samsung UE40B8090 firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Raziel85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 17:35
hi,

hat vielleicht wer die neuste firmware für den samsung UE40B8090???

Kann die mir auf der samsung seite leider nicht runterladen.
jockerfrau
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 16:22
Hallo , habe zwar die Firmware laden können , aber auf dem USBstick wird sie nicht erkannt !
Raziel85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 20:11
hallo jockerfrau

hast du die fw auf der samsung seite geladen?????
bei mir geht das auf der seite garnicht
könntest du mir die fw vielleicht peer icq schicken, oder kennst du eien andere seite wo man die her bekommt????
jockerfrau
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 20:31
www.samsung.com/at/support/download.......
gib Deine genaue bezeichnung ein ob xp oder xw !Gib mir bitte bescheid , wie Du dann das Update vollbracht hast ?
Raziel85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Okt 2009, 20:58
sorry kann den da nicht downloaden

sagt immer zeitüberschreitung, aber es ist alles okay. auf andere seiten von samsung komme ich ja drauf.
hildejun
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2009, 21:13
Firmware für CI Plus gibts da:

http://downloadcente..._________PX__%5D.exe


Nur CI OHNE Plus gibts da

http://downloadcente...59281/T-CHU7DEUC.exe

USB-Stick mit FAT16 oder FAT32 formatieren.
EXE drauf kopieren und dort ausführen.
Wenn alles entpackt wurde die exe wieder löschen und den Stick in den Fernseher einstöpseln und update ausführen


[Beitrag von hildejun am 27. Okt 2009, 21:17 bearbeitet]
jockerfrau
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2009, 21:16
http://www.samsung.c...vType=&cttID=2352345


verstehe ich nicht bei ging es doch auch ? schon mal den browser gewechselt ?
jockerfrau
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Okt 2009, 21:24
USB-Stick mit FAT16 oder FAT32 formatieren.
EXE drauf kopieren und dort ausführen.
Wenn alles entpackt wurde die exe wieder löschen und den Stick in den Fernseher einstöpseln und update ausführen

habe ich so ausgeführt, als extra noch alle datein aus dem ordner kopiert und leeren ordner gelöscht! Aber wenn stick im TV steckt und ih update ausführe kommt nach 30sekunden nichts gefunden !
hildejun
Stammgast
#9 erstellt: 27. Okt 2009, 21:27
was meinst du mit: als extra noch alle dateien aus dem Ordner kopiert und leeren Ordner gelöscht?

Du sollst genau das machen was ich geschrieben hab und keine Extras!

Was steht hinten auf deinem Fernseher? XP oder XW?

Stick ist formatiert in FAT16 oder FAT32? FAT16 funktioniert defintiv.


[Beitrag von hildejun am 27. Okt 2009, 21:28 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2009, 21:36

jockerfrau schrieb:

habe ich so ausgeführt, als extra noch alle datein aus dem ordner kopiert und leeren ordner gelöscht! Aber wenn stick im TV steckt und ih update ausführe kommt nach 30sekunden nichts gefunden !


Der Ordner muss erhalten bleiben!
Raziel85
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Okt 2009, 21:51
bei mir steht xp hinten drauf. was hat das zu sagen???
jockerfrau
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Okt 2009, 21:58
Mein Stick ist Fat32 , spielt vielleicht die Grösse des Sticks eine Rolle ( 8GB ) ?
hildejun
Stammgast
#13 erstellt: 27. Okt 2009, 21:59
Das Du einen Fernseher mit CI-Plus hast.
Raziel85
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Okt 2009, 22:01
danke bei mir hat es super funktioniert.

kann man irgendwo lesen was das update geändert hat?????
hildejun
Stammgast
#15 erstellt: 27. Okt 2009, 22:02

jockerfrau schrieb:
Mein Stick ist Fat32 , spielt vielleicht die Grösse des Sticks eine Rolle ( 8GB ) ?


Nö. Formatier das Ding in FAT16. Ging bei mir auch.

Wie gesagt: Du sollst keine Dateien hin und her kopieren und/oder Ordner löschen. Sondern nur die exe nach der Ausführung wieder löschen.

Dann steckst Du den Stick in SLOT1. Danach solltes funktionieren mit dem Update.

Beschreibe bitte mal Schritt für Schritt den Du machst.
jockerfrau
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Okt 2009, 09:06
So Update hat wunderbar geklappt !!!!!! Wie hast Du im Service Menü das Auto Dimming abgeschalten ?
herby84
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Dez 2009, 16:49
hi, wollte heute mein UE40B8090XPXZG updaten,hab diese Datei auf der Samsung Hp runtergeladen (T-CHU7DEUC) . dan auf den USB stick gemacht und versucht zu installieren. Ging aber nicht mim updaten. Hab ein LED mit CI+. Hab gelesen das man auf der Samsung Seite für die CI+ eine andere Firmware braucht, find aber da keine Option zum umstellen?hab ihr vielleicht ein Link wo ich die richtige Firmware für meinen TV bekomme?

danke schon mal
hildejun
Stammgast
#18 erstellt: 18. Dez 2009, 09:42
herby84
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Dez 2009, 11:22
ich find da auch nur die CHU7DEUC
kannst du mir die Firmware bitte schicken??
oder kurz wo hochladen.

danke
jockerfrau
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Dez 2009, 14:04
19.11.2009 ein frischeres Firmwareupdate gibt es nicht !
herby84
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Dez 2009, 14:11
ich hab aber noch eins von september.könnt ihr mit bitte das neuste schicken. mit CI+. das beim downloadcenter funktioniert nicht bei mir.
jockerfrau
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Dez 2009, 14:15
Auf der Ösi-Seite von Samsung , welche auch als Link eingefügt war ,kannst Du die Firmware laden ! Am besten Du schaust auf der Rückseite des TV nach der genauen Bezeichnung dies kannst Du dann auf der Ösi-Seite auswählen und Dir wird alles angezeigt ! http://www.samsung.com/at/support/download/

Gruß jockerfrau


[Beitrag von jockerfrau am 19. Dez 2009, 14:17 bearbeitet]
herby84
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Dez 2009, 14:25
hab ich schon gemacht und auch runtergeladen.aber es funktioniert nicht.hab die exe auf einen stick gepackt und ausgeführt.in led gesteckt aber keine update dateien gefunden.
was mach ich falsch?ist das überhaupt die richtige firmware für meinen led??hab den hier (UE40B8090XP).
jockerfrau
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Dez 2009, 14:52
Dein TV hat 2 USB Steckplätze versuchs mal im anderen Steckplatz ! Und an die Infos wie man die Firmware entpackt und installieren muss hast Du Dich gehalten ? Ich hatte auch so meine Probleme damals !
hildejun
Stammgast
#25 erstellt: 19. Dez 2009, 17:11
da gibts die Firmware als direktlink

http://downloadcente..._________PX__%5D.exe


[Beitrag von hildejun am 19. Dez 2009, 17:12 bearbeitet]
aiza
Stammgast
#26 erstellt: 19. Dez 2009, 20:07
Hallo Gemeinde,

ich geselle mich auch mal hier dazu, da seit ein paar Tagen der UE40B8090XP seinen Dienst verrichtet. Ein sehr schönes Teil. War in der Vergangenheit das Updaten bei den A-Serien schon einen Wissenschaft für sich, geht es hier natürlich munter weiter.

Aber in der Tat, das Update für die CI+ fähigen Geräte mit der Endung P funktionieren reibungslos, wenn man mal die richtige Datei hat. Habe eben das Update von 2600.0 auf 3000.0 durchgeführt (Datei T-CHUCIPDEUC).

Übrigesn lassen sich diese Versionen sehr schön runterladen aus dem Samsung Global Downlaod Center - hier kann man anders als auf der .de oder .at Seite gleich von Anfang an die richtige TV-Version auswerten, also z.B. 8090XP oder XW).

Kleiner Hinweis: Die Installation auf dem USB-Stick hat mit Windows 7 64Bit eine Fehlermeldung verursacht. Habe zur Sicherheit den unter XP erstellten Stick verwendet - zumindest auf den ersten Blick waren aber Ordergröße und Dateistruktur bei beiden Versionen gleich.
herby84
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Dez 2009, 18:48
So hab mir jetzt das richtige Update gezoggen, den Link von hildejun. Jetzt ging es.danke euch allen.
Sieht man auch irgenwo was das Update bewirkt hat???
aiza
Stammgast
#28 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:56
Habe eben die neue Firmware T-CHUCIPDEUC 3001.1 für den 8090XP aufgespielt (veröffentlicht am 28.02.2010). Installation ohne Probleme, TV läuft noch
Wie immer die Frage: Was hat sich geändert? Bisher stelle ich noch keine Veränderungen fest, berichte aber, wenn mir etwas auffällt.
gabb
Neuling
#29 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:45
Hallo Gemeinde, ich habe auch Probleme mit mein Samsung UE40B8090XPXZG, wollte heute updaten, hab die Datei auf der Samsung.com Seite runtergeladen (T-CHU7DEUC) dann auf den USB Stick rüber kopiert, dann installiert in den USB stick und anschließend die .EXE Datei gelöscht. Halb so wie beschrieben wurde.
Neue Version: T-CHU7DEUC-3001.1 von 27.02.2010
Das Problem: Wenn ich den USB anschließe erkennt ihn nicht.
Ich hab versucht folgendes:
- USB Stick formatiert in FAT (nicht gebracht)
- USB Stick formatier in FAT32 (hat auch nicht gebracht)
- Da der Fernseher 2 USB Stick zum anschließen hat, habe ich auf beide probiert (Funktioniert auch nicht.
- Habe mit 2 verschiede USB Stick probiert ein 1Gb und 4GB (immer wieder die gleiche meldung "USB Stick wurde nicht erkannt)

Der USB stick funktioniert (beide), den ich kann Musik oder Filme auf den USB Stick kopieren und so auf den Fernseher sehen. Und der erkennt ihn auch!!

Für eure Unterstützung danke ich schon mal im voraus.
Fragpoint
Neuling
#30 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:19
Komischerweise habe ich auch immer Probleme, dass die neue Firmware auf dem nich Stick erkannt wird.

Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich von samsung.de downloade. Lade ich die neue Firmware von samsung.at herunter, funzt es einwandfrei. Bei meinem TV handelt es sich allerdings um einen 7090. Ich vermute aber, dass euch meine Lösung trotzdem weiterhelfen könnte.

Schätzungsweise hat mir mein Händler ein Modell angedreht, das eigentlich für den österreichischen Markt bestimmt war.

Verstehe allerdings nicht, wo da der Unterschied zwischen den TV´s sein soll. Liegt vermutlich nur an einem Eintrag in einer Datei die beim Scan des Sticks abgefragt wird.
Ardy
Neuling
#31 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:48

Fragpoint schrieb:
Komischerweise habe ich auch immer Probleme, dass die neue Firmware auf dem nich Stick erkannt wird.

Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich von samsung.de downloade. Lade ich die neue Firmware von samsung.at herunter, funzt es einwandfrei.


Hallo,

ich habe gestern das mal ausprobiert und die Firmware für den UE40B8090 von Samsung.at heruntergeladen. Leider half mir das genauso wenig wie die FW von Samsung.de. Ich komme einfach nicht weiter und weiß nicht, was ich noch ausprobieren sollte.
aiza
Stammgast
#32 erstellt: 26. Mrz 2010, 19:41
Das kann ja nur an dem Samsung-typischen Durcheinander der Firmwares für die verschiedenen Versionen liegen.
Für meinen 8090XP bediene ich mich immer hier, das hat bis jetzt noch immer funktioniert:

http://www.samsung.c...filetype=FM&language
Ardy
Neuling
#33 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:45

aiza schrieb:

Für meinen 8090XP bediene ich mich immer hier, das hat bis jetzt noch immer funktioniert:

http://www.samsung.c...filetype=FM&language


Klasse, Aiza - und herzlichen Dank! Mit der Firmware von dieser Seite hat es auf Anhieb geklappt! Die werde ich mir warm halten!
vertigo75
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 01. Mai 2010, 13:41
Hi,

ich habe dasselbe Problem. Habe einen UE40B8090 XP und möchte die neueste Firmware auf meinen neuen Fernseher downloaden.

Habe den Samsung Download der Seite also auch die diversen anderen Links hier (z.B. Azias link) ausprobiert. Er findet die Updates nicht.

Bin genauso vorgegangen wie in der Anleitung bei Samung.de beschrieben. Datei runtergeladen, exe-Anwendung auf dem leeren USB-STick entpackt. Dann den Stick an beiden USB-Anschlüssen eingesteckt und nach der kurzen Info das dein USB Flash Drive angeschlossen ist und ich danach das SW-Update suchen auswähle tut sich nach der Suche einfach nichts.

Es wird angezeigt kein Update gefunden...


[Beitrag von vertigo75 am 01. Mai 2010, 17:30 bearbeitet]
Ardy
Neuling
#35 erstellt: 27. Mai 2010, 18:36
Hallo vertigo 75,

vielleicht hast Du ja schon die neueste Firmware drauf (Version 3001 vom Januar 2010). Meines Wissens ist das die aktuellste, und wenn Du einen neuen Samsung erst kürzlich erstanden hast, so könnte die doch drauf sein. Ist aber nur mal eine Vermutung von mir.

Viele Grüße
Ardy
aiza
Stammgast
#36 erstellt: 10. Sep 2010, 19:24
Seit heute herunterladbar: neue Firmware-Version T-CHUCIPDEUC-3002.2 (2010/06/20)
Habe das Update eben durchgeführt, hat ohne Probleme funktioniert (ist ja schon mal was )
Navigator1337
Neuling
#37 erstellt: 14. Sep 2010, 11:13
Hi,
klingt ja schonmal nicht schlecht. Ich hab zwar nen 7090 46", aber die Firmware ist ja die selbe. Gibt es ne möglichkeit die Senderliste zu exportieren u. später, nach dem FW update wieder einzuspielen?
Und welche neuen Features bringt das update mit sich?

Gruß
aiza
Stammgast
#38 erstellt: 14. Sep 2010, 19:19
Ein Export von Senderlisten ist mir nicht bekannt. Senderlisten nutze ich nicht, da am TV nur ein HDMI-Kabel hängt - nutze nur DVB-S über externen Receiver. Allerdings sind nach dem Update alle Einstellugen noch da (auch die probeweise im TV gespeicherten Sender über DVB-T). Das Update scheint nicht viel zu machen, auf der Global Download Seite steht ein kurzer Hiwneis zu "Subtitles".
Navigator1337
Neuling
#39 erstellt: 14. Sep 2010, 20:39
Hinweise habe ich nicht gefunden, deswegen frage ich. Anscheinend kann man mit Lautstärke- und der Taste "Enter" ein Menu aufrufen, habe aber keine "Enter" Taste auf der FB, und die große Taste in der mitte, die ich als Entertaste deute, reagiert nicht.
Ich feuer das update jetzt einfach drüber.
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 05. Okt 2013, 14:39
Hallo,

Hätte eine Frage:

Ich brauche das Youtube Widget, welches aber nur mittels Firmwareupdate möglich ist.
Habe allerdings gelesen, dass die neue FW 3xxx.x Probleme macht.
Habe derzeit V2004.1 installiert.

Könntet Ihr, welche ein FW Update auf V3xxx.x beim UE40B8090 gemacht haben sagen, was man so alles anderes zu erwarten hat:

-Ist das Menü kleiner/eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten?
-Ist die Bildqualität schlechter/motion plus?
-gibt es oft Aussetzer, oder der gleichen?

Danke, Anton
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 26. Okt 2013, 20:02
Wüsste jemand um Rat?
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 01. Nov 2013, 11:21
Keiner?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40B8090
Giso66 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  6 Beiträge
Update für TV UE40B8090
bernd.ruengs am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40B8090 AlphaCrypt 1.19
feigeje am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE40B7090 oder UE40B8090?
Colt71 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
UE40B8090
obiwan0211 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE40B8090 - DLNA über Server
stallir am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  10 Beiträge
Bekomme kein Firmware update hin - UE40B8090
Kryten42 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  9 Beiträge
ue40b8090.Wlan?
koko2281 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
Firmwareupdate beim UE40B8090
pfaffu am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
UE40B8090 Fernbedienung
ottodee am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen