Uhrzeit und EPG immer falsch?

+A -A
Autor
Beitrag
Rip999
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 13:51
Habe bei meinem neuen Samsung Le40b750 folgendes Problem. Die mitgesendete Uhrzeit ist immer um 1 Std. falsch. Zb. wird statt 13 uhr immer 12 uhr angezeigt. Kann die Zeit natürlich manuell richtig stellen nur stimmt sie dann nichtmehr mit den zeiten des elektronischen programmguides zusammen und deshalb kann ich keine timer für sendungen setzen. Habe schon mit meinem Kabelanbieter telefoniert. Lt. deren aussage liegt das Problem nicht bei ihnen sondern am Reciever.

Kennt jemand dieses Problem??? Und wenn ja wie kann ich es beheben.

Hoffe auf hilfe und bedanke mich im voraus.
flatie
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 14:02
Hi,

kenne diesen TV nun nicht wirklich.
Aber das hört sich verdammt nach einer Einstellung in deinem TV an. Im Setup muss man ja die Zone einstellen (GMT+1 und ggf. Winterzeit / Sommerzeit). Ich denke da liegt irgendwo der Fehler.
micoba
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 14:39
Bei mir kam es zu diesem Problem, als ich beim Installieren als Land "Österreich" angegeben habe, obwohl ich in Deutschland lebe. Anfangs hatten wir in Deutschland ja kein youtube über die Internetfunktion.

Damals hatte ich das Problem so gelöst, dass ich zwar bei der Installation Österreich angegeben habe, aber dann später unter Sender/Land auf "andere" umgestellt habe. Danach ging das EPG wieder synchron zur Orstzeit

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
Rip999
Neuling
#4 erstellt: 31. Aug 2009, 20:58
Habe jetzt alle Länder durch probiert. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Hat sich nur bei England etwas getan, nur leider in die falsche Richtung. Differenz war dann 2 Std. Is echt nervig. Werd mal bei Samsung anrufen.
revenge205
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Okt 2009, 16:03
was hat der samsung support eigentlich gemeint?

ich habe nämlich das selbe problem...
mareve
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2009, 09:38
Hatte das gleiche Problem,da ich bei der Erstinstalation
aus versehen das Plug and play weggedrückt hatte.
Dadurch wurde England gespeichert und die Uhrzeit konnte auch durch nachträgliches ändern des Landes nicht geändert werden.
Es gibt nur eine möglichkeit dies wieder zu ändern.
Exit Taste 10 Sekunden gedrückt halten und dann mit der
OK Taste Fernseher zurückstellen.
Danach neu einschalten und diesmal die Erstistallation durch Plug und Play korrekt ausführen.
Nachteil: Alles muss neu eingestellt werden.
revenge205
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Okt 2009, 12:25
Hm, ich versteh das nicht, ich habe den tv jetzt seit einem monat und er hat von anfang an immer die richtige zeit angezeigt. plötzlich passts nicht mehr. factory reset habe ich schon gemacht. musste alles neu einstellen, aber geändert hat sich nichts.

gestern ist mir aufgefallen das er manchmal 2 stunden nach geht und manchmal nur eine stunde. ganz komisch...

ich werde wohl den samsung support belästigen müssen.
aber was ich so mitbekommen habe ist der support nicht grad der beste...? stimmt das?
Melissa11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Okt 2009, 11:15
Bei meinem DVB-C-Receiver ist es genau das Gleiche. Seit ein paar Tagen zeigt er mir öfters die verkehrte Zeit an und zwar -1 Sunde. Kann es mit der Zeitumstellung zusammenhängen, die bald kommt?

Habe mal gesucht, in anderen Foren ist das Problem auch bekannt:

http://forum.digital...et-falsche-zeit.html

http://forum.digital...e-stunde-falsch.html


[Beitrag von Melissa11 am 05. Okt 2009, 11:20 bearbeitet]
kilroywashere
Stammgast
#9 erstellt: 05. Okt 2009, 11:53
Bei meinem B750er ist mir das gestern auch aufgefallen. Bei ARD, ZDF, N3 ist alles OK, auf RTL wurde die Uhr zurückgestellt und das EPG hatte ebenfalls -1 Std. Versatz.

Dass man nicht alternativ einen Zeitserver für die Synchronisation über das Netzwerk vorgeben kann, ist für mich etwas unverständlich.
revenge205
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Okt 2009, 12:52
bei meinem anderen receiver von technisat passt die uhrzeit. nur beim internet dvbc receiver vom samsung lcd habe ich das problem seit ca. ende september. ich hatte auch schon die zeitumstellung im verdacht, aber die ist doch erst ende oktober fällig.

der samsung support lässt sich zeit mit der antwort. und ansonsten werde ich ein firmware update durchführen, obwohl das eher ungern aber was solls...
revenge205
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Okt 2009, 14:16
So, nun die Antwort des samsung supports wie nicht anders erwartet: "bitte aktualisieren sie ihre firmware, wenn das nicht zum gewünschten erfolg führt melden sie sich wieder bei uns."

nun gut, dann mach ich das mal...
Melissa11
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Okt 2009, 18:07
Die Firmware hat damit bestimmt nichts zu tun.
Ich habe gerade mit meinem Vater gesprochen, er hat den UE46B7090, er hat auch das Zeit-Problem und er hat die neue Firmware schon drauf.
mareve
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Okt 2009, 18:40
Hab auch die neue Firmware drauf.
Problem war "kurzfristig" nach Werksreset weg.
Fängt die Winterzeit eigentlich in allen Europäischen Länder
gleichzeitig an?
revenge205
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Okt 2009, 19:11
Die Firmware hat wirklich nichts damit zu tun. Das einzige was mir bei der neuesten Firmware aufgefallen ist das die Movie Funktion deaktiviert ist im Service Menu. Zum glück konnte ich die alte Firmware wieder reaktivieren.

Übrigens, bei mir waren nur alle Bildeinstellungen nach dem FW update weg, Sender usw. waren alle noch gespeichert.

Ich lass es jetzt mal so wie es ist und hoffe das bei der offiziellen umstellung auf winterzeit die zeit wieder passt.

Genug geärgert...
typ79
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Okt 2009, 23:18
Also auf meinem 40B650 stimmt die zeit wieder, nachdem ich von österreich auf deutschland (unter sender/land) geschaltet habe - musste die sender zwar neu suchen, aber das war mir die richtige uhrzeit wert
custin
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Jul 2011, 21:55
Ich kram diesen Thread mal aus,
ich hab dieses Problem, habe aber immer schon Deutschland als Land meiner Wahl eingestellt.

Das seltsame ist, das die Uhrzeit im digitalen Kabel auf RTL, ProSieben bspw richtig läuft und auf ARD und ZDF eine Stunde zurück hängt. Wurde hier im Forum schon mal beschrieben aber keine Lösung zu finden.

Gib es vielleicht jemand mit ner Idee? Timerprogramierung ist so ja praktisch unmöglich.
Digitaler Kabelanschluss ohne CI+ Modul oder so etwas, Samsung c650 mit 3007 Firmware...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE6000 Uhrzeit im EPG falsch
symetic am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  22 Beiträge
Samsung UE32C6700 - Uhrzeit falsch
Lord-D am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  6 Beiträge
c6200 uhrzeit problem epg
Drummervsx am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  8 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung 26R73BD Uhrzeit vom EPG
rfdus am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Uhrzeit beim 40B650
typ79 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  14 Beiträge
EPG falsch nach Zeitumstellung - LE46B650
Razilein am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  29 Beiträge
Uhrzeit im Infobereich
Ace12 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
LE40C579 EPG?
nakidai am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
EPG
Kiss_News am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen