EPG

+A -A
Autor
Beitrag
Kiss_News
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 16:49
Hallo!

Im EPG von Samsung wird leider immer nur das Programm angezeigt von demjenigen Sender, die man bereits eingeschalten hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Programm dann auch zu speichern oder wie man das Programm komplett von allen Sendern abruft? Sonst muss man täglich alle Sender durchzappen, nur um das Programm im EPG zu haben.

Danke.
*Motz*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 17:04
Stimmt. Auch ich bin vollig unzufrieden mit dem EPG. Auch bei mir werden nur ein paar Sender mit dem EPG "gefüttert". Der Rest kommt erst dann nach, wenn man auf den Sender schaltet.
blue_lord
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 17:17

*Motz* schrieb:
Auch bei mir werden nur ein paar Sender mit dem EPG "gefüttert".

Es landen eben alle Infos im EPG zu den Sendern die auf dem gleichen Transponder laufen.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 17:17
misterevc69
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2011, 17:40
Hallo,

Samsung hat ja zwei Programmführer: den eigenen und den RoviOnScreen.
Zu finden unter Menü/Sender/Programmführer-Typ.
Der Rovi-Programmführer holt sich nach erfolgreicher Installation (man wird geführt) die Daten.
Dies kann auch im Standby auch Nachts erfolgen. Anschließen sind alle EPG-Dateien da, ohne das man durch die Programme zappen muss.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2011, 17:52
Wohl wahr, aber es gibt genug Berichte von Leuten hier im Forum, die des nachts Stimmen aus dem dunklen Wohnzimmer hörten. Nämlich immer wenn der ROVI den Tv aufweckte, um seine Daten zu aktualisieren.
Von daher ist dieser meines Erachtens mit Vorsicht zu genießen, es sei denn man steht auf echte Gänsehaut.
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2011, 22:53
Der Rovi ist auch sonst voller Macken und daher nicht zu empfehlen. Dann schon lieber Zappen.
Kiss_News
Stammgast
#8 erstellt: 23. Dez 2011, 00:08
Der Rovi gefällt mit optisch nicht. Auch scheint er falsche Daten zu laden, vor einigen Tagen war die Harald Schmidt Show mit einer Fantasiezeit angegeben während der Samsung die Zeiten richtig hatte. Heute hat er bei 3Sat gar keine Daten...
Auch kann man das Programm von allen Sendern nicht durchgehen ohne auch den Sender zu wechseln.
Beim EPG von Samsung habe ich links oben den TV laufen und kann alle Programme durchsehen aller Sender.
Beim Rovi wechselt der den Sender, wenn ich weiter blättern will im EPG...


[Beitrag von Kiss_News am 23. Dez 2011, 00:08 bearbeitet]
*Motz*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Dez 2011, 12:04
Mir gefällt der Rovi auch nicht. Außerdem kommt mir vor, als würde er das ganze System irgendwie "ausbremsen". Ist bei mir so wie wenn ich den Datendienst aktiviert habe.
idm
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Dez 2011, 12:39

Kiss_News schrieb:

Auch kann man das Programm von allen Sendern nicht durchgehen ohne auch den Sender zu wechseln.
Beim EPG von Samsung habe ich links oben den TV laufen und kann alle Programme durchsehen aller Sender.
Beim Rovi wechselt der den Sender, wenn ich weiter blättern will im EPG...


Doch, kann man. Du musst ganz nach rechts und dann fixieren wählen.
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2011, 15:57
Wie umständlich! Da schätze ich den Samsung EPG um so mehr, der solche Klimmzüge nicht braucht sondern einfach funktioniert wie ich es erwarte und brauche.
liab
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2011, 16:14
Bei der iPhone App Tifi Remote soll es bald die Funktion, alle Sender kurz durchtoggeln geben, damit der EPG gesetzt wird.

Meine alte lernbare Tevion Fernbedienung MD4689 hat eine Taste ShowView. Da geht er im Sekundentakt alle Sender durch, angefangen wo er gerade ist, immer eins weiter. Das funktioniert super.
idm
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Dez 2011, 16:19

Igelfrau schrieb:
Wie umständlich! Da schätze ich den Samsung EPG um so mehr, der solche Klimmzüge nicht braucht sondern einfach funktioniert wie ich es erwarte und brauche.


Da ist doch nichts umständlich. Man fixiert einmalig, fertig.
pasmaster
Stammgast
#14 erstellt: 23. Dez 2011, 18:14

misterevc69 schrieb:

Samsung hat ja zwei Programmführer: den eigenen und den RoviOnScreen.
Beim D5700er gibt es nur den normalen Programmführer.


[Beitrag von pasmaster am 23. Dez 2011, 18:14 bearbeitet]
Hans-Dampf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jan 2012, 12:12
Haha!
Mal ganz ehrlich Leute!
Das ist ja tiefstes Mittelalter. Und ich dachte, ich mach was falsch.
Aber nein! Works as designed. Ich lach mich tot.

Wie soll man denn damit vernünftig Aufnahmen programmieren?
Und wer behauptet, das geht nicht anders, sollte mal bei eyeTV vorbei schauen.
Wieder ne völlig unbrauchbare Funktion des "Luxus-Gerätes".

Nicht zu fassen!
Hans
unawave
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jan 2012, 13:52

Rohliboy schrieb:
Der Rovi ist auch sonst voller Macken und daher nicht zu empfehlen.

Was meinst du mit "auch sonst voller Macken" (außer den hier genannten: Nachts "soll" der Fernseher angehen, falsche Daten angezeigt) ?

Kiss_News schrieb:
Der Rovi gefällt mit optisch nicht.

Gefällt mir auch nicht - besonders, dass durch den linken Bereich (unter dem Fernsehbild links oben) viel Platz verschwendet wird - da bleibt wenig Platz für den Text der Sendungen. Außerdem ist um das Rovi-Menü herum auch noch unnötig Platz verschwendet.

Allerdings hat das Rovi-EPG auch Vorteile (und deshalb nutze ich es):
  1. Es werden mehr Zeilen dargestellt als beim Samsung EPG
  2. Im Standby-Betrieb behält das Rovi-EPG den Inhalt - man muss nicht erst mal alle Sender durchzappen um das EPG mit Inhalt zu füllen
  3. Und - finde ich besonders wichtig - für die Programmierung von Sendungen kann man einstellen, dass jede Aufnahme 5 Minuten früher gestartet wird und 10 Minuten länger aufgenommen wird, damit man Anfang und Ende einer Sendung mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Aufnahme hat (Ausnahme: Erhebliches überziehen des Endes)
helmut48
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Jan 2012, 16:54
Hallo zusammen,
ich empfange meine Sender über Kabel Deutschland (Digital Home, UE40D8090, CI+).
Das Samsung EPG setzt bei programmierung scheinbar (?) eigene Anfangs- und Endzeiten.
Jedenfalls fängt bei mir jeder Film früher an, dafür ist dann das Ende nicht drauf:-(
Wennn man die Endzeit im Programmmanager manuell verlängert, fehlt der Filmname. Wer viel aufnimmt kommt nicht umhin eine Liste zu führen dsamit er die Filme wiederfindet.
Das ist schlichtweg ein Witz. Das konnte der HUMAX Receiver von KDG vor 3 Jahren schon besser.
Ein weiteres Manko ist, wenn man eine Sendung ab Alterfreigabe 16 programmiert (zBsp. Kabel 1 classic) wird die Jugendschutzpin erst bei Beginn der Aufnahme abgefragt, nicht scho bei Programmiereung (wie beim Humax). Das ist auch ein Witz, denn wenn ich bist zur Aufnahme bis 3:00 Uhr morgens aufbleiben soll um die PIN einzugeben kann ich dann auch gleich schauen oder eben nichts aufnehen.
Meine Frage:
gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Jugenschutzpin bei der Programmierung der Aufnahme ein zu geben?

Danke
idm
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 13. Jan 2012, 17:59
Das liegt wohl am CI (+) Modul. Ich kann bei meinem Alphacrypt Classic den Jugenschutz abschalten.
Flashmove
Neuling
#19 erstellt: 12. Okt 2013, 12:41
Tja, was soll man da noch sagen? Ich bin auch total gefrustet! Ich habe mir neulich komplett neue Geräte gekauft, da meine bisherigen hochwertigen Geräte der Digitalwelt nur begrenzt Zufriedenheit verschaffen konnten. Ich hatte bisher einen Top Plasma TV von Panasonic , leider ohne DVB c,s , Hdd Festplatten Recorder von Panasonic mit absolut tadellosen Programmplaner zur Aufzeichnung, leider ohne HDMI Ausgang , und eine Hi-Fi Anlage von Onkyo mit Dolby Surround . Alles ca. 6 Jahre alt!!!!
Nun habe ich mir, um mich der " Neuzeit" anzupassen, einen neuen Samsung 3D tv geholt, UE 55 F 8090, ein Home Entertainment System von Samsung , HT -F 9759W , und einen zusätzlichen Festplattenrecorder von Samsung , Bd -F 8090, alles zusammen ca. 5100 Euro !! Sowohl beim TV als auch beim Recorder ist das EPG und das Aufzeichnungsmanagement eine einzige KATASTROPHE !!!! Im Vergleich zum restlichen, was die Geräte leisten, ist das absolute Steinzeit! Meine Probleme sind exakt analog, wie vorher schon von anderen beschrieben. Am schlimmsten finde ich die zahlreichen unterschiedlichen Aussagen vom zwar stets bemühten und freundlichen Support von Samsung, die bis heute keine zielführende Lösung anbieten können. Das Problem wird entweder der Software oder dem Signal oder , oder ,oder , etc. zugeordnet. Alle Lösungswege, vom Update bis zur Rücksetzung auf Werkseinstellung habe ich vollzogen und haben rein gar nichts gebracht. Es kann doch nicht sein, dass ich für jede Aufnahme einzeln Zeit zugeben muss, damit ich das Ende eines Filmes auch wirklich sehen kann!? Was soll ich denn bei Serienaufnahmen oder gleichzeitigen Aufnahmen mehrerer Sendungen machen? Jede Sendung einzeln , ohne Titel, mit Zeitzugabe eingeben? Dann fehlt mir ja schon wieder der Anfang der Folgeaufnahme! Wenigstens der Festplattenrecorder sollte diese leichte Aufgabe doch lösen! Schließlich habe ich die Geräte ja u.a. auch gekauft, damit ich nicht für jede Abnahmestelle einen Receiver von Kabel Deutschland stehen habe. Bei denen funktioniert das EPG übrigens problemlos, vom Timeshift bis zur Aufnahme! Dafür glänzt KD natürlich mit allen anderen Problemen überdurchschnittlich!!! Und sei es nur ein dauerhaftes stabiles HD - Bild zu liefern! Zu aller Unzufriedenheit ist mir auch noch der Samsung HT Receiver nach nur 2 Wochen Betriebszeit kaputt gegangen. Mainboard-Totalschaden , eingeschickt zur Reparatur, immer noch defekt, Centerkanal jetzt defekt! Nun warte ich auf ein neues Gerät! Mal sehen, was dann nicht funktioniert? 😜😁
Fazit: Die digitale Welt ist prima um reichlich Geld zu verdienen, wird aber ihren eigenen erhobenen Ansprüchen leider noch lange nicht gerecht! Der Depp ist der Konsument, der hilflos ausgeliefert ist und durch endlose Telefonate schier in den Wahnsinn getrieben wird, da er zu keinen zufriedenstellenden Ergebnis gelangt! In diesem Sinne , immer schön euphorisch bleiben.............👿😎
Welle72
Inventar
#20 erstellt: 12. Okt 2013, 12:56
Wenn Du mit Deinem TV und Audio-System sehr zufrieden warst hätte ich Dir den Panasonic BCT/BST 721 empfohlen. Diesen einfach gegen deinen Alten PVR ausgetauscht und Gut wärs gewesen.

Mit dem was Du jetzt hast wird Deinen Ansprüchen nicht genügen.
Flashmove
Neuling
#21 erstellt: 12. Okt 2013, 13:27
Nun, ganz so schwarz sehe ich dies nicht! Der Tv ist sonst schon Klasse und liefert im HD Bereich hervorragende Bilder, vor allem bei Disc Wiedergaben, da konnte mich der neue Panasonic nicht so überzeugen. Wenn der Samsung Schwächen zeigt, dann im SD Bereich oder analog. Aber das will ja kaum einer sehen. Was die Langlebigkeit betrifft wird sich zeigen. bei Panasonic hatte ich bis zum heutigen Tage nicht ein einziges Problem oder Defekt zu verzeichnen! Das war wirklich große Klasse! Der Plasma zeigte auch tiefere und natürlichere Bilder.
Mein Fehler war glaube ich, alle Komponenten von einem Hersteller zu kaufen. Früher, als man noch jünger war, habe ich dies stets abgelehnt. Hier hatte mich das Design und meine Bequemlichkeit überzeugt und natürlich die problemlose Zusammenwirkung der einzelnen Geräte. Leider gehöre ich nicht zu den Leuten, die jede Woche mal eben 5000 Euro ausgeben können um erneut neue Geräte zu kaufen.
Das es ein Kompromisskauf war, war mir klar. Die andere Anlage steht jetzt nur in einem anderen Zimmer, für den Fall, dass meine alte Ohren überzeugenden HiFi klang genießen wollen. 😄😜
Was mich wirklich ärgert ist, dass das Problem , welches ich eigentlich lösen wollte, nämlich zeitversetztes Fernsehen und Aufnehmen, ohne zig zusätzliche Receiver oder Wandler, im Prinzip jetzt schlechter ist, als zuvor!!! Sonst hätte ich in der Tat nur einen besseren Receiver von KD nehmen brauchen und fertig.
Welle72
Inventar
#22 erstellt: 12. Okt 2013, 13:36
"nämlich zeitversetztes Fernsehen und Aufnehmen, ohne zig zusätzliche Receiver oder Wandler, im Prinzip jetzt schlechter ist, als zuvor!!! "

Das wäre mit dem PVR kein Problem. Dieser hat 2 Tuner. Das heist ein Prog aufnehmen und ein anderes schauen. CI für Pay ist auch vorhanden.

Der TV dient nur als Monitor. Dank CEC brauchst auch nur eine FB.
Flashmove
Neuling
#23 erstellt: 12. Okt 2013, 14:09
Ich hab Dich schon verstanden. Das Problem liegt aber nur beim Programmieren. Also beim EPG der Samsung Produkte . Twin Tuner haben beide, sowohl der Tv als auch der Festplatten - Recorder. Habe ich noch eine Festplatte am Tv angeschlossen, kann man im Prinzip 3 verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen und einen 4. ansehen. Was nervt ist, dass die Programme immer erst in der Vorschau zu sehen sind, wenn man jeweiligen Kanal anwählt und bei direkter Auswahl aus dem EPG zur Aufnahme keine Möglichkeit der Zeitzugabe möglich ist. Somit hat der Samsung tv / Bd immer ein Problem bei Zeitüberschreitung. Sonstig wäre das System perfekt.
Kallemann1939
Neuling
#24 erstellt: 07. Apr 2015, 14:45
Hallo, ich habe den UE65HU8590, finde aber den Eintrag "Programmführer-Typ" nicht.
Wo ist der?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG bei SAMSUNG 6000er Serie
Michael3 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  9 Beiträge
LE40B551 - Sender aus EPG löschen
shanert am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
UE46C6710 EPG bei Umschalten
piepmatz666 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
Samsung UE55F7090 - EPG Probleme
navysurf am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  10 Beiträge
UE40D6770 - EPG Daten // goTV Sender
SensorXL am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE49MU8000 Kein TV Bild im EPG
seppsacham0969 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3 Beiträge
EPG Guide analoger Sender
Neuner1974 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
EPG
123456SM am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
EPG / Sendersortierung
gandalfhh am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  5 Beiträge
LE40C579 EPG?
nakidai am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen