Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Samsung UExxD6500 Firmware 1013.7 released

+A -A
Autor
Beitrag
*bkm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2011, 14:04
Nun auch eine neue FW T-GASDEUC-1013.7 auf der Samsung-HP als Download verfügbar.
Vll hats länger gedauert, weil die Neuerungen der grossen gleich eingeflossen sind.
shoot3r
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2011, 14:05
Hier der Changelog von einem User aus dem Forum hier für die FW 1013.7:

- Improve internet network connection when using Smart Hub or Apps



hats schon jemand installiert?


[Beitrag von shoot3r am 06. Sep 2011, 14:05 bearbeitet]
Christobis
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Sep 2011, 14:29
Habs versucht über USB mit nem Stick, allerdings kommt immer die Meldung das keine Aktualisierung gefunden wurde (der USB-Stick wird erkannt).
Über die Onlinefunktion findet er auch noch kein Update.
Muss man eventuell einige Zeit warten bis der TV merkt das es ein Update gibt oder bin ich nur zu blöd das richtig zu installieren?^^

PS.: Wo findet man denn den Changelog im Netz?


[Beitrag von Christobis am 06. Sep 2011, 14:30 bearbeitet]
HuxleysSoma
Neuling
#4 erstellt: 06. Sep 2011, 14:34
Auf der englischen Samsungseite samsung.com/uk/
Thorle
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2011, 14:35

shoot3r schrieb:
Hier der Changelog von einem User aus dem Forum hier für die FW 1013.7:

- Improve internet network connection when using Smart Hub or Apps



hats schon jemand installiert?


Und das solls gewesen sein?
NeuerSamsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2011, 14:56

Christobis schrieb:
Habs versucht über USB mit nem Stick, allerdings kommt immer die Meldung das keine Aktualisierung gefunden wurde (der USB-Stick wird erkannt).
Über die Onlinefunktion findet er auch noch kein Update.
Muss man eventuell einige Zeit warten bis der TV merkt das es ein Update gibt oder bin ich nur zu blöd das richtig zu installieren?^^



Also wenn dann wären wir schon zwei Blöde. Bei mir funktioniert die Installation auch nicht. Hab es auch mehrfach probiert, auch mit verschiedenen Sticks (und online). Die Sticks werden erkannt...aber eine Software für Aktualisierung angeblich nicht vorhanden.
Apfelpresse
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Sep 2011, 14:57
Habt ihr die Datei auf einen Formatierten USB-Stick kopiert und danach auch auf den USB-Stick installiert?
amoxonline
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Sep 2011, 14:58
[quote="Thorle"][quote="shoot3r"]Und das solls gewesen sein? [/quote]

Ich denke mal das Samsung bei der Veröffentlichung der behobenen "Fehler" nicht komplett die Hose runter lässt ...
NeuerSamsi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Sep 2011, 14:59

Apfelpresse schrieb:
Habt ihr die Datei auf einen Formatierten USB-Stick kopiert und danach auch auf den USB-Stick installiert?


Ja, der Stick wird vom Gerät auch Problemlos erkannt. Ich formatiere jetzt einfach mal einen Stick neu und probiere es erneut.
Christobis
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Sep 2011, 15:00

Thorle schrieb:

Und das solls gewesen sein? :|


Das wundert mich auch sehr, haben ja nun einige Monate gebraucht um ein Update rauszubringen, und das ist immerhin 110MB groß, da erwarte ich eigentlich etwas mehr.

Falls es jemandem gelungen ist ein Update zu installieren würde ich gern erfahren wie, ansonsten warte ich erstmal ab und trink nen Tee in der Hoffnung das es mit der Zeit von allein geht.^^
*bkm
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Sep 2011, 15:03
Probier mal nach dem entpacken der exe, den Ordner image ein Verzeichnis höher zu schieben. Die Struktur war sonst anders, T-GASDEUC ist diesmal zweimal vorhanden. Vielleicht ist das der Grund.
MetaMorphX
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Sep 2011, 15:07
Das hat funktioniert. Danke.


[Beitrag von MetaMorphX am 06. Sep 2011, 15:07 bearbeitet]
NeuerSamsi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Sep 2011, 15:08

*bkm schrieb:
Probier mal nach dem entpacken der exe, den Ordner image ein Verzeichnis höher zu schieben. Die Struktur war sonst anders, T-GASDEUC ist diesmal zweimal vorhanden. Vielleicht ist das der Grund.


DAS WARS ! Danke !!! Nach dem verschieben des image problemlos.

Jetzt hoffe ich nur das mit dem Update auch wirklich das Problem mit dem ständigen installieren und deinstallieren von Apps gelöst ist :-)
wolli1955
Neuling
#14 erstellt: 06. Sep 2011, 15:12
update über usb stick ging ohne Probleme, was allerdings neu oder besser ist konnte ich nicht feststellen.
Viele Grüße

Thorle
Inventar
#15 erstellt: 06. Sep 2011, 16:01
Wer mer weis oder ausgestestet hat, mal bitte berichten.

Ich mache kein Update mehr, bis ich weis was das verändert. Mein letztes hatte den TV verschlimmbessert. Nur am ruckeln gewesen.
Christobis
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Sep 2011, 16:14
Danke für den Tipp bkm damit hats funktioniert

Die Apps starten bei mir jetzt minimal schneller (nicht jedoch der Smart Hub, schade^^) und de/installieren sich nichtmehr automatisch. Hoffe das bleibt auch so
Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.
NeuerSamsi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Sep 2011, 16:49

Christobis schrieb:

Die Apps starten bei mir jetzt minimal schneller (nicht jedoch der Smart Hub, schade^^) und de/installieren sich nichtmehr automatisch. Hoffe das bleibt auch so
Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.


Tja, rate mal was mein Samsung grad gemacht hat..nachdem ich vorhin das update erfolgreich installiert habe.

Er hat wieder munter so Blödsinns-Apps wie shralp, isTV etc. selbständig installiert und meine zuvor selbstinstallierten Apps wieder brav deinstalliert :-(

Mist !
alfons_2000
Stammgast
#18 erstellt: 06. Sep 2011, 17:12
Ist kleiner als die V12 und V10.
Alles i.o. bis jetzt.


cu alfons
Christobis
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 06. Sep 2011, 17:15
@NeuerSamsi:
Hat er bei mir auch erst gemacht, dann habe ich die Apps wieder deinstalliert und neue installiert (also nach dem Update) und diese bleiben nun auch wie sie sollen.

Falls du vor dem Update die deinstalliert hast und neue installiert hast, kann es sein das er auch nach dem Update das versucht zu ändern, war zumindest bei mir so.
Wenn du nun allerdings welche deinstallierst sollten sie weg bleiben. Ich spreche hier nur für mich was ich bei mir festgestellt habe, ich hoffe mal das ändert sich die nächsten Stunden nicht noch, sonst hat Samsung nen sinnloses Update rausgehauen
NeuerSamsi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Sep 2011, 18:18

Christobis schrieb:
@NeuerSamsi:
Hat er bei mir auch erst gemacht, dann habe ich die Apps wieder deinstalliert und neue installiert (also nach dem Update) und diese bleiben nun auch wie sie sollen.

Falls du vor dem Update die deinstalliert hast und neue installiert hast, kann es sein das er auch nach dem Update das versucht zu ändern, war zumindest bei mir so.
Wenn du nun allerdings welche deinstallierst sollten sie weg bleiben. Ich spreche hier nur für mich was ich bei mir festgestellt habe, ich hoffe mal das ändert sich die nächsten Stunden nicht noch, sonst hat Samsung nen sinnloses Update rausgehauen


Hatte eigentlich erst nach dem update welche de- bzw. installiert. Hab jetzt aber noch mal den SmartHub auf "deutschland" gestellt und wieder deinstalliert und installiert. Jetzt bleibt wieder nur beobachten. Manchmal hielt es sich ja auch ein paar Tage. Halte uns auf dem laufenden :-) Ich wäre jedenfalls froh wenn das update den Fehler behoben hätte...schließlich ärgere ich mich seit ein paar Wochen deshalb mit Samsung rum.
Retrax
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Sep 2011, 22:12
Kann man die vorherige Firmware (12er) noch irgendwo laden?
NeuerSamsi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Sep 2011, 08:41

Thorle schrieb:

Und das solls gewesen sein? :|



Ich weiß nicht ob es mit dem update zusammenhängt aber die Mediathek auf arte (HbbTV) funktioniert nun auch. Zuvor liesen sich ja Inhalte nicht abspielen
shoot3r
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Sep 2011, 10:57
mhm die arte mediathek hat schon vorher bei mir funktioniert.
#Pharaoh#
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Sep 2011, 12:14
Ich habe das Update nun seit gestern in der Frühe drauf. Aktuell kann ich nichts genaues erzählen.
Retrax
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Sep 2011, 12:29
Der TV stellt seit dem Update keine Verbindung mehr zum Router her. Mit 1012.x klappte die Internetverbindung problemlos. Mit 1013.x nicht mehr (auf Werkseinstellungen wurde das Gerät schon zurückgesetzt, und der Router wurde auch neu gestartet).

Ein Downgrade auf 1012.x funktioniert wohl nicht wenn man schon eine höhere Versionsnummer im Gerät hat, oder?
Fischadlerhorst
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Sep 2011, 12:35
Ich habe kein Problem mit der Internetverbindung nach dem Update.
#Pharaoh#
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Sep 2011, 12:37

Retrax schrieb:
Der TV stellt seit dem Update keine Verbindung mehr zum Router her. Mit 1012.x klappte die Internetverbindung problemlos. Mit 1013.x nicht mehr (auf Werkseinstellungen wurde das Gerät schon zurückgesetzt, und der Router wurde auch neu gestartet).

Ein Downgrade auf 1012.x funktioniert wohl nicht wenn man schon eine höhere Versionsnummer im Gerät hat, oder?


Ein Downgrade kann -nach meinen Informationen- nur der Servicearbeiter. Ich habe mit der 1013.7 keine Probleme, mit der 1012.x aber auch nicht.

Mich ärgert es immer wieder, dass bei jedem Update die "unnötigen" Apps installiert werden. Ärgerlich!!
jürgen123456
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Sep 2011, 16:41

*bkm schrieb:
Probier mal nach dem entpacken der exe, den Ordner image ein Verzeichnis höher zu schieben. Die Struktur war sonst anders, T-GASDEUC ist diesmal zweimal vorhanden. Vielleicht ist das der Grund.


danke für den Tipp.....habe nach dem Update keine Probleme festgestellt
kingdingelling
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 07. Sep 2011, 19:21
also ich werde bei dieser updaterei nicht mehr mitmachen das war mir schon bei der C Serie zum verhängnis geworden

hab bei meinen 55er die 12er Firmware drauf und so bleibt das auch (außer es sollten sich probleme ergeben )
alex1971
Stammgast
#30 erstellt: 07. Sep 2011, 20:22
Eben die 1013.7 auf meinen 46D6500 geflasht.

Smart hat sich aktualisiert, AccuWeather ebenfalls.
Smartzugriffe incl. 3D-Demos scheinen bei mir nun schneller und zuverlässiger zu starten...

Noch nichts negatives festgestellt....


[Beitrag von alex1971 am 08. Sep 2011, 10:27 bearbeitet]
fluppe1405
Stammgast
#31 erstellt: 07. Sep 2011, 20:56
Probier mal nach dem entpacken der exe, den Ordner image ein Verzeichnis höher zu schieben. Die Struktur war sonst anders, T-GASDEUC ist diesmal zweimal vorhanden. Vielleicht ist das der Grund.
Also könnte mir das jemand mal erklären,wie das gehen soll.
Ich pack die exe auf einen stick,und installiere darauf.Wie schiebe ich jetzt das image eine reihe höher???????????
fluppe1405
Stammgast
#32 erstellt: 07. Sep 2011, 21:07
Sooo.Alles probiert von A-Z.Keine datei für aktualisierung vorhanden.Schätze für mein ue46d-6500 ist das update nicht bestimmt.Bekomme eh ein neues mainboard nächste woche.Dann kann ich ja noch mal probieren.
cropduster
Neuling
#33 erstellt: 08. Sep 2011, 08:10
Ich habe/hatte das gleiche Problem mit meinem UE37D6500. Bei mir kommt noch dazu: Mein Menüpunkt Software-Update ist grau hinterlegt, ich kann es nicht auswählen. Der USB-Stick wird erkannt, aber beim Anschluss kommt keine Frage nach SW-Update.

Gestern hatte ich die Möglichkeit, aber sowohl Stick als auch Online hat er keine Aktualisierung gefunden. Stick ist mir jetzt klar wegen des Unterverzeichnisses, aber Online?

Hat jemand eine Ahnung wegen des ausgegrauten Menüpunktes?

Danke,

Michael
Thorle
Inventar
#34 erstellt: 08. Sep 2011, 09:27
Wenn das Update für den D6500 ist, ist die Zollgröße denke ich mal egal.

Online Updates kommen verzögert. Da muss man wohl noch ne Weile warten.
#Pharaoh#
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Sep 2011, 10:03

Thorle schrieb:
Online Updates kommen verzögert. Da muss man wohl noch ne Weile warten.


Wieso das so ist, werden wir von Samsung wohl nie erfahren.
zzz203
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Sep 2011, 08:40
Nach Update schaltet sich mein UE55D6500 nachts ein, ohne Bild, nur Ton, ca. 1 Minute und schaltet einige Sender durch ...
Thorle
Inventar
#37 erstellt: 09. Sep 2011, 09:54
Dürfte das EPG verursachen.
Urukai30
Stammgast
#38 erstellt: 09. Sep 2011, 09:57

#Pharaoh# schrieb:

Thorle schrieb:
Online Updates kommen verzögert. Da muss man wohl noch ne Weile warten.


Wieso das so ist, werden wir von Samsung wohl nie erfahren.


das liegt auf der hand, sie trauen ihrer firmware selbst nicht und geben es erstmal nur dem bruchteil der kunden, die fähig sind die firmware selbst auf USB zu laden. wenn nach ein paar wochen nicht großartig irgendwelche groben fehler auftauchen, machen sie es allen direkt über den TV zugänglich.
Retrax
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Sep 2011, 10:23

Urukai30 schrieb:
wenn nach ein paar wochen nicht großartig irgendwelche groben fehler auftauchen, machen sie es allen direkt über den TV zugänglich.


Welche Version wird denn aktuell online über den TV angeboten?

Die 1012.xer oder noch eine ältere?
-derOlle-
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 09. Sep 2011, 11:02
1012er
jurib
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 09. Sep 2011, 19:34
habe jetzt die 13er online über den TV angeboten bekommen.
UnrealTom
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 10. Sep 2011, 10:02
Bei mir hat er heute früh auch gefragt...
Ich habe dankend abgelehnt.
F@hne
Stammgast
#43 erstellt: 10. Sep 2011, 10:12
Heute Morgen nach dem Einschalten kam die Meldung das von 1012 auf 1013 upgedatet werden kann. Hab auf später geklickt weil erstmal was über die Version erfahren wollte

Eben mal versucht manuel ein online Update zu machen, da kommt dann die Meldung keines Vorhanden

Die sind echt lustig bei Samsung...

Nun soweit funzt mein Gerät recht ordentlich und werde die 1012 wohl erstmal noch lassen. Ok, wenn einige Smartanwendungen schneller laufen nach dem Update wäre auch nicht schlecht. Mal schauen was ich mache.
einstern
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 10. Sep 2011, 18:53
So,
habe jetzt auch das update drauf. Noch geht der TV. Bei Merkwürdigkeiten gibt es eine Rückmeldung.

Das TV hat den Update inzwischen per Online gefunden.

Beste Grüße
Houbi
Inventar
#45 erstellt: 10. Sep 2011, 19:09

#Pharaoh# schrieb:

Retrax schrieb:
Der TV stellt seit dem Update keine Verbindung mehr zum Router her. Mit 1012.x klappte die Internetverbindung problemlos. Mit 1013.x nicht mehr (auf Werkseinstellungen wurde das Gerät schon zurückgesetzt, und der Router wurde auch neu gestartet).

Ein Downgrade auf 1012.x funktioniert wohl nicht wenn man schon eine höhere Versionsnummer im Gerät hat, oder?


Ein Downgrade kann -nach meinen Informationen- nur der Servicearbeiter. Ich habe mit der 1013.7 keine Probleme, mit der 1012.x aber auch nicht.

Mich ärgert es immer wieder, dass bei jedem Update die "unnötigen" Apps installiert werden. Ärgerlich!!


Bei mir hat es einen Button "Alternative Software". Damit lässt sich zwischen 1013 und 1012 hin- und herswitchen. So ähnlich wie Dual-BIOS beim PC.

Bei mir war über Online-Update nie eines vorhanden. Warum? weil er es offenbar bereits automatisch über Nacht gezogen hat. Meldung dass ein neues Update bereit ist kam jedoch keine. Installiert habe ich es via "alternative software". dieser button war vorher immer ausgegraut...


[Beitrag von Houbi am 10. Sep 2011, 19:14 bearbeitet]
beast888
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Sep 2011, 19:31
Hallo!

Habe auch gerade das update gemacht! er hatte es bei mir angezeigt heut vormittag!

Habe es aber jetz per stick installiert und siehe da schon ein großes problem!

Ich habe jetzt weise streifen am oberen Bildschirmrand quer über den ganzen TV! ca. 6 streifen!

Was noch aufgefallen ist das smart tv schneller geht und das ich jetzt den alternative butten nicht mehr betätigen kann!

Hat irgendwer eine Idee woran das liegt? also die Streifen! hat das noch wer?

Downgrade geht eher nicht oder?

aja habe auch schon samsung geschrieben!
Houbi
Inventar
#47 erstellt: 11. Sep 2011, 02:52
schon strange... warum hab ich diesen "alternative..." button und damit auch die Möglichkeit wieder zur letzten Firmware zurück zu gehen?

Evt. hilft ja ein Komplett-Reset wegen den Streifen?
jurib
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 11. Sep 2011, 09:07
bei mir ist nach dem Update alles prima - allerdings sehe ich jetzt auch keine großartige positive Veränderung. SmartHub mag ein klein wenig schneller sein.
Einstellungen und Programme blieben erhalten. Button 'alternative Software' habe ich auch!
philhgw
Neuling
#49 erstellt: 11. Sep 2011, 11:25
gibt es änderungen bei der speicherung von epg-daten? bleiben sie womöglich auch nach dem ausschalten des fernsehers noch gespeichert? oder ist alles beim alten: aktuelle daten werden jedes mal neu geladen, wenn man den fernseher anschaltet? und das auch nur für den jeweiligen sender/die sendergruppe?
beast888
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Sep 2011, 11:47
Hallo!

Welche Art komplett Reset meinst du?

gibts da auch wieder eine Tasten Kombi?
Houbi
Inventar
#51 erstellt: 11. Sep 2011, 13:53

beast888 schrieb:
Hallo!

Welche Art komplett Reset meinst du?

gibts da auch wieder eine Tasten Kombi?


http://www.hifi-foru...read=1143&postID=2#2
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UExxD6500 Firmware 1015.1 released
*bkm am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  20 Beiträge
Samsung UExxD8000/D7000 Firmware 1017.3 released
Maghook am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  36 Beiträge
SamyGO und UE55D6500 mit Firmware T-GASDEUC-1013.7
kusselin am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
UEXXD6500 avi -> Audio Störgeräusche
JWSK am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  4 Beiträge
UExxD6500 - Tonverzögerung von Mediabox
Kinokobold am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme beim UExxD6500
spike_scramble am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  10 Beiträge
Bildformatprobleme beim UExxD6500
spike_scramble am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  3 Beiträge
UExxD6500 - SamToolBox und Sendersortierung
spike_scramble am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
UExxD6500 vs. UExxES6300
derbaum am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
UExxD6500 lässt sich nicht ausschalten?
spike_scramble am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen