funktioniert dort einwandfrei.

Schade, das wäre die optimale Lösung, da man dann mit den Programmen des PC,s die die Diashow machen könnte und auch sonst alle Anwednungen auf den Fernseher projezieren könnte.
xboti
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 14:10
wenn sich genug Linux-Freaks mit der Samsung-Software beschäftigen, bekommst das vielleicht.

Ich hab in meiner Dreambox ein entsprechendes Plugin, da seh ich immer nach was meine kinder am PC gerade treiben
hififriend
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2009, 16:21
Hallo!

Mich würde es auch einmal interessieren, ob man das Bild vom PC nicht irgendwie auf den Fernseher übertragen kann!???

Die Widgets sind ja ganz nett, auch die Übertragung von PC-Daten auf den Samsung Fernseher klappt einwandfrei...

... aber eine Übertragung des PC-Bilds oder das Navigieren im TV mittels eines z.B. installierten Browsers wäre super!

Ich schau mir gerne z.B. auch mal Live-Streams im Internet an und wenn ich die auf mein TV bringen könnte ( selbst wenn die Quali dann auch net viel besser wäre ), Könnte ich die Live-Streams viel entspannter von meiner Wohnzimmer-Couch aus gucken :-)

Hat jemand eine Idee, wie hier vielleicht eine Lösung ausschauen könnte?

Es freut sich über zahlreiche Antworten :-)

viele Grüße


Der Hififreund :-)
hildejun
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2009, 17:32

xboti schrieb:
wenn sich genug Linux-Freaks mit der Samsung-Software beschäftigen, bekommst das vielleicht.

Ich hab in meiner Dreambox ein entsprechendes Plugin, da seh ich immer nach was meine kinder am PC gerade treiben


Ähm welches Plugin ist das genau?

Sowas such ich nämlich auch für meine 8000er. Möchte am liebsten den kompletten "Läppi-Bildschirm" über die 8k am Fernseher ausgeben.
hififriend
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2009, 14:16
Hallo nochmal :-)

Hat jemand eine Idee zu meinem oben
geschilderten "Problem"? :-)

Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit via Netzwerk / DLNA mit dem TV Streams, selbst angewählte Internetadressen ( via Browser.... nur wie installieren? :-) ) oder den PC-Desktop auf den Fernseher zu übertragen?

Wie sieht es z.B. bei anderen DLNA fähigen TV - Geräten von Panasonic, Sony oder Phillips aus? Gibt es hier vielleicht einen Adapter?

Et muss doch hier ne Lösung geben :-)

Viele Grüße sendet Euch

Hififriend
hififriend
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2009, 14:26
... könnte ich vielleicht das Bild auf den Fernseher von meinem PC aus via HDMI oder via TV-Out Anschluss auf den Fernseher übertragen... ???

*grübel*
Heitmann
Neuling
#9 erstellt: 30. Okt 2009, 11:30
Also wenn man per HDMI, TV-Out, VGA oder DVI vom PC aus nichts auf den TV bringen kann, frage ich mich was sich Samsung dabei gedacht hat. Das kann jeder Stinknormale Röhrentv. Meiner hat z.B. einfach einen Cinch Video IN und den Eingang verbinde ich ganz simpel mit meinem PC. Und das klappt alles einwandfrei.

Das es per LAN noch nicht funktioniert kann ich mir gut vorstellen.


mfg
hellsangel
Stammgast
#10 erstellt: 30. Okt 2009, 13:39
ein PC Bild an Sammy über Lan zu übertragen ist eigentlich einfach: mann muss ein Programm haben das in Echtzeit(!) Bildschirminhalt in ein MPEG2 oder 4 Stream umwandelt, der dann von Mediaplayer abgespielt wird. So die Theorie.

Wir haben hier im Büro auch einen Beamer mit LAN Anschluss(der hat sogar ein PCMCA Schacht für WLAN Karte) - die Max. Auflösung ist aber XGA und das Bild ist sehr stark komprimiert(Artefakte) aber auch so ruckelt alles. Man kann damit ev. Standbilder oder PPT Folien presentieren, aber nichtdamit arbeiten.
Das Capture-Programm verbraucht ausserdem Unmengen an CPU Zeit.

Deswegen wird das Bild für den Beamer von einem FSC ThinClient mit GeodeLX geliefert.

PS. ws gibt HDMI over Ethernet Adapter - es überträgt aber das Bild nicht über bestehendes Netzwerk sondern braucht 2(!) dedizierte Lan Kabel für die Übertragung. Unkomprimiert sind es fast 7Gb/s bei 1080p! bei 576p sollten es dann knapp 1Gb/s sein - reine Daten ohne TCP Overhead.
Hier


[Beitrag von hellsangel am 30. Okt 2009, 13:41 bearbeitet]
Juergen_Lehmann
Neuling
#11 erstellt: 05. Apr 2010, 15:23
Warum schließt Ihr nicht einfach ein langes Monitorkabel an TV und Laptop an?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40B8090
Giso66 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE40B8090 - DLNA über Server
stallir am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  10 Beiträge
UE40B8090
obiwan0211 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE40B8090 AlphaCrypt 1.19
feigeje am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE40B8090 kommt nicht auf PC
Lude62 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  8 Beiträge
ue40b8090.Wlan?
koko2281 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
samsung UE40B8090 firmware
Raziel85 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  42 Beiträge
Samsung UE40B7090 oder UE40B8090?
Colt71 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung TV an PC-Netzwerk anschließen
Lude62 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  9 Beiträge
UE40B8090 Fernbedienung
ottodee am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen