Firmware UE40B8090 XP, kein Upgrade mit USB möglich

+A -A
Autor
Beitrag
vertigo75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 21:01
Hallo,

auch wenn das Problem desöfteren diskutiert wird, konnten mir die Beiträge mit Lösungsvorschlägen nicht weiterhelfen.

Ich habe einen UE40B8090 (XP) und möchte die neueste Firmware auf meinen neuen Fernseher downloaden.

Habe den von Samsung auf seiner Webseite angebotenen Download sowie den Downlaod vom Global Download Center

http://www.samsung.c...iletype=FM&language=

heruntergeladen.

Danach bin ich nach der Anleitung bei Samung.de vorgegangen. Habe meinen 2GB USB-STick genommen und den Download darauf kopiert und anschließend entpackt. Die exe-Anwendung habe ich danach gelöscht und zurückgebleiben ist auf dem USB-Stick die entpackte Datei.

Den Stick habe ich anschließend in den 2.USB-Anschluss eingesteckt und nach der kurzen Info das dein USB Flash Drive angeschlossen ist, habe ich den Menüpunkt SW-Update ausgewählt. Er hat dann gesucht um mir danach mitzuteilen das kein SW vorhanden ist. Daraufhin habe ich den STick in den anderen USB-Anschluss gesteckt mit demselben Ergebnis, das er nichts findet. Selbstverständlich habe ich den Wireless Adapter vorher abgezogen, so dass nicht beide anschlüsse paralell belegt sind.

Ich bin nun auch hingegangen und habe versucht den USB-STick neu zu formatieren. FAT Standard aber auch das hat nicht geholfen. Auch ein weiterer USB-STick (1GB) ist kläglich gescheitert.

Jetzt wüßte ich gerne was ich falsch mache?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus...
vertigo75
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 14:14
Niemand der mir helfen kann:-(
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 23:27
Hallöchen!!
Ich stehe genau vor dem Selben Problem! Habe alles ausprobiert mit 2 Sticks unterschiedlicher Marke! Mit Fat mit NTFS. Das Update vom Oktober 2009 ging das 3001 vom Februar schon nicht mehr, und das neue Upgrade 3001.1 geht auch nicht aufzuspielen! Ich habe den Samsung 8090 XP!!
liab
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2010, 02:14
Laut Samsung Hotline nur FAT32 Sticks verwenden.

Schon mal kontrolliert, ob nach dem Auspacken alles auf dem Stick ist? Die Verzeichnisstruktur muß so aussehen:

T-CHUCIPDEUC
..image
....appdata.img.sec
....appdata.img.sec.vs
....exe.img.sec
....exe.img.sec.vs
....info.txt
....major_version
....minor_version
....serial_temp
....validinfo.txt
....version_info.txt

Mal die Hotline fragen.


[Beitrag von liab am 10. Aug 2010, 02:25 bearbeitet]
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2010, 20:48
OK Danke bei mir sieht die Datei etwas anders aus heist aber auch T-CHU7DEUC. Werde es am WE noch mal versuchen. Ich habe das gefühl das es am Stick liegt, weil der müste doch wenigstens mal Blinken wenn der TV den Stick nach der Firmware durchsucht??
liab
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2010, 22:51
Ich hatte da das File unter dem obigen Link von vertigo75 runtergeladen und entpackt.

In jedem Fall penibel das Update für das jeweilige TV-Gerät nehmen.
daimlerbenz
Neuling
#7 erstellt: 22. Aug 2010, 12:04
die firmware vom 29.07.2010 (T-CHU7DEUC-3001.1) ist nicht für dein Gerät !!!
Da du ja ein Gerät mit CI+ hast was deine Gerätebezeichnung besagt brauchst du diese firmware (UE40B8090XP Upgrade File (ver.T-CHUCIPDEUC-3001.1)diese ist vom 28.02.2010. zu finden hier: http://www.samsung.com/download/index.aspx?agreement=y
aber bedenke das du danach nicht mehr zurück zur alternativfirmware kommst das wurde nähmlich mit der firmware unterbunden !!!

hat bei mir tatellos funktioniert


[Beitrag von daimlerbenz am 22. Aug 2010, 12:07 bearbeitet]
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2010, 12:08
Also das Firmware update hat nun doch geklappt.Habe das Update von dem Obigen Link wie empfohlen probiert! Beim ersten versuch ging es aber nicht habe dann einen Stick genommen der noch seinen Standart Namen( Stick512) hat. Dem anderen hatte ich einen eigenen Namen gegeben.Jedenfalls hat es den funktioniert. Diese Version 3001 ist vom Januar. Auf der Samsung.de Seite ist aber eine vom August zu finden die aber auch 3001 heist. Ist das eine Neuere oder ist die nur neu Reingestellt?... Danke aber erst mal an liab für die Hilfe!!
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Aug 2010, 21:48
Ja das habe ich auch gesehen das mann nicht mehr downgraten kann. Hab das auch im Forum schon mal gelesen. Sichtlich verbessert hat sich auch nix? Bin mal gespannt ob irgend wann mal noch was kommt. Aber da der 8090 kein 3 d gerät ist und eigendlich schon aus dem handel ist denke ich mal das Samsung an dem Gerät kein Interesse mehr hat noch irgend etwas zu verbessern!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bekomme kein Firmware update hin - UE40B8090
Kryten42 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  9 Beiträge
samsung UE40B8090 firmware
Raziel85 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  42 Beiträge
Anleitung für USB Firmware-upgrade ??
retriever am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
UE40B8090
obiwan0211 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
FIRMWARE UPGRADE SAMSUNG UD558090
Hr._Riese am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  16 Beiträge
Firmwareupdate beim UE40B8090
pfaffu am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
UE40B8090 Fernbedienung
ottodee am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge
Samsung TV LE40C550 Firmware upgrade
green-nation am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung C5 Firmware upgrade
/Hansi/ am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
ue40b8090.Wlan?
koko2281 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen