Bekomme kein Firmware update hin - UE40B8090

+A -A
Autor
Beitrag
Kryten42
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 12:49
Moin!

Ich hab das ganze Wochenende über versucht die Firmware meines UE40B8090 upzudaten, leider ohne Erfolg.

Leider finde ich auch per google und forumssuche keine Lösung, also frageich nochmal ganz explizit nach....

Ich habe alles genau wie in der Anleitung von samsung gemacht. Danach habe ich diverse Sachen ausprobiert, die auchnicht halfen...

-Ich habe 3 verschiedene USB sticks versucht, alle von unterschiedlichen Herstellern und mit unterschiedlicher Größe.
-Ich habe alle Dateisysteme ausprobiert: FAT, FAT32 und NTFS
- Ich habe die .exe nach dem Ausführen vom Sticke gelöscht, sodass nur der Ordner mit den Firmware Dateien übrig war.
- Ich hab auf jeden Fall auch die richtige FW, habe das überprüft indem ich im Menü bei Softwareupdate auf Info gedrückt hab und die Dinger verglichen hab.


Wie schon gesagt hab ich im netz und hier keine Lösung gefunden, nur eine Menge Berichte von Leuten mit dem gleichen Problem.
Gibts noch irgendwas was ich versuchen kann??
flatie
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 13:06
1. Datei auf dem PC öffnen und auf den Stick installieren.
2. Hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die falsche Software (gibt es da auch CI und CI+ Varianten?)

versuche mal den Link: http://www.samsung.c...rtGlobalAgreement.do

Was erscheint für eine Meldung? Kann kein Update auf dem Stick gefunden werden?
Kryten42
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 14:39
Es erscheint die Meldung das keine Dateien für die Aktualisierung gefunden werden können.

Der Link da führt zum samsung donwload center, genau da hab ich die firmware her.

guibt man nur 8090 bei der produktbezeichnung ein erhält man genau zwei auswahlmöglichkeiten, den UE40 und den UE46, es gibt also nur die eine Software, wie soll ich da die falsche erwischt haben?

Wie gesagt habe ich extra im in den Infos zum Softwareupgrade auf dem TV geschaut welche da drauf ist, ich bin mir aqlso ziemlich sicher das es die richtige ist....
flatie
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2009, 14:50
dann haste dich wohl falsch informiert oder falsch geschaut

es gibt den 8090 als "XW" und als "XP" ...... ich denke mal für "CI" und "CI+" Modelle....

Kurzum: Rückseite vom TV schauen welches Model du hast und richtige SW laden.
Kryten42
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Nov 2009, 15:01
Hm ok, mal angenommen das ist so, wie bekomme ich denn die richtige FW dafür?

Im Samsung download Portal gibts ja nur eine für den ue40b8090, da hab ich garkeine Auswahlmöglichkeiten.
flatie
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2009, 15:08
Tippe mal nicht dein Model in das Suchfeld ein sondern klicke darunter im Menü auf "TV" und wähle dann im Menü aus. Vorher schauen ob Du ein "XP" oder "XW" hast.

Ansonsten lass mir deine Emailadresse zukommen.
Kryten42
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Nov 2009, 15:11
Ok, du hattest recht.



Aber dieses Downloadprotal verhält sich auch wirklich komisch...


- Wenn ich "manuell" auf die samsung Seite gehe und mich zun DL-Portal durchclick, dann bekomme ich bei meiner suche nur den UE40B8090 angezeigt...nur einen, ohne weitere bezeichnung dahinter.

- Wenn ich den link von dir benutze, dort 8090 eingebe und den UE40B8090 auswähle, dann sagt er mir es gäbe keine Downloadinhalte dafür...das an sich ist ja schonmal komisch.

- Wenn ich nun bei den drei dropdown fenstern oben (die sonst Einträge in deutsch hatten, nun aber in englisch?) mein Modell auswähle (TV->LED->...) bekomme ich eine lange Liste, wo dann auch auf einmal zwei Einträge für den 40er8090 auftauchen... einmal mit XW am Ende und einmal XP.


Ich fasse mal zusammen: Je nachdem welchen Weg ich zum DL-Portal nehme bekomme ich entweder:
- Nur eine FW angezeigt die nicht die richtige ist.
- Angezeigt das es keine Inhalte zum downloaden gibt oder
mir werden zwei Modelle angezeigt wo dann wohl auch die richte FW zu finden sein wird....


Das is echt umständlich ...aber ok...danke schonmal ^^


[Beitrag von Kryten42 am 22. Nov 2009, 15:12 bearbeitet]
flatie
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2009, 15:21
Ja. Musste ich auch gerade feststellen. Scheint aber eine "Störung" zu sein, da dies mir bisher auf der Seite noch nicht aufgefallen ist.
lu.jun
Neuling
#9 erstellt: 01. Dez 2009, 01:27
Hallo flatie und Kryten42,

habe auch seit letzter Woche den UE40B8090 und genau das selbe Problem wie Kryten42. Mit den Tips von flatie habe ich nun die neue FW draufbekommen (habe das ...XP-Model). Vielen Dank flatie auch von mir.

Das Upgrade habe ich gemacht, weil ich dadurch gehofft habe, dass meine USB-Geräte schneller oder überhaupt erkannt werden. Dies hat sich leider durch das Upgrade nicht verbessert. Die externe Festplatte wird erst nach mehreren Versuchen erkannt und es öffnet sich nicht automatisch der Media Player.
Kryten42 - ist dies bei Dir auch der Fall?
Ein Freund von mir hat seit einer Woche den UE40B7090 dort werden jegliche USB-Geräte sehr schnell erkannt ohne nachzuhelfen oder es mehrmals zu probieren.

Des Weiteren war bei den ersten drei Stunden fernsehen immer mal wieder ein leichtes Ruckeln im Bild zu sehen. Ist dies bei Dir auch aufgetreten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update für TV UE40B8090
bernd.ruengs am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
samsung UE40B8090 firmware
Raziel85 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  42 Beiträge
UE40B8090
obiwan0211 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
[Update 06/10/09] Bildeinstellungs-Thread UE40B8090
hildejun am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  32 Beiträge
Firmwareupdate beim UE40B8090
pfaffu am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
ue40b8090.Wlan?
koko2281 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
Firmware Update über Satellit
MichB... am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  7 Beiträge
Firmware UE40B8090 XP, kein Upgrade mit USB möglich
vertigo75 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  9 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen